Das Problem an der Sache ist: wo kommen die Häftlinge her? Und da bietet dieses Programm einige Möglichkeiten auch nach Kriegsrecht Terrorverdächtige einzusetzen. Die Grenze zum Arbeitslager ist schmal.
wusstet ihr das die gebuehren fuer langzeitstudis ab 2007 wegfallen?dh die ollen alten zahlen das gleiche wie die jungen ambitionierten...geile kiste... dann lass ich mir auch noch 7 jahre zeit ...
wusstet ihr das die gebuehren fuer langzeitstudis ab 2007 wegfallen?
Zitat von: "Yann"wusstet ihr das die gebuehren fuer langzeitstudis ab 2007 wegfallen?Ähm, woher hast Du das? Quelle? Und wo soll das sein? Das halte ich für ein Gerücht.
ich will so schnell wie möglich fertig werden... Gebühren hin oder her... studieren macht eh kein Spass mehr unter diesen Randbedingungen...
Soll studieren Spass machen ? Vom Prinzip her dürfte es nicht zu viel Spass machen, damit die Leutie sich damit nicht länger als nötig aufhalten.Ein Studium ist schließlich keine Vergnügungsreise, um die Studenten bei Laune zu halten :wink:
Nur mit Ausbildung ist für die Gesamtwirtschaft langfristig kein Blumentopf zu gewinnen.Wir brauchen mehr Bildung, nicht mehr Ausbildung. Und das ist kein feiner, sondern ein großer Unterschied!
Zitat von: "Thomas"Soll studieren Spass machen ? Vom Prinzip her dürfte es nicht zu viel Spass machen, damit die Leutie sich damit nicht länger als nötig aufhalten.Ein Studium ist schließlich keine Vergnügungsreise, um die Studenten bei Laune zu halten :wink:Ist jemand, der keinen Spaß hat bei der Arbeit Deiner Ansicht nach auch besser?Sorry, aber das ist Blödsinn, wenn mir ein Studium kein Spaß macht, dann bin ich da falsch.Natürlich sind auch andere Faktoren wichtig für ein Studium oder ein Job, aber Spaß muß dabei sein.
Nur mit Ausbildung ist für die Gesamtwirtschaft langfristig kein Blumentopf zu gewinnen. Wir brauchen mehr Bildung, nicht mehr Ausbildung. Und das ist kein feiner, sondern ein großer Unterschied!
Zitat von: "Eisbär"Nur mit Ausbildung ist für die Gesamtwirtschaft langfristig kein Blumentopf zu gewinnen. Wir brauchen mehr Bildung, nicht mehr Ausbildung. Und das ist kein feiner, sondern ein großer Unterschied!Kommt auf die Definition an.Was würdest du (auf das studentische bezogen) in Bildung und was in Ausbildung unterteilen ?
Wir wollen zeigen, dass Studiengebühren nicht nur uns betreffen, sondern auch weite Teile der Bevölkerung.
Zitat von: "Lilyanar"Wir wollen zeigen, dass Studiengebühren nicht nur uns betreffen, sondern auch weite Teile der Bevölkerung. :oehm: