Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:24:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beziehungsprobleme und -hilfe  (Gelesen 22831 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #60 am: 21 Juni 2005, 11:34:53 »

Twister - Geheimrezepte gibts da nicht. Und wenn Dich eine ganz bestimmte Frau interessiert, dann wird so ziemlich jeder schüchtern. Meinereiner ist, wie viele sicher bestätigen können, durchaus sehr kontaktfreudig und offen, aber wenns um eine Frau geht die ich toll finde, bin ich der schüchternste Mann der Welt. Mitunter komme ich selbst bei dem Gedanken, sie anzusprechen, ins Schwitzen ... ist also nix Ungewöhnliches, das  :wink:

Vielleicht sind aber auch einfach nur an den Orten an denen Du Dich rumtreibst nicht die "Richtigen" dabei ... als ich mich noch an VWL versuchte wunderte ich mich auch ne Runde wieso das mit den Frauen nicht klappt. Im Nachhinein gesehen passten sie halt einfach nicht zu mir - und ich nicht zu ihnen.
Also .. ruhig Blut .. Alter ist nicht wichtig - viel wichtiger und schöner ist es, mit jenen Frauen zusammenzukommen, mit denen es auch "rutscht"  :)
Zitat
woher weiß ich denn ob der Blick sagt "du schaust doof aus", oder bist du aber hässlich?

Der Blick alleine sagt noch nich genug - aber wenn die Gute lächelt, dann kannst Du solche Gedanken wie "du siehst doof aus" und so gleich mal streichen  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #61 am: 21 Juni 2005, 11:40:27 »

Zitat von: "messie"

Zitat
woher weiß ich denn ob der Blick sagt "du schaust doof aus", oder bist du aber hässlich?

Der Blick alleine sagt noch nich genug - aber wenn die Gute lächelt, dann kannst Du solche Gedanken wie "du siehst doof aus" und so gleich mal streichen  :twisted:


na da vernachlässigst du aber die unterschiedlichen facetten des lächelns ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #62 am: 21 Juni 2005, 11:43:13 »

Ich meine LÄCHELN, Runa - nicht ein ÜBER BEIDE OHREN GEHÄSSIG GRINSEN  :twisted:  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #63 am: 21 Juni 2005, 11:44:29 »

Zitat von: "messie"
Ich meine LÄCHELN, Runa - nicht ein ÜBER BEIDE OHREN GEHÄSSIG GRINSEN  :twisted:  :wink:


das funktioniert auch ganz subtil ohne über die ohren hinauszugehen
Gespeichert

Twister

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #64 am: 21 Juni 2005, 11:44:47 »

Jetzt verunsichert Ihr mich komplett! Macht mich nicht fertig!

Ich habe bisher immer gelesen: eine Frau hat Interesse wenn sie einen länger und mit einer gewissen "spürbaren Intensität" anguckt. Soll ich zukünftig annehmen, daß sie innerlich nur über mich grinst und der Blick abfällig ist?!
Gespeichert

Nichtmensch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #65 am: 21 Juni 2005, 11:45:06 »

@Buddy. Ok, ich werd mal ein wenig ins Detail gehen. Ich habe versucht, Ihr Gefühl und Verständnis entgegen zu bringen. Habe mir Ihre Sorgen und Ängste angehört und versucht, Ihr eben diese zu nehmen. Ich habe mich viel mit Ihr unterhalten.
 Und genau diese Dinge haben Ihr gefallen. Vielleicht mag es daran liegen, das Ihr Kerl Ihr das nicht gegeben hat oder ich mich doch besser in die Lage einer Frau hineinversetzen kann, als ich gedacht habe.
Ich war immer offen und ehrlich zu Ihr und auch das fand Sie klasse.
Aber warum belügt Sie mich dann?
 Sie tritt alles mit Füßen, was Ihr gefallen hat. Das habe ich nur durch einen dummen Zufall herausgefunden. Sie war halt mit Ihrem Kerl auseinander und heimlich wieder zusammen, was Sie aber auf meine Frage diesbezüglich, verneint hat.
Jetzt ein wenig klarer?
Gespeichert
ch fange etwas mit totaler Begeisterung an, führe es mit Interesse weiter, beende es vor Langeweile und widme mich neuem. Die einzige Ausnahme bisher: Mein Leben

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #66 am: 21 Juni 2005, 11:49:07 »

Twister - nicht denken, analysieren, überlegen.. wenn Dein erster Eindruck ist dass es sympathisch wirkt, dann wird das schon stimmen. Runa will mir grad nur beweisen, dass Frauen ja soooo subtil abfällig sein können. Na, wenn schon - das können wir Männer auch, wenns sein muß  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #67 am: 21 Juni 2005, 11:53:38 »

Zitat von: "Twister"
Jetzt verunsichert Ihr mich komplett! Macht mich nicht fertig!

Ich habe bisher immer gelesen: eine Frau hat Interesse wenn sie einen länger und mit einer gewissen "spürbaren Intensität" anguckt. Soll ich zukünftig annehmen, daß sie innerlich nur über mich grinst und der Blick abfällig ist?!


tut mir leid. nein, das sollst du natürlich nicht annehmen!
ich kann schon verstehen, daß man irgendwann immer unsicherer im umgang wird und die aufforderung, mal entspannter zu sein, eher das gegenteil bewirkt. jeder muß da eben sein persönliches ding finden, mit sich und seinen persönlichkeiten spielen. ratschläge, wie man sich verhalten sollte, bringen da meiner meinung nach rein gar nichts. denn je mehr du darüber nachgrübelst, wie du dieses oder jenes auftreten hinkriegst, um so verkrampfter und unnatürlicher wirkst du. um rauszufinden, was "deine schiene" ist, mußt du halt unterschiedliche erfahrungen machen - auch negative. und die haben wir doch alle überlebt...
Gespeichert

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #68 am: 21 Juni 2005, 11:55:11 »

Zitat von: "messie"
Runa will mir grad nur beweisen, dass Frauen ja soooo subtil abfällig sein können. Na, wenn schon - das können wir Männer auch, wenns sein muß  :P


das brauch ich nicht zu beweisen. das ist so. und daß auch männer das in perfektion beherrschen können, wollte ich niemals anzweifeln.
Gespeichert

Buddy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #69 am: 21 Juni 2005, 11:55:18 »

Zitat von: "messie"
subtil können wir Männer auch


klar  8)

Zitat von: "Nichtmensch"
Sie tritt alles mit Füßen, was Ihr gefallen hat. Das habe ich nur durch einen dummen Zufall herausgefunden. Sie war halt mit Ihrem Kerl auseinander und heimlich wieder zusammen, was Sie aber auf meine Frage diesbezüglich, verneint hat.
Jetzt ein wenig klarer?

@Nichtmensch (hatte zuerst "Nachtmensch" verstanden):
D.h. sie betrügt dich und ist nicht mal ehrlich? Sieh es positiv, sie will offenbar die Beziehung mit dir nicht zerstören. Dennoch solltest du selbst entscheiden, welche Konsequenzen dir angemessen erscheinen. Und sie zur Rede stellen, sie wenns nicht anders geht vor die Entscheidung stellen: sie soll ehrlich antworten oder du machst Schluß.
Kannst du denn sicher sein, dass sie dich wirklich betrogen hat?
Gespeichert
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

Twister

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #70 am: 21 Juni 2005, 12:02:34 »

Zitat von: ".~..RuNa..~."
Zitat von: "Twister"
Jetzt verunsichert Ihr mich komplett! Macht mich nicht fertig!

Ich habe bisher immer gelesen: eine Frau hat Interesse wenn sie einen länger und mit einer gewissen "spürbaren Intensität" anguckt. Soll ich zukünftig annehmen, daß sie innerlich nur über mich grinst und der Blick abfällig ist?!


tut mir leid. nein, das sollst du natürlich nicht annehmen!
ich kann schon verstehen, daß man irgendwann immer unsicherer im umgang wird und die aufforderung, mal entspannter zu sein, eher das gegenteil bewirkt. jeder muß da eben sein persönliches ding finden, mit sich und seinen persönlichkeiten spielen.


Na toll ich hätte niemand um Rat bitten sollen. Jetzt nach dem Lesen des Threads bin ich verwirrter denn je: Also Frauen lächeln einen freundlich an und sind nett zu einem, obwohl sie nichts von dir halten, wenn sie jemanden mögen ignorieren sie den und behandeln ihn abweisend.

ein längerer Blick bedeutet gar nichts. und keiner kann mir sagen wie man sicher sein kann, diesen zu erwidern!

wobei ich gerade auf die ehrliche Meinung der weiblichen Grazien hier gehofft hätte !

Wieder nix.
Gespeichert

Nichtmensch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #71 am: 21 Juni 2005, 12:04:36 »

@Buddy. Nachtmensch? Gabs den hier nicht schon?

Ich würde nicht das Wort "betrügen" gebrauchen, obwohl es sicher auch paßt.
Kurzversion: 4 Jahre mit dem Kerl zusammen, dann Schluß gemacht. Mich in dem Glauben gelassen, aber wieder mit Ihm zusammen gekommen. Auf Nachfragen meinerseits diesbezüglich, hat Sie es verneint.
Jetzt haben wir auch die Möglichkeit, das Sie Sich mich warmhalten wollte, falls es mit Ihm doch nicht klappen sollte. Und ja, ich bin mir 100% sicher, das Sie mich belogen hat.
Gespeichert
ch fange etwas mit totaler Begeisterung an, führe es mit Interesse weiter, beende es vor Langeweile und widme mich neuem. Die einzige Ausnahme bisher: Mein Leben

Twister

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #72 am: 21 Juni 2005, 12:06:16 »

Zitat von: "Buddy"

Dennoch solltest du selbst entscheiden, welche Konsequenzen dir angemessen erscheinen. Und sie zur Rede stellen, sie wenns nicht anders geht vor die Entscheidung stellen: sie soll ehrlich antworten oder du machst Schluß.


Würd ich machen. Wenn ich eine Freundin hätte.
Gespeichert

Twister

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #73 am: 21 Juni 2005, 12:07:41 »

Zitat von: "Twister"
Zitat von: ".~..RuNa..~."
Zitat von: "Twister"
Jetzt verunsichert Ihr mich komplett! Macht mich nicht fertig!

Ich habe bisher immer gelesen: eine Frau hat Interesse wenn sie einen länger und mit einer gewissen "spürbaren Intensität" anguckt. Soll ich zukünftig annehmen, daß sie innerlich nur über mich grinst und der Blick abfällig ist?!


tut mir leid. nein, das sollst du natürlich nicht annehmen!
ich kann schon verstehen, daß man irgendwann immer unsicherer im umgang wird und die aufforderung, mal entspannter zu sein, eher das gegenteil bewirkt. jeder muß da eben sein persönliches ding finden, mit sich und seinen persönlichkeiten spielen.


Na toll ich hätte niemand um Rat bitten sollen. Jetzt nach dem Lesen des Threads bin ich verwirrter denn je: Also Frauen lächeln einen freundlich an und sind nett zu einem, obwohl sie nichts von dir halten, wenn sie jemanden mögen ignorieren sie den und behandeln ihn abweisend.

ein längerer Blick bedeutet gar nichts. und keiner kann mir sagen wie man sicher sein kann, diesen zu erwidern!

wobei ich gerade auf die ehrliche Meinung der weiblichen Grazien hier gehofft hätte !

Wieder nix.


Ich glaub ich vergesse das Thema und die Frauen ganz. Sind hübsch anzusehen und tolle Menschen, aber ich werde in diesem Leben nie den Mut aufbringen, eine auch nur anzusehen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #74 am: 21 Juni 2005, 12:23:32 »

Zitat
und keiner kann mir sagen wie man sicher sein kann, diesen zu erwidern!

Geht ja auch garnicht! Sicher sein kannst Du Dir nie. Aber wenn diejenige welche Dich sympathisch findet, dann kannst Du, wenn Du hingehst, Deine 1000 Tode stirbst und sie ansprichst, nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch machen! Selbst solche Doofsprüche wie "kenn ich Dich irgendwoher?" wird sie Dir dann nicht übelnehmen.
Und wenn sie Dich doof findet, dann wirst Du das auch ganz schnell merken. In dem Fall: shit happens, sowas passiert. Ist auch nicht schlimm. Dann denk Dir halt (was auch garantiert stimmt, weil es auf jeden zutrifft) dass sie auch Dutzende anderer Männer doof findet.
That´s life.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.