Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 12:23:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Terri Schiavo  (Gelesen 17107 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #45 am: 31 März 2005, 13:06:47 »

Zitat von: "Jinx"
Phaylon, ich hätte Lust, eine Wette abzuschließen, wie lange Dich das Ganze noch so amüsiert, dass Du antwortest. ;)

Das könnten wir tun, ich fürchte aber, da machen anderer Leute Durchhaltevermögen nicht mit. :D
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Terri Schiavo
« Antwort #46 am: 31 März 2005, 16:49:31 »

Jo, mit Hobby-Satanisten, insbesondere Phaylon über den freien Willen zu diskutieren, wird mit sicherheit endlos viel Zeit beanspruchen =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #47 am: 31 März 2005, 17:42:38 »

Zitat von: "Thomas"
Jo, mit Hobby-Satanisten, insbesondere Phaylon über den freien Willen zu diskutieren, wird mit sicherheit endlos viel Zeit beanspruchen =)

Ich find's immer wieder geil, wenn Leute, die mich noch nie getroffen haben, mich als Hobby-Irgendwas bezeichnen. Am Besten noch, wenn sie vom Thema überhaupt keine Ahnung haben.

Hobby-Kategorisierer? :D
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Terri Schiavo
« Antwort #48 am: 31 März 2005, 18:25:02 »

Terry Shiavo ist jetzt auch körperlich tot
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Terri Schiavo
« Antwort #49 am: 31 März 2005, 18:59:03 »

Zitat
Terry Shiavo ist jetzt auch körperlich tot

... womit wir nun wieder beim Thema wären ...

Von mir nur soviel dazu: Ich finde es gut so. Besser zwei Wochen leiden statt viele Jahre dahinvegetieren. Sie hatte genug Zeit, aufzuwachen .. und manchmal hat es eben nicht sollen sein...

Und dieser Fall wäre sicher auch nicht so sehr um die Welt gegangen, hätten die Bush-Brüder nicht ihre Macht ausgeschöpft, um doch ihre Ansicht dazu durchzusetzen ... da sage ich (auch wenn ein Mensch gestorben ist, aber eigentlich konnte man das, was sie die letzten Jahre tat, auch nicht wirklich "leben" nennen ...) klar dazu: Gut, dass sie es nicht geschafft haben - und die Gerichte sich nicht von ihrer Macht haben beeinflussen lassen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Terri Schiavo
« Antwort #50 am: 31 März 2005, 19:23:19 »

Zitat
Hobby-Kategorisierer? :D

Ja.
Zitat
Ich find's immer wieder geil, wenn Leute, die mich noch nie getroffen haben, mich als Hobby-Irgendwas bezeichnen. Am Besten noch, wenn sie vom Thema überhaupt keine Ahnung haben.

Naja, ich lese deine Beiträge (inc. zickig-besserwisserischem Unterton) hier im Forum, deine Signatur, die "Statements" auf deiner Homepage und schon passt du wuderbar in die genannte Schublade.Denn du hast völlig recht, ich habe von dem Thema an sich keine Ahnung (es interessiert mich auch nicht sonderlich) aber ich bemerke trotzdem das diese ganzen "Hobby-Satanisten" (ich bleib mal bei dem Label) immer die gleichen Äußerungs-Eigenschaften an den Tag legen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #51 am: 31 März 2005, 19:25:59 »

Zitat von: "messie"
Gut, dass sie es nicht geschafft haben - und die Gerichte sich nicht von ihrer Macht haben beeinflussen lassen ...

Dem stimme ich voll zu, allerdings sollte man wohl die Signalwirkung nicht unterschätzen. Und ein Schmunzeln wird's mich wohl sicherlich kosten, falls zufällig irgendwann Jeb als Präsident kandidiert. Aber nur falls.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Terri Schiavo
« Antwort #52 am: 31 März 2005, 19:29:13 »

Zitat von: "phaylon"
Und ein Schmunzeln wird's mich wohl sicherlich kosten, falls zufällig irgendwann Jeb als Präsident kandidiert. Aber nur falls.


Nun mal' bitte nicht den Teufel an die Wand, ja?  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #53 am: 31 März 2005, 19:40:49 »

Zitat von: "Thomas"

Naja, ich lese deine Beiträge (inc. zickig-besserwisserischem Unterton) hier im Forum

Was ja eine sehr ernste und tiefschürfende Umgebung ist :D

Zitat
deine Signatur

Die ein Zitat darstellt, woher willst du wissen, was ich damit aussagen oder erreichen möchte? Ich hatte auch schon "Thou shallst serve." drin, zum Gedenken einiger Triggeranten :o) Die "ordinary morality" ist eher eine Sozialkritik. Wobei, nicht wirklich. Ich finde einfach dass manche kontroversen Meinungen zu wenig nach Aussen getragen werden.

Zitat
die "Statements" auf deiner Homepage und schon passt du wuderbar in die genannte Schublade.

Da müssten wir im Detail drüber reden, da meine Webseite eine Bunte Mischung sämtlicher Gedankengänge, Einfälle, Thesen, Theorien und Modellen darstellt, von denen ich wissen wollte wie Leute sie finden/reagieren. Das ist jedenfalls der Zweck, den es nach Aussen hin (unter anderem) hat.

Zitat
Denn du hast völlig recht, ich habe von dem Thema an sich keine Ahnung (es interessiert mich auch nicht sonderlich)

Macht ja auch nichts.

Zitat
aber ich bemerke trotzdem das diese ganzen "Hobby-Satanisten" (ich bleib mal bei dem Label) immer die gleichen Äußerungs-Eigenschaften an den Tag legen

Ja, das kann leicht sein. Mein Problem liegt jetzt eher zu verstehen, was du mit "Hobby-Satanist" meinst. Ich verstehe Satanismus als abstrakte, individuelle Lebensphilosophie. Eine Sichtweise eben.

Wie soll ich "Hobby" also verstehen? Als "Glaubt er kann's"[1], als "Zieht es nicht richtig durch"[2] oder als "psychische Störung"[3]?

Hier mal ein paar Antworten vorweg, weil ich grad Zeit hab:
[1] Satanismus kann man können? :D
[2] Nicht aus meiner Perspektive.
[3] Würde es für mich einen Unterschied machen? *eg*

Abgesehen davon frage ich mich weiters, wo du diese Hobby-Satanisten alle gefunden hast, denn die Bereiche in denen sich gewisse Thematiken abspielen überschneiden sich zweifelsohne. Ich muss _hier_ ja wohl nicht anführen, dass es Leute gibt, die sich dem Dunklen des Hellen wegens zugehörig fühlen.

Also auch wenn du mich weiter als Hobby-Satanist siehst, sei dir versichert, mit einem "Hobby" hat das, was ich lebe, nichts zu tun ;)


Zitat
von Jinx
Nun mal' bitte nicht den Teufel an die Wand, ja? :mrgreen:

Ich denke das wird von mir als Hobby-Satanisten erwartet.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Terri Schiavo
« Antwort #54 am: 31 März 2005, 19:58:33 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:

Naja, ich lese deine Beiträge (inc. zickig-besserwisserischem Unterton) hier im Forum

Was ja eine sehr ernste und tiefschürfende Umgebung ist :D


Ich habe meine Ansichten über dich (und die anderen "Hobby"-Satanisten)
ja auch nur aus dem Forum+und dem Internet.Das hinter dem jeweiligen Menschen im RL noch mehr stecken könnte ist mir durchaus bewußt.

Vieleicht sollte ich der Klarheit wegen nicht "Alle Satanisten äußern sich und Argumentieren so wie du", sondern "Alle Äußerungen von Satanisten im Internet (Forum+Homepage) sind vom "Stil" her so wie deine" schreiben.

Zitat
Die ein Zitat darstellt, woher willst du wissen, was ich damit aussagen oder erreichen möchte? Ich hatte auch schon "Thou shallst serve." drin, zum Gedenken einiger Triggeranten :o) Die "ordinary morality" ist eher eine Sozialkritik


Es geht gar nicht so sehr um den Sinn dieser Signatur-Aussagen (den ich hier weder ergründen noch bewerten will), sondern vielmehr darum, das all deine Signaturen/Ex-Signaturen schon wieder so wunderbar in diesen Satanisten-Stil passen  :wink:

Zitat
Mein Problem liegt jetzt eher zu verstehen, was du mit "Hobby-Satanist" meinst. Ich verstehe Satanismus als abstrakte, individuelle Lebensphilosophie. Eine Sichtweise eben.

Wie soll ich "Hobby" also verstehen? Als "Glaubt er kann's"[1], als "Zieht es nicht richtig durch"[2] oder als "psychische Störung"[3]?

Hier mal ein paar Antworten vorweg, weil ich grad Zeit hab:
[1] Satanismus kann man können? :D
[2] Nicht aus meiner Perspektive.
[3] Würde es für mich einen Unterschied machen? *eg*

Das "Hobby" in dem Satanist sollte eher meine leicht ironischen "Ach schon wieder einer aus der Satanisten-Ecke"-Gedanken zum Ausdruck bringen. :wink:

Zitat
Abgesehen davon frage ich mich weiters, wo du diese Hobby-Satanisten alle gefunden hast

Fast alle über dieses Forum, da ich mich ansonsten (wie gesagt) gar nicht mit diesem Thema und etwaiger Anhänger beschäftige.Dabei stellte ich eben diese schon fast typischen Gemeinsamkeiten fest.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #55 am: 31 März 2005, 20:18:23 »

Zitat von: "Thomas"

Ich habe meine Ansichten über dich (und die anderen "Hobby"-Satanisten)
ja auch nur aus dem Forum+und dem Internet.Das hinter dem jeweiligen Menschen im RL noch mehr stecken könnte ist mir durchaus bewußt.

Mir war auch ziemlich bewusst, dass dir das bewusst ist.

Zitat
Vieleicht sollte ich der Klarheit wegen nicht "Alle Satanisten äußern sich und Argumentieren so wie du", sondern "Alle Äußerungen von Satanisten im Internet (Forum+Homepage) sind vom "Stil" her so wie deine" schreiben.

Hm. Das kann ich so nicht beurteilen. Wenn du mehr darübert diskutieren möchtest, musst du mir mindestens abstrakt mal beschreiben, was du mit dem Stil meinst. Geht es um den generellen Zweifel? Die okkulten Interessen? Dass meine Seite schwarz ist? (Ja, das hat schon genug Leuten ausgereicht) Wegen der Principia Obscuritae? Letztere macht wirklich nur für sehr wenige Sinn, die wissen, worum's geht.

Zitat

Es geht gar nicht so sehr um den Sinn dieser Signatur-Aussagen (den ich hier weder ergründen noch bewerten will), sondern vielmehr darum, das all deine Signaturen/Ex-Signaturen schon wieder so wunderbar in diesen Satanisten-Stil passen  :wink:

Kann ich von meinem Standpunkt auch nicht beurteilen wenn ich nicht weiss, was du mit "Stil" meinst. Ich hab' gern provokante Aussagen darin, das ist mal ein Punkt der wohl häufig vorkommt bei Leuten die behaupten sich für diese Dinge zu interessieren. Allerdings ist das nicht der Grund, warum ich diese in die Signatur tue.

Zitat
Das "Hobby" in dem Satanist sollte eher meine leicht ironischen "Ach schon wieder einer aus der Satanisten-Ecke"-Gedanken zum Ausdruck bringen. :wink:

Achso. Ironischerweise hatte der ganze Thread relativ wenig mit dem heute recht verbreiteten Satanismus zu tun, der sich auf das Materielle bezieht. Für mich ist es eher ein abstraktes Prinzip, das mich antreibt gewisse Überlegungen zu tun und Entscheidungen[1] zu treffen. Aber ich sehe schon, dass wir hier eigentlich nicht über die Eigenheiten spezifischer Satanismen (was für'n Wort) sprechen.

[1] Als Beispiel: Während ich diesen Satz da oben geschrieben habe, hab ich mir überlegt, ob zwischen einer Entscheidung und Überlegung im abstrakten Sinne ein so grosser Unterschied herrscht.

Zitat
Fast alle über dieses Forum, da ich mich ansonsten (wie gesagt) gar nicht mit diesem Thema und etwaiger Anhänger beschäftige.Dabei stellte ich eben diese schon fast typischen Gemeinsamkeiten fest.

Zum Beispiel?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Terri Schiavo
« Antwort #56 am: 31 März 2005, 20:43:45 »

Zitat
Zum Beispiel?

Naja, eben dieser ganze (für meine Erfahrungen) "typische" Satanisten-Kram :

Z.b. wie schon erwähnt deine Signatur, sie hat immer irgendetwas mit Satanismus/Okkultismus zu tun.
Oder dieser leicht besserwisserische Unterton in sehr vielen Postings.
Oder die gerne fallengelassene Äußerung über die "Sklaven-Logik".Oder solche Texte wie eben die auf deiner Homepage ("von den Grenzen", "Zorn")

Oder, oder, oder.

Wie gesagt, ich will mich gar nicht inhaltlich mit diesen Dingen Auseinandersetzen oder den Unterschieden in der Auffasung derselben, die Satanisten untereinander möglicherweise haben, ich möchte nur aufzeigen, das das eben solch typische "Erkennungsmerkmale" für die (Web)Äußerungen von Satanisten&Co. sind.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #57 am: 31 März 2005, 20:58:27 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Zum Beispiel?

Z.b. wie schon erwähnt deine Signatur, sie hat immer irgendetwas mit Satanismus/Okkultismus zu tun.

Passender wäre wohl «du denkst, dass sie immer etwas mit Satanismus oder Okkultismus zu tun hat». Klar kommt das manchmal vor, ich lese ja auch viel in die Richtung und der Tag hat momentan nur 24 Stunden. Allerdings hat dies alles (für mich) etwas mit meinem Satanismus zu tun, wie du ihn dir vorstellst, kann ich nicht sagen. Deswegen meinte ich ja auch Beispiele und nicht Erklärungen.

Zitat
Oder dieser leicht besserwisserische Unterton in sehr vielen Postings.

Leicht? Dann muss ich wohl noch dran arbeiten *eg*. Extremst besserwisserisch bin ich, wenn Leute anfangen sich für objektiv zu halten. Da eine Verlagerung einer Diskussion vom Subjektiven ins (vermeintliche) Objektive meiner Meinung nach schiefgeht, wenn es einer der Diskutanten tut, ohne diesen Umstand zu kommunizieren.

Zitat
Oder die gerne fallengelassene Äußerung über die "Sklaven-Logik".

Ja, den lieben die Leute! Die legen immer gleich etwas wertendes hinein, obwohl es nur eine Relation darstellen soll.

Zitat
Oder solche Texte wie eben die auf deiner Homepage ("von den Grenzen", "Zorn")

Hm. "von den Grenzen" ist eigentlich recht abstrakt und wird meist auch so verstanden, entspringt im Urgeiste natürlich okkulten Überlegungen. "Zorn" war ein Projekt mit speziellem Ziel, das läuft aber noch.

Zitat
Oder, oder, oder.

Was denkst du denn ist die "Grundessenz" hinter all diesen DIngen, dass du sie ins Satani(sti)sche einordnest? Misanthropie? Sozialer Darwinismus? Der Hang zum Okkulten? Der Kenny-Translator in der Linkliste?

Zitat
Wie gesagt, ich will mich gar nicht inhaltlich mit diesen Dingen Auseinandersetzen oder den Unterschieden in der Auffasung derselben

Das möchte ich mit dir auch gar nicht diskutieren, es würde uns beiden nichts bringen.

Zitat
ich möchte nur aufzeigen, das das eben solch typische "Erkennungsmerkmale" für die (Web)Äußerungen von Satanisten&Co. sind.

Ja, Netz-Kommunikation eben. Darum geht's mir (quasi) auch: Ich beschäftige mich teilweise selbst mit Wahrnehmung, Interpretation und Assoziation. Von daher frag' ich bei solchen Gelegenheiten doch mal gerne nach.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Terri Schiavo
« Antwort #58 am: 31 März 2005, 21:38:50 »

Zitat
Passender wäre wohl «du denkst, dass sie immer etwas mit Satanismus oder Okkultismus zu tun hat». Klar kommt das manchmal vor, ich lese ja auch viel in die Richtung und der Tag hat momentan nur 24 Stunden. Allerdings hat dies alles (für mich) etwas mit meinem Satanismus zu tun, wie du ihn dir vorstellst, kann ich nicht sagen. Deswegen meinte ich ja auch Beispiele und nicht Erklärungen.

Ob du oder sonstwer das nun als deinen, meinen oder den Satanismus bezeichnest, ist mir relativ egal, worum es mir geht, ist das es immer mit irgendeiner Form von Satanismus und/oder Okkultismus zu tun hat.

Zitat
Was denkst du denn ist die "Grundessenz" hinter all diesen DIngen, dass du sie ins Satani(sti)sche einordnest? Misanthropie? Sozialer Darwinismus? Der Hang zum Okkulten? Der Kenny-Translator in der Linkliste?

Nicht so komplex bitte  :wink: Gemein ist diesen Dingen (auf der für mich und meinen Äußerungen zu diesem Thema wichtigen Ebene)  eigentlich nur, das sie so oder in ähnlicher Form auf den Homepagen aller Satanisten auftauchen.

Typischer inhalt ist so etwas in der Art von:

"Diese ganze dumme Menschheit verhält sich in ihrer vermeintlichen Freiheit wie Tiere auf der Weide, die gemächlich vor sich hingrasen und unwissend auf ihr baldiges Ende im Schlachthaus hindämmern.Nur ich und die wenigen gleichgesinnten haben dies erkannt und stehen somit über diesem Vieh"

Wenn ich solche und ähnlich Äußerungen mal wieder höre und/oder lese, überkommt mich immer die gleiche Mischung aus mitleidsvollem lächeln und genervt verdrehten Augen, die der Normalbürger immer hat, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen und mit ihm über Gott reden möchten =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Terri Schiavo
« Antwort #59 am: 31 März 2005, 22:26:58 »

Zitat

Ob du oder sonstwer das nun als deinen, meinen oder den Satanismus bezeichnest, ist mir relativ egal, worum es mir geht, ist das es immer mit irgendeiner Form von Satanismus und/oder Okkultismus zu tun hat.

Das meine ich nicht. Ich habe keinen eigenen Satanismus, nur ein eigenes Verständnis davon. Und _gerade_ im Satanismus ist es unmöglich zu sagen, wie jemand es definiert. Aber gut, ignorieren wir das mal.

Zitat
Nicht so komplex bitte  :wink: Gemein ist diesen Dingen (auf der für mich und meinen Äußerungen zu diesem Thema wichtigen Ebene)  eigentlich nur, das sie so oder in ähnlicher Form auf den Homepagen aller Satanisten auftauchen.

Auf meiner Webseite sind keine auch nur irgendwie gearteten tiefgehenden Themen online und das Netz hat auch einen extremen Mangel an solchem in diesem Bereich, insofern ist das verständlich.

Zum Vergleich aus meiner Sicht: Das wäre ungefähr so als würde man alle Leute, die mit Computern arbeiten, alle Leute die Pflanzen haben, etc., ebenso einkategorisieren. Denkst du es liegt u. U. auch darin begründet, dass du es nicht kennst? Ich meine, ne Tulpe von ner Rose zu unterscheiden ist ohne tiefgehende Beschäftigung für die meisten leicht durchführbar, der Unterschied zwischen MLKVTh und KThR kommt den meisten schon wie "Esomist" vor.

Zitat
"Diese ganze dumme Menschheit verhält sich in ihrer vermeintlichen Freiheit wie Tiere auf der Weide, die gemächlich vor sich hingrasen und unwissend auf ihr baldiges Ende im Schlachthaus hindämmern.Nur ich und die wenigen gleichgesinnten haben dies erkannt und stehen somit über diesem Vieh"

Ich finde diese Stelle momentan nicht auf meiner Seite, kann aber auch sein, dass da etwas aus Google rausgeflogen ist, hast du dazu einen Link? Ich kann mir vorstellen, dass ich an manchen Stellen eine derartige Formulierung verwendet hätte, aber ich denke so eigentlich nicht im "Kollektiv", sondern Individuell. Daher würde mich schon interessieren, wo du bei mir die "Nur ich und meine Gleichgesinnten"-Formulierung gefunden hast.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch anmerken, dass meine Grundeinstellung eine menschenverachtende ist. Ich möchte hierzu aber noch hinzufügen, dass es sich nicht um eine Bewertung im Sinne von guter Mensch/schlechter Mensch handelt, da die selbe Grundeinstellung davon ausgeht, dass gut, schlecht und dergleichen reine individuelle Wertungen sind.

Zitat
Wenn ich solche und ähnlich Äußerungen mal wieder höre und/oder lese, überkommt mich immer die gleiche Mischung aus mitleidsvollem lächeln und genervt verdrehten Augen, die der Normalbürger immer hat, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen und mit ihm über Gott reden möchten =)

Nun, ich tätige diese Aussagen für mich in meinem Kontext, wenn andere Leute dies so oder anders getan haben, ist das eben so. Missionieren tue ich allerdings nicht, das geht auch gegen meine Einstellung dass Menschen eben gewisse Dinge von alleine schaffen sollen.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.