Schwarzes Hamburg

• 06 Februar 2025, 14:14:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind denn alle Punks dumm?  (Gelesen 16527 mal)

Evenless

• Regelmäßiger Poster
  • **
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #45 am: 25 Juli 2006, 23:06:34 »

neee das stimmt ich mein ja auch gulli punka :D
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #46 am: 26 Juli 2006, 11:10:20 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Gut, daß Du von diesen Menschen angenervt bist, verstehe ich. Aber es sind doch nun nicht alle Punks so wie diese.
Natürlich nicht, aber diese Sorte von Punks sind ja offensichtlich nichts anderes als Heckenpenner mit buntem Iro.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Evenless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #47 am: 26 Juli 2006, 14:19:16 »

Danke thomas
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #48 am: 31 Juli 2006, 22:49:45 »

Hmm, die Vorurteile über die "Strassenpunks" kann ich nur unterstreichen. Ich habe noch keinen getroffen (und ich traf zu Schulzeiten und später auch eine ganze Menge!) die über "Anarchie!" schreien, "alles Nazis" - Gegröhle, Saufen und Schnorren groß hinwegkamen. Da ist wohl wirklich nur die einzige Lebenseinstellung ein dickes "Dagegen" und sonst nüscht.

Sehr jungen Punks braucht man das auch überhaupt nicht vorzuwerfen. Hey, das ist mitten in der Pubertät, da sucht doch jeder seinen Platz in der Gesellschaft. Und jene die ihn nicht so dolle finden werden Punker oder Grufties  :wink:

Aber nun alle Punker als dummdoof abzustempeln, da macht man es sich wirklich zu einfach.
Warum soll es nicht Punker geben die auch einen ganz normalen Einbauschrank, eine geregelte Arbeit und keine zerrissenen Klamotten haben, ja, die auch keinen Tropfen Alkohol trinken?
Die sieht man aber garantiert nicht auf der Strasse.
Und ich bin davon überzeugt dass es davon eine ganze, ganze Menge gibt. Denn: Punk -so hat mir ein Punker der nicht nach Punk aussah  :wink: - erklärt, ist eine Lebenseinstellung: Eine sich nicht der Gesellschaft gedankenlos anzupassen sondern sein eigenes Ding zu machen und das zu tun womit man sich selbst auch identifizieren kann. Punk sein heißt aus dieser Perspektive Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und für das was man tut. Und das ist interessanterweise fast das genaue Gegenteil was die Straßenpunks so tun  :!:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #49 am: 01 August 2006, 08:10:59 »

Zitat von: "messie"

Warum soll es nicht Punker geben die auch einen ganz normalen Einbauschrank, eine geregelte Arbeit und keine zerrissenen Klamotten haben, ja, die auch keinen Tropfen Alkohol trinken?

Die dürften aber auch abseits der Extreme echt die Ausnahme sein.Denn diese stimmige Erklärung :

Denn: Punk -so hat mir ein Punker der nicht nach Punk aussah  :wink: - erklärt, ist eine Lebenseinstellung: Eine sich nicht der Gesellschaft gedankenlos anzupassen sondern sein eigenes Ding zu machen und das zu tun womit man sich selbst auch identifizieren kann.

sorgt ja bei den meisten, die sich als Punk bezeichnen dafür, sich auch optisch und von der "Lebensführung" her von der Gesellschaft abzugrenzen, und das geht eben am besten mit zerissenen Klamotten und möglichst keinem geregelten Einkommen.Aber selbstverständlich gilt auch das nicht für alle.Gerade Punk dürfte ein sehr dehnbarer Begriff sein.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #50 am: 01 August 2006, 09:58:34 »

Punk -so hat mir ein Punker der nicht nach Punk aussah  :wink: - erklärt, ist eine Lebenseinstellung: Eine sich nicht der Gesellschaft gedankenlos anzupassen sondern sein eigenes Ding zu machen und das zu tun womit man sich selbst auch identifizieren kann. Punk sein heißt aus dieser Perspektive Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und für das was man tut.

grossartig! nach einer spontan durchgeführten schätzung dürften wir somit in deutschland annähernd 80% punks haben...

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #51 am: 01 August 2006, 10:44:29 »

Zitat von: "olli"
Punk -so hat mir ein Punker der nicht nach Punk aussah  :wink: - erklärt, ist eine Lebenseinstellung: Eine sich nicht der Gesellschaft gedankenlos anzupassen sondern sein eigenes Ding zu machen und das zu tun womit man sich selbst auch identifizieren kann. Punk sein heißt aus dieser Perspektive Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und für das was man tut.

grossartig! nach einer spontan durchgeführten schätzung dürften wir somit in deutschland annähernd 80% punks haben...

Hihi, ja.
Eine selten dämliche Definition. Vor allem die implizite Unterstellung, dass sich nicht-Punks der Gesellschaft gedankenlos anpassen.  :roll:

Art & Kampf

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #52 am: 04 August 2006, 04:59:37 »

so, dann will ich mich auch mal dazu äußern.

Also, ich finde nicht das alle Punks dumm sind, sondern eher das sich viele dumm stellen um den klischee des typischen Punks gerecht zu werden.
Schade eigentlich.

LG
ch bin kein Faschist, ich hasse alle Menschen.

Sasa

• Gast
« Antwort #53 am: 04 August 2006, 07:31:50 »

ich denke auch das sollte man nicht verallgemeinern...sicher machen Punks auf den ersten Blick einen ziemlich hirnlosen Eindruck...aber viele bleiben nur bei dieser Ansicht weil sie nie ausprobiert haben,ob man sich mit "so einem" nicht auch mal vernünftig unterhalten kann...
und es funktioniert...so gar sehr gut...also ich muss sagen,diese leute hab ich im pauli-stadion doch am liebsten in meiner nähe...denn sie müssn nicht so tun als wären sie anders und spielen sich extrem auf,sie sind einfach so...und wenn man sie in ruhe lässt hat man dieselbige auch...wenn man sich jedoch mit ihnen beschäftigt merkt man doch das das leute mit teilweise guten ansichten und freundlichem gemüt sind...

Matisse

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #54 am: 04 August 2006, 09:53:49 »

Schön, dass sich hier auch Menschen gemeldet haben, die nicht nur eine extrem eingeschränkte Sicht auf Punks haben (rein Straßenpunk bezogen). Schade allerdings das viele nicht in der Lage sind sich von ihren in enge Grenzen gefassten Vorstellungen zu lösen.
Vielleicht zeigt dies dann allerdings einen Erklärungsansatz auf, warum ein Großteil der Gesellschaft nicht in der Lage ist Grufties differenzierter zu betrachten.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #55 am: 04 August 2006, 11:45:46 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich finde, es gibt ne ganze Menge Berührungspunkte zwischen der Schwarzen Szene, dem Punk und noch einigen anderen Jugend/Pop/Musikszenen, auch wenn man das gern leugnen würde.

Das stimmt wohl.

Man benötigt ein gewisses Kleingeld, um bestimmte Moden mitzumachen, sei es nun Punk oder Goth.

Naja, die Punk"Mode", zumindest was die Straßenpunk-Optik angeht ist ja nun nicht sonderlich kostspielig.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #56 am: 04 August 2006, 12:12:11 »

Außerdem sollte man es nicht unterschätzen, was "abgerissene" Klamotten manchmal kosten. Im Sinne von "CulturalCodes" müssen das dann wieder bestimmte Marken sein usw. (btw: Es gab mal in Göttingen ne lustige Ausstellung zum Thema "Antifa und Designermode"!!!). Insofern stinken solche Leute auch nicht nach Dreck, sondern nach D&G...

Zu Zeiten, als ich noch mit Punkern rumhing, gab es da keinerleih "Vorschriften" : Die Leute trugen zerissene Jeans oder BW-Hosen, tlw. auch mit Autolack verschönert.Da wäre keiner auf die Idee gekommen, auf irgendwelche Marken zu achten.
Aber das war ja auch früher, wieso sollte der Markenwahn also nicht auch in der letzten Ecke der Subkultur agekommen sein  :wink:

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #57 am: 04 August 2006, 14:24:42 »

Ich weiß nicht, ob man damals nicht gewisse Dinge übersehen hat, weil man eben gern das Revolutionäre hervorheben wollte. Insgesamt war man damals noch sehr viel angepasster und braver... auch wenn man krassere Dinge getan hat.

Die Leute, die ich als Anschauungsobjekte habe, waren so um 1987-1990 herum aktiv, alle aus sehr gutem Hause, alle radikal und alle mit nem Hang zum Klamotten-Fetisch. Es gab Phasen, wo sie absichtlich ungewaschen rumliefen, aber das war vorübergehend, z.B. während ner Hausbesetzung. Zuhause wurde dann zweimal am Tag geduscht, und im eigenen Zimmer mussten Designer-Möbel stehen - während man den öffentlich zugänglichen WG-Bereich versiffen ließ, wie es nur ging!

Ich hab da den Eindruck größtmöglicher Verlogenheit mitgenommen. Während man am WG-Tisch extreme Ansichten vertrat, wurde in den Beziehungen und Karrieren der Konservatismus gefeiert.

Ganz anders diejenigen, die wirklich auf der Straße landeten - und dort teilweise auch starben.

Da hast du wohl gänzlich andere Typen kennengelernt als ich, wobei ich auch nicht behaupten möchte, sonderlich tief in irgendwelchen Punkkreisen verkehrt zu haben.Man traf sich halt am WE auf Partys zum trinken und pogen, und das war's auch größtenteils.Zudem die meisten von "meinen" Punks damals auch gerade mal zwischen siebzehn und neunzehn Jahre alt waren und vielfach noch zuhause wohnten.Ist vermutlich eine eher schlechte Kontrollgruppe  :?

KRAEHE

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.crowsworld.de.vu
« Antwort #58 am: 09 Oktober 2006, 16:17:14 »

Ick finds ehrlich gesagt gut das hier schon jemand angemerkt hat das Punks eigentlich unpolitisch sind und alles andere als Linksextremistisch. Leider gibt es in Zeiten von Antifa (*würg*) viele (besonders junge) Punks die links werden. Aber auch diese werden irgendwann schlau werden.

Also erstmal zu mir, mir wurde mal gesagt das ick ein "Metal-Punk" wär. Auf die Frage warum wurde mir erklärt das ick ausseh wie ein Punk aber größtenteils Metal hör und deswegen kam man zu dieser "Bezeichnung" für mich. Ick fands lustig, so konnte ick (mal wieder) nicht in eine bestimmte Kategorie eingeordnet werden.
Dadurch das ick eben so bin wie ick bin habe viele Bekanntschaften und Freunde aus den Unterschiedlichsten Szenen, da wären z.B. Punks, Metaller, Goths, Oi's, "Normalos" und sogar Antifas. Mit letzteren kann ick mich allerdings nicht wirklich über Politik unterhalten, die sind mir zu extrem.  :lol:
Ick kenne sogar Ex-Nazis die echt nette Menschen geworden sind, deshalb sag ick auch nicht das man die alle killen sollte oder son Schwachsinn.

Also Glücklicherweise bin ick in einer Gruppe gelandet die sehr tolerant und unpolitisch ist, macht echt spaß. Wir sind sog. Pogo-Anarchisten. Das hat allerdings nix mit der Klassischen Anarchie zu tun die die kleinen Punks so toll finden sondern ist eher eine Art witziges Gegenstück. Leider sind die linken öfter ziemlich angepisst von uns weil wir ihnen ihre tollen Grundsätze wie z.B. A.C.A.B. madig machen indem wir ihnen von netten Bullen erzählen, die es ja durchaus auch gibt.

Lustig aber auch ein bisschen Schade finde ick die Vorurteile die in den diversen Szenen übereinander herrschen. Hier ja wieder das beste Beispiel, die Gothics denken alle Punks sind dumm und die Punks denken (ja das stimmt wirklich) alle Gothics stinken nach Blumenerde(Patchouli). Das is doch total affig! Ick bitte euch! In jeder Szene gibt es sone und solche!

Es gibt Punks die Ritzen (sogar ziemlich viele) und es gibt nen ganzen Haufen Punks die ein geregeltes Leben haben und sich dessen auch nicht schämen. Genauso gibt es bestimmt Gothics die mehr oder minder auf der Straße hocken und diverse Drogen nehmen, bzw. ständig besoffen sind.

Mich nerven die Penner mit bunten Haaren (diese versifften Leute die nix im Kopp haben außer Saufen und Schnorren), wie ick sie nenne, auch total! Besonders wenn sie auch noch arme Rattis  in der Gegend herumtragen, das habe ick allerdings auch schon bei einigen Gothic-Mädels gesehn. Schrecklich! Einzelhaltung und dann noch den ganzen Tag draußen! Super Tierhaltung! Ick selbst habe auch drei Ratten, schön in Rudelhaltung im gemütlichen Käfigkonstrukt zuhause!

Bleibt zu sagen das ick weder Punks, noch Gothics noch irgendeine andere Szene für generell dumm halte nur weil die meisten Anhänger sich zerfetzte Klamotten anziehen, sich ritzen, sich asozial benehmen, nur schwarz tragen oder solche Sachen.

Herrje ihr wollt doch sicherlich auch nicht über einen Kamm gescheert werden, dann tut dies auch nicht!

So das war das Wort zum Montag!  :D
 LOVE TO SAY FUCK!!!

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #59 am: 09 Oktober 2006, 16:36:47 »

*hicks*