Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 20:22:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: überflüssig? entbehrlich? schädlich? wichtig? ... ?: Gefühle  (Gelesen 29175 mal)

Drachenkind

• Regelmäßiger Poster
  • **
überflüssig? entbehrlich? schädlich? wichtig? ... ?: Gefühle
« Antwort #45 am: 07 Dezember 2004, 23:22:25 »

Loool!

Punkt Jinx.
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Dagda

• > 1000 Posts
« Antwort #46 am: 07 Dezember 2004, 23:29:06 »

darf man hier noch wat zum eigendlich thread sagn oder kommt man dann in die Frontlinie hier und wird standrechtlich erschossen? (und ich hab nur die letzen 5-7 antworten überflogen..) :roll:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #47 am: 07 Dezember 2004, 23:30:42 »

@Dagda: nö. ;)
Es gibt keine Frontlinie und die Geschehnisse hier sind jemand, der neu dazukommt, kaum verständlich, haben eine längere Vorgeschichte. Geschlossene Threads gibt es auch nicht, also kannst Du Dich frei fühlen, Dich zu äußern, wie immer Du es für richtig hälst.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #48 am: 07 Dezember 2004, 23:32:48 »

Ähhhmm...
ich möchte nur mal kurz was richtigstellen :

Kallisti, die Frage nach "Hilfe" war nicht so gemeint, ob du ein Problem hast,
sondern war vielmehr darauf bezogen, ob man die vielleicht bei deiner Suche nach Antworten helfen kann.
Das einige das falsch aufgefasst haben, war eigentlich nicht beabsichtigt, dass lag wohl eher an meiner Formulierung... :?

Ich habe kein Problem damit, mich mit Leuten zu unterhalten, weder über meine Gefühle, noch über meine Sicht der Welt oder über meine Sexualleben...
Ich finde es nur furchtbar (unpersönlich), so etwas über ein Forum zu machen, mit lauter seltsamen Leuten, die ich größtenteils nicht kenne  :evil:  :p

Man kann sich ja gerne mal auf einen Kaffee treffen, dann beantworte ich alle Fragen, denn da kann ich mir ein Bild vom Gegenüber machen und abschätzen, wieviel ich preisgeben möchte.
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Dagda

• > 1000 Posts
« Antwort #49 am: 07 Dezember 2004, 23:47:16 »

@ Nevyn
ok.. ich misch mir mal mit meiner meinung ein ohne das buch was hier vorsteht gelesen zu habn ^^
nicht jeder kann einfach so mit Leuten über seine Gefühle, sein Leben, seinen Sex oder sonstiges einfach so reden..
zumindest "real"
ich persönlich kann es zum beispiel nicht.. ok, mit einer (1) frau, die mir symphatisch is vielleicht.. aber komischerweise auch nur mit frauen.. mit männern garnich (also das gerücht das männer sich immer ihre bettgeschichten untereinander erzählen kann ich irgendwie garnich verstehen)
da ist doch das unpersönliche eines Forums besser..
ok, du siehst es genau andersrum.. aber jedem seine Meinung..
@ Thread
ich halte gefühle für überflüssig.. sie verkomplizieren das leben nur..
ich will mich um himmelswillen nicht von gefühlen freisprechen.. aber man sollte sie doch schon unter kontrolle haben.. so gut es geht..
und nich um "cool" zu wirken o.ä.
ich lebe meine gefühle halt nur für mich alleine aus.. (spass und schmerz zähle ich mal nicht dazu)
ab und zu überkommt es denn zwar einen.. und man muß z.B. aus irgendeinem grund weinen (überkam mich letztens bei Dr. Doolittle.. bei irgender szene mit der tochter und dem Vater oder so^^), aber hey.. egal.. ich war alleine.. ich konnt/wollt es net verhindern.. also.. wen störts..
is vielleicht auch alles eine frage der erziehung.. (streiche "vielleicht", setze "sicher")
öhmm.. naja.. nu habsch den faden verloren und .. ähh.. ja.. ende :-D

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #50 am: 08 Dezember 2004, 00:34:41 »

Eines noch zu diesem ganzen unsinnigen Gemetzel (Diskussionen sind ganz klar etwas anderes!): Seine Meinung zur Art der Fragestellungen eines Users zu sagen ist eine Sache, jemanden gemeinschaftlich aufgrund irgendwelcher Vermutungen oder auch vermeintlicher privater Erlebnisse niederzumachen eine andere (Vorsorglich: Ganz gleich, ob es der eine jetzt als niedermachen und der andere als Tatsachen klarstellen bezeichnen möchte.). Solche Dinge kann man sich wirklich - und für mein Empfinden herzlich gern - per PM oder persönlich, im privaten Rahmen sagen.

Nun aber endlich mal zum Thema:

Ich kann mich Dir, Kallisti, eigentlich nur anschließen. Meiner Ansicht nach sind Gefühle zum einen tatsächlich aus den von Dir genannten Gründen lebensnotwendig (Kein Hunger-/Sättigungsgefühl??Kein Kälte-, Wärme- oder Schmerzempfinden??) und zum anderen machen sie das Leben erst lebenswert. Was wäre das für ein trostloses (auch wenn man es dann nicht als solches wahrnehmen würde) Leben, wenn man völlig emotionslos vor sich hinvegetieren und einem Roboter gleich sein Dasein fristen würde?! Die Schönheiten der Natur etc. würde man als solche gar nicht mehr wahrnehmen.

Man muss sich ja auch überlegen, was das für die Entwicklung der Menschheit bedeutet hätte. Ich finde vieles davon war (wenn man sieht, was "Mensch" daraus gemacht hat) nicht wirklich erstrebenswert, aber wo stünden wir, wenn wir Dinge nicht als angenehm, praktisch, schön o.ä. empfinden würden?

Und Kunst würde meines Erachtens tatsächlich überhaupt nicht existieren, auch keine Musik. Menschen hätten Klänge nie als schön empfunden oder Spaß am Musizieren gefunden. Warum also hätten sie irgendwelche Tonfolgen schaffen sollen? Gleiches gilt natürlich für Malerei etc. Es hätte keine Kinofilme gegeben (und so manchen möchte man, möchte ich doch wirklich nicht mehr missen ...) und m.E. nicht einmal so etwas wie Kommunikation (bzw. diese nur sehr eingeschränkt), denn der Mensch hätte nicht das Bedürfnis gehabt, sich mit anderen auszutauschen.

Dass Gefühle nicht immer schön sind, ist klar. Aber für mich gehören auch die "negativen" Empfindungen dazu. Ohne sie wäre "schön" schon wieder gar nicht definierbar. Abgesehen davon "wächst" man durch negative/traurige Erfahrungen bzw. Empfindungen (Es gibt natürlich Ausnahmen.) und man kann auch aus einer für den Moment furchtbaren Situation gestärkt hervorgehen ...

Fazit: Ein Leben ohne Gefühle (und damit auch ohne Leidenschaft!!) ist für mich weder erstrebens-, noch lebenswert.
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #51 am: 08 Dezember 2004, 01:47:20 »

These:

Ästhetik funktioniert auch ohne Emotionen - ich kann Dinge und Künste ästhetisch empfinden, ohne das sie primär Gefühle in mir wecken.

Bedeutet das nicht, das Musik (und natürlich auch die meisten anderen Künste - Theater und artverwandtes lass ich mal außen vor) existieren würden, wenn die Menschen keine Emotionen empfinden könnten?

Mir fallen da musikalisch sogar gleich ein paar Beispiele ein: Die Metamorphosen, Vessels und Piano-Variationen von Phillip Glass empfinde ich als höchst ästhetisch, sind für mich aber emotional wertfrei.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #52 am: 08 Dezember 2004, 02:03:17 »

Auch source-code kann sehr ästhetisch sein ohne das er Emotionen weckt... Da starre ich gerne mal eine längere Weile drauf und erfreue mich... Ich weis, das es kaum einer versteht, aber *dies* hier ist eine Symphonie für meine Augen:

%macro  GradientSetup 0
; ------------------------------------------
; Calculate constant delta-x gradients
        fild      dword [edi + Vertex.x]
        fisub     dword [edx + Vertex.x]
        fild      dword [esi + Vertex.y]
        fisub     dword [edx + Vertex.y]
        fst       dword [fgradient2]
        fmulp     st1
        fild      dword [esi + Vertex.x]
        fisub     dword [edx + Vertex.x]
        fild      dword [edi + Vertex.y]
        fisub     dword [edx + Vertex.y]
        fst       dword [fgradient1]
        fsubp     st1
        fdivr     dword [scalehi]
        fstp      dword [gradient]
%endmacro

%macro SpecialGradient32 2
; -----------------------------------
; first is interpolant, 2 is gradient
; -----------------------------------
     fild      dword [edi + %1]
     fisub     dword [ebp + %1]
     fmul      dword [fgradient2]
     fild      dword [esi + %1]
     fisub     dword [ebp + %1]
     fmul      dword [fgradient1]
     fsubp     st1
     fmul      dword [gradient]
     fistp     dword [%2]
%endmacro

global Polygon
Polygon:
; Enters:       esi, edi, edx: Ptr to Points
        pushad
        mov     eax, [esi + Vertex.y]
        mov     ebx, [edi + Vertex.y]
        mov     ecx, [edx + Vertex.y]

cmp     eax, ebx
        jle     .Min1
        xchg    esi, edi
        xchg    eax, ebx
.Min1:
        cmp     eax, ecx
        jle     .Min2
        xchg    esi, edx
        xchg    eax, ecx
.Min2:
        cmp     ebx, ecx
        jle     .Min3
        xchg    edx, edi
        xchg    ebx, ecx
.Min3:
        ; y-sorted vertices
        mov     [_PointPtr+0], esi
        mov     [_PointPtr+4], edi
        mov     [_PointPtr+8], edx

; zero height polygon test
        and     eax, 0ffff0000h
        and     ecx, 0ffff0000h
        cmp     eax, ecx
        je      near .EndPolygon

GradientSetup
        SpecialGradient32 Vertex.u, _tex_addx+0
        SpecialGradient32 Vertex.v, _tex_addx+4

call SectionProc

.EndPolygon
        popad
        ret
[/size]
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #53 am: 08 Dezember 2004, 02:47:46 »

Zitat von: "Jinx"
Hier sind genügend Posts persönlicher Natur, so dass die Vorstellung, dass hier die Angst umgeht, eher komisch ist.
Ich habe konkret von meiner Angst gesprochen. Wobei Angst ein großes Wort ist. Unbehagen trifft es besser.

Allerdings gebe ich Dir auch dahingehend recht, daß Kallisti zu viele persönliche Fragen in zu kurzer Zeit stellt. Auch das erzeugt ein gewisses Unbehagen.

Also Kallisti, einfach einen Gang runter schalten, langsamer machen. Du bist noch keine 2 Wochen aktiv dabei und fragst die Leute schon zum Dritten mal über intime Dinge aus. Ich verstehe, daß das einigen sauer aufstößt.
Die Reaktionen (gerade wieder in diesem Thread sehr deutlich) halte ich allerdings für überzogen.

Kallisti: Versuch doch mal Supertorus längeres Posting und seine Kritik nicht als Angriff zu werten, versuch es konstruktiv zu sehen, denn so war es gemeint.

Ach ja, dazu:
Zitat
Obwohl - es gibt ja tatsächlich Leute, die Links zu Umfragen sehr persönlicher Natur posten, mit dem Hinweis, das Daten nicht gespeichert werden und dann stellt sich das als schlicht gelogen heraus, nicht wahr? Aber auch da treibt mich nicht die Angst, ich finde es einfach nur arm. Juristisch dürfte es allerdings zweifelhaft sein.
Hier fälschlicherweise zu behaupten, ich hätte gelogen verstößt eindeutig gegen die §§186 und 187 des StGB.
Die Daten werden weder gelesen noch gespeichert!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #54 am: 08 Dezember 2004, 02:56:56 »

Zitat
Die Daten werden weder gelesen noch gespeichert!

Komm mir nicht mit Deinem Paragraphenmüll. Beweise, Beweise, sage ich da.
Ich weiss nur, dass die Daten - ohne dass das vorher mitgeteilt wurde, an eine mir unbekannte Person gesandt werden, über deren Integrität ich nichts weiss (die ich aber nach der irreführenden Aussage mal stark anzweifeln möchte). Ob diese Person sich daran einen runterholt, Statistiken führt (was nach dem "nicht gespeichert" sehr zweifelhaft ist) oder sonst was damit tut, entzieht sich meiner Kenntnis, behauptet werden kann da viel. Dass die nicht gelesen werden, höre ich jetzt zum ersten Mal so richtig und der Beweis für diese Behauptung fehlt. Ist mir auch wurscht, ist jedenfalls sehr unseriös und gar nicht vertrauenserweckend.

auch das versenden durch in form einer e-mail stellt im weitesten Sinne eine Art Speicherung, d. h. Konservierung der Daten dar, nicht wahr? Denn wenn sie - wie fälschlich behauptet - nicht gespeichert wären, wären sie schlicht weg. Sind sie aber nicht. Sie landen per e-mail bei irgendwem.

Ach ja, btw: ich habe weder die Umfrage noch den Typen, der so was macht (muss ein Riesentyp sein *LOL*) namentlich benannt (vorauseiliend warst Du allerdings so freundlich, aber dafür kann ich nichts, da ich für die Griffe ins Klo durch andere Leute nicht verantwortlich zu machen bin), also weißt Du ja, was Du mit Deinen Paragrafen machen kannst, nicht wahr? Wer denken kann, ist klar im Vorteil  :mrgreen:
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #55 am: 08 Dezember 2004, 03:31:37 »

Komm mir nicht mit Deinem Paragraphenmüll.
Unser Strafgesetzbuch ist also "Paragraphenmüll". Das läßt ja ordentlich Rückschlüsse auf Dein Rechtsbewußtsein zu.

Aber einmal nur für Dich:
Zitat
§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
und
Zitat
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Du hast eindeutig üble Nachrede begangen über das Verbreiten von Schriften. Ob Du dieses wider besseren Wissens getan hast, so daß es zu einer Verleumdung wird, kann ich nicht beurteilen.
Zitat
Beweise, Beweise, sage ich da.
Ja, los! Beweise, daß ich log!
Zitat
Ich weiss nur, dass die Daten - ohne dass das vorher mitgeteilt wurde, an eine mir unbekannte Person gesandt werden,
Du kennst mich, anonsten sind die Angaben korrekt.
Zitat
über deren Integrität ich nichts weiss (die ich aber nach der irreführenden Aussage mal stark anzweifeln möchte).
Das bedaure ich zutiefst.
Zitat
Ob diese Person sich daran einen runterholt, Statistiken führt (was nach dem "nicht gespeichert" sehr zweifelhaft ist) oder sonst was damit tut, entzieht sich meiner Kenntnis,
Das würde dann auf §186 schließen lassen (s.o.)
Zitat
behauptet werden kann da viel.
Was Du dann ja auch getan hast. :roll:
Zitat
Dass die nicht gelesen werden, höre ich jetzt zum ersten Mal so richtig
Ich bat Nils es Dir auszurichten. Falls dies "so richtig" heißt, er hat es getan, würde wiederum §187 greifen.
Zitat
und der Beweis für diese Behauptung fehlt.
Du kannst gerne herkommen und meine Rechner danach durchsuchen. Ich gestatte Dir sogar in meiner Anwesenheit auf meinem Webmail-Account nachzusehen. Meine Anwesenheit deswegen, damit mit meinem Account kein Schindluder getrieben wird. Nicht weil ich Dir das zutrauen würde, sondern weil ich wegen der Nutzungsbedingungen dazu verpflichtet bin.
Zitat
Ist mir auch wurscht,
Entschuldige, aber den Eindruck vermittelst Du gerade gar nicht.
Zitat
ist jedenfalls sehr unseriös
Das könnte schon wieder ein Fall von §186 sein...
Zitat
und gar nicht vertrauenserweckend.
Da ist wohl eine alte Waverin humorbefreit.
Ziel war es jedenfalls nicht, Vertrauen zu erwecken, sondern ein paar Leute ein bißchen zu erschrecken und vielleicht sogar zum Schmunzeln zu bringen.
Wie der weiterführende Thread (und zahlreiche PMs) mir zeigten, ist dies sogar gelungen.
Und es wurde sogar von jemandem angekündigt, daß Du da wieder keinen Spaß verstehen würdest und mit der juristischen Keule kämest. Aber wie Du siehst, kann ich die auch schwingen :P
Zitat
auch das versenden durch in form einer e-mail stellt im weitesten Sinne eine Art Speicherung, d. h. Konservierung der Daten dar, nicht wahr?
Nein, es handelt sich nur um deren Transport.
Zitat
Denn wenn sie - wie fälschlich behauptet - nicht gespeichert wären, wären sie schlicht weg. Sind sie aber nicht. Sie landen per e-mail bei irgendwem.
Bei mir.
Und da werden sie dann ungelesen gelöscht.
Wobei ungelesen nicht 100%ig stimmt. Im Betreff der Mail steht der Name den die betreffende Person im Fragebogen ausfüllte. Ich habe also einen Überblick, wer Opfer dieses Streichs wurde, falls ich dem Namen einen Nick zuordnen kann.
Im übrigen habe ich in den letzten 24 Stunden 25 Personen erwischt (ja, ich speicher die Anzahl der Personen auf einem Blatt Papier mit altmodischem Strichsystem) und es gab genau eine, die sich beschwerte. Dich.
Finde ich bezeichnend.

Ich korrigiere: colourize stimmte Dir zu. Ich habe ihm noch keine PM zugeschickt, in der er über meinen Umgang mit den betreffenden Mails informiert worden wäre. Lag daran, daß ich beim Nachnamen nicht wußte, welchen der beiden Thomasse ich hier nun erwischt hatte.
Jedem, den/die ich zuordnen konnte (und sei es durch die Äußerung im Thread) schickte ich eine PM.
In Deinem Fall schickte ich sie Nils, den ich bat, es Dir auszurichten.

Zu deutsch: Ich bin (zumindest bei diesem Thema) juristisch unangreifbar.

Und (jaja, ich kann es nicht lassen), laß mir jungem Spund mal den Spaß, Dir altem Hasen noch was beizubringen.
Nämlich eine der grundlegenden Regeln des Humors:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

In diesem Sinne :P
Lars/Eisbär

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #56 am: 08 Dezember 2004, 03:34:30 »

Ach ja, btw: ich habe weder die Umfrage noch den Typen, der so was macht (muss ein Riesentyp sein *LOL*) namentlich benannt (vorauseiliend warst Du allerdings so freundlich, aber dafür kann ich nichts, da ich für die Griffe ins Klo durch andere Leute nicht verantwortlich zu machen bin), also weißt Du ja, was Du mit Deinen Paragrafen machen kannst, nicht wahr? Wer denken kann, ist klar im Vorteil  :mrgreen:
Genau! Keiner der hier liest hätte diese Andeutung Deinerseits auch nur annähernd verstanden, wenn ich sie nicht aufgelöst hätte :roll:

DAS hälst Du also von den Postern in diesem Forum...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #57 am: 08 Dezember 2004, 08:23:37 »

Zitat
Ich weis, das es kaum einer versteht, aber *dies* hier ist eine Symphonie für meine Augen:

Ui, Assembler-Code, ja, das ist in meinen Augen auch soetwas wie eine Symphonie, allerdings mehr weil es mich an die gute, alte Zeit der Programmierung erinnert.  :D
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

• Gast
« Antwort #58 am: 08 Dezember 2004, 08:31:03 »

Hihihihi, während ich mir gerade eben diesen herzigen kleinen Thread hier zu Gemüte geführt habe, lief im Hintergrund die ganze Zeit Der Blutharsch ... - selten hat eine musikalische Untermalung besser gepaßt: "Kampf, Sieg - oder Tod!" ... - :biglaugh:

Kallisti

• Gast
« Antwort #59 am: 08 Dezember 2004, 10:27:34 »

@AnnHoly

hallo!!!: hier versteht jemand meine Gedanken, mein Ansinnen - und reagiert entsprechend (nämlich angemessen und im Sinne der Frage!) darauf!
Darüberhinaus sind wir sogar ähnlicher Ansicht!   :D  :D  :D

Nur das mit dem Wärme-/Kälte-Hunger-...Gefühl sehe ich etwas anders - das ist das Problem mit dem Begriff "Gefühl": es fällt eben einerseits das körperlich-haptische "Fühlen" darunter wie auch die (in diesem Fall von mir gemeinten) sogenannten "Emotionen" also "seelisches" Empfinden...

@SuperTorus

Zitat
Ästhetik funktioniert auch ohne Emotionen - ich kann Dinge und Künste ästhetisch empfinden, ohne das sie primär Gefühle in mir wecken.

Da wage ich auch mal zu widersprechen, denn:

"Empfinden" kannst du schon mal nicht mit dem Intellekt, sondern das hat eine "seelische" Grundlage - und diese besteht meines Erachtens eigentlich immer: unterschwellig/mitgehend: wenn wir etwas oder jemanden ästhetisch "finden" ... !

(Was genau "seelisch"/"psychisch" bzw. was "die Seele"/"Psyche" ist :  das können wir gerne gesondert diskutieren, falls hier Interesse besteht!  colourize: ja, diese Thema hatten wir auch schon ... aber: eigentlich ja nicht wirklich: diskutiert. Da es mich aber eben doch - auch das! - sehr interessiert: wie andere Menschen darüber denken und warum - nein, ich betreibe keine "Psychostudie" LOL!!!- hab ich es an dieser Stelle noch mal eingebracht. Muss sich ja keiner dazu äußern, dem das zu verfänglich oder was auch immer ist.)

@Dagda

Danke auch dir (wie AnnHoly) für deinen unvoreingenommenen Beitrag !  :D

@Nevyn

Zitat
Man kann sich ja gerne mal auf einen Kaffee treffen, dann beantworte ich alle Fragen, denn da kann ich mir ein Bild vom Gegenüber machen und abschätzen, wieviel ich preisgeben möchte.

... ganz genau! Das ist auch eine Möglichkeit - zumindest, wenn Leute (wie hier zumeist) nicht hunderte von Kilometern auseinander wohnen.  Und: genau diese Möglichkeit ist bei Weitem nicht die Schlechteste - im Gegenteil !!!   :D  :D  :D

@Eisbär

naja, von einigen werden meine Fragen als (zu) intim aufgefasst, von manch anderen hingegen nicht.
Und wie du ja auch sagtest: es hat immer auch mit dem Klima zu tun, mit dem, was man an Reaktion von den anderen zu erwarten hat ...

Es geht also letztlich entscheidend um Vertrauen, Toleranz, Respekt, Akzeptanz (gegenseitige: der User) - hatten wir das nicht gerade erst in den ganzen Beziehungs-/Erotik-Fragen...!

Aber wenn man hier permanent absichtlich falsch verstanden wird und angegriffen und niedergemacht und lächerlich gemacht... dann:

bleiben natürlich solche "tiefergehenden" Themen/Fragen irgendwann auf der Strecke !

Und übrig bleibt ein "Fun-Forum"- ICH WILL SPASS ICH WILL SPASS !

Das ist auch mal ganz nett - mir persönlich aber auf Dauer zu oberflächlich und zu langweilig.

... Eben: wie´s in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...