Zitat von: Kallisti am 17 November 2011, 01:05:37Sind die Damen in GB eigentlich auch Power Vaginen oder Emanzen oder was bitte? - Die sich da jez also "freiwillig alleinerziehend" per künstlicher Befruchtung vaterlos fortpflanzen (dürfen und wollen)?Mich kotzt das sowas von an. Ich nenne das: verantwortungslos und egomanisch. Auch auf die Gefahr hin, damit als antiquierte 50er Jahre-Muddi zu gelten. Komisch.Nach den Quicki nach der Disco schwanger zu werden ist in Ordnung (obwohl das Kind dann auch vaterlos aufwachsen wird) und das künstliche Befruchtung ohne Vater ist schlimm?Es gibt auch Frauen, die nach jahrelangen Missbrauch z. B. zu keinen Sex mit Männer fähig sind, dafür aber gute Mütter sein können. Warum dürfen sie es dann nicht?
Sind die Damen in GB eigentlich auch Power Vaginen oder Emanzen oder was bitte? - Die sich da jez also "freiwillig alleinerziehend" per künstlicher Befruchtung vaterlos fortpflanzen (dürfen und wollen)?Mich kotzt das sowas von an. Ich nenne das: verantwortungslos und egomanisch. Auch auf die Gefahr hin, damit als antiquierte 50er Jahre-Muddi zu gelten.
naja, da muß ich gleich an die tatsache denken, daß schwule pärchen kinder adoptieren dürfen. find ich auch irgendwie komisch... unnatürlich.
Und ich finde es in jedem Fall zum Kotzen, wenn Eltern - egal ob Mütter oder Väter - auf diese Interessen und Bedürfnisse von Kindern aus purem Egoismus, Bequemlichkeit oder Ähnlichem einfach scheißen. Das dann auch noch zu ermöglichen, zu befördern, zu unterstützen (indem es legitimiert ist), finde ich nicht nur fragwürdig, sondern unmöglich.
die finanzielle grundlage fürs kinderkriegen finde ich nicht essentiell. essentiell ist zuneigung, liebe, wärme, geborgenheit und unbedingte loyalität.
Zitat von: Kallisti am 17 November 2011, 15:30:54Und ich finde es in jedem Fall zum Kotzen, wenn Eltern - egal ob Mütter oder Väter - auf diese Interessen und Bedürfnisse von Kindern aus purem Egoismus, Bequemlichkeit oder Ähnlichem einfach scheißen. Das dann auch noch zu ermöglichen, zu befördern, zu unterstützen (indem es legitimiert ist), finde ich nicht nur fragwürdig, sondern unmöglich.Warum unmöglich? In England ist es doch ganz gut möglichNun ja, ich finde es unverantwortlich, Kinder auf den Welt zu setzen, wenn man ihnen keine solide finanzielle Grundlage bieten kann.Ich denke, die Kinder von diesen erwachsenen und bewusst schwanger gewordene alleinstehenden Frauen werden weniger psychische Macken haben, als Kinder von unreifen Mutties mit ihren gleich unreifen (und oft gewalttätigen) Partner.Einige Kinder wären nämlich froh, wenn die ihre Väter nicht gekannt hätten
Niemand sagt, dass es toll ist, wenn 14-Jährige Kinder kriegen, die sie vlt. nicht (wirklich) wollen, wenn weder sie noch die "Väter" von Kindern (Entwicklung, Versorgung, Erziehung, Bedürfnissen, Alltag ...) eine Ahnung haben etc.
Und wie ich oben schon schrieb, rede ich auch nicht von "schlechten", gewalttätigen, ignoranten, lieblosen ... Vätern. Auch hier erschließt sich mir nicht, warum du dies anführst?
Ich habe mich oben unmissverständlich ausgedrückt. - Im Übrigen kann ich das
Zitat von: Kallisti am 17 November 2011, 20:29:56Niemand sagt, dass es toll ist, wenn 14-Jährige Kinder kriegen, die sie vlt. nicht (wirklich) wollen, wenn weder sie noch die "Väter" von Kindern (Entwicklung, Versorgung, Erziehung, Bedürfnissen, Alltag ...) eine Ahnung haben etc. Ich habe gar nicht über 14-jährigen geredet. Unreif kann man auch mit Ende 30 sein.Zitat von: Kallisti am 17 November 2011, 20:29:56Und wie ich oben schon schrieb, rede ich auch nicht von "schlechten", gewalttätigen, ignoranten, lieblosen ... Vätern. Auch hier erschließt sich mir nicht, warum du dies anführst?Aus desseleben Grund, warum du per se die betroffenen Müttern Egoismus unterstellst.Zitat von: Kallisti am 17 November 2011, 20:29:56Ich habe mich oben unmissverständlich ausgedrückt. - Im Übrigen kann ich dasNimm dir einen Keks
Btw unterstelle ich den Müttern nicht "per se Egoismus" - hast du dir den Beitrag angesehen (siehe link oben)? - Es ist nackter, purer Egoismus.
Der Ausdruck fällt zwar nicht, aber keine der interviewten Frauen verleugnet es.
MultivacJa sicher - aber hat ja doch auch was mit eigener (Persönlichkeits-/Charakter-) Entwicklung zu tun und da muss man es nicht unbedingt noch befördern, dass Minderjährige Kinder kriegen oder?
Warum tust du es nicht?