Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:35:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beziehungsprobleme und -hilfe  (Gelesen 22888 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #30 am: 20 Juni 2005, 22:36:39 »

Zitat von: "messie"
Zitat
ich möchte gezeigt bekommen,dass er mich mag,oder auch liebt,ist das denn zu viel verlangt?..

Nein, ist es nicht. Aber hast Du ihm das was Du hier anprangerst auch schon mal angesprochen? Ich meine: Direkt angesprochen? - Meine Erfahrung ist nämlich, dass Frauen (nicht alle natürlich, aber viele) gerne in diesen Punkten die Probleme nur indirekt ansprechen, nach dem Motto: "na, der muss das doch auch so merken".

Wundervoll ausgedrückt! :D Gutes Beispiel dafür, wenn Leute "Programmen" folgen. Da die zwischen Mann und Frau natürlich recht unterschiedlich ausfallen können, sind Missverständnisse an der Tagesordnung.

Ich formulier' nur gern umständlich, wenn's hell ist.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Nichtmensch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #31 am: 20 Juni 2005, 23:36:36 »

Ich denke mal, das ich durchaus mit einem Problem aufwarten kann, das sogar zu Auroras Missglück passt.
 Ich bin einer dieser Spezies, offen, direkt und ehrlich und musste nun schon des öfteren feststellen, das eben dieses die Damenwelt doch ein wenig verschreckt. Aber gut. Damit muss man leben. Es mag durchaus auch an mir liegen.
 Es gibt halt auch Frauen, die sich nicht gleich erschrecken und dieses geniessen. Die letzte Dame ist sogar regelrecht aufgeblüht. Wie Sie sich in meiner Nähe gefühlt hat, brauch man jetzt nicht näher zu beschreiben, denn:
 Letzte Woche hat Sie eben das alles, was Ihr anscheinend so wichtig war, mit Füßen getreten, indem Sie mich belogen hat. Und das übersteigt meinen Horizont. Das begreif ich einfach nicht. Wie kann man etwas, was man selber toll findet und was einen glücklich macht, so mit Füßen treten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
Gespeichert
ch fange etwas mit totaler Begeisterung an, führe es mit Interesse weiter, beende es vor Langeweile und widme mich neuem. Die einzige Ausnahme bisher: Mein Leben

Buddy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #32 am: 21 Juni 2005, 07:54:49 »

Zitat von: "AnnHoly"

Aber die direkte Art äußert sich ja auch in ganz alltäglichen Dingen, wo Frau dann häufig um das eigentliche Thema herumstolpert und ganz selbstverständlich erwartet, dass Mann das dann auch noch versteht. Völlig unnötig, wie ich finde, und nur dazu geeignet, Missverständnisse oder gar Streit hervorzurufen.


Stimmt, sie erzählt weitschweifig von Problemen. Ich: "du machst dir zuviel Gedanken". Sie "aber es ist doch blabla". Ich: "das wird schon klappen". Sie "nein, das kann doch nur Probleme mit blabla geben". Ich "du machst dir zuviele Gedanken". Sie "du verstehst mich nicht, warum verstehs du mich nie?" Und dann dreht sie das Gespräch gegen mich und warum wir uns nie richtig über ihre Sorgen unterhalten können  :evil:
Ergebnis war alles lief glatt. Sie hatte sich tatsächlich zuviele Gedanken gemacht.


Nochmal zu Aurora:
Du kannst von Männern nicht erwarten daß sie hellsehen!
Wir Männer verstehn doch auch nichts wenn ihr in deutlichen Worten mit uns sprecht! :D
Denk darüber nach was du geschrieben hast: du möchtest deine Deckung nicht aufgeben, nicht zugeben, daß du etwas von ihm willst, weil es könnte dich verletzen erwartest aber daß er prophetisch weiß was mit dir los ist. Das geht nicht.
Vielleicht bist du sogar kühler zu ihm, daß er ja nicht merkt daß du verliebt in ihn bist? Menno manche Frauen die in einen Typ verliebt sind sind sogar zickiger zu ihm, damit dieser merkt, daß man ihn mag :lol: "Weibliche Logik" ;)
Führt nur nie zum gewünschten Ergebnis, weil entweder ist der Typ hellseherisch veranlagt, frau ändert ihre Strategie oder es wird nichts  :cry:


Zitat von: "Nichtmensch"
Letzte Woche hat Sie das alles, was Ihr anscheinend so wichtig war, mit Füßen getreten, indem Sie mich belogen hat. Und das übersteigt meinen Horizont.

Zu allgemein. Werd konkreter, was genau hat sie kritisiert?
Gespeichert
icht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. (Jean-Jaques Rousseau)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #33 am: 21 Juni 2005, 08:58:02 »

Zitat
Das begreif ich einfach nicht. Wie kann man etwas, was man selber toll findet und was einen glücklich macht, so mit Füßen treten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Tja, das gehört wohl zu dem weiten Feld "seltsame weibliche Verhaltensweisen".Du ersparst dir vermutlich viel unnütze Mühe, wenn du gar nicht erst versuchst, soetwas zu verstehen.

Mach's wie ich und sag dir einfach : "Wenn Frauen logisch, nachvollziehbar und Ergebnisorientiert denken würden, wären es ja Männer" =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #34 am: 21 Juni 2005, 09:15:03 »

Zitat
Nochmal zu Aurora:
Du kannst von Männern nicht erwarten daß sie hellsehen!
Wir Männer verstehn doch auch nichts wenn ihr in deutlichen Worten mit uns sprecht!  
Denk darüber nach was du geschrieben hast: du möchtest deine Deckung nicht aufgeben, nicht zugeben, daß du etwas von ihm willst, weil es könnte dich verletzen erwartest aber daß er prophetisch weiß was mit dir los ist. Das geht nicht.
Vielleicht bist du sogar kühler zu ihm, daß er ja nicht merkt daß du verliebt in ihn bist? Menno manche Frauen die in einen Typ verliebt sind sind sogar zickiger zu ihm, damit dieser merkt, daß man ihn mag  "Weibliche Logik"  
Führt nur nie zum gewünschten Ergebnis, weil entweder ist der Typ hellseherisch veranlagt, frau ändert ihre Strategie oder es wird nichts  


äh also.. äh.. ich hab zwar gesagt das es um jemand bestimmtes geht,aber nie das ich in ihn verliebt bin.. das will ich gleich mal klar stellen.. weil er nämlich hier im forum ist,und das hier mit sicherheit gelesen hat,und ich mir sicher bin,dass ich sowieso schon aufgeflogen bin.. grins..
Man kann an sich arbeiten,aber sich nicht um 90 grad drehen.. ich gebe mir ja mühe,aber was nicht geht,geht einfach nicht..
hmm.. ich dachte eigentlich immer ich bin einfach,aber irgendwie zweifel ich das gerade an.. grins..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #35 am: 21 Juni 2005, 09:19:23 »

Zitat von: "Nichtmensch"
Ich denke mal, das ich durchaus mit einem Problem aufwarten kann, das sogar zu Auroras Missglück passt.
 Ich bin einer dieser Spezies, offen, direkt und ehrlich und musste nun schon des öfteren feststellen, das eben dieses die Damenwelt doch ein wenig verschreckt. Aber gut. Damit muss man leben. Es mag durchaus auch an mir liegen.
 Es gibt halt auch Frauen, die sich nicht gleich erschrecken und dieses geniessen. Die letzte Dame ist sogar regelrecht aufgeblüht. Wie Sie sich in meiner Nähe gefühlt hat, brauch man jetzt nicht näher zu beschreiben, denn:
 Letzte Woche hat Sie eben das alles, was Ihr anscheinend so wichtig war, mit Füßen getreten, indem Sie mich belogen hat. Und das übersteigt meinen Horizont. Das begreif ich einfach nicht. Wie kann man etwas, was man selber toll findet und was einen glücklich macht, so mit Füßen treten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.


Ich schließe mich da Buddy an,man müßte wissen was genau sie mit füßen getreten hat,ich kann mir nicht vorstellen das sie deine offene art auf einmal nicht mehr mochte,oder du bist so offen,dass du mit anderen flirtest,auch wenn sie dabei ist,und das findet sie nicht gut,also nur so als beispiel.. weiß ja nicht was genau bei dir los war..
Ich jedenfalls unterscheide auch zwischen offen und aufdringlich..
man kann offen sein,und jemand ansprechen,oder offen,und ihn fast belästigen.. der mann kann mir noch so viel aufmerksamkeit schenken,wenn ich ihn nicht mag,mag ich ihn nicht.. dann möchte ich auch seine aufmerksamkeit nicht..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #36 am: 21 Juni 2005, 09:19:58 »

Zitat
äh also.. äh.. ich hab zwar gesagt das es um jemand bestimmtes geht,aber nie das ich in ihn verliebt bin.. das will ich gleich mal klar stellen..

Ja wat denn nu ? Willst du was von dem Typen oder nicht ? Vieleicht solltest du dir darüber erst mal klar werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #37 am: 21 Juni 2005, 09:21:04 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Das begreif ich einfach nicht. Wie kann man etwas, was man selber toll findet und was einen glücklich macht, so mit Füßen treten? Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Tja, das gehört wohl zu dem weiten Feld "seltsame weibliche Verhaltensweisen".Du ersparst dir vermutlich viel unnütze Mühe, wenn du gar nicht erst versuchst, soetwas zu verstehen.

Mach's wie ich und sag dir einfach : "Wenn Frauen logisch, nachvollziehbar und Ergebnisorientiert denken würden, wären es ja Männer" =)



ach Thomas..  :P  Frauen sind ganz einfach.. ehrlich.. ;) man(n) müßte sich nur die mühe machen,sie mal verstehen zu wollen..
es gibt natürlich auch exemplare die man einfach nicht begreift.. ich hoffe mal ich gehöre nicht dazu.. aber im allgemein weiß man doch was frauen so wollen.. ;)
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #38 am: 21 Juni 2005, 09:22:39 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
äh also.. äh.. ich hab zwar gesagt das es um jemand bestimmtes geht,aber nie das ich in ihn verliebt bin.. das will ich gleich mal klar stellen..

Ja wat denn nu ? Willst du was von dem Typen oder nicht ? Vieleicht solltest du dir darüber erst mal klar werden.


ich möchte ihn kennen lernen.. hach.. ich kann darauf nicht weiter eingehn.. ich mag ihn,sehr sogar.. aber für liebe braucht es doch etwas mehr zeit bei mir..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #39 am: 21 Juni 2005, 09:27:10 »

Zitat
ach Thomas..  Frauen sind ganz einfach.. ehrlich..  man(n) müßte sich nur die mühe machen,sie mal verstehen zu wollen..

Die meisten Männer machen sich diesbezüglich Mühe ohne Ende, kommen mit dem Verstehen aber trotzdem nicht weiter.Also vieleicht solltet ihr mal eure "Sprache" der unseren anpassen, dann wäre vieles leichter.

Zitat
es gibt natürlich auch exemplare die man einfach nicht begreift.. ich hoffe mal ich gehöre nicht dazu..

Doch, du scheinst auch dazu zu gehören.

Zitat
aber im allgemein weiß man doch was frauen so wollen..  
 

LOL
Ja, das habe ich auch mal geglaubt.=)

Dumm ist nur, das Frauen meisten (1.) selber nicht so recht wissen, was sie wollen und (2.) auch noch jede Frau etwas anderes und das dann auch noch auf andere Art und weise möchte.Wer soll denn da noch durchblicken ?

Also, geh' einfach davon aus, das man im allgemeinen nicht weiß, was Frauen möchten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #40 am: 21 Juni 2005, 09:30:52 »

Zitat
ich möchte ihn kennen lernen.. hach.. ich kann darauf nicht weiter eingehn.. ich mag ihn,sehr sogar.. aber für liebe braucht es doch etwas mehr zeit bei mir..

"Nur" kennenlernen, das ist doch noch einfacher.Die meisten hier im Forum hängen doch eh' ständig im Kir oder auf anderen, wöchentlich stattfindenden Partys rum.Einfach ansprechen.

Oder such' dir einen interessanten Tread, in dem der Entsprechende auch mitpostet, und lass' kluge Kommentare per PM vom Stapel, so kommt man auch in Kontakt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #41 am: 21 Juni 2005, 09:32:33 »

Zitat
Zitat
Zitat:
es gibt natürlich auch exemplare die man einfach nicht begreift.. ich hoffe mal ich gehöre nicht dazu..  


Doch, du scheinst auch dazu zu gehören.



:shock:  Das kann nicht sein,sooo schlimm bin ich doch auch nicht..


Zitat
Dumm ist nur, das Frauen meisten (1.) selber nicht so recht wissen, was sie wollen und (2.) auch noch jede Frau etwas anderes und das dann auch noch auf andere Art und weise möchte.Wer soll denn da noch durchblicken ?


Ja nun,aber sind Männer nicht auch so?.. vielleicht nicht ganz so schlimm..  :P  aber dennoch will auch jeder was anderes.. egal in welcher hinsicht,oder situation
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #42 am: 21 Juni 2005, 09:34:39 »

Zitat von: "Thomas"
Oder such' dir einen interessanten Tread, in dem der Entsprechende auch mitpostet, und lass' kluge Kommentare per PM vom Stapel, so kommt man auch in Kontakt.



 :shock:  Kluge Kommentare.. hihi.. das mach ich doch nur...  :P
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #43 am: 21 Juni 2005, 09:39:03 »

Zitat
vielleicht nicht ganz so schlimm..

Also im Vergleich zu Frauen nicht mal Ansatzweise so schlimm.Bei uns drehen sich die Unterschiede höchstens um Nuancen, aber nicht um Grundsätzliches.

Zitat
aber dennoch will auch jeder was anderes.. egal in welcher hinsicht,oder situation
 
 

Quatsch, wir wollen immer nur das eine.Nämlich das wir euch kennenlernen können, wenn ihr uns interessiert oder das ihr uns in Ruhe lasst, wenn ihr uns nicht interessiert.Beides Singnalisieren wir eigentlich auch recht deutlich (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Oder such' dir einen interessanten Tread, in dem der Entsprechende auch mitpostet, und lass' kluge Kommentare per PM vom Stapel, so kommt man auch in Kontakt.



 Kluge Kommentare.. hihi.. das mach ich doch nur...

Auch per PM ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #44 am: 21 Juni 2005, 09:43:48 »

Dann frage ich mich doch,wieso ICH die Männer nie verstehe..

dann muß ich ja irgendwas falsch machen..  :shock:
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.