Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 16:32:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video  (Gelesen 58345 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #135 am: 02 August 2009, 22:05:42 »

Also einfach mal Ruhe jetzt und gut is das. Meine Fresse.

Hörst du wohl auf. Das ist Kino auf ganz niedrigem Niveau.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #136 am: 02 August 2009, 22:09:13 »

Zitat
Aber keine Sorge: die Anzahl der Clubeinsätze von DG/DB ist deutlich zurückgegangen seit ich TZDV veröffentlicht habe ... ;)
Ja, Du bist der geilste ::)

*mähähä bääähähä*
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #137 am: 02 August 2009, 22:44:55 »

(...)Außen links und rechts stand die "ältere Leute Fraktion" und hat mit Bier in der Hand mitgenickt (...)
Ehj!


Jim Beam / Cola.
Bitte.
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #138 am: 03 August 2009, 06:53:24 »

Ich versteh nicht wie man sich an nem dummen Video dermaßen aufgeilen kann...
Ok, es gefällt vielen (?) nicht... ich habs mir auch angesehen und dachte - ok, das geh besser - aber was solls?

Die Musik scheint in der Praxis anzukommen - und auf das permanente Genöle von ein paar Urgesteinen kann man da auch scheißen.
Meine Güte, wenn ich mir mal rein ziehe wie es allgemein in der Bevölkerung abgeht und die Alten sich über den Werteverfall, die junge Generation etc. pp. ausheulen könnte ich schon fast meinen ich bin hier im Altenheim für Gruftis.
Und vielleicht passt meine Einstellung den meisten nicht - aber ich gehöre nicht zu dem Menschen die sich verzweifelt an vergangenem festkrallen und krampfhaft versuchen alles wieder so zu richten wie es "früher" mal war. Denn so kommt einem das Gerede gewisser Senioren hier vor. Ich würde euch gerne mal meinen Großeltern vorstellen. Die sind 85 und vielleicht können die euch in sacen rumjammern noch was beibringen, sofern sie nicht vergessen, dass ihr anwesend seid...


Und zu guter Letzt: wenns euch nicht gefällt, schaut es euch nicht an. Wenns gespielt wird verlasst halt für das Stück die Disse, dann kratzt es auch nicht an eurem guten Geschmack.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #139 am: 03 August 2009, 09:19:46 »

Zitat
Und vielleicht passt meine Einstellung den meisten nicht - aber ich gehöre nicht zu dem Menschen die sich verzweifelt an vergangenem festkrallen und krampfhaft versuchen alles wieder so zu richten wie es "früher" mal war.

Nur zur Information: Es geht nicht um "früher war alles besser". Es gibt jede Menge Musik von heute die grandios ist! Und genau das ist, was eben dort läuft, wo "Wave, Gothic, Industrial, EBM" draufsteht.
Diese Musik hier ist aber halt einfach kein Wave, Gothic, Industrial EBM. Sie ist etwas anderes, das viel mehr Ähnlichkeit mit Eurodance etc. hat als mit irgendetwas, das Wave, Gothic, Industrial, EBM ist - und es scheint niemanden zu stören ...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - es geht nicht drum ob das Stück toll ist oder nicht so toll. Für die Zielgruppe ist es mit Sicherheit ein tolles Stück! Grandios, überragend, gut gemacht (und so weiter, und so weiter).
Aber wie kommt man auf die Idee, dieses Stück (und ähnliche) in die "schwarzen Tempel" (wer hat das hier nochmal gesagt?) einzugemeinden? Nur weil "Dirty" drin ist oder was ... ? ;)

Ach, und warum ich da draufgeklickt hatte? Weil ich die Musik faderheads bis dato noch nicht so gut kannte und neugierig war. Und, nunja, ich hatte es geschrieben- die Assoziationen mit DJ Bobo & Co. ...
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 09:35:47 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #140 am: 03 August 2009, 10:17:53 »

Es geht nicht um "früher war alles besser".

exactly. es geht hier seit acht seiten um leute, die so viel zeit/so wenig sex haben, dass sie vor glückseeligkeit heulen, wenn sie sich an soetwas wie einem musikvideo festbeißen können. mahlzeit.
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #141 am: 03 August 2009, 10:51:39 »

sign @olli ^^

Und im Endeffekt, messie, ist es doch wie ich geschrieben hab:
Ihr regt euch darüber auf, dass evtl. neue Tendenzen in der Szene entstehen und der Blick u.U. nicht mehr auf das von dir eng begrenzte Feld fixiert wird.
Der Ausdruck "Schwarze Tempel" macht mir auch geradezu Angst. Ihr redet gerade so, als wären diese Veranstaltungen etwas hochheiliges, das derzeit aufs allerübelste beschmutzt wird.

Vllt trifft das Wort "eng" die Sache doch ganz gut "engstirnig" vllt sogar noch besser.
Vielleicht ist es auch gar nicht wirklich so schlimm, wie es hier einige darstellen wollen? Vielleicht redet man sich das alles so hin, weil man nicht drauf klar kommt? Oh nein, es ist anders... ich habe Angst davor... so in etwa.


Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #142 am: 03 August 2009, 11:24:31 »

Zitat
Oh nein, es ist anders... ich habe Angst davor... so in etwa.

*schulterzuck* maybe ...
Ich befürchte tatsächlich ein wenig, dass sich die Goth-Musik (ein besseres Wort fällt mir grade nicht dafür ein) von heute allmählich nicht mehr von der Musik des Mainstreams unterscheidet, bzw. ihre Originalität verliert. Sie wird austauschbarer. Eingängiger. In meinen Augen auch: Oberflächlicher.
Besser gesagt: Dass diese "eingängige" Musik sich durchsetzt und irgendwann in den Clubs nur noch diese läuft ...

Die Angst, von der du redest, ist jene, dass nur noch die Oberfläche zählt und das dann alles ist. "Hauptsache Spaß" und nichts weiter. Dass die "schwarzen" Discos sich im Lauf der Zeit nicht mehr von anderen unterscheiden: Ähnliche Musik, ähnliches Partyverhalten ... dass die Parties wie die Musik austauschbarer werden - es nur noch einen kleinen Unterschied von außen gibt zwischen einer "schwarzen" Party und einer "70er, 80er 90er, und das beste von heute" - Party - dass die Leute überwiegend schwarz tragen und die Beleuchtung sparsamer ist (ok, das sind zwei Unterschiede).

Es ist zwar gut, dass die Arroganz der "Schwarzen" früherer Tage Geschichte ist. Auf die kann ich getrost verzichten.
Auf der anderen Seite hatte genau diese verhindert, dass man sich dem Mainstream anpasst. Man achtete drauf, doch noch etwas anders zu sein als die Disse von nebenan.
Die Grenzen zwischen einer "schwarzen" Party und der Disse von nebenan verwischen immer mehr.

Es ist Ansichtssache ob man das gut oder schlecht findet. Man kann es auch positiv sehen und sagen "nun gut, heute sind wir in der Mitte angekommen, es ist nichts Schlimmes mehr "schwarz" zu sein, es ist endlich anerkannt" und freut sich drüber, dass man da nun nichts mehr weiter braucht als sagen zu können "ich habe Spaß" und gut ist. :)
Ich persönlich mag aber immer noch jene Parties lieber, in denen es musikalisch doch noch anders zugeht.
Und, nein, ich meine nicht jene wo Stücke von nach 1990 verboten sind. ;) Es gibt ja glücklicherweise noch jede Menge andere Musik die hier und da gespielt wird, von heute ist und die - nunja, und die  halt nicht Assoziationen zu Eurodance oder Radiomukke weckt. ;)

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #143 am: 03 August 2009, 11:46:52 »

Gib's auf, messie. Heute ist man eben nur noch "in der Szene", weil es cool ist, dadrin zu sein. Sämtliche Werte, Ideale und zunehmend auch die von colourize so bezeichneten cultural codes sind egal geworden.

Ich warte jetzt nur noch drauf, daß auf schwarzen Partys sich besoffene Schlägereien liefern und im KIR oder in der Markthalle die Damen wild angetanzt werden, das klassische Balzverhalten von "Bunten" - oder von Rebhühnern?
Das man nicht mal mehr ein "Entschuldigung" hört, wenn man angerempelt wird, ist ja schon fast der Normalfall geworden.


Und nein, es geht nicht darum, daß Faderhead oder sein Video das alles ausgelöst hätten. Es ist vielmehr so, daß es ein weithin sichtbares Zeichen dafür ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #144 am: 03 August 2009, 11:53:08 »

Hey, ich hab das jetzt einfach mal für mich aufgeschrieben hier. Dass ich damit irgendwen überzeugen könnte, so naiv bin nicht einmal ich. ;)
Aber war mal nett, das Ganze aufgeschrieben zu haben und -für mich- geklärt zu haben, warum mich dies hier so enttäuscht hatte.
That's it. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #145 am: 03 August 2009, 11:53:30 »

Ich warte jetzt nur noch drauf, daß auf schwarzen Partys sich besoffene Schlägereien liefern und im KIR oder in der Markthalle die Damen wild angetanzt werden, das klassische Balzverhalten von "Bunten" - oder von Rebhühnern?
Das man nicht mal mehr ein "Entschuldigung" hört, wenn man angerempelt wird, ist ja schon fast der Normalfall geworden.

Ich finds immer wieder lustig, dass es für einige Herrschaften - zumindest in Bezug auf Parties - nur zwei Optionen gibt: entweder es ist "schwarz", oder es ist direkt "Großraumdiscoproletentum". Großes Kino, tolle Scheuklappen. Schön. ;D  

Edit: ich muss allerdings auch zugeben, dass das Video bzw. der Song das Verschmelzen dieser beiden Extreme sehr schön darstellt (obs repräsentativ ist, lass ich mal dahingestellt). Gefällt mir persönlich gar nicht, aber muss es ja auch nicht. *shrug*
« Letzte Änderung: 03 August 2009, 11:55:17 von Svendra »
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #146 am: 03 August 2009, 12:12:05 »

*schulterzuck* maybe ...
Ich befürchte tatsächlich ein wenig, dass sich die Goth-Musik (ein besseres Wort fällt mir grade nicht dafür ein) von heute allmählich nicht mehr von der Musik des Mainstreams unterscheidet, bzw. ihre Originalität verliert. Sie wird austauschbarer. Eingängiger. In meinen Augen auch: Oberflächlicher.
Besser gesagt: Dass diese "eingängige" Musik sich durchsetzt und irgendwann in den Clubs nur noch diese läuft ...

Die Angst, von der du redest, ist jene, dass nur noch die Oberfläche zählt und das dann alles ist. "Hauptsache Spaß" und nichts weiter. Dass die "schwarzen" Discos sich im Lauf der Zeit nicht mehr von anderen unterscheiden: Ähnliche Musik, ähnliches Partyverhalten ... dass die Parties wie die Musik austauschbarer werden - es nur noch einen kleinen Unterschied von außen gibt zwischen einer "schwarzen" Party und einer "70er, 80er 90er, und das beste von heute" - Party - dass die Leute überwiegend schwarz tragen und die Beleuchtung sparsamer ist (ok, das sind zwei Unterschiede).


ich denke nicht dass es dermaßen drastisch sein wird...
Aber vielleicht sollte man versuchen es von der Seite zu sehen: Viele Klassiker kommen heute noch sehr gut an. Und das werden sie in vielen Jahren auch noch. Auch wenn sich die Richtung ändern mag.
Was doch vor allem zählt sind die Menschen. Und was die Musik angeht: Solange die Künstler, die entsprechende Musik für die schwarze Szene machen, mit Spaß dabei sind und nicht nur darauf hin arbeiten, möglichst viel Kapital aus der sache zu schlagen ist da imemr noch der Funken drin, der diese Szene von der Disse von nebenan unterscheidet.
Ich meine damit nur, dass jede Szene, Kultur whatever Veränderungen durchläuft.
Und wenn ich mir mal so Kollegen, Bekannte usw. anschaue: Die würden niemals freiwillig auf eine schwarze Party gehen - die fühlen sich da unwohl. Und deshalb denke ich nicht, dass deine Befürchtungen in dem Sinne so eintreten werden. Diese Szene ist ein Fall für sich. Entweder man liebt es oder man lässt es bleiben. So sehr können die Grenzen da gar nicht verwischen. Dass innerhalb der Szene, vor allem bei jenen, die schon viele Jahre dabei sind, anders wirkt, ist völlig normal.


Zitat
Es ist zwar gut, dass die Arroganz der "Schwarzen" früherer Tage Geschichte ist. Auf die kann ich getrost verzichten.
Auf der anderen Seite hatte genau diese verhindert, dass man sich dem Mainstream anpasst. Man achtete drauf, doch noch etwas anders zu sein als die Disse von nebenan.
Die Grenzen zwischen einer "schwarzen" Party und der Disse von nebenan verwischen immer mehr.

Nun ja, auf der anderen Seite: Wir sind doch alles Menschen oder? Ich meine, was willst du erwarten? Dass die "Schwarzen" Übermenschen sind, die sich vollkommen anders geben als die meisten anderen? Das ist ein Idealismus, den ich nie verstehen konnte.
Ich bin allerdigns auch nciht gerade ein Vorzeige-"Goth" - eigentlich gar keiner. Eher so ein Zwischending aus verschiedenen Richtungen, das sich in der Szene einfach am wohlsten fühlt.

Zitat
Es ist Ansichtssache ob man das gut oder schlecht findet. Man kann es auch positiv sehen und sagen "nun gut, heute sind wir in der Mitte angekommen, es ist nichts Schlimmes mehr "schwarz" zu sein, es ist endlich anerkannt" und freut sich drüber, dass man da nun nichts mehr weiter braucht als sagen zu können "ich habe Spaß" und gut ist. :)
Ich persönlich mag aber immer noch jene Parties lieber, in denen es musikalisch doch noch anders zugeht.
Und, nein, ich meine nicht jene wo Stücke von nach 1990 verboten sind. ;) Es gibt ja glücklicherweise noch jede Menge andere Musik die hier und da gespielt wird, von heute ist und die - nunja, und die  halt nicht Assoziationen zu Eurodance oder Radiomukke weckt. ;)

Und hier denke ich, dass diese "Gute-Laune-Party-Mukke" die szenetypischen Musikrichtungen nie 100%ig verdrängen wird.
Hey, das ist ne nette Abwechslung. Das "Dirtygirls..." angeht: Ja mensch. Ist mal lustig anzuhören. Genauso wie ich es mal lustig finde, Hiphop zu hören. Aber wenn man mir das permanent um die Ohren haut? Ach ne. Das muss ich auch nicht haben. Da wird man über früh oder lang ganz kirre in der Birne.
Aber für die entsprechende Zielgruppe (die mich quasi noch einschließt, aber ich distanziere mich davon) ist das zum Größtenteil vielleicht ok.
Ich persönlich bin einfach noch zu jung um da 100% mitreden zu können.
Aber vielleicht ist es auch mal ganz nett, eine Meinung zu hören, die nicht von jahrzehntelanger Erfahrung geprägt ist.

Und wie gesagt, was zählt sind die Menschen. Nicht die Musik, nicht die Parties.
Jede Veranstaltung kann von der Qualität her de Hammer sein, wenn die Menschen scheiße sind, stinkt einem auch die Party. Und umgekehrt ist es genauso.

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #147 am: 03 August 2009, 17:16:33 »

Zitat
Aber vielleicht ist es auch mal ganz nett, eine Meinung zu hören, die nicht von jahrzehntelanger Erfahrung geprägt ist.

Keine Sorge, z.B. meine Meinung ist definitiv von jahrzehntelanger Erfahrung geprägt und dabei interessanterweise sehr übereinstimmend mit Deiner. Ich hab' eher das Gefühl, Messie und Eisbär sind einfach selber stehengeblieben in ihrer Entwicklung, und drücken das jetzt verkleidet als Emo und/oder Blockwart aus. Passiert. Olli hat da schon sehr recht.

Alleine dass es hier um einen Track geht, der sehr wohl jahrelang auch in Hamburg schon hoch- und runtergedudelt wurde, aber beide das irgendwie nicht gemerkt haben, spricht da glaubich Bände. :)

Es ist auf eine gewisse Weise wahr, dass die Szene immer mehr zur Spaßgesellschaft wird (und entsprechende Rants kann man auch schön aus diversen Threads der letzten 10 Jahre entnehmen), aber das ist ein ganz normaler Effekt. So ziemlich jede Jugendkultur trifft einen spezifischen Zeitgeist, und ebenso wie sich die Welt drumherum von diesem Zeitgeist entfernt, verwaschen auch die daraus entstandenen Subkulturen - und die Probleme, mit denen sich die Jugend heutzutage rumschlagen muss, sind ganz andere als jene, die "uns" damals in die Gothicszene gebracht haben. Dass es also nicht mehr so ist wie es war, und dass es nie mehr so sein wird, ist absolut normal, und wer sich dieser einfachen Wahrheit entzieht, muss sich halt mit den Wörtern "konservativ" oder sogar "revisionistisch" schmücken, auch wenn man eigentlich "total dagegen" war und immer noch sein will.

Und was den Verfall der "cultural codes" angeht - Yep, besoffene Schlägereien unter Kiddies gibt es inzwischen mehr als vorher (gerade vor ein  paar Monaten auf der Return so halb an eine geraten, und dieser kleine 19jährige, der mich unbedingt zu ner Reaktion hinreissen wollte, wegen der er mir dann endlich einen in die Fresse gegeben hätte, war einfach ZU niedlich), aber es würde mich wundern, wenn der Anstieg nicht sehr analog zum ebenfalls etwas roheren Rest der Gesellschaft verlaufen würde. Und: Wer tatsächlich die heutigen Szeneclubs mit Großraumdiscos vergleicht, dem würde ich einfach mal empfehlen, in eine solche Großraumdisco zu gehen - nach ca. fünf Minuten Gucken und Staunen und Lachen bzw. Kotzen vergehem einen derartige "Argumente" sehr schnell. Pöbelnde/alles angrabende Typen auf der Tanzfläche überleben in schwarzen Clubs nicht lange (wie z.b. vor zwei Wochen im kir).

Davon abgesehen find ich IAMX auch grandios überbewertet, Scooter waren musikalisch schon immer besser als alle Suicide Commando, SITD und <insert beliebiges Chris Pohl-Projekt> dieser Welt, und über "Love Never Dies"/APB bzw. z.B. "Solitary" von VNV und so etliche Stücke von Covenants "Sequencer" hab ich mich schon von Anfang an gefreut.

Denn, mal ehrlich, auf Parties ging man eigentlich schon immer, um Spaß zu haben. Und der MUSS nicht tiefgründig sein, im Gegenteil. Gerade mit fortschreitendem Alter und/oder Weitblick wird das Leben drumrum eigentlich immer beschissener, da ist ein wenig Kompensation in Form eines einfachen, tanzbaren Liedes und wackelnden Ärschen in Latex zumindest bei mir sehr, sehr willkommen.

Diese Tiefgründigkeit kann man auch woanders haben. Selbst im Kir, mit den richtigen Leuten und auf einem Sofa. Ja, da wo man genau diejenige Luft atmet, die man in den letzten 20 minus 0.5 Jahren geatmet hat, als alles besser war. Oder woanders. Denn:

Zitat
Und wie gesagt, was zählt sind die Menschen. Nicht die Musik, nicht die Parties.
Jede Veranstaltung kann von der Qualität her de Hammer sein, wenn die Menschen scheiße sind, stinkt einem auch die Party. Und umgekehrt ist es genauso.

100% Zustimmung. Aber sowas von.



Disclaimer: Ja, ich hab auch in dem Video mitgemacht, bin deshalb total unobjektiv und verblendet und irgendjemand scheint mir ja ins Hirn geschissen zu haben, dass ich das überhaupt mache und dem Verfall weiter Vorschub leiste. Oh btw, mein Grund mitzumachen? Ich find sowas immer eine äußerst spaßige Art, sein Wochenende zu verbringen. Und natürlich, weil ich jetzt mit einem Fingerschnippsen die ganzen Ruhrpott-Cyberchicks bekomme
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #148 am: 03 August 2009, 17:35:32 »

Disclaimer: Ja, ich hab auch in dem Video mitgemacht, bin deshalb total unobjektiv und verblendet und irgendjemand scheint mir ja ins Hirn geschissen zu haben, dass ich das überhaupt mache und dem Verfall weiter Vorschub leiste

Außerdem hast Du laut Holger meine Schaufel weggenommen. :P
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #149 am: 03 August 2009, 17:38:45 »


kb, darf ich dein fingerschnipps-padawan sein? darf ich? darf ich?
Gespeichert