aggressive bettelei, soll heissen, wo einem das bedürftige volk nachstellt, ein gespräch aufdrängen will oder gar handgreiflich wird oder unerträgliche musiziererei (solang man das geplärre aus der quetschkommode des irgendwo-aber-nicht-aus-deutschland herkommenden jugendlichen an der haustür, wo der aufenthalt eh untersagt ist, überhaupt musik nennen kann) sollte meiner meinung nach intensiver durch die obrigkeit unterbunden werden. wer dort sitzt,steht oder sonstwie rumlungert, ohne den passanten nötigenderweise den alltag zu vermiesen, kann gern auf milde gaben hoffen.die bettelei innerhalb der s und ubahnhöfe oder innerhalb der öffentlichen verkehrsmittel ist eh schon verboten (sagt zumindest die hausordnung des hvv).
Ich werfe solchen Leuten weder das Betteln vor, noch sehe ich sie als "minderwertige" Menschen an. Ich bemängele lediglich, dass sie es überhaupt so weit kommen ließen, denn ich weiß definitiv, dass man so nicht enden muss, wenn man es wirklich nicht will!
Von mir aus ein Appell an alle Straßenmusikanten:Bitte,... bitte KEIN "Besame Mucho" mehr! Ich hasse es! ... spielt meinetwegen was von den Flippers oder Reinhard Mey, aber bitte kein Besame Mucho mehr... spielt...
Auf dem Kahn, auf dem ich arbeitete haben die letzten Penner noch 'ne Anstellung bekommen, weil es für manche Werften einfach schwer ist, überhaupt jemanden zu finden, der bereit ist, 9 Monate im Jahr nicht zuhause zu sein!
.Ach ja, und jaaa auch den Willen aufzubringen, zu arbeiten. Zu viele Hürden für jemanden, der offenbar einen ganzen Haufen von Schwächen besitzt. Die Leute wären nicht in der Situation, wenn sie eine starke Persönlichkeitsstruktur hätten. Haben sie aber nicht, viele haben eine schwache Persönlichkeitsstruktur. Diese ist der Grund für viele Probleme, denn nichts anderes als eine Schwäche ist der Hang zur Drogensucht oder zur Faulheit oder nicht lernen zu können oder oder oder.