Das einzige was ich befremdlich finde, ist dass dieser Fall so in den Medien hochgekocht wird. Fälle wie diesen gibt es unzählige auf der Welt.Und wichtigere Themen für die Tagesschau ebenfalls.
Zitat von: "colourize"Das einzige was ich befremdlich finde, ist dass dieser Fall so in den Medien hochgekocht wird. Fälle wie diesen gibt es unzählige auf der Welt.Und wichtigere Themen für die Tagesschau ebenfalls.Das Thema wird deswegen so hochgeschaukelt, weil es um Sterbehilfe von jemanden geht, der das nicht mehr selbst entscheiden kann.
Es ist sicherlich nicht richtig, sie verhungern und/oder verdursten zu lassen (vermutlich erstes), aber da aktive STerbehilfe verboten ist, ist es der einzige Weg.Die Frau ist noch jung, das Drama kann leicht noch 20, 30, 40 Jahre so weitergehen. Ich glaube, ich würde lieber verdursten.
Und sie verdurstet eher. Das ist ein furchtbarer Tod, der lange genug dauert.
Hm. Ich bin eigentlich einfach nur generell gegen "zwanghaftes am Leben halten."p
Ich auch. Medizinischer Fortschritt ist gut und schön, allerdings sollte ein Minimum an Lebensqualität erhalten bleiben.