Also so ein netter Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: ein junger Mann 28 Jahre alt, der schon ein Studiengang abgebrochen hat und dann zwei Jahre Sinn des Lebens gesucht hat, hat in diesem Semester Sozailpädagogik - Studium angefangen :roll:
Zitat von: "Black Russian"Also so ein netter Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: ein junger Mann 28 Jahre alt, der schon ein Studiengang abgebrochen hat und dann zwei Jahre Sinn des Lebens gesucht hat, hat in diesem Semester Sozailpädagogik - Studium angefangen :roll: also hat er den sinn seines lebens noch nicht gefunden? :twisted:
Eine Alternative zu den Studiengebühren :shock:
Erstmal: ne Freundin hat einen sehr guten Magister. Aber das will keiner sehen und bestenfalls ist sie dann überqualifiziert. Oder es bewerben sich 5000 auf die Stelle.
Ich darf auch noch mal darauf hinweisen, dass bei Bedingslosem Grundeinkommen jeder auch das Geld hat, schöne Studiengebühren, notfalls "2k Euronen" pro Semester zu zahlen, wenn er ab 16 schon sein Grundeinkommen von 800 Euro hatte.
Habt ihr letztens Berlin Mitte gesehen? Da war Götz Werner, der in aller Ruhe beobachtet hat, wie die Worthülsen flogen. Sobald er mal dran kam, sind ihm die anderen ins Wort gefallen. Er konnte keinen einzigen Gedanken formulieren - und die Illner hat es zugelassen. Eine Schande der Diskussionskultur. Ich weiß schon, warum ich kein TV mehr gucke.
Nachtrag: Das Gepöbel erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Zitat von: "Trakl" Erstmal: ne Freundin hat einen sehr guten Magister. Aber das will keiner sehen und bestenfalls ist sie dann überqualifiziert. Oder es bewerben sich 5000 auf die Stelle.Und Du meinst, mit einem Hauptschulabschluss wäre sie besser dran?
Zitat von: "Trakl"Ich darf auch noch mal darauf hinweisen, dass bei Bedingslosem Grundeinkommen jeder auch das Geld hat, schöne Studiengebühren, notfalls "2k Euronen" pro Semester zu zahlen, wenn er ab 16 schon sein Grundeinkommen von 800 Euro hatte.Tja, wer hat das denn Bitte? Und noch interessanter: was macht der Rest, der kein Grundeinkommen von 800 Tacken hat(te)?
Mein Tipp: Hart aber Fair auf WDR. Frank Plasberg hat sie alle im Griff
Trakl meinte sicherlich den Fall, das das bedingungslose Grundeinkommen für alle Realität wäre.Dann hätten nämlich auch die, die kein Grundeinkommen hatten, bessere Chancen : 800 EUR +Kellnerjob, etc., da würde die Lage schon anders aussehen.