Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:44:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Power-Vaginen  (Gelesen 59134 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Power-Vaginen
« Antwort #135 am: 17 November 2011, 14:55:06 »

Sind die Damen in GB eigentlich auch Power Vaginen oder Emanzen oder was bitte? - Die sich da jez also "freiwillig alleinerziehend" per künstlicher Befruchtung vaterlos fortpflanzen (dürfen und wollen)?

Mich kotzt das sowas von an. Ich nenne das: verantwortungslos und egomanisch. Auch auf die Gefahr hin, damit als antiquierte 50er Jahre-Muddi zu gelten.

 >:(

Komisch.
Nach den Quicki nach der Disco schwanger zu werden ist in Ordnung (obwohl das Kind dann auch vaterlos aufwachsen wird) und das künstliche Befruchtung ohne Vater ist schlimm?

Es gibt auch Frauen, die nach jahrelangen Missbrauch z. B. zu  keinen Sex mit Männer fähig sind, dafür aber gute Mütter sein können. Warum dürfen sie es dann nicht?

Daumen hoch dafür.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #136 am: 17 November 2011, 15:30:54 »

naja, da muß ich gleich an die tatsache denken, daß schwule pärchen kinder adoptieren dürfen. find ich auch irgendwie komisch... unnatürlich.

Hab ich was von "unnatürlich" oder "komisch" gesagt?

Sind die Damen in GB eigentlich auch Power Vaginen oder Emanzen oder was bitte? - Die sich da jez also "freiwillig alleinerziehend" per künstlicher Befruchtung vaterlos fortpflanzen (dürfen und wollen)?

Mich kotzt das sowas von an. Ich nenne das: verantwortungslos und egomanisch. Auch auf die Gefahr hin, damit als antiquierte 50er Jahre-Muddi zu gelten.

 >:(

Komisch.
Nach den Quicki nach der Disco schwanger zu werden ist in Ordnung (obwohl das Kind dann auch vaterlos aufwachsen wird) und das künstliche Befruchtung ohne Vater ist schlimm?

Es gibt auch Frauen, die nach jahrelangen Missbrauch z. B. zu  keinen Sex mit Männer fähig sind, dafür aber gute Mütter sein können. Warum dürfen sie es dann nicht?

Wer sagt, dass es in Ordnung ist?? - Ich?


Wie immer: man unterstellt wieder was, statt einfach erst mal zu nachzufragen.

Ja, ich habe ein großes Problem damit, wenn bzw. dass Kinder unfreiwillig vaterlos aufwachsen. Weil ich der Meinung bin, jedes Kind hat ein Recht darauf zu wissen, wer seine (leiblichen) Eltern/Erzeuger sind und auch darauf, diese kennen zu können, zu dürfen, kennenlernen zu können, Umgang mit ihnen haben zu können, falls es nicht das Leben oder die Entwicklung der Kinder bedroht und falls die Kinder das selbst möchten (Kontakt ...). Das allerdings können erst ältere Kinder selbst frei entscheiden - bis dahin jedoch haben sie in einer wichtigen Zeit erst gar keinen (emotionalen) Bezug aufbauen können, wenn ihnen der andere Elternteil vorenthalten wurde oder nicht verfügbar war ...

Es ist schon ätzend genug, dass unzählige "Väter" auf ihre Kinder einfach mal kacken, ihrer Verantwortung den Kindern gegenüber, die für ihre Existenz nichts können (diese nicht zu verantworten haben), nicht nachkommen. Wenn dann jetzt Frauen den Kindern von sich aus, bewusst/absichtlich den Vater vollständig nehmen und das so im Alleingang entscheiden, ist das nur doch bescheuert und egozentrisch.

Sicher kann frau versuchen, "Ersatzväter" (also: stabile, verlässliche, dauerhafte/beständige männliche Bezugspersonen) zu finden, aber das ist ein zweifelhaftes Unterfangen mit fragwürdigem "Ausgang" bzw. Ablauf und "Erfolg".
Es ändert auch nichts daran, dass ein Kind wissen dürfen und können sollte, von wem es "abstammt". Das ist nicht nur in Bezug auf etwaige Krankheiten u.U. (später im Leben) wichtig, sondern einfach auch für Identitätsbildung.

Und ich finde es in jedem Fall zum Kotzen, wenn Eltern - egal ob Mütter oder Väter - auf diese Interessen und Bedürfnisse von Kindern aus purem Egoismus, Bequemlichkeit oder Ähnlichem einfach scheißen. Das dann auch noch zu ermöglichen, zu befördern, zu unterstützen (indem es legitimiert ist), finde ich nicht nur fragwürdig, sondern unmöglich.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Power-Vaginen
« Antwort #137 am: 17 November 2011, 15:47:39 »


Und ich finde es in jedem Fall zum Kotzen, wenn Eltern - egal ob Mütter oder Väter - auf diese Interessen und Bedürfnisse von Kindern aus purem Egoismus, Bequemlichkeit oder Ähnlichem einfach scheißen. Das dann auch noch zu ermöglichen, zu befördern, zu unterstützen (indem es legitimiert ist), finde ich nicht nur fragwürdig, sondern unmöglich.

Warum unmöglich? In England ist es doch ganz gut möglich

Nun ja, ich finde es unverantwortlich, Kinder auf den Welt zu setzen, wenn man ihnen keine solide finanzielle Grundlage bieten kann.

Ich denke, die Kinder von diesen erwachsenen und bewusst schwanger gewordene alleinstehenden Frauen werden weniger psychische Macken haben, als Kinder von unreifen Mutties mit ihren gleich unreifen (und oft gewalttätigen) Partner.
Einige Kinder wären nämlich froh, wenn die ihre Väter nicht gekannt hätten
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Multivac

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #138 am: 17 November 2011, 15:49:24 »

die finanzielle grundlage fürs kinderkriegen finde ich nicht essentiell. essentiell ist zuneigung, liebe, wärme, geborgenheit und unbedingte loyalität.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Power-Vaginen
« Antwort #139 am: 17 November 2011, 16:43:38 »

die finanzielle grundlage fürs kinderkriegen finde ich nicht essentiell. essentiell ist zuneigung, liebe, wärme, geborgenheit und unbedingte loyalität.

Och, das hast du aber schön gesagt!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #140 am: 17 November 2011, 20:29:56 »


Und ich finde es in jedem Fall zum Kotzen, wenn Eltern - egal ob Mütter oder Väter - auf diese Interessen und Bedürfnisse von Kindern aus purem Egoismus, Bequemlichkeit oder Ähnlichem einfach scheißen. Das dann auch noch zu ermöglichen, zu befördern, zu unterstützen (indem es legitimiert ist), finde ich nicht nur fragwürdig, sondern unmöglich.

Warum unmöglich? In England ist es doch ganz gut möglich

Nun ja, ich finde es unverantwortlich, Kinder auf den Welt zu setzen, wenn man ihnen keine solide finanzielle Grundlage bieten kann.

Ich denke, die Kinder von diesen erwachsenen und bewusst schwanger gewordene alleinstehenden Frauen werden weniger psychische Macken haben, als Kinder von unreifen Mutties mit ihren gleich unreifen (und oft gewalttätigen) Partner.
Einige Kinder wären nämlich froh, wenn die ihre Väter nicht gekannt hätten

Ach Black Russian - was soll das bringen, wenn du hier Negativ-Beispiele anführst, um ein anderes Negativ-"Beispiel" (bzw. -Faktum) damit relativieren zu wollen?

Niemand sagt, dass es toll ist, wenn 14-Jährige Kinder kriegen, die sie vlt. nicht (wirklich) wollen, wenn weder sie noch die "Väter" von Kindern (Entwicklung, Versorgung, Erziehung, Bedürfnissen, Alltag ...) eine Ahnung haben etc.

Aber wer hat davon gesprochen, dass das gut sei? - Eben. Also warum kommst du nu mit sowas an??
Und wie ich oben schon schrieb, rede ich auch nicht von "schlechten", gewalttätigen, ignoranten, lieblosen ... Vätern. Auch hier erschließt sich mir nicht, warum du dies anführst?

Ich habe mich oben unmissverständlich ausgedrückt. - Im Übrigen kann ich das

die finanzielle grundlage fürs kinderkriegen finde ich nicht essentiell. essentiell ist zuneigung, liebe, wärme, geborgenheit und unbedingte loyalität.

dann auch logischerweise nur unterschreiben. :)

Sicher ist Geld nicht unerheblich. Wer wüsste das besser als ich ...  ::) Aber ich war auch nie freiwillig alleinerziehend. Und dass weder meine (eigentlich nicht vorhandene, nicht existente) "Herkunftsfamilie" noch die "Familien" der Väter meiner Kinder noch deren "Väter" selbst sich für ihre (Enkel-)Kinder interessieren oder gar bereit sind, sich ihnen gegenüber dann und wann verantwortungsvoll oder auch fürsorglich oder sogar liebevoll zuzuwenden - das kann man mir nicht in den Rucksack stecken.

Nun geht es hier aber bekanntermaßen gar nicht um mich - ich bin nur zufälligerweise auch eine der Vielen im Heer der (unfreiwillig) Alleinerziehenden.  ;D Von daher habe ich mir erlaubt, mal wieder ein klein wenig "Erfahrungswerte" beizusteuern. Da es sich komischerweise mit solcherlei Erfahrungen in dieser Hinsicht nicht nur bei mir so verhält, sondern auch noch bei den ein oder anderen Alleinerziehenden (Frauen) ebenfalls.

Hinzu kommt, dass ich dann auch noch aus anderer Perspektive gewissermaßen "Erfahrung habe" ... - um noch ein wenig mehr - mal wieder - aus dem ganz persönlichen privat-intimen Nähkästchen zu plaudern.  8)

Man könnte Multivacs Aufzählung noch erweitern um Fürsorglichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verständnis, Geduld und ganz vor allem: Sensibilität/Einfühlungsvermögen (den kindlichen individuellen Bedürfnissen und Verhaltensweisen sowie Ausdrucksweisen gegenüber) ... - aber das lässt sich ja im Grunde gewiss unter den Sammelbegriffen "Liebe" und "Loyalität" subsumieren.  :)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #141 am: 17 November 2011, 20:39:28 »

nun, man kann das pferd auch mal von hinten aufzäumen. wenn man abtreiben möchte, gibt es bei der sog. zwangsberatung einen bogen, auf dem der grund angekreuzt werden muß. finanzielle notlage ist dabei. sich noch nicht reif für ein kind fühlen nicht. dann wird der haken eben, sofern man student ist, bei finanzieller notlage gemacht. das verfälscht total die statistiken. folge: verantowortliche politiker denken, sie müssen mehr geld geben für eltern bzw. alleinerziehende. wenn der grund, sich nicht reif für ein kind zu fühlen, dabei wäre, würde die hilfe ganz anders aussehen. nämlich z.b. eine vom staat gesponsorte patenmami oder begleitperson, infokurse etc. die die angst/sorge nehmen usw.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Power-Vaginen
« Antwort #142 am: 17 November 2011, 20:42:58 »

Niemand sagt, dass es toll ist, wenn 14-Jährige Kinder kriegen, die sie vlt. nicht (wirklich) wollen, wenn weder sie noch die "Väter" von Kindern (Entwicklung, Versorgung, Erziehung, Bedürfnissen, Alltag ...) eine Ahnung haben etc.

Ich habe gar nicht über 14-jährigen geredet. Unreif kann man auch mit Ende 30 sein.


Und wie ich oben schon schrieb, rede ich auch nicht von "schlechten", gewalttätigen, ignoranten, lieblosen ... Vätern. Auch hier erschließt sich mir nicht, warum du dies anführst?

Aus desseleben Grund, warum du per se den betroffenen Müttern Egoismus unterstellst.

Ich habe mich oben unmissverständlich ausgedrückt. - Im Übrigen kann ich das

Nimm dir einen Keks




« Letzte Änderung: 17 November 2011, 20:47:56 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #143 am: 17 November 2011, 20:45:28 »

Multivac

Ja sicher - aber hat ja doch auch was mit eigener (Persönlichkeits-/Charakter-) Entwicklung zu tun und da muss man es nicht unbedingt noch befördern, dass Minderjährige Kinder kriegen oder?

Und gegen mehr Kohle hätt ich nix.  :)

Aber für solche "Family Worker" (wie es die ja angeblich in Skandinavien gibt - weiß nicht mehr, ob es Dänemark oder Schweden war?), die (dort) jeder Familie (gleich welcher Schicht, mit welcher "Konstellation" und welchem Einkommen, Status, Lebensverhältnissen, Alter ...) ein Jahr lang "zugeteilt"/an die Seite gestellt werden, bin ich schon lange (wenn Elternführerschein schon nicht praktikabel is). :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #144 am: 17 November 2011, 20:47:38 »

Niemand sagt, dass es toll ist, wenn 14-Jährige Kinder kriegen, die sie vlt. nicht (wirklich) wollen, wenn weder sie noch die "Väter" von Kindern (Entwicklung, Versorgung, Erziehung, Bedürfnissen, Alltag ...) eine Ahnung haben etc.

Ich habe gar nicht über 14-jährigen geredet. Unreif kann man auch mit Ende 30 sein.


Und wie ich oben schon schrieb, rede ich auch nicht von "schlechten", gewalttätigen, ignoranten, lieblosen ... Vätern. Auch hier erschließt sich mir nicht, warum du dies anführst?

Aus desseleben Grund, warum du per se die betroffenen Müttern Egoismus unterstellst.

Ich habe mich oben unmissverständlich ausgedrückt. - Im Übrigen kann ich das

Nimm dir einen Keks

BlackRussian - gudde Nachd.

Btw unterstelle ich den Müttern nicht "per se Egoismus" - hast du dir den Beitrag angesehen (siehe link oben)? - Es ist nackter, purer Egoismus. Der Ausdruck fällt zwar nicht, aber keine der interviewten Frauen verleugnet es.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Power-Vaginen
« Antwort #145 am: 17 November 2011, 20:51:26 »

Ach, ich habe auch keine Lust, mit dir z streiten - du bist mir zu intellektuell

Ich qugge lieber frauentausch oder höre bushido ;D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Power-Vaginen
« Antwort #146 am: 18 November 2011, 00:06:15 »

Es gibt ja allerhand Gründe, vorsätzliches Alleinerziehen bedenklich zu finden.
Aber das ist schon sehr hübsch:

Btw unterstelle ich den Müttern nicht "per se Egoismus" - hast du dir den Beitrag angesehen (siehe link oben)? - Es ist nackter, purer Egoismus.

(folgen 2 Seiten über die Frage, ob und wann ein Kinderwunsch "egoistisch" zu nennen sein könnte und wann nicht und wer das bestimmt. Alles wegeditiert wg. lohnt sich nicht )

Ja, ich habe den Beitrag gesehen und er unterscheidet sich von 2345 Dokumentationen über künstliche Befruchtung nur dadurch, dass den gezeigten Damen kein Partner zur Seite steht, die Gründe sind sonst dieselben.
Alles Egoisten ?!

Der Ausdruck fällt zwar nicht, aber keine der interviewten Frauen verleugnet es.
-  Ja Potztausend! Sie wehren sich nicht gegen einen nicht erhobenen Vorwurf! Schuldig! Abführen!



Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #147 am: 18 November 2011, 00:15:22 »

Multivac

Ja sicher - aber hat ja doch auch was mit eigener (Persönlichkeits-/Charakter-) Entwicklung zu tun und da muss man es nicht unbedingt noch befördern, dass Minderjährige Kinder kriegen oder?
ich hab garnicht über minderjährige geschrieben
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Power-Vaginen
« Antwort #148 am: 18 November 2011, 00:25:45 »

Öh ... wozu sollten Kinder ohne Vater nicht harmonisch aufwachsen und gut erzogen in die Welt treten? - Kapier ich nicht.
Dann müssten ja alle Kinder, deren Vater kurz nach der Geburt ums Leben kam, vollkommen gestörte Menschen werden. ;)

Bist du nicht selbst gerade alleinerziehend, Kallisti? Macht dich das dann nun zu einer Egoistin, oder was? Entspricht eigentlich deiner Logik, denn eiiigentlich müsstest du so schnell wie möglich für deine Kinder einen "Ersatzvater" besorgen, damit sie mit Mami und Papi aufwachsen, weil ohne Papi geht ja nicht.

Warum tust du es nicht? Vielleicht, weil es dann doch eher drum geht, dass es wichtiger ist Kindern Liebe angedeihen zu lassen, als Zeit drauf zu verbraten (die für die Kinder logischerweise dann nicht da ist!), sich nach irgend nem Papa umzugucken von dem man nicht mal weiß ob er dazu fähig ist, den Kindern genauso viel Liebe zu geben? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Power-Vaginen
« Antwort #149 am: 18 November 2011, 10:33:51 »

Als ob eine alleinerziehende Mutter sich einen Partner und Vater für ihr Kind im Supermarkt kaufen könnte...

Die Frage
Warum tust du es nicht?
finde ich unverschämt.

So, wie ich Kallisti hier verstehe, hätte sie gerne einen Vater für ihr Kind.
Gespeichert