Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 17:12:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechte Oomph-Fans?  (Gelesen 24137 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #45 am: 16 März 2006, 21:22:51 »

Zitat von: "Kenaz"
... - Arrrrrrrrrrrrrh, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich diesews Mal nicht in diese alte, leidige, vollbärtige Diskussion einzumischen! :roll:

Hihihihihihi.  :lol:

Lakastazar

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #46 am: 16 März 2006, 22:40:49 »

aye...

Ich kann nur sagen Mensch ist Mensch, ob Rechts, ob Links, ob Frau, ob Mann, Dumm oder schlau...

Nur soviel: Links ist nicht Links und Rechts ist nicht Rechts...

Kenne Zeitgenossen, die hören Blackmetal-Bands, die auch als grenzwertig gelten, haben aber zeitgleich Poster, in denen eine Toilette von oben abgelichtet ist mit nem Kot-Haufen in Form eines Haken-Kreuzes (is ja eigentlich das Sonnenrad) mit der Aufschrift "Runterspülen"

Ich kenne linke Socken, die sich auch ganz schön über Türken aufregen können, um hier mal noch euphemistisch zu bleiben, und auch ich als halb Südländer habe mehr Symphatie für "Rechte" als für so manchen daneben agierenden Ausländer und ich mein nicht nur saufende Idioten sondern ganz besonders die Blutrache-Helden unter den Türken!

Vom Neo-Folk bis Heidentum gilt dat selbe:
Wer sagt, Heiden seien rechts, der sollte sich diese Zeitgenossen mal anschaun!

http://www.paganforum.de/links-webringe/419-aktion-gegen-rechtsextremismus-2.html

Da werden "wir" sogar erwähnt... (Gruftis gegen Rechts)

Faschismus ist als Etwas vollkommen losgelöstes von jeder Kulturströmung zu Betrachtendes!

Es kann Individuen und ganze Kulturkreise einnehmen!

An dieser Stelle bleibt nur noch ein Spruch zu sagen:

"Es gibt keinen größeren Sieg als seinen Feind zum Freund zu gewinnen"
 kann sein, dass das irgendwann schon wer gesagt hat, aber es ist mir vor ein paar Tagen selbst in den Sinn gekommen als ich über den Islam mit seinen Djihad nachdachte

Liebet eure Feinde!
- Jesus  :P

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #47 am: 16 März 2006, 23:02:14 »

Zitat von: "Lakastazar"
Kenne Zeitgenossen, die hören Blackmetal-Bands, die auch als grenzwertig gelten, haben aber zeitgleich Poster, in denen eine Toilette von oben abgelichtet ist mit nem Kot-Haufen in Form eines Haken-Kreuzes (is ja eigentlich das Sonnenrad) mit der Aufschrift "Runterspülen"

ein poster mit scheiße und einem hakenkreuz drauf aufhängen? chef, deine bekannten möchte ich echt nicht kennen.

Anonymous

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #48 am: 17 März 2006, 01:22:37 »

Zitat von: "xgatsx"
(...)  unpolitisch = hirntot

Jede/r, wie er/sie meint :roll:

Zitat von: "xgatsx"
und als zusatz möchte ich noch sagen:

skinheads haben keinen style!

Also, gestylt sind die ja durchaus...
Wenn du aber damit sagen willst, das Styling der Skinheads hätte keinen Stil,
kann ich mich deiner Meinung vollkommen anschliessen  :wink:

hamburger_engel

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #49 am: 17 März 2006, 08:24:13 »

Zitat von: "antipol"
Wenn eine Band sich von ihrer politischen Vergangenheit distanzieren will, sollte und muss sie auch den Namen ändern. Alleine weils viele Schwachmaten sonst nicht kapieren und ich es ihnen nicht ansatzweise abnehme.

Im Prinzip verstehe ich Deinen Hintergedanken, der nicht mal schlecht ist.
Allerdings ist das mit einer Namensänderung immer sehr, sehr schwierig..
Denn mit einem Namen mit dem Du Dir was aufgebaut hast (was auch immer), den wirst Du a) nicht los und b) kannst Du fast schon davon ausgehen das man dann einfach unter geht, weil neue Namen kaum akzeptiert werden, hat sich einer mal fest gefahren.
Für eine Band kann das dann schlicht und einfach das Aus bedeuten.

Hmm..
Und ich denke mal, deswegen werden das auch kaum welche tun.

---------------

Ich kann nur sagen Mensch ist Mensch, ob Rechts, ob Links, ob Frau, ob Mann, Dumm oder schlau...

Auch vom Grundgedanken okay.
Ich bewundere diese Einstellung solltest Du sie so vertreten und nicht nur eingeworfen haben.
Nur wirst Du es sicher anders sehen, wenn Dir einfach mal ein "Rechter" was aufs Maul haut oder Deiner Familie schadet.
Genauso wirst Du es anders sehen, wenn dann ein "Linker" daneben steht und zuschaut.
Aber Du würdest es sicher verstehen, wenn die Frau, die daneben steht, nichts macht, es von einem Mann wiederrum sicher erwarten würdest..
Weisst Du was ich meine?

Nur soviel: Links ist nicht Links und Rechts ist nicht Rechts...

Psydos gibts ja nun überall, bzw. mehr oder weniger Extreme.

Es gibt keinen größeren Sieg als seinen Feind zum Freund zu gewinnen"

Liebet eure Feinde!
- Jesus Razz

Ich glaub mir wird schlecht..
Wenn ich jetzt auch noch anfange, meine Feinde zu lieben, dann Gute Nacht.'
Wenn ich einen Feind habe, dann sicher nicht ohne Grund..

antipol

• Gelegenheitsposter
  • *
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #50 am: 17 März 2006, 13:54:18 »

Zitat von: "Killerqueen"

So? Ist das so?

Ich weiß ja nicht, aus welchem München Du kommst, aber in meinem München, der Landeshauptstadt vom hier sogenannten Dunkeldeutschland, ist die Szene auch nicht mehr oder weniger mit rechtem Gedankengut unterwandert als hier in HH. Vielleicht gehst Du ja tatsächlich immer versehentlich auf HJ-Revival-Parties...

Wenn ich an die alten Pagan Parties wie Nebelwerk denke...
Und erst letzten Monat war ich wieder im Loft und hab da auch so einiges gesehen.
as seh ich anders!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #51 am: 17 März 2006, 14:00:25 »

Zitat von: "Killerqueen"

So? Ist das so?

Ich weiß ja nicht, aus welchem München Du kommst, aber in meinem München, der Landeshauptstadt vom hier sogenannten Dunkeldeutschland, ist die Szene auch nicht mehr oder weniger mit rechtem Gedankengut unterwandert als hier in HH. Vielleicht gehst Du ja tatsächlich immer versehentlich auf HJ-Revival-Parties...

Wenn ich an die alten Pagan Parties wie Nebelwerk denke...
Und erst letzten Monat war ich wieder im Loft und hab da auch so einiges gesehen.

Na, colourize hat das was du geschrieben hast, ja in direkten Zusammenhang mit dem Ursprungspost gesetzt.
Daher jetzt mal deine Frage an dich: Woran machst du fest, dass das dort RECHTE sind? Woran erkennst du es? Woran bemerkst du es?

Ich unterstelle da mal, um nicht hintenrum fragen zu stellen, dass zum Erkennen von Rechts mehr gehört als eine Bemerkung wie "war auf Oi-Konzerten und höre die Onkelz". Wesentlich mehr.

Und ich sage es noch einmal: Erst nachhaken, dann verurteilen und/oder in die Schublade stecken. Nicht umgekehrt, so wie es colourize und Oswald hier getan haben!
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

hamburger_engel

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #52 am: 17 März 2006, 14:47:10 »

Zitat von: "messie"

Und ich sage es noch einmal: Erst nachhaken, dann verurteilen und/oder in die Schublade stecken. Nicht umgekehrt, so wie es colourize und Oswald hier getan haben!

Recht hast Du, aber beschäftigst Du Dich ernsthaft mit jedem Menschen, der Dir komisch vorkommt?

Ich behaupte mal jeder, auch wenn er es ungern zugibt, denkt in schubladen.
Das gehört nun einfach mal dazu und ist Tatsache.

Ohne würde es ja auch nicht gehen, weil man erstens nicht mal die Zeit hat, alles zu erforschen und zu hinterfragen und zweitens schützen uns Vorurteile auch.
Man hat sie nicht umsonst, denn immerhin verbindet man damit negative Erfahrungen oder irgentwas anderes negatives.
Auch wenn sie nicht immer gerechtfertigt sind.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #53 am: 17 März 2006, 15:09:59 »

Natürlich habe ich Vorurteile und Schubladen. Die hat jeder.

Aber ich fange nicht gleich an Leute zu beleidigen ohne überhaupt zu wissen ob sie überhaupt das sind, wofür ich sie anprangere. Genau das hat Oswald hier aber getan - ihn einen Rechten geschimpft ohne eine Ahnung zu haben. Wenn man schon anfängt, Leuten etwas zu unterstellen, dann sollte man schon wissen dass dies auch stimmt und nicht mal so eben in den Nebel hineinpoltern. Einfach ruff uff den Sack, könnte ja ein Rechter drin sein.  :roll:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

antipol

• Gelegenheitsposter
  • *
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #54 am: 17 März 2006, 18:21:46 »

Woran machst du fest, dass das dort RECHTE sind? Woran erkennst du es? Woran bemerkst du es?

Erstens weiß ich es von manchen und wenn zweitens einer eine Uniform aus dem 3. Reich trägt ist er so oder so ein Volltrottel, mögen die Dinger noch so äthetisch sein. Und wenn dann Max Presch (Inhaber von http://www.steinklang-records.at) mit Konsorten aufmarschiert, weißt Du woran Du bist.

Wie ich in einem anderem Thread geschrieben habe, bin ich auch gegen Vorurteile aufgrund des Erscheinungsbild und gegen vorschnelle Verurteilungen, aber bei manchen ist es einfach offensichtlich.

Edit: Ich habe es sogar in diesem Thread geschrieben.
as seh ich anders!

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #55 am: 17 März 2006, 18:55:50 »

bei manchen ist es einfach offensichtlich.

zumindest deren geschmacklosigkeit, finde ich auch.

hamburger_engel

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #56 am: 17 März 2006, 19:18:20 »

Erstens weiß ich es von manchen und wenn zweitens einer eine Uniform aus dem 3. Reich trägt ist er so oder so ein Volltrottel, mögen die Dinger noch so äthetisch sein. .

Hast Du zufällig meinen Ex gesehen? ^^
Is auch so'n Uniform Mensch... Und leicht rechts, wie ich finde.. Zumidest lassen sich Tendenzen erkennen.
War das in HH?  (*nicht ganz aufgepasst hab*)

.. ich fange nicht gleich an Leute zu beleidigen ohne überhaupt zu wissen ob sie überhaupt das sind, wofür ich sie anprangere.

*zustimm*
zumal man auch mal auf jemden treffen kann der das nicht so witzig findet und so jemandem dann einfach mal, auf Deutsch gesagt, die Fresse poliert, weil er das zum  100,mal hört

:P

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #57 am: 17 März 2006, 19:24:38 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Recht hast Du, aber beschäftigst Du Dich ernsthaft mit jedem Menschen, der Dir komisch vorkommt?

Ich würd' schon behaupten, dass ein persönliches Urteil und eine öffentliche Behauptung zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Nachtrag: Ein "Ich hoffe du bekommst was auf die Fresse" steht übrigens meines Erachtens einer rechtsradikalen Plattheit in nichts nach.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kenaz

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #58 am: 17 März 2006, 20:37:53 »

Und wenn dann Max Presch (Inhaber von http://www.steinklang-records.at) mit Konsorten aufmarschiert, weißt Du woran Du bist.

- Woran denn? Dass Steinklang der rechtsextremen Szene zuzuordnen ist, glauben außer - mutmaßlich - Dir doch allenfalls noch die Flachpfeifen von indymedia ...  :roll:

hamburger_engel

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #59 am: 17 März 2006, 20:45:27 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "hamburger_engel"

Ich würd' schon behaupten, dass ein persönliches Urteil und eine öffentliche Behauptung zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Nachtrag: Ein "Ich hoffe du bekommst was auf die Fresse" steht übrigens meines Erachtens einer rechtsradikalen Plattheit in nichts nach.

In beidem stimme ich dir voll und ganz zu!

Jedoch fliesst in Sachen Meinung das eine meist ins andere...
Und wenn Du schon den Gedanken hegst, so ist es doch schon der erste Schritt , nur das Du ihn nicht öffentlich anprangerst..

Das "Ich hoffe Du bekommst ... " zeigt doch eindeutig, wie krass auch Anti-Rechte sind,im Endeffekt sind Gegner von etwas meist genau so aggressiv wie die Pro-Partei..

Und wenn Linke und Rechte sich auf der Strasse mit Steinen bewerfen, wo dann auch noch unbeteiligte verletzt werden, kann ich leider auch nur sagen, "alle gleich und keiner besser als der andere"