Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 10:43:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechte Oomph-Fans?  (Gelesen 24128 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #15 am: 16 März 2006, 02:16:05 »

Zitat von: "messie"
Da war hauptsächlich von oi und skinkonzerten die Rede. Also gehe ich davon aus dass derjenige auf oi-skin-konzerten unterwegs ist. Und die sind definitiv NICHT rechts.

Mag ja sein. Ich wiederhole mich: Wie viele Oi-Skins, Sharp-Skins oder Redskins gibt es hierzulande? Wie viele Oi-Konzerte gibts in Deutschland?

Zudem, die onkelz ... stimmt, sie hatten mal eine recht deutliche rechte Tendenz. Aber das ist lange her.

"rechte Tendenz" ist süss. Genau diese Verharmlosungen meine ich.
Aber ja, klar... Ist lang her, Schwamm drüber. ;)

Jemandem zu unterstellen dass er rechts wäre nur weil er auf oi-Konzerte geht und onkelz hört ist engstirnig und einseitig.

Stimmt.
Aber: Nicht weiter nachfragen ist eine Kopf-in-den-Sand-Taktik.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #16 am: 16 März 2006, 02:17:29 »

Zitat
Dennoch sehe ich eine Tendenz zur Verharmlosung von Rechtsradikalismus, was sich z.B. darin ausdrückt dass immer wieder betont wird dass "nicht jeder Skinhead ein Rechter ist" (was aber für die überwiegende Mehrheit der Skins in der brd zutreffen dürfte) oder dass die Onkelz ja niemals rechts waren und Textzeilen wie "Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!" nicht so gemeint waren.

Da entfernst du dich jetzt aber schon sehr von der Ursprungsaussage
Zitat
war noch nie auf einem oomph gig, eigentlich meist immer nur auf oi und skin konzerten, wie z.B. den onkelz
, der ja rechts-sein unterstellt wurde, hmm?

Frage mal onkelz-Fans nach genau dieser Textzeile. Ich sage Dir: Über 90% der heutigen Fangemeinde wird sie nicht mehr kennen geschweige denn je gehört haben. Diese 90% würden genauso die Hände über den Kopf zusammenschlagen dass diese Band diese Textzeile mal verfasst haben soll. Und die schmeißt du jetzt einfach mal so eben pauschal in die rechte Ecke.
Und was die Skin-Geschichte angeht: Da es ja nun einmal auch linke Skins gibt und die oi-Szene genau das auch ist - eine linke Szene - ist eine Pauschalverurteilung von Skins eine nicht gerade kluge Idee.
Erst nachfragen, dann urteilen.
Nicht so wie ihr beide das tut: Erst verurteilen, dann -vielleicht- mal nachfragen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #17 am: 16 März 2006, 02:17:52 »

Zitat von: "Kortirion"
Auch sind nicht alle Blutegelfans schwul

Also das schon. Zumindest die männlichen.  :lol:

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #18 am: 16 März 2006, 02:18:44 »

Das versehe ich gerade nicht.

Rechtsradikalusmus wird verharmlost, weil man sagt das nicht jeder Skin rechts ist? Aber das entspricht doch schliesslich der Wahrheit.

Soll man also, um nicht Gefahr zu laufen, den Rechtsradikalismus zu verharmlosen lieber erzählen das ja eh jeder Skin rechts ist?

Besser eien Gruppierung in erlogene Ungnade fallen lassen, als Gefahr zu laufen das ansonten irgendwas evtl irgendwie sein könnte?

Das es verdammt viele rechte Skins gibt ist wohl jedem hier klar. Dennoch sollte auch jedem hier klar seind as es eben NICHT jeder Skin ist. (Aber das lassen wir lieber unter den Tisch fallen. Das passt ja grad nicht ins Bild :P )
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kortirion

• > 1000 Posts
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #19 am: 16 März 2006, 02:23:10 »

sYn: Oh doch, es passt in das Bild der BILDzeitungslinken, dass alles was mit Onkelz (oder Rammstein oder Type O Negative oder Blutharsch oder Feindflug oder Death in June etc.) zu tun hat, automatisch und ganz selbstverständlich auch rechts sein muss. Und natürlich, dass jeder, der diese Bands hört, eher zweifelhaft ist.

Das ist genau der Grund, warum es die Linke in diesem Land nie zu etwas bringen wird. (Sorry fürs OT.)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #20 am: 16 März 2006, 02:27:19 »

Was mir grad so noch einfällt: Weil die Onkelz mal rechts waren sind sie und ihre Fans es natürlich auch heute noch.

Ist es richtig das wir deutschen heutzutage eigentlich auch immer noch alles Nazis sind? Schiesslich war es ein grosser Teil der Deutschen mal....
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kortirion

• > 1000 Posts
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #21 am: 16 März 2006, 02:27:58 »

Eben drum. :)
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #22 am: 16 März 2006, 05:23:51 »

Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #23 am: 16 März 2006, 12:15:40 »

Zitat von: "colourize"
Wie viele Oi-Skins, Sharp-Skins oder Redskins gibt es hierzulande? Wie viele Oi-Konzerte gibts in Deutschland?

ich bin lange zeit davon ausgegangen, dass es sich bei dem, was mir in entsprechendem outfit begegnet ist, um rechsradikale skins handelte. "skin" war für mich gleichbedeutend mit "rechts". dann habe ich einen sehr interessanten beitrag auf arte zum thema oi skins gesehen ("oi" war für mich bis dato nur ein anderes wort für "skin"). zum einen habe ich jetzt einen differenzierten blick für skins, zum anderen schätzen die ois, dass das verhältnis von linke zu rechten skins in deutschland 50:50 beträgt.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #24 am: 16 März 2006, 12:23:12 »

Zitat von: "Oswald"
von einem User einen Post geleses

mal ehrlich - wegen EINEM beitrag EINES users erstellst du einen thread mit der überschrift "Rechte Oomph-Fans?"? ich glaube, es hackt! dann ist es ja doch in ordnung, dass wir den amazonas umholzen, weil sich hinter jedem baum ein geflüchteter alt-nazi versteckt. am besten erklären wir südamerika den totalen krieg und bestreichen den kontinent großzügig mit napalm und agent orange, besser is! *kopfschüttel*

[edit: fettschrift]

hamburger_engel

• Gast
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #25 am: 16 März 2006, 12:32:23 »

Zitat von: "sYntiq"
Ihr habt doch keine Ahnung. Natürlich sind ALLE Skins Rechts! Selbstverständlich beten sie alle Hiter an und wollen ein neues Drittes Reich.

Das ist doch wohl genauso logisch und klar, wie die Tatsache das ALLE Schwarzen leichenschändende Satanisten sind und nur auf die passende Gelegenheit warten ihre Nachbarn brutalst zu opfern und sich in ihrem Blut zu suhlen!

:roll:

Musst Du denn immer alles verraten?
 :P

------------------

Zitat von: "Kortirion"
Aber: Ist es aufgrund dieser Argumentation korrekt, jeden der Onkelz hört in die Rechte Ecke zu stecken...und...noch viel schöner...einen potenziellen Oomph!-Konzertbesucher, der die Band noch nicht kennt, aber seine sonstigen musikalischen Vorlieben äussert, auch in diese Ecke zu stecken und ihm dann auch noch versteckt Schläge anzudrohen?

Nein, ist es defintiv nicht.
Denn damit macht man sich nicht besser als irgentein Rechter oder genereller Radikaler.
Gewalt ist leider keine Lösung, weder verbal oder Körperlich.
Leider kann man manche Leute nicht abbringen, und es heisst ja, das man eine Meinung nicht als falsch einstufen kann.
Was jetzt nicht heisst, das ich das sympathisiere.
Aber ich kann jeden "linksorientierten verstehen, der gegen Rechtsradikalismus ist und Rechtsradikale oder Menschen die danach aussehen, von Partys oder Konzerten ausschliessen oder auf Deutsch gesagt "rausprügeln" will, denn man möchte einfach nicht mit deresgleichen in Verbindung gebracht werden.

Das beste Beipsiel sind in dem Fall einfach die Onkelz.
Bzw. die Onkelz fans immer noch, die immer wieder mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht werden, obwol das sicher nicht mehr auf alle zutrifft.
DAs Image ist aber nun mal da.

Daher kann ich das verstehen, denn selbst wenn nur ein kleiner Teil dessen auftaucht, gehen die Aussenstehenden lieber einen Schritt zurück.

Man sieht es ja an diesem Thread.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #26 am: 16 März 2006, 12:43:05 »

ich find komplett kursiven Text extrem schwer zu lesen. Hat das nen Grund, daß man  nicht einfach so, wie alle anderen auch, ganz normal und leserlich postet?
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #27 am: 16 März 2006, 12:46:56 »

@sober : das konnte sie noch nie  :wink:
kusiv, Fett, alles unterstrichen...ich bin ja schon begeistert, dass sie nicht noch farbig dazunimmt... :P
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

antipol

• Gelegenheitsposter
  • *
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #28 am: 16 März 2006, 12:51:50 »

Da ist es wieder, das Thema.

Ganz knapp:

Die Skinheadbewegung hat ihren Ursprung in der englischen Arbeiterklasse und jamaikanischen Einwanderen und hatte mit Faschismus rein gar nix zu tun. Das Outfit wie der Name wurde dann von ein paar deutschen Schwachmaten übernommen und in Dreck gezogen.

Die Oi Szene ist eigentlich unpolitisch nur sind da die Grenezen in beide Richtungen sowas von fließend, dass das alles ein wenig undurchsichtig wird.

Generell bin ich gegen Vorurteile jeder Art, vor allem wenn es um das äußere geht, und deshalb sollte man auch aufpassen, bevor man Leuten aufgrund ihres Äußeren eine Gesinnung zuschreibt.

Ich selber bin auch schon mit Glatze und Springerstiefeln rumgelaufen und höre gelegentlich mal Oi, bin aber alles andere als ein Faschist oder was auch immer.
as seh ich anders!

Rumburak

• > 1000 Posts
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Rechte Oomph-Fans?
« Antwort #29 am: 16 März 2006, 13:11:25 »

Mach Dir nichts draus. Man wird hier ja schon als Nazi beschimpft, wenn man mal jemanden auf einen überflüssigen, scheußlichen Anglizismus aufmerksam macht oder wenn man neutral berichtet, daß es tatsächlich noch Kleidungshersteller gibt, die nur in Deutschland produzieren und trotzdem konkurrenzfähige Preise haben.

Also: nicht weiter aufregen sondern diese kurzhirnigen Deppen ignorieren.