Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 19:12:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballerspiele  (Gelesen 23958 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Ballerspiele
« Antwort #15 am: 24 November 2006, 10:39:56 »

OT:
Zitat von: "BetterOf2Evils"
Sorry, aber die Vorlage ist zu gut:
Zitat von: "sober"
Komischerweise schlägt keiner ungewollt seine Frau, seine Kinder oder rennt mit Schusswaffen durch Schulen ;)

Gewollt aber schon, ja?!  :lol:

Logisch, darüber braucht man ja gar nicht weiter zu sprechen.Frauen brauchen halt eine harte Hand, die sie führt  :P
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Ballerspiele
« Antwort #16 am: 24 November 2006, 10:40:55 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Sorry, aber die Vorlage ist zu gut:
Zitat von: "sober"
Komischerweise schlägt keiner ungewollt seine Frau, seine Kinder oder rennt mit Schusswaffen durch Schulen ;)

Gewollt aber schon, ja?!  :lol:

Naja wenn sie drauf steht, wärs ja seelische grausamkeit, es nicht zu tun im dafür passenden moment, oder?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

BetterOf2Evils

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #17 am: 24 November 2006, 10:41:08 »

Thomas: Wenn der Kerl das Echo verträgt...

Aber wir sind wieder offTopic mit unserem Privatleben hier.  :P

_2b

• Regelmäßiger Poster
  • **
Re: Ballerspiele
« Antwort #18 am: 24 November 2006, 11:04:01 »

kleine anekdote:
Zitat von: "Ookami"
Moin,
Ich denk eher, das es an der 'Erziehung' liegt. Frauen wachsen doch immer noch damit auf, das mit Autos und Waffen nur Jungs spielen.
Inzwischen steigt der Anteil der weiblichen Spieler.
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit Hormonen oder Genen zu tun,  sondern eher die Erziehung bzw. die Umwelt.

das dachte sich ein freund meines vaters damals auch und hat seinen beiden kindern, ein junge und ein maedchen (die mitlerweile erwachsen sind), beiden puppen und autos zum spielen gegeben. und siehe da: das maedchen spielte lieber mit puppen und der junge liess lieber brummende laster durch die gegend fahren. er konnte sich keinen reim darauf machen, weil er auch der meinung war, dieses phaenomen liege an der erziehung, aber er hatte alles dafuer getan, es NICHT an daran liegen zu lassen...

seltsam, nicht? ;)
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Ballerspiele
« Antwort #19 am: 24 November 2006, 11:23:31 »

Zitat von: "sYntiq"
Aus eigener Beobachtung heraus habe ich das Gefühl das viele Frauen langsamere Spiele bevorzugen. Oftmals sind ihnen Ballerspiele einfach zu hektisch. Davon ab scheinen viele Frauen Spiele zu bevorzugen die das Hirn zumindest ansatzweise fordern. "Ne Runde Ballern" tut das ja nicht unbedingt. An der Brutalität liegt es meines Erachtens nicht unbedingt das mehr Männer als Frauen Ballerspiele spielen. Es gibt zumindest anscheinend verdammt viele Frauen die gern Spiele wie Resident Evil, Silent Hill usw spielen. Teilweise ebenso sehr brutal, aber irgendwie doch "langsamer" und anspruchsvoller (Rätsel etc) als Ballerspiele.

Kommt mir bekannt vor. Ich wiederum wünsche mir bei Myst 1 - 4 desöfteren eine gepflegte BFG2000 um die bekloppten Rätsel zu lösen.

toxic_garden

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #20 am: 24 November 2006, 11:25:08 »

und ich hätte mir bei Monkey Island manchmal dringend eine Kettensäge gewünscht. ;)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Ballerspiele
« Antwort #21 am: 24 November 2006, 11:48:27 »

Zitat von: "toxic_garden"
und ich hätte mir bei Monkey Island manchmal dringend eine Kettensäge gewünscht. ;)

Was bringt das, wenn sich der Benzinkanister in Sam&Max befindet...?

toxic_garden

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #22 am: 24 November 2006, 11:49:49 »

es gibt auch elektrische Kettensägen. Und Elektrizität gab es bei MI definitiv schon. :geek:

Ookami

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #23 am: 24 November 2006, 11:55:36 »

[OT:]
Na der 'Kettensägenbenzin im anderen Spiel'witz ist doch alt.
Das gab es schon in Maniac Mansion und Zak McKracken.

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.crowsworld.de.vu
Re: Ballerspiele
« Antwort #24 am: 24 November 2006, 12:09:08 »

Zitat von: "Kallisti"
So, an die Herren des Forums (da es diese wohl hauptsächlich betrifft):

Und warum spielen doch überwiegend Männer solche Spiele (Hormone? Gene? - also doch!  :twisted: )

Auuu... watn Vorurteilsbeladener Beitrag...
Ich (als Frau) habe schon immer lieber mit "Jungssachen" gespielt und (den Verzweifelten Versuchen meiner Eltern zum trotz) deswegen auch meine Puppe "verhungern" lassen.  :lol:

Also im Sektor "Ballerspiele" liebe ich Half Life, Counter Strike, Call of Duty, Battlefield und auch den guten alten Serious Sam. Einfach nur rumballern auf alles was sich bewegt. Ja das ist toll!  :D
Bei Battlefield liebe ich das Heckenschützen dasein, am liebsten im Häuserkampf. Mein Männe fliegt lieber mitm Heli rum, aber das is mir zu doof weil ich da die Leute die ich abknalle ja nicht sehen kann.

Strategiespiele hingegen fand ich schon immer Sch...e und das wird wohl auch immer so bleiben. Mein Bruder hingegen (der sonst auch gern mal ein "Ballerspielchen" zockt) steht total auf den Quatsch.
Sind jetzt bei uns irgendwie die Gene vertauscht worden?! Nein, es liegt einfach nur an den persönlichen Vorlieben, die bei Männern und Frauen nicht zwangsläufig unterschiedlich sein müssen!

Den Rest der Zeit am PC verbringe ich mit Aufbauspielen (in denen es aber auch immerwieder Krieg gibt), Rollenspielen und Adventures. Achja und dann noch ein eher klassisches Frauenspiel obwohls auch viele Männer zocken, die Sims, bzw. Sims2 inzwischen.

Mal überwiegt das eine Genre mal das andere, kommt immer auf meine Stimmung an. Kann auch sein das ich einfach mal den ganzen Tag Tony Hawk auf PS2 spiele.

Die klassischen "Ballerspiele" spiele ich am liebsten nicht alleine... macht mehr spaß!
 LOVE TO SAY FUCK!!!

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Ballerspiele
« Antwort #25 am: 24 November 2006, 12:41:13 »

och mir ist das egal ob mann oder frau gerne spielt. ich hab schon immer gern gezockt. solange man nicht das RL aus den augen verliert und hektisch um 22 uhr nach hause muss dort mit 937.569 spielern zu spielen, darüber hinaus vll sogar vergisst das man nen frauchen oder nen männchen zuhause hat, ist es mir wirklich egal.

und man könnte ja jetzt auch fragen warum es, hauptsächlich männern, so unglaublich viel spaß bringt nach einem ball zu treten..
festlegen das es mehr männer als frauen gibt die gern zocken will ich mich nicht. man kann nie wissen was manche leute im keller haben *gg*

naja und puppen sind doof..irnwie  :roll:
Besser Cellulite als garkein Profil

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Ballerspiele
« Antwort #26 am: 24 November 2006, 12:45:30 »

Es geht darum etwas zu tun was man nie machen würde ^^

Und der Anteil an mädels die Ballerspiele spielen ist auch sehr hoch in meinem Alten clan hatten wir nen Girl squad für Q3 mit 31 Mitgliedern ;)
Das männersquad hatte nur 16 mitglieder (okay die warn auch inner ersten Liga ^^)

Du Könntest auch die Frage stellen warum man sich Action& Kriegs bzw Antikriegsfilme anguckt  ist genau dasselbe...

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ballerspiele
« Antwort #27 am: 24 November 2006, 12:49:29 »

Ballerspiele sind nicht so mein Ding, ich bin nur glücklich, wenn ich bei Computerspielen was bauen kann. Aber ich lese seit meiner Kindheit Krimis, habe angefangen mit Agatha Christie und bin bei so ziemlich allem gelandet, wo irgendwie gemordet wird, inklusive Pathologenkrimis und Hardboiled. Ermordert habe ich deswegen aber noch niemanden, habe es auch nicht vor. Obwohl ich mit meinen Kenntnissen über Gifte, falsche Alibis und Täterprofilen sicherlich irgendwie qualifiziert wäre.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Ballerspiele
« Antwort #28 am: 24 November 2006, 12:50:09 »

Gab es eigentlich schonmal einen weiblichen Amokläufer?

OK... vielleicht gehe ich da grad etwas sehr gegen mein eigenes Geschlecht vor.

Ich würde einfach mal die bahauptung in den Raum stellen, das Männer sich viel stärker mit soetwas beschäftigen können. Mit allen Formen von "Ballerspielen" sowohl virtuell als auch real. Frauen steigern sich meiner Erfahrung nach nur in ausnahmefällen in soetwas richtig hinein. Männer sind da einfach viel ehrgeiziger, da der virtuelle Schwanzvergleich immer wieder in den Vordergrund des Handels und Hintergrund des Geistes tritt.

daraus könnte man schliessen: Ballerspiele nur noch für Frauen zugänglich machen. Dahin ists mit der gleichberechtigung  :P
Percussive Maintenance Expert

Kallisti

• Gast
Ballerspiele
« Antwort #29 am: 24 November 2006, 12:51:54 »

Ok, dann mal eins nach dem anderen:

Welche Spiele ich meine: Ja @sYntiq - alle von dir aufgezählten.

Was ich nicht verstehen kann:

1. Wenn es um Strategie und Teamarbeit und Rätsellösen geht, da kann man durchaus andere - d.h.: gewaltfreie - Spiele spielen. Ein paar gibt es davon ja wohl (wenn auch leider zu wenige - aber auch dem ließe sich leicht abhelfen: wenn entprechende Nachfrage danach bestünde!!)

2. Was bringen PC- oder Konsolenspiele an Spaß, den Brett- oder andere Gesellschaftsspiele nicht bringen (@Soylent Holger): keine Ahnung - ich persönlich kann das eben absolut nicht nachvollziehen, da ich selbst viel lieber in geselliger Runde (mit Menschen, die ich gut leiden kann) solche Gesellschaftsspiele spiele als PC- oder Konsolenspiele!

3. Warum spielen Frauen lieber andere Spiele, bei denen mehr das Hirn bzw. das Denken gefragt ist:
Eben, weil es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt! Ich sag es doch: Frauen gebären Leben und sind (tendenziell eher) fürsorglich und "lebenserhaltend" veranlagt - Männer hingegen wohl leider "tendenziell" eher lebenzerstörend - sorry, aber ich verstehe nach wie vor einfach nicht, was an dem Abschießen von was oder wem auch immer Spaß machen kann! Ich finde das "tödlich" (lol) langweilig bzw. (je nach Spiel) auch echt untragbar!
Genau das, was ihr als "entspannend" einstuft, ist vielen Frauen wohl zu doof.

@sYntiq

Auch nicht nachvollziehen kann ich, dass man in den Spielen an etwas Spaß hat (siehe diese 2.Weltkriegspiele), das man in der Realität nie erleben wollen würde - auch das ist mir (und wohl nicht nur mir!) total fremd!: Im Übrigen ist es mit den Phantasien grundsätzlich so, dass ich nicht etwas phantasiere (das wirklich grausam ist), was mir in der Phantasie "Spaß" oder was auch immer bringt, das ich aber real um keinen Preis erleben will - solche Phantasien sind mir fremd und suspekt - aber das ist ein eigenes Thema (auch in Bezug auf bspw. sexuelle Gewaltphantasien etc.!)

Und was die Klischees angeht (@KRAEHE und Ookami): Sorry, aber ich habe eben zwei Kinder und habe bei meinem Sohn alles angeboten: von Autos, Lego, Playmobil über Musikinstrumente (je nach Altersstufe angemessene Sachen - bei allem Spielzeug) über Knete, Malutensilien, Fingerfarben bis eben auch hin zu Puppenwagen, Stofftieren, Kochgeschirr (für Kinder), Bauklötze, Bilderbücher (verschiedener Art) usw.!

Und mein Sohn hat in bestimmtem Kleinkindalter (mit etwa 2 Jahren) auch mit dem Puppengeschirr und Puppenwagen gespielt - aber auch mit dem Kinderwerkzeugkasten!
Er half mir beim Plätzchen- und Kuchenbacken - aber nach einiger Zeit überwog sein Interesse für "jungenhafteres" Spielzeug eindeutig - und die Baustellen und Bagger und Feuerwehr etc. faszinierten ihn mehr als die Puppengeschichten - ohne, dass ich dies so gesteuert hätte!

Also es ist Quatsch, das heute (!) noch an der Erziehung festmachen zu wollen (wenn es auch noch solche Eltern geben mag, aber sehr viele bieten ihren Kindern wohl beides an - Spielzeug für Mädchen wie für Jungs - und dies eben beiden Geschlechtern - so habe ich es auch bei meiner Tochter wieder vor). Es geht dann aber von den Kindern selbst aus, wofür sie sich mehr interessieren, wohin sie mehr tendieren (selbst im Kindergarten wird ihnen alles angeboten).

Und es sind nun mal auch mehrheitlich die Jungs (Ausnahmen bei den Mädchen gibt es, aber es sind Ausnahmen), die dann auch ab einem gewissen Alter "schießen" wollen (mit Stöcken, umfunktionierten "Backwaren" oder Spielzeugwaffen) und es sind mehrheitlich die Jungs, die mit "Soldaten" spielen (auch heute noch!). Ich schrieb es bereits oben: Mädchen sind wohl eher fürsorglicher, Jungs doch eher "wilder", körperlicher, auch "technischer", aber eben auch kämpferischer (hier der Bezug zum Thema!) veranlagt. - Da kann auch die Erziehung nix dran ändern!

Und nochmal @sYntiq:

Ganz richtig: genauso bescheuert wie diese Gewalt enthaltenden Spiele finde ich ebensolche Filme - keine Frage! Auch die habe ich mir nie gerne angesehen und deshalb schon immer eigentlich so gut wie gar nicht angesehen (nur mal aus "Neugier" -> um mir ein Bild davon machen zu können). Dazu gehören auch Horrorfilme - alles noch nie mein Fall gewesen - weiß auch nicht, was daran "Spaß" machen soll!!??? Und ganz klar sollen/dürften auch Kinder sowas alles überhaupt nicht sehen!
Bei Jugendlichen muss individuell entschieden werden (und auch nach Alter bzw. eben individuellen Entwicklunggstand) - so also auch bei den Spielen.
Generell aber kann ich solchen "Ballerspielen" nichts Positives abgewinnen.

Wenn überhaupt solche Spiele, dann eben z.B. Myst!  :D Oder andere Rätsel- und Adventure-Spiele. Aber wie gesagt: mir ist das Spielen mit realen Spielpartnern und mit "greifbarem" Spielmaterial (das man "anfassen kann"), also zusammen an einem Tisch in gemütlicher Runde zu sitzen oder auch auf dem Fußboden - auch in größeren Teams sehr gerne - viel lieber als alleine oder zu zweit oder dritt am PC oder vor der Konsole zu sitzen.

Und sorry, wenn ich damit nicht zeitgemäß bin oder "omamäßig" rüberkomme - so isses halt bei mir und ich hab damit kein Problem - im Gegenteil.

Aber danke für die bisherigen (aufschlussreichen) Antworten!