du willst jetzt also ernsthaft erklären, du betrachtest "Ölauge" als eine neutrale, nicht abwertend gemeinte Beschreibung für... ja, für wen denn eigentlich?
Zitat von: banquo am 05 Oktober 2015, 20:19:15du willst jetzt also ernsthaft erklären, du betrachtest "Ölauge" als eine neutrale, nicht abwertend gemeinte Beschreibung für... ja, für wen denn eigentlich?Falls Du mich meinst - klares Nein.
bevor einer fragt: ich finde die ganze Diskussion unerträglich.
... auf der einen Seite diese ganzen Gestalten, ... und auf der anderen Seite das ganze kleinbürgerliche Pack, ...
und das sind dann die Leute, die den Diskurs bestimmen?
... hier haben vermutlich eh schon alle eine Meinung,...
...(Disclaimer: Mr. Duke ist ein vehementer Verfechter der Meinungsfreiheit. Hier kann jeder Position beziehen wie er mag, ob links, ob rechts, oder darüber, was er so raucht. Aber wir müssen es mit Respekt voreinander und vor allen anderen tun...)
Das hatten wir übrigens alles vor 20 Jahren schon mal. Wenn es wieder so wird wie damals, dann passiert demnächst etwas schlimmes, und ein paar Wochen später werden Tatsachen geschaffen, und auf einmal gibt es kein Asylrecht mehr.
... Und, Herr NoName: die politische Prominenz und die Mainstream-Medien stehen wohl eher nicht in Leipzig auf dem Marktplatz und kloppen sich in Straßenschlachten. ...
dann passiert demnächst etwas schlimmes, ... und auf einmal gibt es kein Asylrecht mehr
... sollte auch die Frage erlaubt sein, ob das für unser Land eher gut oder eher schlecht ist. Andere Länder nehmen auch nicht jeden auf - da gibt es Punktesysteme, Kriterien, Aufnahmeverfahren... Warum nicht auch hier?
*seufz* Die Wertung findet immer beim Rezipienten statt ...
Rassen setzen geplante Zucht vorraus, sonst spricht man von Arten ...
Zitat von: RaoulDuke am 05 Oktober 2015, 23:21:43... sollte auch die Frage erlaubt sein, ob das für unser Land eher gut oder eher schlecht ist. Andere Länder nehmen auch nicht jeden auf - da gibt es Punktesysteme, Kriterien, Aufnahmeverfahren... Warum nicht auch hier?Tja, warum bloß nicht ? Vernünftigerweise hätte man diese Maßnahme spätestens nach dem Mauerfall einführen sollen.
Zitat von: Schattenwurf am 05 Oktober 2015, 21:32:22*seufz* Die Wertung findet immer beim Rezipienten statt ... Nein, der Kommunikator trifft mit form, Wortwahl und anderen Dingen auch eine Vorabwertung. In Deinem Fall vermute ich, dass Du durch die Wahl der Begriffe bewusst provozieren wolltest.ZitatRassen setzen geplante Zucht vorraus, sonst spricht man von Arten ...Das ist falsch. "Rasse" ist nur ein anderer Begriff für Unterart und damit ursprünglich eine völlig normale taxonomische Rangstufe in der biologischen Systematik unterhalb der Art und damit die unterste überhaupt.
Das hatten wir übrigens alles vor 20 Jahren schon mal.
1) Wenn das vor 20 Jahren schon mal passiert ist, kann es so schlimm nicht gewesen sein, denn die Zuwanderung fand ja trotzdem statt.
Andere Länder nehmen auch nicht jeden auf - da gibt es Punktesysteme, Kriterien, Aufnahmeverfahren... Warum nicht auch hier?
Vernünftigerweise hätte man diese Maßnahme spätestens nach dem Mauerfall einführen sollen.
Zitat von: banquo am 05 Oktober 2015, 22:37:40Das hatten wir übrigens alles vor 20 Jahren schon mal. Und daß sich daran ca. keine Sau zu erinnern scheint, kotzt mich so dermaßen an. Nix gelernt, niemand.