Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 01:36:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien  (Gelesen 14429 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #75 am: 06 Januar 2006, 20:09:26 »

Zitat von: "phaylon"
Unterscheide die Begriffe "Toleranzgrenze" und "Akzeptanz" in meinem Beitrag.


Depp
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #76 am: 06 Januar 2006, 21:34:33 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Depp

Freut mich sie kennenzulernen, phaylon mein Name :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #77 am: 06 Januar 2006, 23:49:12 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "SoylentHolger"
Depp

Freut mich sie kennenzulernen, phaylon mein Name :)


Volldepp
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #78 am: 07 Januar 2006, 13:50:59 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Volldepp

Ist das dein akademischer Titel oder dein Spitzname? :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #79 am: 07 Januar 2006, 14:52:30 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "SoylentHolger"
Volldepp

Ist das dein akademischer Titel oder dein Spitzname? :)


Das war alles? Gähn Volldepp Differenziere Hamburg und Wien! Melde Dich hier an
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #80 am: 07 Januar 2006, 17:18:08 »

Was soll ich da? Ich wohne nicht in Wien :)

Es tut mir außerdem schrecklich Leid, dass ich die Latte deines geistigen Niveaus nicht erreichen konnte. In welche Richtung auch immer. Kannst du eigentlich noch was Anderes außer "Depp" sagen, oder lernt man das erst in der zweiten Klasse? :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #81 am: 07 Januar 2006, 18:43:02 »

Hm Killerqueen, ich bewundere ja, daß du es über den Berg geschafft hast, aber ich muss auch sagen, (wobei ich mich jetzt auch irren mag, weil ich dich (leider) nicht kenne) daß ich vermute, daß bei einem echten sozialen Abstieg oft ein Problemkomplex bei den betreffenden Personen vorhanden ist, den es in deinem Fall vermutlich nicht gibt. Geldknappheit und nicht zu wissen, wie man die Butter für das morgige Frühstück bezahlen soll, ist hart und sicher sehr unangenehm, aber für mich ist das nur ein Teil eines tatsächlichen sozialen Abstiegs. Ich sehe es eher als überwindbares Tief. Ein echter Abstieg äussert sich in mehr als einem leeren Portemonnaie. Und es gibt auch Gründe, warum Sozialhilfeempfänger trotzdem unter der Brücke schlafen. Und da spielen Alkohol und Drogen nun mal eine wichtige Rolle.

Schlechte Bildung---> Arbeitslosigkeit---> Resignation/Depression---> Alkohol/Drogen--->Obdachlosigkeit ---> Einsamkeit---> etc. usf.

Und ich denke auch, daß wir dazu neigen, daß Problem zu simplifizieren. Wenn man sagt "Such' Dir 'nen Job" ist das zwar richtig, aber nicht so einfach. Es ist ab einem gewissen Punkt sogar unmöglich, da ich viele "Penner" als arbeitsunfähig betrachte. Nerven tun sie, aber ich finde, man sollte sie erstens nicht fallen lassen und zweitens mal über gewisse Eigenschaften unserer Gesellschaft nachdenken, die dazu führen, daß ein derart reiches Land so viele Bettler, Obdachlose, Junkies etc. produziert.


Was organisierte Bettlerbanden angeht, muss ich wohl nicht betonen, daß ich für hartes Durchgreifen plädiere.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #82 am: 07 Januar 2006, 21:42:19 »

BTW:
Zitat von: "Der Uhu"
... aber ich finde, man sollte sie erstens nicht fallen lassen und zweitens mal über gewisse Eigenschaften unserer Gesellschaft nachdenken, die dazu führen, daß ein derart reiches Land so viele Bettler, Obdachlose, Junkies etc. produziert.

Auch wenn "viele" relativ ist, glaube ich das es auch wenn das Land um Dimensionen reicher wäre (über alle Schichten verteilt), es immer eine untere Randgruppe geben wird, auch wenn sich die Äußerlichkeiten zu heute möglicherweise unterscheiden.

Bettelarm ist man ja nicht einfach so, sondern vermutlich ist es ein Ergebniss, das von vielen anderen Faktoren abhängig ist, wie du ja auch schon angedeutet hast.Und diese Faktoren, nämlich das einige mit der Gesellschaft auf verschiedenste Weisen nicht klar kommen, wird es immer geben.Daher ist die Suche nach einer Gesellschaft ohne äußerste Randgruppe vermutlich vergebens.

Daher ist wahrscheinlich auch die Aussage "Jeder kann etwas" im Endeffekt nicht zutreffend.Zwar kann (neutral gesehen) tatsächlich jeder irgendetwas, aber um dieses effektiv zur geltung kommen zu lassen müßte man das Gesamtniveau der Gesellschaft so weit absenken, das es keinen Sinn mehr macht.

Das wiederum wird dazu führen, das diejenigen von diesen Aussenstehenden, die mit der gesellschaftlichen Nichtakzeptanz nicht leben können abstürzen werden.

Deshalb wird man vermutlich damit leben müssen, das immer einige außerhalb der Gesellschaft stehen werden, eben in Form von Pennertum&Co.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #83 am: 07 Januar 2006, 21:58:35 »

Zitat von: "phaylon"
Was soll ich da? Ich wohne nicht in Wien :)

Es tut mir außerdem schrecklich Leid, dass ich die Latte deines geistigen Niveaus nicht erreichen konnte. In welche Richtung auch immer. Kannst du eigentlich noch was Anderes außer "Depp" sagen, oder lernt man das erst in der zweiten Klasse? :)


Nein ich kann auch Volldepp. Depp! Im übrigen bist Du äußerst berechenbar :) Sehr schön...
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #84 am: 07 Januar 2006, 22:16:06 »

Bei manchem Schwachsinn strenge ich mich mit den Antworten nicht sonderlich an, da hast du recht, ja.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #85 am: 07 Januar 2006, 22:18:02 »

Zitat von: "phaylon"
Bei manchem Schwachsinn strenge ich mich mit den Antworten nicht sonderlich an, da hast du recht, ja.


Danke :\o/:

Du strengst Dich NIE besonders an. Außerdem, wer ist der Depp? Der Idiot oder der Depp der auf den Schwachsinn eingeht?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #86 am: 07 Januar 2006, 22:19:01 »

Beide gleich.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #87 am: 07 Januar 2006, 22:23:14 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Du strengst Dich NIE besonders an. Außerdem, wer ist der Depp? Der Idiot oder der Depp der auf den Schwachsinn eingeht?


Ist mir eigentlich ziemlich fiffi :) Meiner Ansicht nach bist es eben du. Life's a Bitch, isn't it?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #88 am: 07 Januar 2006, 23:11:12 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "SoylentHolger"
Du strengst Dich NIE besonders an. Außerdem, wer ist der Depp? Der Idiot oder der Depp der auf den Schwachsinn eingeht?


Ist mir eigentlich ziemlich fiffi :) Meiner Ansicht nach bist es eben du. Life's a Bitch, isn't it?


Eigentlich ist Life keine Bitch, schade dass es das für Dich ist. Ergo deiner Argumentation ist also das Ursprungsposting - also Deins die Mutter allen Schwachsinns?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Von bettelnden Jammerhänseln und trötengetute aus Kroatien
« Antwort #89 am: 07 Januar 2006, 23:28:01 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Außerdem, wer ist der Depp? Der Idiot oder der Depp der auf den Schwachsinn eingeht?[/color]


Der, der imme rnoch nichts gelernt hat und auf Phaylons Postings auch nur im geringsten reagiert. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq