Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 20:05:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 425968 mal)

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1785 am: 19 Dezember 2011, 15:06:05 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:35:07 von Multivac »
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1786 am: 19 Dezember 2011, 15:31:52 »

sojaallergie ?  :o :o :o

es werden weltweit einige transgene sojabohnen angebaut. die haben ein erdnußgen in sich, was wiederum einen nußallergiker reagieren läßt. und eine geringe menge an transgenem inhalt ist nicht deklarationspflichtig. das dumme an den transgenen pflanzen ist außerdem, daß sie nach und nach die nichttransgenen sorten verdrängen, weil eine ungewünschte vermischung stattfindet, da die pollen weiter fliegen als gedacht.  so beim mais passiert, da haben bauern bei einem test in ihrem normalen mais plötzlich transgene dna gefunden, obwohl sie garkeinen trangenen mais anbauen.

ich finde "grüne" gentechnik ist das mutzloseste, wofür die menschheit forscht.
Das ist interessant, danke. Ja, ich fand das auch seltsam, aber die Reaktion ist wie bei anderen Esswaren, auf die ich allergisch reagiere (bisher zum Glück nur leicht *Holzanfassen*). Und ja, darunter sind auch Erdnüsse. Könnte womöglich also wirklich daran liegen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1787 am: 19 Dezember 2011, 16:48:01 »

ich finde "grüne" gentechnik ist das mutzloseste, wofür die menschheit forscht.
Finde ich nicht. Ich finde aber, daß die Sorgfalt im Umgang mit dieser neuen Technologie stark zu wünschen übrig läßt. Aber das ist ja häufig so bei neuen Technologien.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1788 am: 19 Dezember 2011, 17:55:44 »

Ich ärgere mich über meinen Laptop. Das der Akku schrott ist weiß ich ja schon, aber nun zeigt er an, dass er kein Strom über den Netzstecker mehr zieht und geht nach 3 Sekunden wieder aus. ..
Vielleicht ist nur das Netzteil hin. Probiers mal mit einem Netzteil von einem anderen Laptop gleicher Größe (dann sollten die NT auf einem Leistungsniveau sein).
Noch im Freundeskreis kein passendes Netzteil zum Testen gefunden.  Könnte auch sein, dass der Akku so im Ar.... ist, dass das Netzteil nix mehr machen kann. Spätestens  Weihnachten schaut mein j. Bruder das mal an.
Jetzt ärgere ich mich gerade über diese verdreckte, kaum benutztbare Tastatur am PC. Naja, nicht meine.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1789 am: 19 Dezember 2011, 20:04:48 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:34:58 von Multivac »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1790 am: 19 Dezember 2011, 21:01:06 »

All die Probleme, die Du nennst, sind sicher stimmig. Nichtsdestotrotz betreffen sie alle nur den Umgang, insbesondere den wirtschaftlichen Umgang mit dieser Technologie, nicht die Technologie selbst.

Mit Sprengstoff kann man eben auch Bergbau betreiben oder Kriege führen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1791 am: 19 Dezember 2011, 21:19:38 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:35:02 von Multivac »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1792 am: 19 Dezember 2011, 21:31:30 »

Mein Alice IMAP-Mailaccount.
Ständig Verbindungsprobleme, nicht erreichbar, Mails hängen, italienische Fehlermeldungen, gesperrte Empfänger.
>:(
Doch wieder einen neuen suchen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1793 am: 20 Dezember 2011, 14:34:27 »

Kallisti ihre Postings  8)
Gespeichert
".de Elite"

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1794 am: 20 Dezember 2011, 14:37:48 »

das heißt "dem sein ihre welche" !!!  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1795 am: 20 Dezember 2011, 16:18:00 »

nun, damit kann man auch das unrecht in der ddr rechtfertigen. sozialismus prinzipiell gut, die umsetzung aber scheiße. soweit geht aber hier im westen komischerweise keiner.
Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich finde Sozialismus auch von der Idee her scheiße.
Davon ab ist es blödsinnig, abstrakte Ideologien mit Technologien zu vergleichen.

Conrad Röntgen schuf ein medizinisches Diagnosegerät, das heute zig Millionen Menschen hilft, vom Arzt die passende Behandlung zu bekommen. Natürlich könnte man es mit entsprechender Überdosierung auch als Folterwerkzeug einsetzen.

Technologie ist häufig nicht nur gut oder nur schlecht. Es kommt darauf an, wofür sie eingesetzt wird.
Die "grüne Gentechnik" wird heutzutage eingesetzt, um damit Geld zu verdienen. Sinnvoller wäre es, sie dafür einzusetzen, wirklich die Situation von zig Millionen Menschen zu verbessern.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1796 am: 20 Dezember 2011, 17:25:24 »

Davon ab ist es blödsinnig, abstrakte Ideologien mit Technologien zu vergleichen.

- Find' ich überhaupt nicht, Eisbär. Es geht in beiden Fällen um den menschlichen Umgang mit Techniken und Strukturen, wie Du hier sehr treffend feststellst:

Nichtsdestotrotz betreffen sie alle nur den Umgang, insbesondere den wirtschaftlichen Umgang mit dieser Technologie, nicht die Technologie selbst.

Mit Sprengstoff kann man eben auch Bergbau betreiben oder Kriege führen.

- Ebent. Und mit der Philosophie/Ideologie des Sozialismus bspw. kann man - rein theoretisch (ich möchte an dieser Stelle übrigens ausdrücklich betonen, dass auch ich den Sozialismus bereits in seinen theoretischen Grundlagen ablehne, aber das ist ein anderes Thema) sicherlich eine Gesellschaft schaffen, in der sich viele Menschen pudelwohl fühlen und vor allem materiell besser gestellt sind, man kann ihn aber auch benutzen, um Millionen Menschen "zu ihrem eigenen Besten" zu unterdrücken & zu unterjochen. Warum der Vergleich "blödsinnig" ist, müsstest Du noch ein bisschen ausführen - evident ist das jedenfalls nicht.

Conrad Röntgen schuf ein medizinisches Diagnosegerät, das heute zig Millionen Menschen hilft, vom Arzt die passende Behandlung zu bekommen. Natürlich könnte man es mit entsprechender Überdosierung auch als Folterwerkzeug einsetzen.

- Conrad Röntgen entdeckte zuerst einmal die Röntgenstrahlen, das "medizinische Diagnosegerät" wurde erst in der Folge entwickelt. Und dass auch mit der Röntgenstrahlung Schindluder betrieben werden kann, ist ebenfalls bekannt. Das Problem liegt im Grunde genommen nie bei den Technologien, Philosophien, Ideologien oder Religionen, sondern immer bei den Menschen, die damit hantieren.

Ach ja, on topic:

Überfüllte Innenstädte und Weihnachtsterror ...  >:(
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1797 am: 20 Dezember 2011, 20:40:02 »

*rrr* wenigestens einer, der mich versteht  :-*
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1798 am: 20 Dezember 2011, 22:10:37 »

Das Problem liegt im Grunde genommen nie bei den Technologien, Philosophien, Ideologien oder Religionen, sondern immer bei den Menschen, die damit hantieren
Das sehe ich eklatant anders. Es gibt Ideologien, die sind von sich aus schon so daneben, daß es eben keinen "guten Umgang" damit gibt. Nicht nur die deutsche Geschichte ist da voll von Beispielen.
Genauso wie es Technologien gibt, die eben keinerlei positiven Nutzen erwarten lassen.

Die Gentechnik hat aber zumindest das Potential was vernünftiges draus zu machen. Das haben Faschismus, Atomwaffen oder Scientology eben nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Multivac

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1799 am: 20 Dezember 2011, 23:30:14 »

eben: im dritten reich hatten die leute arbeit, die mutterrolle wurde geehrt - was sind 50 mio kriegstote dagegen ?! in der ddr war auch nicht alles schlecht - bis auf kleinigkeiten wie 1000 mauertote, folter der politische gefangenen...  ???
und um nochmal zurück zu dem punkt zurückzukommen, mit dem wir angefangen haben: ich glaube mittlerweile eben nicht mehr, daß grüne gentechnik einen nutzen haben kann, der die schäden, die sie anrichtet, in irgendeiner form ausgleichen kann.
Gespeichert