Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 13:11:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"  (Gelesen 28257 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #75 am: 22 August 2009, 19:37:28 »


verharmlosungs-fail goes on (geht weiter).
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #76 am: 26 August 2009, 23:26:33 »

Zitat
rein hypothetisch:
wäre es im sinne rechter gruppierungen, öffentliche meinungsbildner-themen zu infiltrieren und die eigenen symboliken zu relativieren? zum beispiel, um grenzen aufzuweichen? akzeptanz zu schaffen? den weg zu ebenen?

Ja, ganz bestimmt wäre es das. Aber bei der Schwarzen Szene, die gnadenlos alles verwurstet, was geheimnisvoll aussieht, kann das auch nach hinten losgehen. Die hat ja schon das Pentagramm kaputtgemacht. Und letztendlich ist jedes Symbol/jeder "cultural code" so stark, wie man es ihm ganz persönlich zugesteht (sich bewusst damit zu schmücken oder es auf einer offiziellen Karte abzubilden, hat allerdings schon ein "G'schmäckle", wie der Alemanne sagt – mag es Naivität gewesen sein oder nicht, die Veranstalter müssen da erstmal rauskommen).

es steht allerdings doch völlig außer frage das:
1. die es verwendet haben
2. es heute ein Erkennunsgzeichen der Nationalen bzw.
Nationalromantischen bzw. Konservativen Bereiche ist/sein
kann (ich kann auch schreiben Neonazis bis Nazis über
Faschos zu Altneuneonazifaschos, wenn dir das lieber ist :) )
3. Es ist seltenst dämlich, das Symbol, auf einer WGT Karte
zu setzen, die Folgen sieht man ja nun.

ganz richtig ... aber

Der Zusammenhang mit den Summerern kannst du ergooglen.
Es wird meines Erachtens nichts verharmlost. Es geht nur
darum, das die Nazis dieses Symbol nicht ERFUNDEN haben,

Es ist einfach nur ein Sonnensymbol. Dass sie "Schwarze Sonne" genannt wurde, hat aller Wahrscheinlichkeit nach damit zu tun, dass die Lichtverhältnisse denen im Führerbunker bei Stromausfall nicht unähnlich zu sein scheinen. Es gibt auch keinerlei Hinweise darauf, dass die Nazis da ein großes Brimborium drum machten, ob da wirklich okkulte Zeremonien abgehalten wurden, oder ob die höheren gescheitelten Existenzen sich da nicht nur feierlich zum Führergeburtstag einen vergorenen Rebensaft aus dem besetzten Nachbarland hinter die Binde gekippt haben.

Und wenn das doch mit einer esoterischen Bedeutung aufgeladen war, dann ist der Zusammenhang mit der Verehrung der Sonne (der "echten" und nicht der "schwarzen") in der germanischen Mythologie deutlich naheliegender als der Kult aus Vorderasien (aber ich möchte ebenfalls stark bezweifeln, dass die Verkünder von Odins Willen ein 1:1-Wewelsburg-Bodenornament in mini mit sich rumtrugen). Allenfalls kann es von den Leuten vom Thule-Orden usw. reingesickert sein. Aber wenn Quelle und Hintergründe des NS auch einen deutlichen esoterischen Aspekt haben, sollte der Einfluss nicht überbewertet werden. Der Mythos "Schwarze Sonne" wurde im Wesentlichen nach dem Krieg gesponnen und mit Bedeutung aufgeladen.

Wer die Wewelsburg mit dem Ornament versehen hat, ist sowieso ungeklärt, ob Himmlers Hof-Alkoholiker Hof-Magier Karl-Maria Wiligut, oder aber Architekt Hermann Bartels oder sonstwer. Aber ich will Heino heißen, wenn die da die direkte Bedeutung der Sumerer haben einfließen lassen (allein schon weil wie gesagt "Schwarze Sonne" anders zu deuten ist).
« Letzte Änderung: 27 August 2009, 00:11:25 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #77 am: 04 September 2009, 18:12:04 »

Als erstes einmal zum Verharmlosen:

Indem man die Zugriffsmöglichkeit der Nazis
einschränkt, nimmt man diesen ein Symbol weg, ma verharmlost aber die Nazis selbst
in keinster weise. Das funzte mit so einigen Sachenh echt toll und ist effektiver als
dieses steretypische rumgeseuere von einigen. Dazu führt dann auch das Nationalromantische.
Ich hab mir diesen begriff nicht ausgedacht, er beschreibt auch keine Nazis, sondern die
Künstler und Avantgardischen sowie Politischen Pioniere zu zeiten von napolen bzw.
einfacher gesagt, jene die ein vereintes Deutschland erträumten. Diese Vorstellungen
beziehen sich nicht nur auf Deutschland, allerdings ist es da halt das erste mal so richtig
aufgezeichnet worden. Also leider nix mit Nazis, aber man kanns ja versuchen. Eh alles
Nazis außer Mami, nicht war?

Messie, ich hab dir einmal ein Bild bei Imageshack hocgeladen :)
Graf Zahl ist jetzt stolz auf mich ^^

http://img40.imageshack.us/i/zierscheiben.jpg/

Ich habe dir die einzelnen mit Zahlen von 1- 12 versehen :)
Jetzt kannst sogar du die einzeln Nachzählen ^----^Y

Das weitere Interessante ist dieses hier:

http://www.mittelalterkleidung.de/product_info.php/pName/grosses-sonnenrad-oder-auch-schwarze-sonne-aus-soarholz

Zitat:
"grosses Sonnenrad oder auch schwarze Sonne aus Soarholz
[WI-WS131] 69,95 EUR
incl. 19% MwSt
zzgl. Versand   
 
 

 
Eine dem Sonnenrad nachgebildete Darstellung der „Schwarzen Sonne“.
Von Hand geschnitzte "Schwarze Sonne" aus Soar- Holz.

Durchmesser: 50 cm

Wir weisen hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Symbol für uns keinerlei politischen Hintergrund hat. Wir distanzieren uns von jeglichem nationalsozialistischem Gedankengut bzw. der Neonaziszene.
 
"

Die scheinen nicht ganz so öhhhh....jaaa...

Simia:

Ich hab einmal ein Zitat, was die Nazi-esos darin interpretiert haben
gefunden. Das wiederlegt zwar in gewisser Weise gewisse Teile meiner
Aussage, aber Messie und Bärschie sind eh zu unfähig, sowas zu
finden *schulterzucks:

" Die grafische Struktur dieses Sonnenkreuzes baut sich aus 9 Punkten auf. Das 9. Zeichen des germanischen Buchstabensystems (ODING-FUTHARK) ist die Sonnensieg-Rune (sowilo); ihr kalendarischer Platz liegt auf dem Siegfest (sigrblod), das Ende April den Sommerbeginn einläutete. Die 9 muß als potenzierte 3 (3x3), jene kleinste aussagestärkste Gotteszahl, begriffen werden. Die 9, Zahlenmetapher der sonnenhaften Gotteswelt, wird auch in der Edda (Völuspa 2,3) als solche benannt. Zwei zahlenmythische Erweiterungen der 3 - innerhalb des 24er ODING-Runenkanons - sind vorhanden: 12 und 21 (beide besitzen die Quersumme 3). 12 steht für die Eiben-Weltbaum-Rune und 21 für die Asen-Wodin-Geistgott-Rune . In der Addition ergeben diese solarrunischen Gotteszahlen: 3+9+12+21 die Summe 45 (Quersumme 9) - ebenso wie die Aufsummierung von 9 wieder 45 ergibt. Aus solchem Urerinnerungsschatz erstand jenes bedeutsame Symbol der „Schwarzen Sonne“ als Steinbodenornamentik im „Gruppenführersaal“ des Nordturmes der westfälischen Wewelsburg. Diese sollte Kultstätte, Schatzkammer, Totengruft, Weihestätte des Ordens sein, der sich nach außen hin unter dem Zeichen der beiden Sonnensieg-Runen kenntlich machte. Das Emblem zeigt 12 dunkle Sonnenrunen auf hellem Grund. Wie lautet - so fragen sich viele Sinnsucher - die konkrete symbolsprachliche Aussage dieser Chiffre? 12 ist das Zahlensinnbild des urgermanischen Todes-/Lebens-/Weltenbaumes, der geheimnisvoll düsteren Eibe - ein Sinnbild dauerhafter Lebenskraft und im weitesten Verständnis auch der kosmischen Gesamtheit. Folgerichtig ergibt eine Aufsummierung der 12 (Addition von 1 bis 12) die Zahl 78, die im runischen Sinne auch so betrachtet werden darf: 7, = Berkana/Erdmutter + 8, = Tiu/Himmelsvater. Das Wewelsburger Sonnenrad, bestehend aus 12 Runen der Wertigkeit 9, impliziert die Rechnung: 12 X 9 =108. Diese mythische Zahl 108 besitzt eine besonders weitreichende Aussagekraft. Sie ist 3 mal in die Symbolornamentierung des schönsten der erhaltenen Sakralwerke aus germ. Vorzeit eingearbeitet, dem bronzezeitlichen Sonnenwagen von Trundholm (ca.1500 v.0). Auch in anderen Religionskulturen kommt der Zahl höchste Bedeutung zu: 108 Perlen besitzt der buddhistische Gebetskranz, die „Kette der Welten“; 108 Heilige (Arhads) kennt dieser Glauben. Der hinduistische Krishna tanzt seinen Zeitenreigen im Kreise von 108 Gopis. 108 Glockenschläge erfolgen zum japanischen Neujahrsfest, gegen die 108 Übel des vergangenen und die 108 Freuden des kommenden Jahres. 108 Weihestätten muß der Lamapriester auf seinen Meditationsreisen aufsuchen usw. Für unseren deutsch-germanischen Kulturkreis ist aber von höchster Bedeutung, daß die germ. Buchstabenreihe, das ODING-FUTHARK, 108 Urstammsilben beinhaltet, nämlich 6 Urlautrunen und 18 Mitlautrunen. Die erste der sich ergebenden Stammsilben heißt „od“, was gleichzeitig die Zentralsilbe des germ. Gottesbegriffes ist. Multiplizieren wir die Anzahl der 24 Runen mit den 108 Urstammsilben, so ergibt sich die Zahl 2592(0), also die Jahreszahl des Äons, des Weltenjahres - eine Zahl, die sich durch die astronomische Präzession des Frühlingspunktes ergibt, der in 72 Jahren um 1 Grad rückläufig ist (360 Grad x 72 = 25920). Sowohl diese Zahl des „Gottesjahres“ wie auch die hl. Zahl 108 weisen in Gestalt ihrer Quersummen 9 wieder auf die Sonne bzw. die Sonnenrune hin. Zwar ist die 9 das runische Zahlensymbol für die voll erblühte lichte Sonnenkraft, doch das Wewelsburger Sonnenrad weist bewußt 12 Sonnenspeichen auf. Die runenmythologische Zahl 12 - ebenso deren Umkehrung 21 - meinen ja nicht die strahlende, mit Augen sichtbare, lachende Himmelssonne des Sommerhimmels, sondern die unsichtbare „dunkle“, immer vorhandene, aber nur gewußte Sonnenenergie, die unserer Welt Antrieb und Leben schenkt. Aus diesem ursprünglichen Verständnishorizont erklärt sich die dunkle immergrüne Weltenbaum-Eibe (12) geradeso wie die All-Gottheit Wodan/Wodin, die germanische Geistsonne (21), die im Seelengrunde eines jeden alteuropäisch-germanischen Menschen kreist. Identisch mit diesem Gott ist der Hermes oder Mercurius Trismegistos, der den antiken Gnostikern und mittelalterlichen Alchimisten als „Urvater aller Erkenntnis“, „Vater aller Vollkommenheit“, „spiritus vitae“, „anima mundi“ und „spiritus igneus“ galt. In diesem Sinne besitzt die deutsch-völkische Geisteswelt an der Wewelsburger „Schwarzen Sonne“ ein beredtes Zeugnis für mehrtausendjährige Symbolkontinuität sowie ein tiefsinniges Gottessinnbild, welches die Notsprengung der Burg am 31. März 1945 merkwürdigerweise unbeschädigt überdauerte.
"
Wilisauf wiederum ist nachweislich von den Sumererkram beeinflußt,
da z.B seboddendorf oder auch Peryt Shou und andere da schon dran saßen. Und jez sag
noch einer, die hatten früher keine Klatsche XD
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #78 am: 04 September 2009, 20:44:05 »

Zitat
Das wiederlegt zwar in gewisser Weise gewisse Teile meiner
Aussage, aber Messie und Bärschie sind eh zu unfähig, sowas zu
finden *schulterzucks:

Na, solange du dazu fähig bist dich selbst zu widerlegen ist doch alles in Ordnung, nech? ;)
Brauchst ja nur noch einmal selbst dein eigenes Zitat nun durchzulesen. Da steht ja wunderbar dieses 12 versus 9 drin, auch noch explizit, wieso die 9 so wichtig ist bzw. war für deine Esoteriker.
Womit auch klar wäre, dass die Distanzierung dieser Mittelalterkleidungsseite fürn Hintern ist, da sie sich damit als ahnungslos outeten, weswegen ihr 12er eben nicht den alten, sondern nur den Nazitraditionen entsprechen.

Haste fein gemacht.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #79 am: 05 September 2009, 01:38:13 »

Zitat
Das wiederlegt zwar in gewisser Weise gewisse Teile meiner
Aussage, aber Messie und Bärschie sind eh zu unfähig, sowas zu
finden *schulterzucks:

Na, solange du dazu fähig bist dich selbst zu widerlegen ist doch alles in Ordnung, nech? ;)
Brauchst ja nur noch einmal selbst dein eigenes Zitat nun durchzulesen. Da steht ja wunderbar dieses 12 versus 9 drin, auch noch explizit, wieso die 9 so wichtig ist bzw. war für deine Esoteriker.
Womit auch klar wäre, dass die Distanzierung dieser Mittelalterkleidungsseite fürn Hintern ist, da sie sich damit als ahnungslos outeten, weswegen ihr 12er eben nicht den alten, sondern nur den Nazitraditionen entsprechen.

Haste fein gemacht.  :D
Aber messie, Du bist doch jetzt gar nicht auf den ersten Link eingegangen. Der, der ja eindeutig beweist, daß es das Symbol aus der Wewelsburg schon gab, bevor es in der Wewelsburg war. Sieht zwar immer noch anders aus als da, aber Unterschiede sind ja nicht wichtig, wenn wir davon reden, daß es um identische, nicht um ähnliche Symbole geht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #80 am: 05 September 2009, 01:41:02 »

Zitat
Aber messie, Du bist doch jetzt gar nicht auf den ersten Link eingegangen.

Du meinst, der Link dessen Quelle überhaupt nicht genannt war und damit nicht mal ansatzweise klar, von wann und von wem dieses Symbol stammt?
Woran daaaas wohl liegt? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #81 am: 05 September 2009, 03:22:37 »

Goat: Ob die Leute die gaaaanz früher mal die Runen benutzt haben auch wussten welche Nummerologische Bedeutung den Runen von heutigen merkbefreiten Eso-Spinnern angedichtet wurde?? Ich glaube nicht, Tim!

Und selbst wenn, egal.
Das würde nichts an der Tatsache ändern das die schwarze Sonne so, wie sie in der Wewelsburg dargestellt wird, vorher nicht existiert hat!! Du kannst hier rumseiern wie Du möchtest, Tatsachen kannst Du nicht ändern.

Einfacher Gedankengang: Nazis bauen in der Wewelsburg eine Schwarze Sonne ein. In der Form hat es die Schwarze Sonne vorher nicht gegeben. Jetzt gibt es sie. <Vorspulen bis heute> Esoterisch wie nicht esoterisch angehauchte Nazis benutzen die Schwarze Sonne, so wie sie in der Wewelsburg dargestellt wird, als Symbol. Sie nehmen es weil die Nazis es erdacht haben, weil diese es benutzt haben usw. Sie können sich damit halt Identifizieren.

Ja, es gibt andere Sonnenräder die sehr viel älter sind. Es mag auch die Idee der Schwarzen Sonne schon früher gegeben haben. Aber eine Darstellung wie sie hier diskutiert wird hat vorher nicht existiert. Und dabei ist es mir persönlich egal wie viele Sig-Runen da nun tatsächlich abgebildet sind. Es geht darum das es ein Symbol ist welches von Nazis entwickelt wurde, oder eben eines welches von diesem Symbol abgeleitet wurde, indem man einige Sig-Runen hinzugefügt oder entfernt hat.

Im übrigen würde es mich interessieren welches Futhark das Odin-Futhark ist. Wo kann man es sehen und in welcher Region wurde es von wann bis wann verwendet? Aus wievielen Symbolen besteht es? Wie sehen die einzelnen Symbole aus?
Ich habe noch nie davon gehört.

« Letzte Änderung: 05 September 2009, 03:24:36 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #82 am: 05 September 2009, 09:02:01 »

Maaannn, Goat, glaubst Du wirklich, dass Deine Verlinkung zu anderen Seiten, die es auch irgendwie nicht kapieren, irgendwas beweist?

Mir persönlich ist es in diesem Zusammenhang sowieso schei*egal, wer wann welches Symbol mit wievielen Wasweißichs links- oder rechtsrum erfunden hat, mir ist wichtig, wie dieses Symbol oder seine Abkömmlinge heute benutzt wird, und das ist nun mal rechtsradikal. Und wer es heute benutzt, macht damit imo ein klares Statement.

Weißt Du, es kann durchaus sein, dass niemand mehr Deine Beiträge wirklich liest, sie sind nämlich sehr ermüdend, da sie immer konfuser werden und voller Wiederholungen, Sophismen/Scheinbeweise und sonstiger Trugschlüsse stecken... Und der Rest sind Füllsel... Und zwischendurch immer wieder Vieltext-mit-Nullaussage-Links, die man dann auch noch lesen soll...nee.

Wenn Du meinst, Dich darüber lustig machen zu müssen, dass die Beiträge der anderen immer kürzer werden, liegt das Problem bei Dir genau im Gegenteil. Siehe vorherigen Absatz. Bitte ab jetzt Klasse statt Masse. Oder lass es gleich ganz, Deine Position ist irgendwie - naja - verbohrt... Sonn Dich doch einfach still in Deiner ...Überlegenheit.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #83 am: 05 September 2009, 10:48:42 »

[…] schei*egal […]

Was der Fick, bist du 12 oder was? Schreib deutsch, Junge.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #84 am: 05 September 2009, 11:31:24 »

Zitat
Bitte ab jetzt Klasse statt Masse.

Och, solange er immer deutlicher das genaue Gegenteil davon, was er beweisen möchte, zitiert stört mich das nicht  :D
Doof nur dass er es selbst nicht merkt dass er sich schon längst selbst widerlegt hat. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #85 am: 05 September 2009, 12:21:24 »

Ich habe einfach das Gefühl, er kennt einfach den Unterschied zwischen "gleich" und "verschieden" nicht. Dabei haben das Kermit oder Grobi bestimmt mal soooo toll erklärt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #86 am: 05 September 2009, 14:56:00 »

[…] schei*egal […]

Was der Fick, bist du 12 oder was? Schreib deutsch, Junge.

Bin kein bogenpissender Junge, Du arschhaarkämmende Hackfresse... Gut so? ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #87 am: 09 Oktober 2009, 12:51:19 »

Es liegt mehr daran, das die Beiträge nicht verstanden werden (wollen). Dagegen bin ich
auch machtlos. Wenn jemand sich lieber hinstellt und Scheiße schreibt, statt jenes zu
begutachten,was wirklich da steht. Nun kann ich auch nichts für. Wenn es Scheißegal ist,
wer wann was wie wo warum, dann kann es auch scheißegal sein wer wie heute wann
was warum.

Wenn die Fülle an Informationen euch überfordert, solltet Ihr da mal drüber Nachdenken,
woran das liegt, aber nicht die Schuld bei anderen suche, Das konnten die Nazis früher
auch ganz toll und da ist heute auch kaum Unterschied zu. Was mir nicht gefällt=doof,
scheißegal was dabei noch rumkommt. Ich habe recht und wer das nicht so sieht ist eben
ein nazi/jude und ist doof.
Die Ausflüchte von Beklopptie ähh Messi sind echt erheiternd und er hat schon eine ganze
Menge Leute echt zum Lachen gebracht damit XD
Jetzt sind es die Quellenangaben, wieso so ein Bild nichts taugt. Als nächstes eventuell aufgrund
dessen das ich es gepostet habe?
Gespeichert

Goat93

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 112
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #88 am: 09 Oktober 2009, 12:52:40 »

Zitat
Bitte ab jetzt Klasse statt Masse.

Och, solange er immer deutlicher das genaue Gegenteil davon, was er beweisen möchte, zitiert stört mich das nicht  :D
Doof nur dass er es selbst nicht merkt dass er sich schon längst selbst widerlegt hat. ;)

Nun, Beweise das mal!

Zumindest ein einziges mal XD
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: WGT Nachlese - Die "Schwarze Sonne"
« Antwort #89 am: 09 Oktober 2009, 13:47:33 »

Zitat
Bitte ab jetzt Klasse statt Masse.
Och, solange er immer deutlicher das genaue Gegenteil davon, was er beweisen möchte, zitiert stört mich das nicht  :D
Doof nur dass er es selbst nicht merkt dass er sich schon längst selbst widerlegt hat. ;)
Nun, Beweise das mal!

Zumindest ein einziges mal XD

Argumentationstechnisch zieht ihr beide nicht so die Butter vom Brot.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.