Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 22:44:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Männer haben keine Gefühle  (Gelesen 21064 mal)

toxic_garden

• Gast
Männer haben keine Gefühle
« Antwort #45 am: 15 März 2005, 18:29:48 »

Nachtrag: ...womit die Überschrift dieses Threads gänzlich widerlegt wäre. Männer können zum Beispiel stinksauer werden, wenn sie tage- oder sogar wochenlang so einen Müll lesen müssen (und nein, einfach überlesen oder Thread ignorieren is nich) und die betreffende Person jedesmal wenn sie in irgendeiner Form durch mehr oder weniger dezente Hinweise anderer auf ihr brechreizerzeugendes Verhalten hingewiesen wird auf Durchzug schaltet. Irgendwann reichts mal.

Death-Vamp

• Regelmäßiger Poster
  • **
Hmm..
« Antwort #46 am: 15 März 2005, 22:43:19 »

Ich denke auch das jeder Gefühle hat,ob Kerl oda nich.. :o)) Nur gerade viele Männliche Gestalten könns halt nich so zeigen,gibt aba auch genug weibliche die so sind.. Kann man absolut nicht verallgemeinern,wie ich finde..   Kerlen waren ja eh schon imma Komisch  :roll:

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #47 am: 16 März 2005, 13:17:59 »

ihr aber auch

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #48 am: 16 März 2005, 13:25:06 »

Es wird in diesem Forum auch immer anstrengender ... :roll:
Könntet ihr bitte in lesbarer Schriftfarbe und in vollständigen Sätzen schreiben? Bitte!
Danke!
Und Tschüß.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #49 am: 16 März 2005, 13:47:15 »

BO2E: Du kannst in deinem Profil einen Farbfilter aktivieren. Der greift zwar nicht bei PMs und in der Post-Vorschau, aber für den Rest des Forums erleichtert er einiges.

Ein automatisches Rechtschreibung-und-Intelligenz-Korrigier-Programm einzubinden ist leider nicht so einfach, weil da ein eklatanter Mangel herrscht.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #50 am: 16 März 2005, 14:19:27 »

Bombe, hilfreich wäre auch eine Ignore-Funktion... ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #51 am: 16 März 2005, 14:36:51 »

Zitat von: "Kallisti"

Es gibt da einfach "genetische" Unterschiede im Denken, Fühlen, Handeln: sowohl zwischen den Geschlechtern als auch einfach zwischen einzelnen Menschen!

Und sozial begründete (s. z. B. Gruppendruck, wie Du sagst). Ich denke auch, Menschen sind einfach "anders", das macht nicht Halt bei den Geschlechtern. Kein/e Mann oder Frau ist wie die/der andere, die beiden "biologischen Hauptrichtungen" wurden IMHO zu sowas wie verschiedenen "Klassen" (oder gar Welten) verkünstelt. Das steckt noch in vielen Menschen drin, mit teilweise sinnlosen Erwartungen ans Verhalten.

Das Geschlecht wird einfach oft überbewertet. Man mag mir widersprechen, aber ich habe festgestellt, daß viele Menschen, die sonst nicht soooo viel "vom Leben haben" (inkl. Orientierung) schnell ihr Geschlecht oder ihre Herkunft heranziehen (nennt man das Chauvinismus?).

Glücklicherweise scheint man in dieser "Szene" etwas weiter zu sein (Nein, es liegt mir jetzt echt fern, auf diesen "Hier ist alles besser"-Mist anzuspielen). Männer wie Frauen können vergrätzte Misanthropen sein, alten Mythen nachspürende Romantiker, oder zickige Diven - und dabei Militärhosen oder High Heels tragen (oder beides ...).

Allgemein noch: Die Gen-Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen. Ich halte sie für ziemlich untransparent. Man kann da alles reininterpretieren und sie für alles verantwortlich machen. Aber das sollte besser ein eigener Thread werden.

MfG,

Nikolai///Simia
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #52 am: 17 März 2005, 11:30:24 »

Zitat
Man mag mir widersprechen, aber ich habe festgestellt, daß viele Menschen, die sonst nicht soooo viel "vom Leben haben" (inkl. Orientierung) schnell ihr Geschlecht oder ihre Herkunft heranziehen (nennt man das Chauvinismus?).

Hab noch nie gehört, dass ein Mann sich benachteiligt fühlte, weil er ein Mann ist....  :wink:

Ich finde das Thema ist verdammt komplex; nicht umsonst gibt es Massen von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt, die sich nur damit beschäftigen.
Sicher ist aber schon mal, dass die Vernetzung der beiden Gehirnhälften beim männliche Durchschnitt weniger ausgeprägt ist, als beim weiblichen Durchschnitt. Und dadurch kommen die beim Mann sehr wohl vorandenen Gefühle bei manchen Männern nicht so leicht in die Hirnbereiche, welche für die Verarbeitung und den äußeren Ausdruck der Gefühle veranwortlich sind; z. B. Sprachzentrum. Oder um's anschaulich zu machen:
Der Mann hat Gefühlsdateien, aber manchmal keinen Zugang zur Software, um sie zu lesen und auszudrucken.

Aber das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, so dass es durchaus möglich ist, dass eine Frau "männlicher" mit Gefühlen umgeht als ein Mann.

Übrigens: Ich habe einen hervorragenden Orientierungssinn, kann innerhalb von Sekunden eine Karte erfassen, kann nicht telefonieren und fernsehen gleichzeitig, aber dafür einparken wie 'ne Eins. Bin ich jetzt ein Mann?  :D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #53 am: 17 März 2005, 12:21:20 »

Zitat
Hab noch nie gehört, dass ein Mann sich benachteiligt fühlte, weil er ein Mann ist....

Doch, das gibt es. Ich habe Männer erlebt, die sich tierisch aufregten, weil sie Frauenkneipen nicht betreten durften. Oder die Sturm liefen, weil sie sich zu einer Lerngruppe, die nur für Teilnehmerinnen gedacht war, nicht anmelden durften (ob die Geschlechterbeschränkung Sinn macht, hängt vom einzelfall und von den Themen ab, ist nicht pauschal zu beantworten). Es gibt auch Männer, die Frauen um ihre Emotionalität oder sogar ihre Gebärfähigkeit beneiden.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #54 am: 17 März 2005, 12:54:30 »

Zitat von: "Jinx"
.... Oder die Sturm liefen, weil sie sich zu einer Lerngruppe, die nur für Teilnehmerinnen gedacht war, nicht anmelden durften (ob die Geschlechterbeschränkung Sinn macht, hängt vom einzelfall und von den Themen ab, ist nicht pauschal zu beantworten)....

Absolut richtig! Den kenn ich auch sehr gut...
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #55 am: 17 März 2005, 14:01:42 »

Zitat von: "Killerqueen"

Hab noch nie gehört, dass ein Mann sich benachteiligt fühlte, weil er ein Mann ist....  :wink:

Benachteiligt wohl nicht (obwohl, doch ... das sprengt jetzt aber den Rahmen der Klammer). Man findet eben schneller zu dem, was greifbar ist, wenn man sonst nicht so die Perspektive hat. Wenn man so nicht schon jemand ist, dann ist man z. B. eben die personifizierte Zeugungskraft (auf Frauen entsprechend umzumünzen).

Schöner Vergleich mit der Software ...

Preisfrage, Themenbereich "Chromosom":
Sind die beiden Xe bei den Frauen eine Redundanz, oder war das Y beim Mann auch mal ein X, von dem nur was abgebrochen ist?  :wink:

Zitat von: "Killerqueen"

Übrigens: Ich habe einen hervorragenden Orientierungssinn, kann innerhalb von Sekunden eine Karte erfassen, kann nicht telefonieren und fernsehen gleichzeitig, aber dafür einparken wie 'ne Eins. Bin ich jetzt ein Mann?  :D

Hach ja, diese Klischees. Da muß ich mich erstmal am 3-Tage-Bart kratzen und mir ein Bier holen aus dem schmuddeligen Kühlschrank (in dem sich sonst nur Würstchen und eine Dose Fisch befinden, außen ein Poster von irgendeinem Boxenluder), bevor ich das beantworten kann. Auf dem Weg dahin liegt das Bad, wo der Klodeckel oben ist, und natürlich Socken vor der Badewanne. Die Zahnpastatube ist offen und der Inhalt klebt auf dem Waschbecken, in dem sich noch die Barthaare vom letzten Mal tummeln.

Klischees ... Besonders beliebt "Ich bin eine Frau und darf zicken" oder bei den Kerlen "Warum seid IHR (in Wirklichkeit nur die eigene Frau/Freundin) eigentlich immer so komisch".

Zitat von: "Jinx"

Doch, das gibt es. Ich habe Männer erlebt, die sich tierisch aufregten, weil sie Frauenkneipen nicht betreten durften.

Sowas ist auch schon ein Hammer, bei "Männerkneipen" der Art hätte es Proteststürme gehagelt. Aber gut, es gibt noch andere Lokalitäten in Hamburg. Dann bleibe ich mit meinem Adamsapfel und Y-Chromosom eben draußen. Würde mir ja auch nicht einfallen, in spezieller Abendgarderobe eine "Digger, Alter"-Disco aufzusuchen.

zur Emotionalität - manchmal schon

zur Gebärfähigkeit - Theorien besagen, daß Männer so viel herumwerkeln mit Holz und Metall, weil sie auch was "zur Welt bringen wollen". Also ich hab früher gerne Kastanienmännchen gebastelt.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #56 am: 17 März 2005, 20:32:21 »

Zitat von: "Simia"
Zitat von: "Kallisti"
Man mag mir widersprechen, aber ich habe festgestellt, daß viele Menschen, die sonst nicht soooo viel "vom Leben haben" (inkl. Orientierung) schnell ihr Geschlecht oder ihre Herkunft heranziehen (nennt man das Chauvinismus?).
Nein.

Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe. Die Ursache für diesen Glauben (der auch durchaus stimmig sein kann) ist dafür irrelevant.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #57 am: 18 März 2005, 08:33:45 »

Zitat
Kallisti hat folgendes geschrieben:
Nein.

Chauvinismus ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe. Die Ursache für diesen Glauben (der auch durchaus stimmig sein kann) ist dafür irrelevant.

Jo, aber das passt dann doch auf das, was Kallisti schrieb, oder ?

Wenn jemand nichts ist und nichts kann, wird ganz schnell mal mit der Herkunft oder dem Geschlecht geprahlt, beides sind Gruppen, und in beiden Fällen sind die Prahler vermutlich so minderbemittelt, das sie TATSÄCHLICH an die gottgegebene Gruppenmäßige überlegenheit glauben.Also ein klassischer Fall von Chauvinismus.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

• Gast
« Antwort #58 am: 18 März 2005, 11:05:38 »

... nur kleine Anmerkung: das mit dem Chauvinismus hat Simia geschrieben, nicht ich.  ;)

@Akira

NLP = "Neuro-Linguistisches-Programmieren" ... was auch immer man davon halten mag...

(... guckst du z.B. bei Google)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #59 am: 18 März 2005, 13:44:35 »

Zitat
... nur kleine Anmerkung: das mit dem Chauvinismus hat Simia geschrieben, nicht ich.  

Ach so.In Eisbärs Post stand ja "Kallisti hat geschrieben" über dem Zitat, daher hab' ich nicht weiter "nachgeforscht". :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“