Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 22:29:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.  (Gelesen 31094 mal)

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #45 am: 12 August 2009, 19:25:41 »

Zitat
Dann informiere Dich mal über die Grippeepedemien der 20. Jahrhunderts. Manche sind noch gar nicht so lange her und schau mal wo es die meisten Todesopfer gab.

Ja, habe ich. Da ist die Rede von "bis zu 2 Millionen Toten", vorzugsweise alte Personen, deren Immunsystem ohnehin bereits geschwächt war.
Klingt erst mal viel, im Vergleich zu 6,8 Milliarden Menschen die derzeit auf diesem Globus leben, ist es dann aber doch ein Klacks (nicht mal 0,1% davon) und schon gar nicht das, was ich "große Teile der Menschheit dahinraffen" nannte.

Da es Tote geben kann, sind vorbeugende Maßnahmen natürlich sinnvoll.
Das Ausmaß der Panik allerdings steht nicht im Verhältnis dazu, wie wenig man die "normalen" Grippewellen beachtet. Da gibt es ein paar Meldungen in den Medien, das war's. Daran sterben auch jedes Jahr Menschen - und, hat das irgendwen beunruhigt? - Nein. Die Menschen leben einfach so weiter wie bisher und hoffen dass es sie nicht erwischt bzw. lassen sich impfen und gut ist.

Da fehlt Dir irgendwie eine Null. Zudem war die Bevölkerungszahl weitaus kleiner. Und wenn man das dann in Relation sieht, sieht das ganz anders aus.

Nunja, die normale Grippe breitet sich auch nicht weltweit so schnell aus, sondern bleibt eher lokal begrenzt.
Be creative - invent a perversion

toXic

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Home sweet home
« Antwort #46 am: 17 August 2009, 15:37:59 »

Zitat
(http://www.resurrection-dead.de/grafiken/int/gewinnspiel/schweinegrippe.jpg)
Das Schweinegrippe Gewinnspiel

Die ganze Welt redet davon, wir also auch: Gewinne mit der Schweinegrippe einen Amazongutschein im Gesamtwert von 50,- Euro!

Was du tun musst? Ganz einfach: Erkranke an der Schweinegrippe! Nie war krank sein schöner.
resurrection: dead verlost unter allen an der Schweinegrippe erkrankten Usern einen Gutschein im Wert von 50,- Euro. Die Regeln sind schnell erklärt:

• Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.09.2009. Wer also ab dem 04.09.2009 erkrankt, hat leider Pech im Krankheitsunglück.
• Teilnehmen können nur User, deren Registrationsdatum vor dem 03.08.2009 liegt.
• Die Erkrankung muss mit einem ärztlichen Attest nachgewiesen werden und zwischen dem 03.08.2009 und 03.09.2009 erfolgt sein. Selbst ausgestellte Atteste von Ärzten untern den User werden nicht
angenommen. Auf dem Attest muss ausdrücklich die Schweinegrippe
bzw. Influenza A/H1N1 erwähnt sein.
• Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Teilnahme von
Teammitgliedern ebenfalls.

www.resurrection-dead.de/gewinnspiel/schweinegrippe

ich sag da jetzt mal nix zu

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #47 am: 17 August 2009, 16:11:59 »

ja, darauf hat dieses forum jetzt 1 jahr warten müssen. hat sich gelohnt! ich hab spontan die bratznasen-alarm-gehirnkrätze.

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #48 am: 17 August 2009, 16:30:25 »

Zitat

Die ganze Welt redet davon, wir also auch: Gewinne mit der Schweinegrippe einen Amazongutschein im Gesamtwert von 50,- Euro!

Was du tun musst? Ganz einfach: Erkranke an der Schweinegrippe! Nie war krank sein schöner.
resurrection: dead verlost unter allen an der Schweinegrippe erkrankten Usern einen Gutschein im Wert von 50,- Euro. Die Regeln sind schnell erklärt:

• Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.09.2009. Wer also ab dem 04.09.2009 erkrankt, hat leider Pech im Krankheitsunglück.
• Teilnehmen können nur User, deren Registrationsdatum vor dem 03.08.2009 liegt.
• Die Erkrankung muss mit einem ärztlichen Attest nachgewiesen werden und zwischen dem 03.08.2009 und 03.09.2009 erfolgt sein. Selbst ausgestellte Atteste von Ärzten untern den User werden nicht

Bist du da nicht admin oder sowas?
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #49 am: 17 August 2009, 16:31:41 »

Zitat

hauptberuflich xD

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #50 am: 17 August 2009, 16:42:34 »

Zitat

hauptberuflich xD

Irgendwie hab ich den Eindruck,dass das eine böse Gehässigkeit war, aber ich frag trotzdem: die rd-Leute verdienen Geld damit?
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #51 am: 17 August 2009, 16:55:41 »

aber hoffentlich nur ostmark rofl

gefrierfachwaise

• Gast
« Antwort #52 am: 29 Oktober 2009, 00:03:19 »

So'n crap. (Link)
Ob der verfasser für seine Erkenntins, dass sich Angst gut verkaufen lässt, nun einen Händedruck gewonnen hat, sei mal dahingestellt. Ob sich Leute tatsächlich literweise dieses Zeug aus der Werbung kaufen, um sich das -garantiert nicht vorhandene- SchweinegrippeVirus von der Türklinke zu spühlen auch (und Ich will nicht wissen, was die damit noch machen würden).
Das Influenzavirus, also nicht die gewöhnliche Erkältung, Pocken (hoffentlich nicht mehr) und das HIV sind so virulent, dass sie weltweit jährlich immernoch über eine Million Menschenleben kosten (90% in Afrika). Das Problem bei Viren ist, dass sie nunmal keine Lebewesen sind. Sie haben keinen Stoffwechsel oder Körperfunktionen die man lahmlegen könnte, sondern bestehen nur aus wenig Erbsubstanz und einer Hülle. Sie bauen sich sozusagen in die Gene einer Wirtszelle ein und nutzen ihre Proteine, um sich selbst herzustellen (sehr ähnlich dem Grundmechanismus von Computerviren). Eine Impfung oder "Körperantiviren-update" wäre grundlegend nichtmal verkehrt. Man stelle sich vor, unsere Terroristen besinnen sich wieder aufs 14 Jahrhundert und fangen an pestinfizierte (o.ä.) Kadaver in die Hochhäuser zu schmeißen, was sogar durchaus effizienter und billiger als dieser Selbstmordbombenscheiß wäre...
In der Natur entstehen unablässig neue Virusvarianten, was es zu einem unendlichen Kampf macht, ständig neue Impfstoffe entwickeln zu müssen. Salopp ausgedrückt erwischt einen das eine Virus und das nächste halt nicht. Je gefährlicher ein Virus für den Menschen ist, desto schlechter kann es sich ausbreiten.
Um es laut topic auf den Punkt zu bringen: Viren bestehen nur aus einer -zufälligen- Hülle, die das Immunsystem erkennt oder halt nicht. Der vernünftige Mensch lässt sich impfen und der Rest spart Geld und wird wahrscheinlich auch nicht krank.
Edit: Wurstnasenpyramide weg(?)

« Letzte Änderung: 29 Oktober 2009, 23:14:02 von gefrierfachwaise »

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #53 am: 29 Oktober 2009, 08:40:44 »

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit, mit der unmotiviert mitten in einer Zeile Return gedrückt wird, und der Wurstnasigkeit des Posters?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #54 am: 29 Oktober 2009, 11:02:10 »

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit, mit der unmotiviert mitten in einer Zeile Return gedrückt wird, und der Wurstnasigkeit des Posters?
Ich glaube dass es mehr mit einem ästhetisch zum Ausdruck gebrachten Subtext zu tun hat. Da die äußere Form des Postings an eine Bevölkerungspyramide westlicher Industrienationen erinnert, handelt es sich in diesem Fall um einen Hinweis auf die mit der demographischen Entwicklung einhergehenden Zukunftsprobleme.
Passt ja auch zum Thema. Virusepidemien und so.
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2009, 11:03:44 von colourize »

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #55 am: 29 Oktober 2009, 11:20:48 »

Deine Bevölkerungspyramide ist eindeutig völlig kaputt.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

• > 5000 Posts
« Antwort #56 am: 29 Oktober 2009, 11:27:03 »

Ich glaube dass es mehr mit einem ästhetisch zum Ausdruck gebrachten Subtext zu tun hat. Da die äußere Form des Postings an eine Bevölkerungspyramide westlicher Industrienationen erinnert, handelt es sich in diesem Fall um einen Hinweis auf die mit der demographischen Entwicklung einhergehenden Zukunftsprobleme.
Passt ja auch zum Thema. Virusepidemien und so.

was lernen wir daraus? weniger kriege, lieber regelmäßigere epidemien, und der demographische faktor kann sich mal GEHACKT LEGEN \o/

gefrierfachwaise

• Gast
« Antwort #57 am: 29 Oktober 2009, 12:46:44 »

In der Vorschau sieht's noch akurat aus.
Nääh, Ich puzzel da jetzt nicht rum.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #58 am: 29 Oktober 2009, 12:52:33 »

Einfach NICHT Return drücken, AUSSER bei einem ABSATZ. Es ist ganz einfach. Mein Browser ist anders konfiguriert als deiner, ich benutze ein anderes Theme, ich könnte BLIND SEIN (was bedeuten würde, dass du mit deinen völlig fehlplatzierten Zeilenumbrüchen den Screenreader gehörig durcheinander bringst), kurz: Deine Posts sehen ÜBERALL scheiße aus, nur bei dir nicht. Raff das mal, bitte, danke.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #59 am: 29 Oktober 2009, 14:07:49 »

Selbst hier ist schon ein Return zuviel drin.

Vertrau einfach mal drauf was die andern dir sagen, dass es bei jedem anders aussieht und im Zweifel am besten, wenn du nur dann Return drückst nach einem Absatz und ansonsten gar nicht. Is' so.  :)

---

Wer lässt sich denn jetzt nun eigentlich impfen?
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.