Zitat von: "~noise~druide~"sag du mir das, ich wusste schon als kleinkind das ich soldat oder seemann werden wollte.Zum Glück bist Du Seemann geworden. Warste bei der Marine? Dann haste ja die Grundausbildung.Du wolltest also schon seit Du ein Kind warst, einen Beruf ergreifen, bei dem man Menschen töten muss?
sag du mir das, ich wusste schon als kleinkind das ich soldat oder seemann werden wollte.
Zitat von: "~noise~druide~"die in den oberen semstern, werden um ausreden niemals verlegen Was erzählen die denn so? Welche Fächer studieren die denn?
die in den oberen semstern, werden um ausreden niemals verlegen
Und guck mal Ackermann und co. an. Keine Erben, aber die halten sich sogar für Gott.
ABER NUN SAGE DOCHMAL WAS MACHST DU DENN SO!BERUFLICH!
Gibt es dafür eine Berufsbezeichnung ? =)
Zitat von: "Thomas"Gibt es dafür eine Berufsbezeichnung ? =)Ja...http://static.flickr.com/26/48116316_63123938b8_o.jpg
Sorry, wenn ich mich einmische, aber ihr seid grade ganz schön unfair! :?
Warum ? Weil wir ein wenig gegen Trakl in's Feld ziehen ? Der Junge hat sonst auch kein Problem damit, andere aufgrund diverser blödsinniger Argumente als schlechte Menschen darzustellen, also wird er das auch abkönnen.
Das mag sein. Aber ihn als asozialen Sozialschmarotzer hinzustellen, nur weil er seinen Job nicht an die große Glocke hängen will, finde ich zu weit unter der Gürtellinie, als dass man das mit seinen eigenen Anprangerungen noch rechtfertigen könnte. Gegen ihn "argumentieren" kann man auch anders.
Thomas, ich hab an anderer Stelle schon mehrmals meinen Lebenslauf dargestellt, wenn Du ihn gelesen hättest (oder hättest wahrnehmen wollen...) dann wüsstest Du, dass ich nicht zum "Sozialschmarotzertum" neige.
Dass jedoch immer mehr Menschen nur noch "für Ihresgleichen" Engagement aufbringen wollen, ist ein Kennzeichen des Verfalls von Solidarität, deren Einhaltung Du ja gerade einforderst ("meine Steuergelder").
Obwohl Du der erste wärst, der das Solidaritätsprinzip abschaffen wollen würde: "Wenn ich keine Steuern und Sozialbeiträge mehr zahlen würde, könnten alle ruhig rumhängen." - Nett.
Und dann können sich die Leute, die unverschuldet in Not geraten bei Dir melden und um Hilfe betteln, oder wie? Denn wer sonst hätte dann noch Geld? Staat gibt es ja nur noch auf dem Papier. Und jetzt sag nicht, dass dann andere helfen sollen.
Aber vermutlich würdest du dann deinen Kritikern Material liefern, was man natürlich gerne vermeidet.
Und ? Wenn man sieht, was alles mithilfe dieser Solidarität am Leben erhalten und mit durchgeschleppt wird, kann ich den Verfall dieser Solidarität nachvollziehen.
Ich würd es nicht abschaffen, da dann der ständige Kampf der Besitzenden gegen den Pöbel einen nicht zur Ruhe kommen lassen würde.
Nachteil ist natürlich, das einige dabei auf der Strecke bleiben werden.Aber so ist das halt im Leben, einige werden immer zu den Totalverlierern gehören, auch im Paradies.