Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 19:22:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechte Oomph-Fans?  (Gelesen 22458 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #60 am: 17 März 2006, 20:51:00 »

Zitat von: "antipol"
Wie ich in einem anderem Thread geschrieben habe, bin ich auch gegen Vorurteile aufgrund des Erscheinungsbild und gegen vorschnelle Verurteilungen, aber bei manchen ist es einfach offensichtlich.

Es gibt Menschen, die erwähnen in einem Atemzug - ohne zu zögern oder es selbst zu merken - zwei sich komplett widersprechende Dinge.

Da kommt einem doch echt das k*****. Sorry, wenn ich so deutlich werden muss, aber was Du von Dir gibst zeugt nicht gerade von viel Reflexionsvermögen oder sozialer Kompetenz. Aber auch solche muss es geben. Viel Spaß in Deiner kleinen Welt in schwarz und weiß![/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #61 am: 17 März 2006, 21:03:10 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "antipol"
Wie ich in einem anderem Thread geschrieben habe, bin ich auch gegen Vorurteile aufgrund des Erscheinungsbild und gegen vorschnelle Verurteilungen, aber bei manchen ist es einfach offensichtlich.

Es gibt Menschen, die erwähnen in einem Atemzug - ohne zu zögern oder es selbst zu merken - zwei sich komplett widersprechende Dinge.

Da kommt einem doch echt das k*****. Sorry, wenn ich so deutlich werden muss, aber was Du von Dir gibst zeugt nicht gerade von viel Reflexionsvermögen oder sozialer Kompetenz. Aber auch solche muss es geben. Viel Spaß in Deiner kleinen Welt in schwarz und weiß![/color]


lol, genau! Wenn etwas offensichtlich (z.B. eindeutige Symbole) ist, dann ist das keine vorschnelle Verurteilung. Dann ist der Träger entweder blöd, weil er nicht weiß, was er repräsentiert oder hat eben eine Einstellung, die den Symbolen entspricht.

Also kein Widerspruch!
Gespeichert
as seh ich anders!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #62 am: 17 März 2006, 21:12:47 »

Zitat von: "antipol"
lol, genau! Wenn etwas offensichtlich (z.B. eindeutige Symbole) ist, dann ist das keine vorschnelle Verurteilung. Dann ist der Träger entweder blöd, weil er nicht weiß, was er repräsentiert oder hat eben eine Einstellung, die den Symbolen entspricht.

Also kein Widerspruch!

Du willst damit sagen, dass die Leute tatsächlich auf einer Party in der schönsten Stadt der Welt (:P an alle HH-Liebhaber) mit Hakenkreuz herumlaufen?

Entschuldige, aber ich komme selbst dort her, war zeitweise sehr aktiv in der Szene und habe von solchen Dingen nie mehr als auch hier in HH mitbekommen. Da wirst Du wohl verstehen, dass ich mir extrem schwer tue, Dir abzunehmen, dass Du aufgrund äußerlicher Umstände eine rechte Gesinnung feststellen kannst. Denn mehr als nur eine Uniform muss für mich da schon zu sehen sein, dass ich so urteile.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #63 am: 17 März 2006, 21:24:48 »

Für mich reicht es, wenn es eine Naziuniform ist. Eine Uniform zu tragen, in deren "Namen" Millionen Menschen ermordet worden sind, ist unverantwortlich. Im Übrigen sehe ich das mit NVA Uniformen genauso (Stichwort Mauerschützen...).
Ich habe das nicht nur auf München bezogen, sondern sehe das allgemein so. Die von mir angesprochenen HJ und BDM Uniformen sind dort jedenfalls öfters zu sehen (gewesen).
Wie gesagt, letzten Monat war ich im Loft, und da ist auch einer mit SS Uniform rumgelaufen (ohne Abzeichen natürlich). Den Typen kenne ich persönlich und weiß, dass er keine faschistische Gesinnung hat. Trotzdem ist das für mich einfach, wie oben angesprochen, unverantwortlich.
Gespeichert
as seh ich anders!

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #64 am: 17 März 2006, 21:26:29 »

Zitat
Wenn etwas offensichtlich (z.B. eindeutige Symbole) ist, dann ist das keine vorschnelle Verurteilung.


Naja... ob etwas offensichtlich ist, hängt immer auch von Rahmen, Sender und Empfänger ab. Wenn Siouxsie Sioux bei einem Konzert 82 ein Hakenkreuz-Shirt trägt, ist die Intention für einen anwesenden Punk "offensichtlich", tut der Sänger einer Band, die dem Zuschauer nicht bekannt ist, das 2006, scheint sie für den Zuschauer vielleicht auch offensichtlich.

Ich will jetzt hier nicht Leute in Schutz nehmen, die es nicht verdient haben, aber gerade offensichtliche Dinge verdienen es manchmal, gesondert hinterfragt zu werden. Offensichtlichkeit ist eine ganz fiese Falle....  ich trage übrigens gern Camouflage-Hosen, hab ne Glatze, bin Pazifist und aktives Mitglied von Amnesty International.... :wink:

(p.s.: find omph grützig, schon seit "der neue gott", aber irrelevant. einfach beliebige musik.)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #65 am: 17 März 2006, 21:39:05 »

Zitat von: "Candide"

Naja... ob etwas offensichtlich ist, hängt immer auch von Rahmen, Sender und Empfänger ab. Wenn Siouxsie Sioux bei einem Konzert 82 ein Hakenkreuz-Shirt trägt, ist die Intention für einen anwesenden Punk "offensichtlich", tut der Sänger einer Band, die dem Zuschauer nicht bekannt ist, das 2006, scheint sie für den Zuschauer vielleicht auch offensichtlich.


Wennn die Empfänger nur die Zuschauer sind, die das verstehen, mag das in Ordnung sein, nur dann hat das keinen Zweck. IdR will man nicht die Fans sondern die Öffentlichkeit schocken. Und wenn das mit Hilfe von Devotionalen aus dem 3. Reich geschieht ist das mindestens so lange inakzeptabel, sol ange es KZ Überlebende (und andere die dem Terror lebend entkommen sind) gibt.

Zitat von: "Candide"

ich trage übrigens gern Camouflage-Hosen, hab ne Glatze, bin Pazifist und aktives Mitglied von Amnesty International.... :wink:


Auf den ersten Blick hätte ich auf jeden Fall ein Problem mit Dir, alleine weil mir so ein Outfit nicht gefällt. Hätten wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten sollen, hätte ich das dann halt hinterfragt und bei Bedarf meine erste Meinung revidiert.

Jeder Mensch hat Vorurteile, da kann man denke ich wenig gegen tun. Es kommt halt drauf an, wie man damit umgeht.
Gespeichert
as seh ich anders!

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #66 am: 17 März 2006, 21:47:10 »

@antipol - Du kennst mich doch sicher eh aus meiner "Batcave"-Zeit, oder? Der Björn, der im Tonwerk aufgelegt hat?

Was die Devotionalien angeht, gebe ich Dir eigentlich recht - zumindest wer bewußt damit kokettiert, um sich interessant zu machen, hat echt verloren - siehe manche Leute auf Returns mit SS-Mützen oder ähnliche Grütze. Aber wenn die Intention evtl. Satire oder Provokation statt reiner Aufmerksamkeitskreischerei ist geb ich den Leuten 'ne Chance - solange sie sich erklären können. Und das muss jemand, der eindeutige Symbole trägt bei mir, denn ich bin da schnell bei ihm und frag ihn was das soll.....

(was das Outfit angeht - ich denke trotz Glatze und Camouflage Hose trägt der Rest meiner Kleidung dazu bei, das ich trotzdem nie für rechts gehalten werde. Hoffe ich. ;-) )

P.S.: was KZ-Überlebende angeht... hui, heisses Eisen, der Respekt vor dem Schmerz anderer. Aber soweit denken die meisten nicht, weswegen ich sie aber auch wieder nicht generalverurteilen möchte. Jeder hat die Chance eines Gespräches, und ich kann nicht jeden ändern, aber jedem zuhören. (kann man dem folgen? hatte schon paar Biere.)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #67 am: 17 März 2006, 21:52:14 »

Tonwerk war vor meiner Zeit, wohne erst 3 Jahre hier. Wenn der Avatar Dich zeigt, würde ich Dich rein optisch nicht so einstufen. So ein Outfit ist nur generell nicht mein Ding.
Gespeichert
as seh ich anders!

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #68 am: 17 März 2006, 21:54:21 »

Zitat von: "antipol"
Tonwerk war vor meiner Zeit. Wenn der Avatar Dich zeigt, würde ich Dich rein optisch nicht so einstufen. So ein Outfit ist nur generell nicht mein Ding.


Och, die Zeit, in denen Outfits von Leuten mein Ding oder nicht sind, is wo ich mittlerweile 31 bin vorbei... hey, ich bin mittlerweile Techno-DJ und Produzent, da bin ich allgemein sicher net Dein Ding, aber darum geht's hier net. Abgesehen davon denke ich das wir uns gut unterhalten können, also lassen wir das DeinDingMeinDing-Zeugs einfach weg. ;-)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #69 am: 17 März 2006, 21:59:18 »

Zitat von: "Candide"
Abgesehen davon denke ich das wir uns gut unterhalten können, also lassen wir das DeinDingMeinDing-Zeugs einfach weg. ;-)


Das glaube ich gerne, bei Männern ist mir das eh egal :D
Gespeichert
as seh ich anders!

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #70 am: 17 März 2006, 22:04:27 »

Eben. Willkommen im Fight Club.  :wink:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

antipol

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #71 am: 17 März 2006, 22:17:31 »

Da eröffnet Oswad einen Thread mit teilweise provokantem Kontent, alle diskutieren fleißig, machen sich gegenseitig an, und er sagt keinen Ton mehr.
Gespeichert
as seh ich anders!

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #72 am: 17 März 2006, 22:26:03 »

Zitat von: "hamburger_engel"
In beidem stimme ich dir voll und ganz zu!

Jedoch fliesst in Sachen Meinung das eine meist ins andere...
Und wenn Du schon den Gedanken hegst, so ist es doch schon der erste Schritt , nur das Du ihn nicht öffentlich anprangerst..


Die Gedanken sind frei. Wer allerdings öffentlich etwas äußert, muss eben damit leben, dass er danach bewertet wird, genauso wie er jenen bewertet hat. Vorurteile sind pragmatisch, man kann nicht jeden kennen, wenn denn überhaupt. Sich aber einzubilden, das sei auch so, und das steif und fest zu behaupten, ist allerdings eben eine ganz andere Liga. Sich damit auch noch so zu präsentieren (ist Antifa grad wieder in?) empfinde ich einfach nur als flach.

Insofern: Klar darf jeder urteilen wie ihm beliebt. Er muss aber damit leben, dass er danach beurteilt wird, wie er beurteilt ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

hamburger_engel

  • Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #73 am: 17 März 2006, 23:07:47 »

Zitat von: "antipol" ..Dann ist der Träger entweder blöd, weil er nicht weiß, was er repräsentiert oder hat eben eine Einstellung, die den Symbolen entspricht..[quote


Und dann gibt es die Spezies, diedie gewisse Symbole,Abzeichen, Uniformen o.ä. tragen, wissen was sie bedeuten und trotzdem NiCHT diese Einstellung im konkreten vertreten, sondern eindach provozieren wollen?

-------------

Zitat von: "Candide"
...was KZ-Überlebende angeht... hui, heisses Eisen, der Respekt vor dem Schmerz anderer. Aber soweit denken die meisten nicht, weswegen ich sie aber auch wieder nicht generalverurteilen möchte...


Hmm.. jaaaa.. aber wenn man nicht mal genug Respekt Menschen in seiner Umgebung entgegenbringen kann, wie soll dann so jemand das gegenüber Fremden erbringen?
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #74 am: 17 März 2006, 23:20:06 »

Respekt, Toleranz, und Ignoranz sind Dinge, die oft durcheinandergewirbelt werden. Ich muss nicht alles tolerieren - soweit das ich ignoriere - aber ich muss *echte* Meinungen  respektieren und zumindest versuchen, zu verstehen, bevor ich (ver)urteile.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan