Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
ja, aber die dealer geben ihr geld ja auch hier aus, sorgen also ebenfalls für steuereinkünfte. das würde dann wieder wegfallen.
Den bei jeder Geldbewegung fließt ja was zum Staat. Natürlich kommt das Geld irgendwann vom Dealer aus wieder in die Wirtschaft, nur hat unser Geldbeutel zwischendurch nichts davon.Daher macht die legalisierung schon deutlich Sinn.
Wenn es nun legal werden würde, würde es anders aussehen.Kunde gibt 800 Millionen aus, Dealer.... Verkäufer erhält 672 Millionen und kauf dafür Waren im Wert von 564,48. -> 128 + 107,52 Millionen für den Staat.
Zudem dürfte man dann auch einige Arbeitsplätze mit schaffen und Dealer würde ein anerkannter Beruf werden... naja .. evtl?
obwohl nikotin ,alkohol oder aber auch (und wieder *rofl*)zucker mehr menschen pro jahr killen
wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.
drogenfreie gesellschaften sind eine illusion!
Zitat von: "nomade"wie kann man eine pflanze(!!!) als illegal erklaeren? soetwas verstehe ich nicht ,,es ist mir schlichtweg zu hoch.Wenn es bei Klatschmohn und der Koka-pflanze geht, warum dann nicht auch bei Hanf und Tabak?
.grass hasch und geld.klar ist das cannabis teurer weden wuerde ,wuerde es man legalisieren.unser staat wuerde hohe steuern drauf schlagen ,zusaetzlich denen fuer herrstellung.transport und verwaltung. (genussteuer?)der staat verdient jetzt schon ganz gut. wird vielerorts doch zoll und polizei und militaer bezahlt um einen reibungslosen transport zu gewaeren. ..vielleicht verdienen sie durch ihren krieg gegen drogen sogar mehr als wenn sie ihn beenden wuerden..schliesslich stellt staat und geheimdienst doch immer noch den groessten dealer da. sie sind es doch die dafuer sorgen das hasch und grass auf der einen seite so teuer sind und auf der anderen beguenstigen sie den handel mit crack ,heroin und kokain. (und da brauch mir keiner was anderes zu erklaeren ,ich weiss wovon ich rede.!)