Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 11:13:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s  (Gelesen 30984 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #75 am: 26 August 2010, 21:34:40 »

wollt ihr techno? neeeeiiiiin, wollt ihr mittelalter oder rock?neeeeiiiiin was wollt ihr dann? maoam? nein! genau diese szene bietet ja so grandiose neuerscheinungen! ::)
[...]
fangt an euch beim dj mal quallität, die viele leute interessieren könnte, zu wünschen statt im nachhinein zu memmen!
Ich stimme der Dame in diesen Punkten voll und ganz zu. :)
Wenngleich es für mich gern für gut befundener Techno, viel Rock und etwas Mittelalter sein darf.
Zum Glück gibts demnächst ja wieder die Schwarzlicht.
Das ist das tolle an der Szene - die Tanzfläche ist immer voll, und hinterher fanden alle die Musik scheiße. :D
"Schon die neue Single von Blutengel gehört?"
'Jo, das komplette Album.'
"Ist das auch so wie die Single? Also so übertrieben theatralisch und so?"
'Joah, voll klischeebehafteter und übertrieben pseudoromantischer Weichspülelectro. Und immer sein Gejammer. Deshalb hör ich mir auch nix mehr von denen an.'
"Ich auch nicht."

Meinste so? :o
Genauso habe ich eine EBM Runde nach dem 3. Song abgebrochen, weil andere tanzende Gäste ohne Rücksicht angerempelt und geschubst wurden.
Das macht dich und deine Arbeit so sympathisch.
und man kann es nicht jedem recht machen....DJ sein ist echt nicht einfach....
Das steht und fällt sicherlich mit dem Publikum.

Ich freu mich schon auf deine Ü30 Oldschool EBM Einlagen Samstag im Kir.
Ich darf zwar noch nicht rein, aber an der Tür lauschen möchte ich trotzdem mal. :)
1. grad weil ich/wir selber von dem "einheitsbrei" gelangweilt waren, haben wir selber was auf die beine gestellt.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich das unterschwellig mitschwingende "mach doch selber wat!" nervend.

Sicherlich gibt es viele Veranstaltungen, die aus einem beherzten 'Jetzt machen wir mal!' heraus entstanden sind.
Das muss und wird aber nicht immer funktionieren. Insofern finde ich die Idee vom Kir großartig, den zweiten Floor an 'Gast-DJs' zu übergeben.
Sollte es nix werden, dann wird es halt nix. Es wird schlimmstenfalls ein belächelndes "war wohl nix" geben, am Mainfloor ändert sich ja nix.
Und wenn es dann doch klappt freuen sich Gast-DJ, Gäste und Veranstalter.
Natürlich wird sich da auch nicht jeder einladen, der die Meinung vertritt, die Musik aufm Hauptfloor sei Scheiße und er müsse eine Gegenveranstaltung mit richtiger, ordentlicher Musik machen.

Symbiosen sind oftmals für das gesamte Gleichgewicht gesünder als Parasitismen.
« Letzte Änderung: 26 August 2010, 21:46:37 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #76 am: 30 August 2010, 15:14:22 »

Was bin ich froh, dass ich keinen ausgelutschten Elektro-Gothic-EBM Kram spiele. Du kannst spielen was du willst, es wird immer unzufriedene Leute geben, weil das Eine oder Andere für die Einen oder Anderen immer alter ausgelutschter Kram ist. Auf der von unter anderem mir bespaßten Veranstaltung (EntARTet) habe ich noch nie Beschwerden gehört, noch nicht ein einziges Mal, was allerdings sicher nicht an meinen übermenschlichen DJ Qualitäten liegt, sondern eher daran, dass die Besucher dankbarer sind für alles was sie zu hören kriegen, weil sie es eben nicht jede Woche zu hören kriegen, sondern nur viermal im Jahr. Da gibt es noch das Potenzial, den einen oder anderen Besucher zu überraschen, etwas zu spielen, wo der Kommentar dann nicht "öööööh, schon wieder der Scheiß", sonder "Hey, was isn das, kannste mir mal den Titel aufschreiben" ist.

0Wir haben zu viele Elektro-Gothic-EBM Veranstaltungen in Hamburg. Es wiederholt sich immer alles ständig. Man wird undankbar als Besucher. Der Eine hat einige der gespielten Lieder vielleicht gerade letzte und vorletzte Woche gehört und der Andere vielleicht seit einem Jahr nicht mehr. Entsprechend unterschiedlich werden diese Leute reagieren.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #77 am: 30 August 2010, 15:28:07 »

sag mir bitte, wenn ich mich täusche, aber irgendwie klingt dieser Beitrag weniger nach Statement denn mehr nach Werbung für deine Veranstaltung. Slightly offtopic?
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #78 am: 30 August 2010, 15:34:28 »

Wie es für dich klingt kannst nur du einschätzen, t_g.
Für mich klingt es tatsächlich eher nach einer nüchternen Feststellung, die ich im Übrigen so unterschreiben kann.
(die Feststellung, nicht die 'Partyrezensionen'. Dafür müsste ich dieses 'EntARTet' erst einmal aufsuchen.)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #79 am: 30 August 2010, 15:44:25 »

Ich dachte auch eben erst "wäääh, Eigenwerbung, offtopic", aber dann hab ich's mir noch einmal durchgelesen. Zum Glück :)

Denn Dubliner legt den Finger genau dort rauf, wo der Hase im Pfeffer sitzt: Je mehr Parties es gibt die exakt dieselbe Musikrichtung anbieten, desto mehr wiederholt sich zwangsläufig auch. Logisch, dass irgendwann "alles ausgelutscht" ist, weil man's halt überall immer wieder hört.
Selbst das beste Gourmetessen schmeckt irgendwann langweilig, wenn man es jeden Tag vorgesetzt bekommt.

Beschwerden wird es dort seltener geben, wo der Musikstil neu ist. Siehe Stahlklang, sie findet 6x/Jahr statt, und auch dort gibt's ja nur sehr selten die "öh, war ja doch wieder dasselbe wie immer" - Beschwerden. Auch dort haben es die DJs etwas einfacher, weil es die einzige reine Industrialparty in Hamburg ist.
Sie hätte es deutlich schwerer, fände sie auf einmal jeden Monat statt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #80 am: 30 August 2010, 16:05:14 »

Genau so war das gemeint, nicht als Eigenwerbung. Wenn die EntARTet alle zwei Monate laufen würde oder noch häufiger oder es generell mehr Neofolk, Industrial und Minimal in Hamburg oder Umgebung gäbe, dann würds sicher auch bei uns mehr Gemecker geben. In Leipzig gabs damals einige Neofolk Partys und in Halle und Jena auch. Man konnte also nahezu jeden Monat Neofolk haben wenn man wollte und irgendwann sind die Leute weggeblieben, weil irgendwann alles ausgelutscht war. Die Leute in Jena haben fast jedes Mal einen Liveact da gehabt. Das ging soweit, dass Bands wie Kirlian Camera, Ostara, Orplid, Foseti und Konsorten da ein uns aus gingen. Irgendwann kamen dann die Beschwerden wie "öööh, schon wieder Forseti? Ham wir doch dreimal im Jahr." Ich weiß, weil ich bei der Diskussion dabei war, dass man in Leipzig gerne ein Neofolk Konzert veranstalten wollte aber keine Band mehr einfiel, die noch Publikum ziehen würde, weil man in Leipzig zu viel Neofolk hat.

Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

starsign24

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #81 am: 02 September 2010, 23:45:07 »

seid doch alle froh, dass es so viele schwarze partys gibt, in HH!
das ist nicht überall so....oder wollt ihr eine location,ein dj,und einmal im monat zur party?

und man kann es nicht jedem recht machen....DJ sein ist echt nicht einfach....

wem sagst du das ... *g*
ich kann ja auch nur meine erfahrungswerte als dj von der return mitbringen (von eben dem bösen 4/4 takt einheits-stampf-floor)  ;)
das problem ist hier schlicht und einfach das, dass die schwarze elektronische musik von der kenntnis und beliebtheit bei den dort anwesenden besuchern ca. in dem jahre beginnt, als sich bands wie agonoize und konsorten aufmachten, den electro in den musikalischen abgrund zu ziehen. und das bedeutet auch, dass die meisten (zum glück nicht alle!) besucher, mit anderen stilen und älteren tracks schlicht und einfach nichts mehr anfangen können und sich langweilen! das ist leider gottes tatsache. so steht man als dj vor der wahl, entweder knallhart sein programm durchzuziehen, ohne rücksicht auf verluste, oder sich den wünschen der masse anzupassen, wenn man nicht riskieren möchte, in kürzester zeit den laden leerzuspielen. so sieht es leider in der harten realität aus.ich erinnere mich vom letzten mal, als ich "dienst" hatte, an eine runde mit state of the union, system syn, kirlian camera, edge of dawn. alles bands, die ebenso zu der szene gehören wie x-rx oder agonoize. und was passiert? es kommt einer hoch und kritisiert diese "weichspülermusik". tja, was will man da noch sagen? bei sowas verfliegt ganz schnell die motivation, sich im vorfelde der nächsten party stundenlang durch massen von unfassbar schlechter neuer musik zu hören, nur um vielleicht noch einen bruchteil neuer sachen im gepäck zu haben, die man persönlich präsentierbar findet. aber ganz ehrlich: ist es das wert, wenn sich jedes mal auf's neue "koprolalie" gewünscht wird, wo man sich ernsthaft fragt, ob es wirklich noch jemandem gibt, dem das nicht schon zu den ohren rauskommt? tja, aber diese leute gibt es tatsächlich. trotzdem werde ich auch nächste woche wieder anfangen, musik für den 11.09. rauszusuchen und werde meine funde auch vor ort präsentieren. und dann können die berühmten kritiker hier halt einfach mal die klappe halten und sich neuen dingen öffnen. das wär vielleicht mal der anfang eines stilistischen wandels der hamburger parties. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
« Letzte Änderung: 02 September 2010, 23:47:06 von starsign24 »
Gespeichert
 "I will replace the noise with silence instead!"

Flozz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #82 am: 03 September 2010, 20:09:39 »

ihr bewertet das alles über....
« Letzte Änderung: 05 September 2010, 13:04:53 von Flozz »
Gespeichert
Forever a girl in brown!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #83 am: 03 September 2010, 20:40:02 »

Scheinbar hat Klausi Euch tatsächlich schon die Hirne weichgespült äh gleichgeschaltet :-)

So wenig Niveau hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

ich gebe dir zu 100% recht. wir anderen haben alle einen furchtbar schlechten musikgeschmack, und claus hat die oberschuld. aber du bist sowas von sauhässlich, und spuckendämlich, da sind wir anderen alle doch ganz gut weggekommen.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #84 am: 04 September 2010, 10:29:26 »

Scheinbar hat Klausi Euch tatsächlich schon die Hirne weichgespült äh gleichgeschaltet :-)

So wenig Niveau hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
ich gebe dir zu 100% recht. wir anderen haben alle einen furchtbar schlechten musikgeschmack, und claus hat die oberschuld. aber du bist sowas von sauhässlich, und spuckendämlich, da sind wir anderen alle doch ganz gut weggekommen.
Made my day! +lacht+
voted for 'best bashing quote of the month'. ^^
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Zahnfee

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 275
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #85 am: 04 September 2010, 12:46:22 »

Scheinbar hat Klausi Euch tatsächlich schon die Hirne weichgespült äh gleichgeschaltet :-)

So wenig Niveau hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
ich gebe dir zu 100% recht. wir anderen haben alle einen furchtbar schlechten musikgeschmack, und claus hat die oberschuld. aber du bist sowas von sauhässlich, und spuckendämlich, da sind wir anderen alle doch ganz gut weggekommen.
Made my day! +lacht+
voted for 'best bashing quote of the month'. ^^
Och mensch, jetzt haben sie endlich mal einen gefunden, den sie für ihr eingeschissenes und unzufriedenes Leben verantwortlich machen können und Ihr verarschst sie jetzt auch noch....... :D
« Letzte Änderung: 04 September 2010, 12:54:59 von Zahnfee »
Gespeichert
Zeigen die Zacken der Harke hinauf, tritt der Bauer mit Sicherheit drauf. Zeigen die Zacken jedoch gen Boden, bleiben verschont des Landwirts Hoden.

raven of leonore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
  • I am different - you will see!!!
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #86 am: 10 September 2010, 22:35:31 »

So,
da heb ich mich durch ale Seiten eures Geschreibsels gelesen ...

Die Location "Stubnitz" ist einfach super und ja, man (Veranstalter) hätte mehr aus der Party machen können.

Das grundlegende Prob ist aber, dass in allen Locations ("Werkstatt" und "Entartet" mal ausgenommen) IMMER die gleiche Musik gspielt wird.
Ich gebe elektronaut4u TEILWEISE recht - oft ist es tatsächlich, dass ich zum DJ gehe und mir was wünsche (und wir reden jetzt nicht von irgendeinem seltenen Lied, sondern von Liedern, die wirklich bekannt sind, und dann heißt es oft "Hab ich nicht da" - bringe ich dann mal ne CD mit, wird sie entweder nicht angenommen oder einfach nicht gespielt ("Mir war da heut nicht nach!").

Als DJ bekommt man ne Menge Promo-CD's und Dank des Internets, kommt man auch leicht mal an Raritäten ran.
Und einfach zu sagen "Das wollen die Besucher nicht hören", stimmt auch nicht!!!
Ein DJ sollte ein bis zwei Stücke am Abend spielen, die keiner kennt, DAMIT sie bekannt werden!!!!!!!

Zurück zur Stubnitz-Party: Die Musik war einfach nicht berauschend auf den meisten Floors und oben wurde viel "Rausschmeißer-Musik" gespielt - das, was eigentlich morgens um fünf läuft, damit die Gäste gehen!

Es gibt Gott-sei-Dank ein par Ausnahmen und auf die Parties freu ich mich auch schon!!!

Ich hoffe aber, dass die hamburger DJ's sich einfach mal besinnen, was die Aufgabe eine DJ's ist!!!!
Unter Wikipedia findet man:
"Er sollte alle wichtigen Produzenten „seiner“ Musikrichtung kennen und wissen, unter welchen Pseudonymen sie für welches Label welche Stücke veröffentlicht haben. Viele dieser DJs hören sich wöchentlich Neuerscheinungen im Plattenladen an und kaufen sie dort oder im Versandhandel. Bekannte DJs werden auch von den Produzenten direkt mit einem sog. Dubplate versorgt."

Also, vielleicht ein guter Vorsatz für die nächsten schwarzen Parties!!!!

LG
raven
Gespeichert
Black Kisses
raven

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #87 am: 10 September 2010, 22:56:00 »

Hahahaha, lol Dubplates! Ey, Raven, 1989 hat gerade für dich angerufen, die wollen ihre Plattenspieler zurück!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #88 am: 10 September 2010, 23:39:33 »

Hahahaha, lol Dubplates! Ey, Raven, 1989 hat gerade für dich angerufen, die wollen ihre Plattenspieler zurück!
Ja... aber ... is doch wahr. Also der rest vom Beitrag. Obwohl dir bin ich ja nach wie vor dankbar, auch mal was von mir gespielt zu haben, das hätte sonst niemand selbst unter härtester Gewaltandrohung bzw. tatsächlicher Gewaltanwendung (Fingernägel ziehen, Waterboarding, etc.) getan. Die hätten sich eher mit Benzin übergossen und angezündet, nein, sie hätten es direkt getrunken und dann angezündet. Die wären eher extra zum Mundsburg-Tower gefahren, nur um vom Dach zu springen... oder sich vielleicht ausgehungerte wilde Ratten in den Bauch nähen lassen ... oder ... Okay, und außer t_g vielleicht noch mal ;)
...und ich Nuss habe es dummerweise immer verpasst :'(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Stubnitz Party Review Kritik an den DJ´s
« Antwort #89 am: 11 September 2010, 13:56:37 »

Ich hoffe aber, dass die hamburger DJ's sich einfach mal besinnen, was die Aufgabe eine DJ's ist!!!!
Unter Wikipedia findet man:
"Er sollte alle wichtigen Produzenten „seiner“ Musikrichtung kennen und wissen, unter welchen Pseudonymen sie für welches Label welche Stücke veröffentlicht haben. Viele dieser DJs hören sich wöchentlich Neuerscheinungen im Plattenladen an und kaufen sie dort oder im Versandhandel. Bekannte DJs werden auch von den Produzenten direkt mit einem sog. Dubplate versorgt."
Das ist ja alles schön und gut. Aber das muß man auch alles hinkriegen, wenn man das Auflegen nicht hauptberuflich betreibt und noch ein Arbeitsleben und evtl. Familie hat. Und mir als Hörer ist das Label ziemlich egal. Schön, wenn der DJ es weiß, wenn nicht, lindert es die Freude meines Discobesuchs jedoch nicht. Viele wissen durchaus eine ganze Menge, eben weil Musik ihr Hobby ist. Daß man mit Promos und Raritäten zugeballert wird, gilt für diese DJs ebenfalls nicht.

Generell hast Du aber nicht so ganz Unrecht.

Ich halte es mit Parties oder DJs, die mir nicht gefallen so, daß ich nicht mehr hingehe. Es bleiben für mich noch genug Parties, die mir gut gefallen, übrig. Solange aber doch noch andere Leute in Scharen hingehen, warum sollte man als Veranstalter etwas ändern? Sollen diese (zahlenden !) Gäste doch ihren Spaß haben, das ist doch legitim. Nörgler gibt es schließlich auch immer, Leute, die es besser wissen auch, aber so lange noch genug zufriedene und zahlende Gäste kommen, geht das Konzept doch auf.

Es gab auch so einige weitere Parties, die gern und oft Musik abseits des so viel beschimpften "Mainstream" spielten. Da ist aus den verschiedensten Gründen aber kaum einer hingegangen.
« Letzte Änderung: 11 September 2010, 13:58:40 von Kaffeebohne »
Gespeichert