Dieses "Rechtenehmen" ist einfach ein Unding, und das die Politiker sich da noch gegenseitgig Rückendeckung geben ist einfach nur Kriminell!!
Man fragt sich wirklich, ob irgendwelche wichtigen Gesetze grade verabschiedet werden, die irgendwelche Bürgerrechte abschaffen und so ein Kram? Es riecht einfach viel zu sehr nach Ablenkung vom Wesentlichen mit diesen Meldungen, die die Nachrichten fleißig verstopfen.
Das sehe ich ähnlich. Als Politiker im Amt Riesen-Geldgeschenke anzunehmen, in welcher Form auch immer, und es dann auch noch zu leugnen ist eben keine Lappalie.
Ich würde Wulff wie einen bestechlichen Beamten behandeln, was anderes ist er auch nicht!!
Natürlich hat er da was verschwiegen, und diese Vorteilsnahme ist ärgerlich. Aber so what? Solange nicht deutlich wird dass der Unternehmer selbst dadurch Vorteile durch ihn erhalten hat, ist das ein völlig normaler Vorgang, der täglich überall passiert.
Ich fand es anfangs auch verkehrt, dass Wulff das nicht auf Nachfrage angegeben hat, denn für mich war es etwas völlig Harmloses - ist es immer noch,
denn dass jener Unternehmer irgendwie selbst Vorteile draus gezogen hätte, davon wurde schließlich bis heute nichts bekannt (und ich bin mir sicher, es wird von der Gegenseite fieberhaft danach gesucht), also war es ein stinknormaler Freundschaftsdienst.
der Wulff wird schon geahnt haben, das das nicht so ganz beamtenrechtskonform war?
Da wäre gleiches Recht für alle schon ...nett.