Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 07:06:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind denn alle Punks dumm?  (Gelesen 15427 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #60 am: 09 Oktober 2006, 16:47:32 »

Find ick total knorke, diese Toleranz.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #61 am: 09 Oktober 2006, 16:49:47 »

Dat is wirklich tiiiiiierisch knorke und nun ab auf ne Fete ein wenig abhotten......

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #62 am: 09 Oktober 2006, 17:00:58 »

Zitat von: "KRAEHE"

Es gibt Punks die Ritzen (sogar ziemlich viele) und es gibt nen ganzen Haufen Punks die ein geregeltes Leben haben und sich dessen auch nicht schämen. Genauso gibt es bestimmt Gothics die mehr oder minder auf der Straße hocken und diverse Drogen nehmen, bzw. ständig besoffen sind.



ne, goth wird man, wenn man die nächsthöre stufe nach dem spießertum ereicht hat.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #63 am: 09 Oktober 2006, 19:19:09 »

kleines Vermerk am Rande:
Ritzen ist eine Krankheit, die SVV heisst, und hat mit asozial nichts zutun.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Iblis

  • Gast
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #64 am: 09 Oktober 2006, 21:28:42 »

ritzen ist die ausprägung des borderline-syndroms...ne freundin von mir war lange in der klinik deshalb...aber nur ungefähr 5% der leute, die sich ritzen haben diese krnakheit..der rest will cool sein...wel es grade so scheisse in ist, psychisch labil zu sein...
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #65 am: 09 Oktober 2006, 22:33:41 »

Zitat von: "Iblis"
ritzen ist die ausprägung des borderline-syndroms

Nein. Nicht die, sondern eine mögliche Ausprägung.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Iblis

  • Gast
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #66 am: 09 Oktober 2006, 22:57:47 »

war im sinne vor "einer" gemeint...nur ein kleiner teilaspekt...
Gespeichert

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #67 am: 10 Oktober 2006, 08:46:52 »

Ick weiß wohl schon was das für ne Krankheit ist, danke aber trotzdem für die Erklärungen!  :D
Aber auch diese Krankheit zieht sich nunmal durch alle Gesellschaftsschichten und Szenen.
Ick bin mir auch gewiss das die meisten die sich ritzen nicht wirklich die Krankheit haben, denn jemand der wirklich krank ist wird wohl kaum stolz seine Narben zur Schau tragen.  :x

@Black Russian: Wer hat behauptet das das asozial wäre?

PS: Das "ick" is sone Marotte von mir, überall (außer in offiziellen Briefen natürlich) schreib ick so. Bin aber keen Berliner.  :wink:
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Nea

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #68 am: 13 Oktober 2006, 12:24:16 »

[Aber auch diese Krankheit zieht sich nunmal durch alle Gesellschaftsschichten und Szenen.
Ick bin mir auch gewiss das die meisten die sich ritzen nicht wirklich die Krankheit haben, denn jemand der wirklich krank ist wird wohl kaum stolz seine Narben zur Schau tragen.  :x )

Das "Ritzen", "Schnippel" etc. ist einfach eine Form der Autoaggression.

Es gibt sicher Menschen, besonders in der Pubertät steckende, die damit kokettieren, Aufmerksamkeit wollen etc.

Ich habe selbst unter dieser Form der Autoaggression gelitten, und es hat lange gedauert bis ich zu den Narben stehen konnte. Aber ich trage sie nicht stolz vor mir her! Die Narben sind nicht schön, aber ich sehe es nicht mehr ein sie zu verstecken, denn das würde heissen mich zu verstecken. Außerdem stehe zu meiner Vergangenheit, denn die hat mich nunmal geprägt.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #69 am: 13 Oktober 2006, 12:29:39 »

Zitat von: "KRAEHE"

Black Russian: Wer hat behauptet das das asozial wäre?


ist auf diese Satz von dir bezogen:

Zitat von: "KRAEHE"

Es gibt Punks die Ritzen (sogar ziemlich viele) und es gibt nen ganzen Haufen Punks die ein geregeltes Leben haben


Also SVV und geregeltes Leben stehen in keinem Wiederspruch, manche SVV-ler sind sogar sehr erfolgreich im Beruf
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #70 am: 13 Oktober 2006, 13:07:30 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "KRAEHE"

Black Russian: Wer hat behauptet das das asozial wäre?


ist auf diese Satz von dir bezogen:

Zitat von: "KRAEHE"

Es gibt Punks die Ritzen (sogar ziemlich viele) und es gibt nen ganzen Haufen Punks die ein geregeltes Leben haben


Also SVV und geregeltes Leben stehen in keinem Wiederspruch, manche SVV-ler sind sogar sehr erfolgreich im Beruf


Also ich meinte eigentlich mit dem Satz nicht das die beiden Sachen in einer Beziehung zueinander stehen. Sorry wenn das so rüber kam.
Das "und" war sozusagen als Trennung zwischen zwei unterschiedlichen Argumenten gedacht und nicht als Verknüpfung dieser beiden.

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #71 am: 13 Oktober 2006, 13:38:01 »

Zitat von: "Black Russian"


Also SVV und geregeltes Leben stehen in keinem Wiederspruch, manche SVV-ler sind sogar sehr erfolgreich im Beruf

Ist das so ? Ich meine, sicherlich kann es sowas geben, aber das wird doch wohl eher die Ausnahme denn die Regel sein.Denn wer SSV betreibt, muß ja irgendwelche schwerwiegenden persönlichen Probleme haben.Und ich weiß nicht, wie jemand mit solchen Störungen dauerhaft erfolgreich im Beruf sein kann.Gut, vieleicht bei irgendwelchen einfachen, halbautomatischen Tätigkeiten ohne Kundenkontakt.Aber mit "erfolgreich" im Beruf meint man ja in der Regel eher nicht so "banale" Tätigkeiten, und da könnte ich mir vorstellen, das es für jemanden mit psychischen Störungen doch schon eng wird.Oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #72 am: 13 Oktober 2006, 13:46:55 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Black Russian"


Also SVV und geregeltes Leben stehen in keinem Wiederspruch, manche SVV-ler sind sogar sehr erfolgreich im Beruf

Ist das so ? Ich meine, sicherlich kann es sowas geben, aber das wird doch wohl eher die Ausnahme denn die Regel sein.Denn wer SSV betreibt, muß ja irgendwelche schwerwiegenden persönlichen Probleme haben.Und ich weiß nicht, wie jemand mit solchen Störungen dauerhaft erfolgreich im Beruf sein kann.Gut, vieleicht bei irgendwelchen einfachen, halbautomatischen Tätigkeiten ohne Kundenkontakt.Aber mit "erfolgreich" im Beruf meint man ja in der Regel eher nicht so "banale" Tätigkeiten, und da könnte ich mir vorstellen, das es für jemanden mit psychischen Störungen doch schon eng wird.Oder ?


da irrst du dich, die Menschen, die sich selbst verletzten, sind nicht immer so kaputt, dass man sie nicht an die Gesellschaft ranlassen kann.
Klar, es gibt auch solche schwergestörte Borderliner-Kranke, die sogar die Regelschule nicht abschliessen können, aber die andere machen Abi und studieren oder machen eine Ausbildung und arbeiten danach. Und sie laufen auf die Arbeit nicht mit blütigen Unterärmen rum
Ich weiss von einer, die Sachbearbeiterin bei ARGE ist, oder die andere, die Steuerfachangestellten-Ausbildung macht..auch ein Programmierer ist dabei :wink: .
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #73 am: 14 Oktober 2006, 10:12:38 »

ach witzig, hab´ ja jetzt erst diesen thread gesehen, hab´ nicht so viel zeit mir alles durch zu lesen, da ich, jetzt komm´s *trara* gleich zu einer antifademo gehe.
naja, die route der "nazis" ist quasi vor meiner haustür.

und um weitere klischees zu untermauern, jup ich bin noch leicht angetrunken von gestern, habe nämlich gestern abend ganz gut gebechert.
und werde dieses wahrscheinlich auf der retüürn weiter führen, allerdings denke ich, da ich am donnerstag meine letzte abschlussprüfung für mein fernstudium gemacht habe, dass ich deshalb auch kein schlechtes gewissen haben brauch.

okay, mal sehen vielleicht gehe ich auf einige post von euch später noch mal ein, schließlich habe ich mittlerweile nach der arbeit etwas mehr zeit.
aber vielleicht bleibe ich auch ein fauler punk und belasse es hierbei.
Gespeichert

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #74 am: 14 Oktober 2006, 10:15:15 »

Zitat von: "Buddel!"
naja, die route der "nazis" ist quasi vor meiner haustür.


Och nööö, dann ist da ja wieder alles abgesperrt... *grrr*