Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 21:27:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind denn alle Punks dumm?  (Gelesen 16421 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #30 am: 24 Juli 2006, 17:10:08 »

Zitat von: "Trakl"
Und hör mit dem "subjektiv" auf, ich kann nicht mehr hören, wie Du dieses Wort vergewaltigst.

Ok, dann schwenk' ich um auf objektive Wahrheiten : Ich hab' Recht und du nicht.
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #31 am: 24 Juli 2006, 18:39:22 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
vor einigen jahren hörte ich mal einen schönen spruch: "Jeder Punk, der nur ein bisschen Verstand besitzt, wird irgendwann Gothic."

der Spruch ist prima :D

Naja, zu Frage, ob alle Punks dumm sind.
Ich denke nicht, ich habe viele Punks (russ. Panki)  gekannt, zuerst in Russland, wo ich selbst eine war (kann sein, dass ich auch damals dumm war, aber das ist mit 15 verzeihlich :wink:). In Russland sind viel Punks aus Protest gegen sowjetische Uniformzwang geworden, Punk hat übtigens nix mit Kommunismus oder Sozialismus zutun, sonder eher mit Anarchie, viele moskauer Punks waren eigentlich aus sehr gebildeten Familien.
Also in Deutschland kannte ich auch genug Punks, erste gleichaltrige Deutsche, mit denen ich Kontakt hatte, waren Punks und sie haben mich sehr lieb aufgenommen, obwohl ich nur Paar Brocken Deutsch sprach. Das halte ich ihnen immer noch für Gut, ich kann mir kaum eine andere Szene vorstellen, wo jemand, der nur gebrochen Deutsch spricht, ohne Vorbehalte akzeptiert wird.  Und klar, mir ist diese schwarz/weiss Denken aufgefallen: Jeder, der nicht exterm links ist, ist sofort ein Nazi. Damals war ich aber sehr naiv, unwissend und beherrschte wie gesagt die Sprache nicht so gut, also glaubte ich diese These.Ich kann nicht sagen, dass sie alle dumm waren, viele haben schon was in Oberstübchen, aber sie sind oft sehr dumm mit ihren Begabungen umgegangen: abgebrochene Schule, Alkohol, harte Drogen und teilweise Vernachlässigung von Körperpflege. Das war dann auch der Hauptgrund, warum ich denen fremd geworden bin, ich wollte nicht, dass mein Leben nur aus Schnorren und Saufen besteht.
Manchmal treffe ich einige von ihnen in Altona, komischeweise sind viel dortmunder Punks nach Hamburg gezogen, wir sagen uns "Hallo", die fragen dach oft nach Kippe...es ist ziemlich traurig zu sehen, wie kaputt sie doch sind..naja, aber dieses Weg haben sie selbst gewählt
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #32 am: 24 Juli 2006, 19:09:03 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Und hör mit dem "subjektiv" auf, ich kann nicht mehr hören, wie Du dieses Wort vergewaltigst.

Ok, dann schwenk' ich um auf objektive Wahrheiten : Ich hab' Recht und du nicht.

Da ist es schon wieder.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #33 am: 24 Juli 2006, 20:06:36 »

Zitat von: "Evenless"
also ich denke das Punk als solches tot ist.
Den das was du heut zutage auf den Straßen siehst sind keine Punks in meinen Augen das sind Bettler ( die im übrigen mit der Bettelei verdammt viel  Geld machen)

Punks sind für mich generell nicht dumm sondern eher geistig unterfordert durch ihre Lebensweise. Wenn ich am Tag nur 2 Ziele habe (Saufen und Essen) denke ich über den Rest nicht nach. Warum und wieso sie auf der Straße leben kann ganz andere Gründe haben als die Gesellschafts verachtene Grundeinstellung wie wärs zb. mit: Scheiss Elternhaus gehabt weg gerannt und bei Punks auf der Straße anschluss gefunden.

Gehen wir jetzt von Punks aus die noch ein "geregeltes" Leben haben weil sie in der Schule sind etc. würde ich pauschal sagen sie sind schlicht und ergreifendt naiv und unerfahren darum schnappen sie etwas auf und übernehmen diese Meinung das is bei Nazikids genauso.  

Grundsätzlich würde ich sagen keiner war dumm, hat sich aber in eine Ecke drängen lassen, kann jetzt nicht mehr nach links und rechts schauen und macht deshalp unqualifizierte Aussagen.

Hast Du Dich eigentlich mal mit einem Menschen, der sich selbst als Punk bezeichnet, unterhalten? Würde mich wirklich mal interessieren, wie man zu solchen Vorurteilen kommt...

In anderen Worten: ich hab ein Klischee gefunden! Vermißt das jemand? :zyklop:

Zitat von: "seinschi"
wo fängt punk an und wo hörts auf? ist jeder mit bunten haaren ein punker oder reichen schon stiefel?

Fast, fehlen nur noch die Sicherheitsnadel im Ohr und die Ratte auf der Schulter. Achja, und das Bier in der Hand.

Zum Thema: Punks saufen den ganzen Tag, und Grufties ritzen. Oder schreiben Gedichte, wenn sie kein Blut sehen können.

Gruftschlampe

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #34 am: 24 Juli 2006, 20:19:02 »

türlich sind sie das, sonst würden sie sich ja von mir nicht ihr Bier wegtrinken lassen!!!  :)  :clown:

/edit sonst für alle anderen:  Rocko Schamoni - Dorfpunks!!! :-) :-D
In diesem Sinne...

Cheers!!!
Sven

AntiKuschelFanatikerin

• > 2500 Posts
« Antwort #35 am: 24 Juli 2006, 23:56:47 »

Zitat von: "Gruftschlampe"
t/edit sonst für alle anderen:  Rocko Schamoni - Dorfpunks!!! :-) :-D

Hehe...  :mrgreen:

Evenless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #36 am: 25 Juli 2006, 10:25:54 »

Zitat von: "PaleEmpress"

Hast Du Dich eigentlich mal mit einem Menschen, der sich selbst als Punk bezeichnet, unterhalten? Würde mich wirklich mal interessieren, wie man zu solchen Vorurteilen kommt...

Mit nich nur einem, einziger Unterschied andre Stadt.

Ich bin einer von denen die der Meinung waren sich mit 15-19 über jeden blödsinn unterhalten zu müssen und das auch mit verschiedenen personen.
So und wenn du mir sagen erzählen willst das straßenpunker den ganzen tag lang nur milch trinken kannst du gerne mal einen arbeitstag von mir mit machen und du wirst dich WUNDERN!
Selbst Verbesserung ist masturbation
Selbst Zerstörung ist die Antwort.
(http://www.buffed.de/cards/Teldrassil/Combine-6.jpg)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #37 am: 25 Juli 2006, 10:44:40 »

So und wenn du mir sagen erzählen willst das straßenpunker den ganzen tag lang nur milch trinken kannst du gerne mal einen arbeitstag von mir mit machen und du wirst dich WUNDERN!

Was beinhaltet denn ein Arbeitstag von dir ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #38 am: 25 Juli 2006, 10:50:05 »

klingt nach Barkeeper in ner 9:00-21:00 Eck-Kneipe =)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Evenless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #39 am: 25 Juli 2006, 12:21:06 »

Zitat von: "sober"

Ähnlich schichtführer anner reeperbahn noch fragen :) ?

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #40 am: 25 Juli 2006, 12:23:32 »

Zitat von: "sober"

Lude! :\o/:
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #41 am: 25 Juli 2006, 12:46:17 »

edit:
erst lesen, dann posten
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #42 am: 25 Juli 2006, 20:01:59 »

Ähm... Nee, jetzt nicht mehr, danke für diese erschöpfende Auskunft. :mrgreen:

Das heißt, doch, ich hab noch Fragen. Schichtführer von was? Ich meine, ich kann verstehen, daß Krankenschwestern über das massive Auftreten von Beinbrüchen reden, wenn Du verstehst, worauf ich hinauswill....

Aber wenn wir schon tauschen, dann darfst Du gern einen anderen beliebigen Tag in meinem Leben nehmen, und Deine Vorurteile mal überdenken.  :wink:

Evenless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #43 am: 25 Juli 2006, 21:44:15 »

Stell dir vor du hast eine riesige frontscheibe zur straße hin (reeberbahn)
und am tag setzen sich vor diese Scheibe gute 2 bis machnmal 20 Punks hin alle kennst du da du sie regelmäßig des restaurants verweisen musst weil sie aus deinen tablettwagen essen, deine klos versauen und dadurch das sie vorm store sitzen dir Kundschaft vergraulen. Ich mein bei 2 sage ich nichts solange sie weit weg vom eingang sitzen beobachten kann man sie trotzdem und da aufm kiez innerhalb der woche nachmittags nichts los is kann ich das machnmal sehr lange, die eine oder andere Unterhaltung war da auch schon bei und darum kann ich dieses Vorurteil zumindest auf Straßenpunker durchaus anwenden. Und da die Jungs da gar nicht mal wenig geld machen (durch beobachtungen schätze ich bei nem guten Tag bis zu 30-50 Euro und das auch nur die Zeit bis es mir zu viel werden es gibt allerdings gibt es 2 die ich wiederum auch gerne da sitzen sehe der eine hat eine Eidechse dabei die er immer den Baum hoch klettern lässt das gibt machnmal n guten Publikumsmagneten und die machen weit aus mehr)  
weiss ich das sie dieses Geld nur für alk und kleine Lebensmittel ausgeben (erkennbar an den Pennytüten der is nur n paar meter weiter)

So und wer jetzt errät wo ich bin bekommt evtl. mal ne Cola von mir ^^

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #44 am: 25 Juli 2006, 22:00:00 »

Gut, daß Du von diesen Menschen angenervt bist, verstehe ich. Aber es sind doch nun nicht alle Punks so wie diese. Blöder, abgekauter Satz, aber irgendwie mußte der mal raus...