Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:33:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beziehungsprobleme und -hilfe  (Gelesen 22887 mal)

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Beziehungsprobleme und -hilfe
« am: 20 Juni 2005, 13:36:13 »

Habe einen Text aus diesem Thread hierher übertragen, weil ich aufgefordert wurde einen eigenen Thread zu dem Thema zu machen. Und das eine gute Anregung fand. Hier nun sollen Probleme mit Männern/Frauen diskutiert werden, Flirt- und Beziehungstips gegeben, Erfahrungen und Meinungen zum Thema veröffentlicht werden.

Zitat von: "Kasimir"

Zitat von: "Aurora"
Zitat von: "Buddy"
Zitat von: "Aurora"
das Männer immer so undurchschaubar sind.. das sie immer genau das machen,was ich nicht will.. das sie nicht einfach mal nach denken,um zu verstehen was Frauen wollen.. hach.. und um so älter ich werde,um so schlimmer werden sie..


vielleicht empfindet der gemeinte Mann dies genauso in bezug auf dich. Frauen senden immer - um sich abzusichern - vielfach interpretierbare Signale. So nach dem Motto "er soll ja nicht meinen daß ich was von ihm will", aber hinterher schimpfen "er interessiert sich nicht für mich"  :lol:



:shock:

das kenne ich irgendwoher.. grins.. aber das ich wirklich so bin,sage ich jetzt natürlich nicht.. aber es ist doch verständlich,ich will nicht das er weiß das ich ihn sehr mag,oder mehr,egal bei wem,weil er es dann weiß.. und das ist nicht gut.. warum weiß ich jetzt auch nicht,dass sagt mir nur mein gefühl so..  :P


Kenn ich ebenfalls, das Problem.... ;)

Also mein Guru hat mir mal verklickert, und ich stimm ihm zu, daß die beste Einstellung ist zu deinen Gefühlen zu stehen, also nach dem Motto:

- Ich bin verliebt in dich (na und?)

Meine derzeitige Langzeitlebensgefährtin habe ich durch so eine, seltene Aktion kennengelernt: in der Ubahn hab ich mich vor sie hingestellt und ihr erklärt "Hallo ich bin ..., ich finde dich toll. Kann ich dich kennenlernen?" :)

auch bei anderen Sachen sollte man dazu stehen, etwa wenn man dreckige Schuhe an oder sich beim Essen angekleckert hat: SELBSTVERTRAUEN bedeutet "na und?"
Und der Guru hat auch recht: warum sollte man sich klein, dumm und unwürdig fühlen, wenn man eine der obigen Sachen empfindet oder hat? Wem tue ich damit einen Gefallen? Mir nicht!
höchstens irgendwelchen abstrakten, veralteten und grausamen "Benimmregeln" die besagen, man soll sich möglichst klein und schmutzig fühlen wenn man nicht unauffällig und wie der Rest der Gesellschaft ist  :evil:

Vielleicht geht's Deinem Zukünftigen umgekehrt genauso: daß er dich gerne kennen lernen würde, aber nicht sicher ist, trotz oder wegen der Signale oder eben fehlender Signale!

Man muss halt das Gefühl "sich zu blamieren", nur weil man Gefühle zeigt, ablegen. Wer keine Feelings hat, ist tot.

Also, nicht so schüchtern, wenn du zulange wartest, wird es nicht besser.

*Schubs* @ Aurora & viel Glück wünscht :)

kasi






Eure Kommentare, Ideen, Vorschläge, Erfahrungen und Tipps folgen hier:
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #1 am: 20 Juni 2005, 14:30:47 »

Naja, ich würde es eher Anregung denn Aufforderung nennen  :wink:

Und alle Beziehungsprobleme hier reinpacken - oje, das wird aber ein Gewurschtel *lach*

Nee, mal ernsthaft: Wie ich ebendort auch schon geschrieben habe, finde ich den direkten Weg gar nicht schlecht. In meinen Augen funktionieren Beziehungen dann, wenn drei Dinge da sind:

*Vertrauen
*Respekt
*Offenheit

Vertrauen, weil damit jede Menge unsinniger Eifersüchteleien wegfallen: Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dann müsste ich ja ständig Angst haben dass da Nebenbuhler Erfolg haben könnten - nee, danke...

Respekt, weil beide auf Augenhöhe sein sollten. Wenn einer von beiden zum anderen runterguckt (oder runtersehen muss weil der andere ständig raufguckt), dann geht der Respekt verloren - und das ist meist der Anfang vom Ende. Ich glaube, dass das die häufigste Ursache für Trennungen ist.

Offenheit, weil Mißverständnisse so am besten behoben werden können - egal in welcher Phase der Beziehung. Genau das spricht kasimir hier eigentlich an: Je direkter Du bist, desto besser weiß der/die Andere Bescheid. Es fördert auch die Offenheit der anderen Person. Da gehört dann eben auch so etwas wie "Du nervst mich gerade, sorry - brauch im Moment etwas Zeit für mich selbst" dazu. Denn auch das kommt eben vor.

So, Dr.Sommer-Teil beendet *lach*

Wer das anders als ich sieht (hab ich was übersehen? Oder wo übertrieben?), nur raus damit! Ich lerne diesbezüglich gerne dazu  :twisted:

Ich hätte den Thread wohl etwas legerer genannt - sowas wie "Warum reden Männer und Frauen so oft aneinander vorbei?" (naja, auch nicht dolle *zugeb*) oder so .. naja.. *grübel* andere Ideen für einen Threadtitel reiche ich besser nach wenn ich kreativere 5 Minuten hatte  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danutpa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #2 am: 20 Juni 2005, 14:47:41 »

In einer Beziehung sollte man in erster Linie realistisch sein.

Ich habe schließlich einen Menschen an meiner Seite und keinen "Traum", der immer für MICH da zu sein hat, der perfekt ist usw., sondern eine Person, mit allen Fehlern und Vorzügen.

Akzeptiert man sich schließlich selbst auch noch wie man ist und versucht nicht, irgendwelche schwachsinnigen Mann/Frau Klischees zu verwirklichen, hat man die nötige Basis.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #3 am: 20 Juni 2005, 14:56:06 »

Zitat
das kenne ich irgendwoher.. grins.. aber das ich wirklich so bin,sage ich jetzt natürlich nicht.. aber es ist doch verständlich,ich will nicht das er weiß das ich ihn sehr mag,oder mehr,egal bei wem,weil er es dann weiß.. und das ist nicht gut.. warum weiß ich jetzt auch nicht,dass sagt mir nur mein gefühl so..

Es sind wohl Aussagen wie diese, die Männer im allgemeinen glauben lassen, das Frauen an sich 'nen leichten Hackenschuß haben :wink:

Kurze Frage : Was soll daran verständlich sein ?   :haeh?:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #4 am: 20 Juni 2005, 15:01:04 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
das kenne ich irgendwoher.. grins.. aber das ich wirklich so bin,sage ich jetzt natürlich nicht.. aber es ist doch verständlich,ich will nicht das er weiß das ich ihn sehr mag,oder mehr,egal bei wem,weil er es dann weiß.. und das ist nicht gut.. warum weiß ich jetzt auch nicht,dass sagt mir nur mein gefühl so..

Es sind wohl Aussagen wie diese, die Männer im allgemeinen glauben lassen, das Frauen an sich 'nen leichten Hackenschuß haben :wink:

Kurze Frage : Was soll daran verständlich sein ?   :haeh?:

Schreit das denn nicht schon "Fehlende Selbstsicherheit"? *g*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #5 am: 20 Juni 2005, 15:48:19 »

und meine aussage hat das gestartet.. ich bin ja so stolz..  :P

hach ich hab soooo viele probleme mit kerlen,wo soll ich nur anfangen..

also erst mal machen sie dauernd genau das,was ich gar nicht von ihnen möchte..

sie sagen meist das was sie denken,eigentlich ja auch gut,aber wenn es dauernd nur verletzende sachen sind,nicht gut.. ehrlichkeit ist wichtig,aber man sollte auch wissen wo und wann ehrlichkeit angebracht ist,oder man einfach mal die klappe hält..

was ich am meisten von einem mann brauche,um ihn a. interessant zu finden und b. das er für mich interessant bleibt ist aufmerksamkeit..

in manchen sachen bin ich doch ziemlich altmodisch,wenn ich da mal so drüber nach denke.. aber da steh ich zu..

ich würde zum beispiel niemals einen heiratsantrag machen.weil ich gefragt werden möchte.. nur so als beispiel.. tja,und was die eroberung betrifft bin ich da doch fast genauso..

und irgendwie scheint es immer mehr männer zu geben,die erobert werden wollen,die angeflirtet werden wollen.. hey ab und an machs ichs ja auch mal.. aber meistens nicht..

ums mal klar aus zu drücken,ich brauch das gefühl das er mich will,und zwar richtig,und das er kämpfen würde für mich..

und nun bin ich wahrscheinlich unten durch bei den kerlen.. grins
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #6 am: 20 Juni 2005, 15:53:25 »

Zitat
und nun bin ich wahrscheinlich unten durch bei den kerlen.. grins

Ab mit dir ins Administrationsbüro zu Sober, hol' dir deine Papiere ab und dann raus hier !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #7 am: 20 Juni 2005, 15:58:20 »

:shock:  geht das doch so schnell..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #8 am: 20 Juni 2005, 16:05:43 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
das kenne ich irgendwoher.. grins.. aber das ich wirklich so bin,sage ich jetzt natürlich nicht.. aber es ist doch verständlich,ich will nicht das er weiß das ich ihn sehr mag,oder mehr,egal bei wem,weil er es dann weiß.. und das ist nicht gut.. warum weiß ich jetzt auch nicht,dass sagt mir nur mein gefühl so..

Es sind wohl Aussagen wie diese, die Männer im allgemeinen glauben lassen, das Frauen an sich 'nen leichten Hackenschuß haben :wink:

Kurze Frage : Was soll daran verständlich sein ?   :haeh?:


DAS hab ich ja jetzt erst gesehen.. hackenschuß??..  :shock:  ich bin nur ehrlich.. so ist das nun mal.. und auf PHAYLONS aussage hin kann ich nur sagen.. jepp.. ist wohl so.. aber ich denke nicht das das schlimm ist,nicht jeder hat ein ego bis zum himmel.. und ich brauche diese gefühl,damit ich mich sicher fühlen kann.. ich habe einfach nur angst verletzt zu werden,zu oft schon hatte ich das..

die,die ich kenne,sagten immer genau das,was frauen gerne hören,und ich,jung und naiv,bin dauernd drauf rein gefallen.. weil ichs nicht aufgeben wollte,und jedem seine chance geben wollte.. mit der zeit wird man vorsichtiger.. und setzt einfach andere ansprüche..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #9 am: 20 Juni 2005, 16:13:50 »

Zitat von: "Aurora"
DAS hab ich ja jetzt erst gesehen.. hackenschuß??..  :shock:  ich bin nur ehrlich.. so ist das nun mal.. und auf PHAYLONS aussage hin kann ich nur sagen.. jepp.. ist wohl so.. aber ich denke nicht das das schlimm ist,nicht jeder hat ein ego bis zum himmel.. und ich brauche diese gefühl,damit ich mich sicher fühlen kann.. ich habe einfach nur angst verletzt zu werden,zu oft schon hatte ich das..

Naja, was meinst du mit "schlimm"? Die einzige Person, die damit Probleme haben könnte, bist im Endeffekt du *g* Und bevor jetzt Leute anfangen, Steine, Bierflaschen, Kleinwagen und dergleichen nach mir zu werfen, sage ich jetzt nichts zum Thema "verletzt werden" bzw. "verletzen lassen".

Zitat
die,die ich kenne,sagten immer genau das,was frauen gerne hören,und ich,jung und naiv,bin dauernd drauf rein gefallen.. weil ichs nicht aufgeben wollte,und jedem seine chance geben wollte.. mit der zeit wird man vorsichtiger.. und setzt einfach andere ansprüche..

Hm, den Aussagen da oben nach suchst du aber trotzdem jemanden, der einfach wissen muss, welches Programm er zu fahren hat.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #10 am: 20 Juni 2005, 16:17:10 »

Zitat
ums mal klar aus zu drücken,ich brauch das gefühl das er mich will,und zwar richtig,und das er kämpfen würde für mich..

Und um das auch mal klar auszudrücken: Wer braucht das nicht? Die Männer nämlich auch.

Ich finde auf jeden Fall nichts schlimmer als Frauen mit dem Blick "sprich mich an! Rette mich!", weil sie der Meinung sind dass sich das so gehört. Hey, erstens gibt es auch schüchterne Männer (die trotzdem selbstbewußt sein können) die eben nicht ständig den Anfang machen, und zweitens macht Flirten Spass. Keinen Spass macht es für mich als Mann allerdings, damit immer anfangen zu müssen! Wenn Frau erobert werden will, dann sollte sie einem auch einen Grund geben, weswegen sie erobert werden sollte. Das geht immer noch am besten indem sie zu verstehen gibt, dass sie auch ihn interessant findet.

Ok, gebrannte Kinder scheuen das Feuer, darum ist Vorsicht nicht ungewöhnlich. Aber frau kanns auch übertreiben .. schliesslich muss man ja nicht gleich mit dem Mann in die Kiste hüpfen, wenn man einen etwas näher an sich heranlässt. Ich sage da ganz platt: quid pro quo - bist Du bereit, Dich mir zu öffnen, dann bin ich auch bereit, es ebenso zu tun.
Denn ohne ein bisschen Mut zum Risiko geht eben -gerade beim sich Näherkommen- gar nichts.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #11 am: 20 Juni 2005, 16:23:20 »

Phaylon da hast du absolut recht,jedenfalls deiner ersten aussage nach..
klar liegt es an mir,und betrifft im endeffekt nur mich,aber das ändert ja nix daran,dass ich das gefühl einfach brauche.. das nicht jeder so ist,wie mans gerne hätte,weiß ich ja..

und zu deiner zweiten aussage: ich will niemanden der ein programm fährt,um himmels willen.. ich möchte doch nur aufmerksamkeit,dass ist doch kein programm.. er soll mir nicht erzählen das ich ganz toll bin,oder solche dömlichen sprüche,nur aufmerksamkeit.. ich möchte gezeigt bekommen,dass er mich mag,oder auch liebt,ist das denn zu viel verlangt?.. habe ich doch so hohe ansprüche?.. ich merke einfach,aus vielen erfahrungen damit,wenn ich merke,dass ich mich dauernd melden muß,dass ich dauernd zu ihm muß,er nicht zu mir kommt,dass ich immer das mache,was er möchte,dass ich mich langsam zurück ziehe,dass es mir zu doof wird,und ich das interesse verliere.. und genau deshalb brauche ich diese aufmerksamkeit..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Aurora

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 535
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #12 am: 20 Juni 2005, 16:27:46 »

Zitat von: "messie"
Zitat
ums mal klar aus zu drücken,ich brauch das gefühl das er mich will,und zwar richtig,und das er kämpfen würde für mich..

Und um das auch mal klar auszudrücken: Wer braucht das nicht? Die Männer nämlich auch.

Ich finde auf jeden Fall nichts schlimmer als Frauen mit dem Blick "sprich mich an! Rette mich!", weil sie der Meinung sind dass sich das so gehört. Hey, erstens gibt es auch schüchterne Männer (die trotzdem selbstbewußt sein können) die eben nicht ständig den Anfang machen, und zweitens macht Flirten Spass. Keinen Spass macht es für mich als Mann allerdings, damit immer anfangen zu müssen! Wenn Frau erobert werden will, dann sollte sie einem auch einen Grund geben, weswegen sie erobert werden sollte. Das geht immer noch am besten indem sie zu verstehen gibt, dass sie auch ihn interessant findet.

Ok, gebrannte Kinder scheuen das Feuer, darum ist Vorsicht nicht ungewöhnlich. Aber frau kanns auch übertreiben .. schliesslich muss man ja nicht gleich mit dem Mann in die Kiste hüpfen, wenn man einen etwas näher an sich heranlässt. Ich sage da ganz platt: quid pro quo - bist Du bereit, Dich mir zu öffnen, dann bin ich auch bereit, es ebenso zu tun.
Denn ohne ein bisschen Mut zum Risiko geht eben -gerade beim sich Näherkommen- gar nichts.


ja da hast du recht messie.. und ich habe,glaub im anderem thread,auch schon gesagt,dass ich auch flirte,mal den anfang mache,ich schaue männer auch an,oder versuche ihnen auf umwegen zu erklären das ich sie mag.. ;)
ich meine ja einfach nur das ich das von ihm auch möchte.. und das er auch mal den anfang macht...
und gerade in einer beziehung brauche ich dann die aufmerksamkeit.. wenns ums kennen lernen geht,dann gebe ich auch gern mal was,brauche aber auch das gefühl das was zurück kommt,wie ich eben schon phaylon sagte,dass mit dem melden und so..
Gespeichert
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #13 am: 20 Juni 2005, 16:35:27 »

Zitat von: "Aurora"
Phaylon da hast du absolut recht,jedenfalls deiner ersten aussage nach..
klar liegt es an mir,und betrifft im endeffekt nur mich,aber das ändert ja nix daran,dass ich das gefühl einfach brauche.. das nicht jeder so ist,wie mans gerne hätte,weiß ich ja..

Ich sage auch nirgends, dass jemand irgendetwas ändern soll, wenn er dies nicht möchte :)

Zitat
und zu deiner zweiten aussage: ich will niemanden der ein programm fährt,um himmels willen.. ich möchte doch nur aufmerksamkeit,dass ist doch kein programm.. er soll mir nicht erzählen das ich ganz toll bin,oder solche dömlichen sprüche,nur aufmerksamkeit..

Deine ursprüngliche Aussage war
Zitat
in manchen sachen bin ich doch ziemlich altmodisch,wenn ich da mal so drüber nach denke.. aber da steh ich zu..

ich würde zum beispiel niemals einen heiratsantrag machen.weil ich gefragt
werden möchte.. nur so als beispiel.. tja,und was die eroberung betrifft bin
ich da doch fast genauso..

(...)

ums mal klar aus zu drücken,ich brauch das gefühl das er mich will,und zwar
richtig,und das er kämpfen würde für mich..

Wie du schon sagst "altmodisch". Da läuft das ganze meist nach bestimmten Programmen, die allerdings auch recht gut unterschiedlich sein können.

Zitat
ich möchte gezeigt bekommen,dass er mich mag,oder auch liebt,ist das denn zu viel verlangt?..

Für manche Ja, für manche Nein. Du musst dich entscheiden, ob dir die Gruppierung "Ja" gefällt. Wenn nicht, musst du dich entscheiden, damit zu leben, oder etwas zu ändern.

Zitat
habe ich doch so hohe ansprüche?.. ich merke einfach,aus vielen erfahrungen damit,wenn ich merke,dass ich mich dauernd melden muß,dass ich dauernd zu ihm muß,er nicht zu mir kommt,dass ich immer das mache,was er möchte,dass ich mich langsam zurück ziehe,dass es mir zu doof wird,und ich das interesse verliere.. und genau deshalb brauche ich diese aufmerksamkeit..

Du quetscht scheinbar "Aufmerksamkeit" aber in gewisse -sozial formale- Kategorien. Inwieweit du das tust, kann ich nicht sagen, es wirkt momentan jedenfalls auf mich so. Du hast eine Erwartung "welche Aufmerksamkeit" "wie" gebracht zu werden hat. Damit verschließt du dich allen anderen Möglichkeiten von Aufmerksamkeit, die jene Menschen dir entgegenbringen könnten, die abseits des "konventionellen Tunnels" stehen.

(Nachtrag: Das Obrige eher auf Erstkontakte bezogen, als auf laufende Beziehungen, das wird ja dann doch etwas tiefgreifender)

Wenn dafür einer "weiß", welche Signale er setzen muß, damit das Interesse so rüberkommt, wie es am Günstigsten ist, hat dieser ungleich mehr Chancen.

Aber wie gesagt, alles nur Vermutung, Gerate und spontane Arbeitsunlust aufgrund -mMn gg. meine Religionsfreiheit verstossender- Überhitzung.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Beziehungsprobleme und -hilfe
« Antwort #14 am: 20 Juni 2005, 16:42:12 »

Zitat
ich möchte gezeigt bekommen,dass er mich mag,oder auch liebt,ist das denn zu viel verlangt?..

Nein, ist es nicht. Aber hast Du ihm das was Du hier anprangerst auch schon mal angesprochen? Ich meine: Direkt angesprochen? - Meine Erfahrung ist nämlich, dass Frauen (nicht alle natürlich, aber viele) gerne in diesen Punkten die Probleme nur indirekt ansprechen, nach dem Motto: "na, der muss das doch auch so merken". Nein, muss er eben nicht. Sagen wir mal: Du ziehst Dich zurück um ihm zu zeigen dass Du mit der Situation unzufrieden ist - da kann es gut sein dass der Bursche gar keine Ahnung hat, wo eigentlich der Schuh drückt.

Und wieder kann ich nur sagen: kasimir hat den Schlüssel dazu auch schon geliefert - offen sein! Und so direkt wie möglich. Das löst viele Probleme oft erstaunlich schnell.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.