Wenn Du das so siehst. Naja, ist ja schließlich Deine Welt, Du hast sie aufgebaut mit Deinen Steuergeldern und nun faulenzen andere darin. Widerlich. Ja, da wäre ich auch sauer.
weil er ja so kulturell begabt ist und der Welt so viel geben kann, o.ä. ?
Stell dir vor, du hättest einen Untermieter.Der Typ zahlt eines Tages keine Miete mehr an dich, sitzt den ganze Tag nur faul in der Bude vor dem Fernsehen, während er die von dir gekauften Lebensmittel verbraucht. (Von mir aus kann er auch stattdessen Gedichte schreiben und klassischer Musik lauschen, wenn du dich damit mehr identifizieren kannst =) ) Verbrauchen tut er auch deinen Strom und dein Wasser und trägt zum Unterhalt eigentlich nur dadurch bei, das er den Fliegen in seiner Umgebung die Luft wegatmet.Würdest du so einem Typne nicht auch kräftig in den Hintern treten ? Oder würdest du ihn aus reiner Nächstenliebe weiterhin auf deiner Tasche liegen lassen, weil er ja so kulturell begabt ist und der Welt so viel geben kann, o.ä. ? Nicht aus der Sicht eines Millionärs bitte, sondern aus der eines Normalbürgers mit normalen Einkommen.
Mal was Realistisches. Ihr seid doch immer so mit Eurer "Realität".Stellt Euch mal vor, da ist jemand, der sitzt den ganzen Tag nur rum und trinkt Rotweine für 120 €/Flasche, spielt Golf, schmeißt teure Parties, etc.Arbeit? Nicht doch. Er ist Erbe.Und hat einen guten Steuerberater, der ihm so gute 200.000 € p. a. freimachen kann - oder er zahl einfach keine Steuern.Man gönnt sich ja sonst nix.Würdest Du dem nicht kräftig in den Arsch treten? Schließlich lässt er sich's gut gehen und hart arbeitende (warum muss ich immer das Lachen unterdrücken...) Leute wie Du, Thomas, zahlen Steuern und können nichts tun. DEINE STEUERGELDER WERDEN DIESEM REICHEN SACK IN DEN ARSCH GESCHOBEN.Wenn schon faule Hartz-IV-Empfänger Dich so aufregen, wie muss es dann um diese Herren (und Damen?) bestellt sein?Schließlich gehen dem Staat (also hart arbeitenden (hihi) wie Dir) durch Steuerhinterziehungen und -erleichterungen weit mehr Gelder verloren als durch Hartz-IV-Schmarotzer.
Schönes Beispiel. Nur leider leider gibt es solche Leute nicht. Also stellt sich das Problem nicht.
Mal was Realistisches. Ihr seid doch immer so mit Eurer "Realität". Stellt Euch mal vor, da ist jemand, der sitzt den ganzen Tag nur rum und trinkt Rotweine für 120 €/Flasche, spielt Golf, schmeißt teure Parties, etc. Arbeit? Nicht doch. Er ist Erbe. Und hat einen guten Steuerberater, der ihm so gute 200.000 € p. a. freimachen kann - oder er zahl einfach keine Steuern. Man gönnt sich ja sonst nix. Würdest Du dem nicht kräftig in den Arsch treten? Schließlich lässt er sich's gut gehen und hart arbeitende (warum muss ich immer das Lachen unterdrücken...) Leute wie Du, Thomas, zahlen Steuern und können nichts tun. DEINE STEUERGELDER WERDEN DIESEM REICHEN SACK IN DEN ARSCH GESCHOBEN.Wenn schon faule Hartz-IV-Empfänger Dich so aufregen, wie muss es dann um diese Herren (und Damen?) bestellt sein? Schließlich gehen dem Staat (also hart arbeitenden (hihi) wie Dir) durch Steuerhinterziehungen und -erleichterungen weit mehr Gelder verloren als durch Hartz-IV-Schmarotzer.
was machst du eigentlich beruflich?
Zitat von: "~noise~druide~"der unentschlossene weiß doch garnicht, worum es geht. der andere, steht im leben. Und woher kommt die Unentschlossenheit?
der unentschlossene weiß doch garnicht, worum es geht. der andere, steht im leben.
Zitat von: "~noise~druide~"was waren denn das für fächer, bei denen man auf die fresse bekommt? das rivalitäten an einer schule vorhanden sind, ok! das auch gehänselt wird, ist mir klar, aber auf die fresse?wo warst du denn?Ich weiß nicht wo Du warst, aber zumindest bis zur Kollegstufe waren wir immer in einer Klasse zusammen, egal in welchem Fach.Auf die Fresse heißt: körperlich angegriffen. Wirklich in die Fresse schlagen traut sich ja keiner, weil man dann beim Lehrer was vorzeigen kann. Den Schlag in den Bauch kann man so nicht herzeigen...Das war ein humanistisches Gymnasium mit gutem Ruf, wohin die Ärzte, Juristen, Unternehmer und Professoren ihre Kinder gerne hinschicken.
was waren denn das für fächer, bei denen man auf die fresse bekommt? das rivalitäten an einer schule vorhanden sind, ok! das auch gehänselt wird, ist mir klar, aber auf die fresse?wo warst du denn?
Zitat von: "~noise~druide~"jetzt komm mir wieder mit dem spruch, in deutschland ist alles schlecht. irgendwann ist immer mal ein anfang. natürlich werden am anfang einige verlieren, aber das ist in allen schichten so. wir reden von veränderungen und reformen. ich betrachte es als einen schritt in die richtige richtung.Irre ich mich, oder sollten wir die Dinge nicht besser und gerechter machen? Das vermisse ich bei den "Reformen".
jetzt komm mir wieder mit dem spruch, in deutschland ist alles schlecht. irgendwann ist immer mal ein anfang. natürlich werden am anfang einige verlieren, aber das ist in allen schichten so. wir reden von veränderungen und reformen. ich betrachte es als einen schritt in die richtige richtung.
Zitat von: "~noise~druide~"wir sind nicht finnland, sondern deutschland!Eben. E-ben.
wir sind nicht finnland, sondern deutschland!
Zitat von: "~noise~druide~" idealistische ansichten sind gut, jedoch kommt man dann nicht immer zum ziel.Und das ist ein Grund, warum man Ideale opfern soll. Das nennt man dann zweckorientiertes Denken.
idealistische ansichten sind gut, jedoch kommt man dann nicht immer zum ziel.
Zitat von: "~noise~druide~"zum schluss, nur weil ich leben kann wie ich es möchte, nur weil von der straße mich hochgezogen habe, heißt es noch lange nicht, das ich keine hilfsbereitschaft zeige. Aha. Du forderst Dinge, die die Gesamtsituation verschlechtern, und hilfst dann denjenigen, deren Nase Dir passt.Das klingt für mich ganz nach dem Prinzip "Mafia" oder "politischer Filz".Nein, mein Freund, das ist es nicht. Wenn, dann muss es für möglichst ALLE besser werden, ob Du mit ihnen einer Meinung bist, oder nicht.
zum schluss, nur weil ich leben kann wie ich es möchte, nur weil von der straße mich hochgezogen habe, heißt es noch lange nicht, das ich keine hilfsbereitschaft zeige.
Doch, in der Gesellschaft gibt es leider jede Menge von solchen Typen.Dich würde ich dazu rechnen.
"Er zahlt einfach keine Steuern" ist in D nicht möglich.Auch ein Supersteuerberater wird ohne irgendwelche verbuchbaren Ausgaben so einen Typen nicht völlig frei von Steuerzahlungen halten können.
Ein Student mit seinem Kellnerjob oder ein HartzIV-Empfänger tut das nicht.
Mögest Du auch einmal in den Genuss davon kommen. Mögen Sich alle Deine Freunde und Deine Freundin von Dir abwenden, mit Deinen Argumenten im Munde. Dann sähe ich gerne Dein Gesicht.
sag du mir das, ich wusste schon als kleinkind das ich soldat oder seemann werden wollte.
was ist eine kollegstufe? verstehe ich mal so, das es bis ende der zehnten war? tut mir leid, das es so böse für dich lief. ich bin ein lehrerkind, kann gut verstehen was man dabei durchmacht. aber das beste mittel der rache ist diese typen einzuholen. als durch hass zerfressene tiraden abzugeben. damit meine ich energie umleiten.
Irre ich mich, oder sollten wir die Dinge nicht besser und gerechter machen? Das vermisse ich bei den "Reformen".
Und das ist ein Grund, warum man Ideale opfern soll. Das nennt man dann zweckorientiertes Denken.
warum soll es für ALLE besser werden? das ist schön gedacht, aber wie du unweigerlich erkennen wirst, ist die sizialische idee am menschen gescheitert. nicht die ideen, von marx, lenin oder luxemburg waren fatal, nein es waren menschen die an ihrem hochmut scheiterten.
die in den oberen semstern, werden um ausreden niemals verlegen