Was für eine Vergeudung von Geld und Material in meinen Augen! Ich verstehe das nicht.
Abgesehen davon, Pietät hat nix mit Religionen zu tun, Pietät ist es das ich mich so verhalte und äussere das ich die Gefühle der Leute um mich herum nicht verletze. Ich mache keine Witze über Glatzen wenn Olli dabei ist, keine Witze über Dicke wenn Bombe im Raum ist, keine Witze über Psychische Krankheiten wenn ich im Raum bin... ausserdem fordere ich keinen Rollstuhlfahrer azf mit mir Joggen zu gehen usw.Das ganze hat mit RESPEKT zu tun, sollte ich nicht bereit sein meinem Gegenüber ein gewisses Minimum an Respekt zu teigen sollte ich selber keinen erwarten. Undf wer zu respektlos ist hat die Konsequenzen zu tragen, die können aber sehr unzerschiedlich sein, kommt halt darauf an mit wem man es zu tun hat...
Warum soll ich Leichen respektieren? Ich bitte um Erklärung. Es hat mir niemand beigebracht. Eine christlliche oder religiöse Erziehung fehlt mir.
Wenn du es in meiner Signatur überließt, kann ich nichts dafür!
Respekt vor den Toten? Wozu?
aber da du undgefähr genausoviel empathie und pietät besitzt wie ein klumpen nasses brot ist diese diskussion schon wieder vergeudete liebesmüh...
klappskalli
Hier ist von Pietät 2011 die Rede und die ist in diesem Sinne zu interpretieren, weniger primär religiös. Respekt ist da tatsächlich das Zauberwort.
Das würde ich persönlich dem vorziehen, eine Urne mit der Asche des Verstorbenen bei mir zuhause stehen zu haben. Da hätte ich auch immer Sorge, diese mal aus versehen umzustoßen!