Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 23:56:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.  (Gelesen 29597 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #75 am: 09 November 2009, 11:08:57 »

Ein junger, gesunder Mensch muss sich nicht impfen lassen. Wichtig sind diese Grippe-Impfungen nur bei Risikogruppen, sogenannten YOPIs (YOPI = Young, Old, Pregnant, Immune deficient).
Ich höre dauernd, dass ältere Leute zur Risikogruppe gehören, gleichzeitig soll man ab einem gewissen Alter aber nicht mehr impfen. Irgendwie sinnlos..

Gegen die normale Grippe, die weitaus gefährlicher ist, bist du schon geimpft?
Klar. ;)

Zu dem Quecksilbervorwurf. Laut einem Spiegelartikel von vor 1 oder zwei Wochen, handelt es sich bei den Wirkverstärkern um etwas, das auch schon eine Weile bei der normalen Grippeimpfung verwendet wird. Ob es sich dabei nun um Quecksilber handelt oder nicht und ob das tatsächlich stimmt, weiss ich nicht. Wollte es nur mal in den Raum geworfen haben.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #76 am: 09 November 2009, 13:04:14 »

Ha, ich bin wahrscheinlich volle Breitseite mit den Erregern konfrontiert, jetzt werden wir ja sehen wie schlimm es sit... alles hsutet, röchelt schnieft und ich komme aus dem Urlaub und denk mir "ja geil!!!!" Zu blöd dass ich meine erste Erkältung dieses Jahr schon weg habe -.-
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #77 am: 09 November 2009, 14:50:31 »

Zu dumm nur, dass ich das Immunsystem (und das Gehirn!) (und den Penis!) eines Rhinozeros habe, ich werde nie krank, dabei würde ich auch gerne mal wieder ein paar Tage am Stück zuhause verbringen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #78 am: 09 November 2009, 19:33:22 »

@Killerqueen: Da ich Athma habe und als Zugbegleiterin mit hunderten von Menschen täglich in kontakt komme gehöre ich wohl definitiv zur Risikogruppe.
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #79 am: 09 November 2009, 19:59:35 »

Ein junger, gesunder Mensch muss sich nicht impfen lassen. Wichtig sind diese Grippe-Impfungen nur bei Risikogruppen, sogenannten YOPIs (YOPI = Young, Old, Pregnant, Immune deficient).
Ich höre dauernd, dass ältere Leute zur Risikogruppe gehören, gleichzeitig soll man ab einem gewissen Alter aber nicht mehr impfen. Irgendwie sinnlos..
Bei sehr hohem Alter muss der Arzt natürlich individuell, je nach Gesundheitszustand des Menschen entscheiden, ob eine Impfung ratsam ist. Generell ist eine Impfung bei ältern Leuten angeraten, aber wenn ein Mensch schon diese Impfung nur noch mit geringer Wahrscheinlichkeit wegstecken kann und sie sein Leben gefährdet, muss man eben hoffen, dass er nie mit den Viren konfrontiert wird.

@Killerqueen: Da ich Athma habe und als Zugbegleiterin mit hunderten von Menschen täglich in kontakt komme gehöre ich wohl definitiv zur Risikogruppe.
Unter diesen Umständen würde ich das auch sagen. ;)

Ha, ich bin wahrscheinlich volle Breitseite mit den Erregern konfrontiert, jetzt werden wir ja sehen wie schlimm es sit... alles hsutet, röchelt schnieft und ich komme aus dem Urlaub und denk mir "ja geil!!!!" Zu blöd dass ich meine erste Erkältung dieses Jahr schon weg habe -.-
Gut, dass Du den Unterschied zwischen einer Erkältung und einer richtigen Influenza kennst... ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #80 am: 09 November 2009, 20:01:05 »

Zu dumm nur, dass ich das Immunsystem (und das Gehirn!) (und den Penis!) (und die Statur!) (und das Taktgefühl!) eines Rhinozeros habe [...]

Das lässt nur einen Schluss zu: du bist ein Rhinozeros. Herzlichen Glückwunsch.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #81 am: 09 November 2009, 21:53:34 »

Hmm, gute Frage ob man sich impfen muss. Die Risikogruppen sicher, wenn ich mir so ansehe wie schnell man z.B. im Kindergarten etc. selbst Kinderkrankheiten abkriegt.
Aber die anderen?
Ich finde es gut und auch in Ordnung so, dass die Bundesregierung dafür gesorgt hat, dass genug Impfstoff vorhanden ist, für den Fall dass ja doch irgendeine Panik ausbricht. Ob das nun auf Druck der Pharmalobby oder nicht geschah ist mir persönlich schnuppe, hauptsache es ist was da. Denn eine Grippe, das weiß ich selbst, ist nicht mal eben weggehustet, das kann einen auch ordentlich umpusten, da ist dann nix mehr mit "ich huste und schnupfe mal so n bisschen".

Ich selbst warte jedenfalls noch ab.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #82 am: 09 November 2009, 22:12:46 »

Hmm, eine Google-Suche nach „Schweinegrippe Impfstoff Wirkverstärker Quecksilber“ gibt genau zwei Resultate. In diesem Sinne: Quelle?

Radio, NDR Info, diverse Interviews mit verschiedenen Professor Doktor von und zu. Wikipedia mit seiner begrenzten Glaubwürdigkeit hat auch was, Stichwort Pandemrix.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #83 am: 09 November 2009, 22:14:44 »

Zu dumm nur, dass ich das Immunsystem (und das Gehirn!) (und den Penis!) (und die Statur!) (und das Taktgefühl!) eines Rhinozeros habe [...]

Das lässt nur einen Schluss zu: du bist ein Rhinozeros. Herzlichen Glückwunsch.

sweet \o/
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #84 am: 09 November 2009, 23:10:22 »

Bei uns hat sich ein 28-jähriger, kerngesund wirkender Mitarbeiter impfen lassen und lag 2 Tage halb komatös im Bett. Seine Freundin hatte hingegen nur heftigen Ausschlag.

Naja, Hauptsache es werden wieder massenweise Krankenkassenbeiträge verbrannt, zur Not knüpfen wir den Arbeit- und Unternehmern halt noch höhere Sozialversicherungsbeiträge ab.
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #85 am: 09 November 2009, 23:13:16 »

Ehrlich gesagt, kann ich das Wort Schweinegrippe nicht mehr hören.. das ist für mich das Unwort des Jahres 2009. Wenn das noch weiter so dramatisiert wird, laufen bald "alle" mit einem Mundschutz durch die Gegend. Nicht zu denken, was die Medien daraus gemacht hätten, wenn sich das Virus 2012 verbreitet hätte ;D Ich lass mich bestimmt nicht dagegen impfen, wenn ich sie bekomm, dann bitte.. mir egal. Ich hatte auch schon mal eine Grippe und bin nicht gestorben -.-
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #86 am: 09 November 2009, 23:19:13 »

Na, auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass wir noch Glück haben dass dieser Virus so harmlos ist.
Immerhin ist's ne Pandemie, er tritt also weltweit auf, was nun auch nicht soo häufig vorkommt.
Was aber gerne unter den Teppich gekehrt wird derzeit ist die Tatsache, dass bislang an zahlreichen "normalen" Grippen mehr Menschen gestorben sind als an der Schweinegrippe bislang.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #87 am: 09 November 2009, 23:21:12 »

Ich habe einen netten Artikel gefunden (jaja, schon wieder einer...) der mal ein bissel aufräumt mit all dem Halbwissen:
http://www.drfischeronline.com/37/schweinegrippe-impfung-verhaltensempfehlungen/
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #88 am: 09 November 2009, 23:52:15 »

Hmm, ob nun wirklich die Pharmafirmen vor haben durch Panikmache möglichst viel zu verkaufen und auch Tote in Kauf nehmen ... ist n bisschen sehr zynisch.
Vorstellbarer für mich (aber immer noch schlimm genug) ist, dass sie so schnell wie nur irgend möglich einen Impfstoff auf den Markt geworfen haben, um daran zu verdienen, obwohl sie wissen, dass der Impfstoff nicht gut genug getestet worden ist und nun, nachdem möglicherweise herauskommt dass der Impfstoff selbst an diversen Todesfällen schuld sein könnte, exakt dies herunterspielen, um sich vor möglichen Klagen zu schützen.
Macht die Angelegenheit aber natürlich nicht besser.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #89 am: 09 November 2009, 23:54:51 »

Hmm, eine Google-Suche nach „Schweinegrippe Impfstoff Wirkverstärker Quecksilber“ gibt genau zwei Resultate. In diesem Sinne: Quelle?

kein Wunder, wenn man "Impfstopf" sucht :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.