und sich bis ins hohe Alter auf Schulbänken herumdrücken. Wo uns allen die Schule doch so unentbehrlich erscheint.
"Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich habe mich selbst und meinen Platz noch nicht gefunden, also studiere ich erst mal vor mich hin.Was und wie lange ist dabei zweitrangig.Vieleicht kommt mir ja dann mit Ende dreizig oder Mitte vierzig die Erkenntnis, was ich wirklich sinnvolles machen kann.Oder ich studiere halt weiter bis zur Rente."
@Thomas: "warum diese Bequemlichkeit nicht fortsetzen..."...weil eine auf Lebenszeit angestrebte "brotlose Kunst" auch im Rentenalter nicht dazu führt, daß dann aus heiterem Himmel die gebratenen (Ton)Tauben in den Mund fliegen...
Das Leben ist nicht planbar, jedenfalls nicht auf Dauer.
Nicht jeder, der studiert, oder sich anderweitig Ziele setzt, ist verpflichtet auf Lebenszeit vor sich hin zu drömeln...
Auf das "die pauschal drauf los studierenden" im Einklang des Universums verhallen mögen...
@Thomas: ich denke, daß es irgendwann dazu kommen wird!
hmmm. Dann gäbe es ja nur noch einen Bruchteil an Studenten.
Mir wäre es lieber, wenn die ganzen Schmarotzer erstmal von der Bildfläche verschwinden würden!!
Zitat von: "Aenima-constructa"hmmm. Dann gäbe es ja nur noch einen Bruchteil an Studenten.Wieso ? Gehst du davon aus, das die große Mehrheit der Studierenden solche Dröhnbacken sind ?
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "Aenima-constructa"hmmm. Dann gäbe es ja nur noch einen Bruchteil an Studenten.Wieso ? Gehst du davon aus, das die große Mehrheit der Studierenden solche Dröhnbacken sind ?Zumindest ein recht großer Teil :roll:
Naja, wenn ich hier höre das nicht mal die Hälfte der Studierenden den 1.Studienabschnitt schafft.Und jeder dritte eine falsche Vorstelllung von dem hat worum es im Studium eigentlich geht, sondern nur anwesend ist, weils interessant klingt, muss ich wohl zu der Annahme kommen.
Aber das alles bezieht sich nur auf meine Studienrichtung, ich weiß nicht wie es bei den Anderen aussieht, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das es da großartig anders ist...