Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 00:04:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 427647 mal)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1770 am: 11 Dezember 2011, 20:33:23 »

(Meiner ist wahnsinnig und zuweilen ziemlich laut, aber was soll er machen - mehr Pillen nehmen und in der Klinik hocken?)
Ach, DA ist mein Ex-Nachbar also hin... ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1771 am: 11 Dezember 2011, 23:26:56 »

Hey, das wäre doch mal ein netter Präzedenzfall! "Mietkürzung wegen zu lautem Abhusten des Nachbarn"  ;D
So doof ist das übrigens gar nicht. Im Mieterlexikon des deutschen Mieterschutzundes steht ausdrücklich drin, dass "übermäßiger Lärm aus der Nachbarwohnung" nicht "hingenommen werden" muss, insbesondere nach 22 Uhr.

Der normale Vorgang ist, den Vermieter drauf hinzuweisen, dass dieser es unterlassen soll (genauso wie es deine Nachbarn bezüglich deiner Kinder versuchen). Wenn dies nicht geschieht, bzw. der Nachbar weitermacht, kann man auch eine Mietkürzung geltend machen (ob hier 10 oder 20% angemessen sind, das weiß dann doch eher jener vom Mieterschutzbund). Dass sich dann ein Vermieter beeilt, den Mieter doch zur Ordnung zu rufen oder gar ihm zu kündigen, kannst du dir ja denken ;)

Aus diesem Grund würde ich den Vermietern ebenfalls schreiben, dass die Vorwürfe deiner Nachbarn haltlos sind, da deine Kinder zum bewussten Zeitpunkt ebendort definitiv nicht gespielt haben. Denn dann weiß dein Vermieter wiederum, dass eine Mietkürzung wegen Lärmbelästigung durch Kinder (was ohnehin nahezu überhaupt nicht durchdrückbar ist, Kinderlärm ist in einem gewissen Rahmen nämlich meist eh nicht einklagbar!) eh keinen Erfolg haben wird und sie dann wiederum deine Nachbarn verklagen werden und nicht etwa dich. :)

Der Mieterschutzbund ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Ohne den wäre ich auch das eine oder andere Mal schon fast verzweifelt.


Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1772 am: 12 Dezember 2011, 00:07:10 »

messie

... ich glaub, bei Husten is das nich so einfach. Also die werden mich wahrscheinlich für bescheuert und daneben erklären, wenn ich deswegen die Miete mindern will. ?

Es wird heißen, die alte Frau könne ja nix dafür, sei eben alt und krank und man müsse doch darauf erst recht Rücksicht nehmen/nachsichtig sein usw.


Was meine Tochter angeht - da kann halt jeder was behaupten - aber ich kann schlecht nachweisen, dass sie nicht draußen war (wie?) und die anderen können wohl auch kaum nachweisen, dass sie draußen war (selbst wenn sie "filmen" würden  - meine Tochter könnte auf dem Film halt einfach gar nicht drauf sein - weil sie ja nicht draußen war).

Ich denke, bevor ich da lange mit rumeiere, geh ich halt doch einfach zum hiesigen Mieterverein. Mal sehn, was die dazu sagen. ?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1773 am: 12 Dezember 2011, 00:30:28 »

Du, es gibt für alles Mögliche Skurrile Gerichtsurteile, warum nicht auch hier? Wenn's wirklich so ein extrem lauter Würfelhusten ist, dann bleibt ja nur zu klären, ob da der Vermieter nicht genug gedämmt hat, oder ob er wirklich so laut ist wie du behauptest, und ob er nach 22 Uhr abends auch stattfindet.

Es gibt Gerichtsurteile über zu laute Tauben (Mietminderung von 25 Prozent war da mal rechtens!), ein Taxistand musste wegen Lärmbelästigung verlegt werden, es wurde mal wegen eines nachts ständig benutzten Staubsaugers geklagt (!) und recht bekommen (!!) - also, es gibt nix, was es nicht gibt.  ;D

Mein Nachbar hat sich bei mir ja mal schriftlich (!!) beschwert, dass ich nachts den Klodeckel zu laut schließen würde. Bin mal gespannt wenn ich das irgendwann mal denen vom Mieterschutzbund erzähle, die haben dann sicher wieder einen Schwank mehr in ihrer Mittagspause  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1774 am: 12 Dezember 2011, 01:57:18 »

Es gibt Gerichtsurteile über zu laute Tauben (Mietminderung von 25 Prozent war da mal rechtens!), ein Taxistand musste wegen Lärmbelästigung verlegt werden, es wurde mal wegen eines nachts ständig benutzten Staubsaugers geklagt (!) und recht bekommen (!!) - also, es gibt nix, was es nicht gibt.

es gibt auch leute, die nix zu tun haben.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kallisti

  • Gast
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1775 am: 12 Dezember 2011, 11:32:02 »

messie

ich hab aber ehrlich gesagt keinen Nerv, nu einen "Präzedenzfall" zu schaffen - schon gar nicht gerichtlich - ich hab da echt genug andere Sachen an der Backe (nicht nur gesundheitlich). Also wegen sowas geh ich dann doch eher nicht vor Gericht.  ;)

Ja, man darf nachts gerne seine Toilette benutzen, duschen, abends saugen ... (vielleicht nicht jede Nacht die Waschmaschine mit Schleudergang laufen lassen, aber wenn das gelegentlich mal vorkommt, hab ich damit auch kein Problem).

Es IST laut (das "Gehuste" ...) - ich wache davon wie gesagt auch nachts auf und eigentlich habe ich keine "Schlafstörungen" (glücklicherweise das wenigstens z.Zt. nicht - hatte man in sehr stressigen Zeiten - Umzüge, Behördenstress, finanzielle Sorgen - auch mal - mit nächtlichem Herzrasen und so - also: wir kennen das ja - nicht wahr, Multivac, K-Ninchen ... ;) - genau: Leben is kein Blumengarten).

Is ja jez auch egal.  :-\  In meiner törichten Hoffnung warte ich ja einfach darauf, dass sie

entweder: abkratzt (I´m so sorry ... aber: nein, das täte mir in diesem Fall tatsächlich nicht leid, warum auch?)

oder: in ein Pflegeheim oder Ähnliches "umsiedelt".

Leider fürchte ich aber, sind beide Hoffnungen unrealistisch/besteht kein Anlass dazu.


Ich könnt ja noch ganz andere Geschichten erzählen - aber ... lassen wir das (mir glaubt das sonst keiner - ich glaubs bald alles selbst nicht mehr ...). Naja - merkwürdige Leute gibt es/wohnen überall ... (ja, Black Russian - auch in Hamburg).
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1776 am: 12 Dezember 2011, 17:51:06 »

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht wild auf Kinderlärm, aber soll man die wegsperren, bis sie 18 sind?

Nein, bis sie 30 sind. :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1777 am: 14 Dezember 2011, 16:25:20 »

Ich ärgere mich über meinen Laptop. Das der Akku schrott ist weiß ich ja schon, aber nun zeigt er an, dass er kein Strom über den Netzstecker mehr zieht und geht nach 3 Sekunden wieder aus. GRUMMEL, blöd doof.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1778 am: 18 Dezember 2011, 17:12:41 »

Das ich bei den neuen Klamotten meist erst zu Hause irgendwelche Mängel feststelle:

Aufgegangene Nähte sind zwar lästig aber ja unkritisch. Bei abgefallenen Nieten (= weg...) wirds da schon schwieriger. Richtig ärgerlich sind so auffällig schief eingepaßte Reissverschlüsse u.ä., dass man die Sachen eigentlich gar nicht anziehen kann.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1779 am: 18 Dezember 2011, 17:14:42 »

Das ich bei den neuen Klamotten meist erst zu Hause irgendwelche Mängel feststelle:

Aufgegangene Nähte sind zwar lästig aber ja unkritisch. Bei abgefallenen Nieten (= weg...) wirds da schon schwieriger. Richtig ärgerlich sind so auffällig schief eingepaßte Reissverschlüsse u.ä., dass man die Sachen eigentlich gar nicht anziehen kann.

Ja, die Spiegel und das Licht in Umkleidekabinen machen offenbar nicht nur schlanker (oder warum sieht man in den Klamotte zu Hause immer dicker aus?) sondern auch Mängel unsichtbar ;).
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1780 am: 18 Dezember 2011, 17:16:50 »

Weil man auf den Weg nach Hause dicker geworden ist.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1781 am: 18 Dezember 2011, 17:18:23 »

Weil man auf den Weg nach Hause dicker geworden ist.

Wenn man, wie du, bei jedem Mc Donald auf dem Nachhauseweg anhält... ;D :o :P
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1782 am: 18 Dezember 2011, 17:37:20 »

Echt, tut er das ? :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1783 am: 19 Dezember 2011, 11:35:22 »

Ich ärgere mich über meinen Laptop. Das der Akku schrott ist weiß ich ja schon, aber nun zeigt er an, dass er kein Strom über den Netzstecker mehr zieht und geht nach 3 Sekunden wieder aus. ..
Vielleicht ist nur das Netzteil hin. Probiers mal mit einem Netzteil von einem anderen Laptop gleicher Größe (dann sollten die NT auf einem Leistungsniveau sein).
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #1784 am: 19 Dezember 2011, 14:59:44 »

Allergien. Die nerven echt. Kaffee mit Sojamilch ist ja soooo lecker, aber ich kann das Zeug nicht trinken ohne nervige Begleiterscheinungen.  :(
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.