Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:40:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 38527 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #15 am: 26 Juni 2009, 11:17:07 »

t_g: Natürlich mag es da Leute geben.

Aber soll ich jetzt für jeden, der mich in der Jugend bewegt hat ein Faß aufmachen, wenn er stirbt?

Dieses Jahr verstarb Beatrice Arthur, die Darstellerin der Dorothy in Golden Girls.  Die hat mir weit mehr schöne Stunden geliefert als Michael Jackson. Ebenso die schon angesprochene Farrah Fawcett oder David Carradine oder ...

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Bye bye Michael
« Antwort #16 am: 26 Juni 2009, 11:22:47 »

Welthunger vs. Promitod

hmm...ein spannendes Match. Das Eine ist halt latent vorhanden, was auf der einen Seite ein Pluspunkt wäre, aber viele Leute stumpfen ja bei Themen, die ihnen ständig vorgehalten werden, eher ab. Also eher Minuspunkt. Zudem steigen nach dem Ableben eines Prominenten meist noch mal die Umsatzzahlen seiner Werke gewaltig. Noch ein Punkt für den Promitod. Jetzt könnte man höchstens noch argumentieren, dass sich das persönliche Bono-Rating steigern liesse, wenn man sich als Promi gegen den Welthunger engagiert. Aber trotzdem bleibt immer noch ein klarer 2:1-Sieg für den Promitod! \o/
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bye bye Michael
« Antwort #17 am: 26 Juni 2009, 11:26:31 »

t_g: Natürlich mag es da Leute geben.

Aber soll ich jetzt für jeden, der mich in der Jugend bewegt hat ein Faß aufmachen, wenn er stirbt?

Dieses Jahr verstarb Beatrice Arthur, die Darstellerin der Dorothy in Golden Girls.  Die hat mir weit mehr schöne Stunden geliefert als Michael Jackson. Ebenso die schon angesprochene Farrah Fawcett oder David Carradine oder ...



dann mach halt deine eigenen "bye bye"-thread auf. meine güte. in diesem forum passiert ja sonst nix.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #18 am: 26 Juni 2009, 11:34:56 »

Hatten wir nicht schon einen Sammelthread für Tote?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Bye bye Michael
« Antwort #19 am: 26 Juni 2009, 11:36:51 »

Hatten wir nicht schon einen Sammelthread für Tote?

Quasi ein virtuelles Massengrab?
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Bye bye Michael
« Antwort #20 am: 26 Juni 2009, 12:40:22 »

Hatten wir nicht schon einen Sammelthread für Tote?

Quasi ein virtuelles Massengrab?

Leute wie ihr sind schuld daran, dass alle Welt (tm) denkt, die Schwarzen wären verkappte Nazis.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #21 am: 26 Juni 2009, 12:42:03 »

Wie viele Leute kennen (bzw. kannten) Michael Jackson vom Namen her und was er gemacht hat und wie viele Farah Fawcett? Bzw. : Wie viele Leute haben Tonträger von ihm? - Eben.
Eisbär, akzeptiere einfach dass das Ableben bestimmter Personen einen größeren Happen vom Berichtskuchen abbekommen als andere.
Es ist ein wenig wie auf dem roten Teppich bei der Oscarverleihung: Die bekanntere Person erhält mehr Aufmerksamkeit, weil sich mehr Menschen für sie interessieren und für das, was sie tun.
Das gilt dann eben auch für den Tod derselben.

Ich kann mich gut erinnern, wie Michael Jackson vor allem das Medium des Musikvideos revolutionierte. Geschichten wie sie Thriller, Bad und Beat it erzählten, kannte man damals so gut wie gar nicht, und plötzlich war MTV DER große Hit, war ein Musikstück mehr als nur ein Stück Musik. Er hat das Leben vieler Jugendlicher damals mehr beeinflusst als viele andere.
Dass all jene sich nun daran zurückerinnern und auch diese Meldung daran zurückerinnern lässt, was sie mit ihm - durch ihn - alles erlebt haben, ist doch völlig klar.

Mir fallen nur wenige Menschen heutzutage ein, die ein ähnliches Echo bei ihrem Tod verursachen würden. Madonna, ok, aber dann hört es ja auch schon langsam wieder auf ...
Es zeigt im Übrigen auch schön wie albern der Begriff "Star" bei DSDS ist: Zwei Jahre nach ihrem Sieg weiß doch schon längst keiner mehr, wie die Burschen überhaupt hießen. Alexander Klaws jedenfalls musste ich googlen, ich hatte nur noch "der hieß irgendwas mit A" im Kopf. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #22 am: 26 Juni 2009, 13:07:59 »

Eisbär, akzeptiere einfach dass das Ableben bestimmter Personen einen größeren Happen vom Berichtskuchen abbekommen als andere.
Ich bin nicht mal bereit das zu tolerieren und Du erwartest Akzeptanz? :o
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #23 am: 26 Juni 2009, 14:34:34 »

ich bin ehrlich traurig und war hetue nacht, als ich es gelesen hab, einige Augenblicke nicht in der Lage, überhaupt zu kommunizieren oder etwas zu tun.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der andere Menschen so hyped und schönredet oder für unersetzbar hält.
Schon gar nciht, wenn die Person gestorben ist - Tod hat für mich n ie etwas negatives, im GEgenteil. Wenn überschwänglich getrauert wird, ist das in meinen Augen eher widerlich und zeugt von Egoismus - der Tote hat schließlich den ganzen Scheiß hinter sich.

Aber ein gewisser Egoismus muss auch mal sein.
Sicherlich sind in der letzten Zeit (ja, das ist auch ziemlich spannend, wenn man da mal genau drüber nachdenkt, wie viele "Ikonen" in der jüngeren Zeit ihren Glanz verloren haben oder schlichtweg gestorben sind) etliche Menschen gegangen - die von Eisbär angesprochene Bea Arthur hat mich auch lange begleitet..eine sehr außergewöhnliche Frau. Hab sie stets gern gesehen. Der Ex Charlies Engel war sicherlich auch für viele Frauen und Männer eine Persönlichkeit, die sie einen wichtigen Teil ihres Lebens begleitet und geprägt hat. Und sie hat sicher auch einiges fernab der Medienlandschaft "bewegt"...

Und diese Menschen haben sicherlich auch ihre Fanclubs, die nun am Boden zerstört sind - nur eben nicht ganz so viele wie "der King of Pop" - ich frage mich, wieviele Suizid(versuche) das un wieder nach sich ziehen wird...er hat in den letzten Jahren sicherlich etwas seines Glanzes verloren, nicht zuletzt durch die ewigen Mutmaßungen, Prozesse..whatever.
Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..ich wünschte mir, damals bereits in einem Alter gewesen zu sein, wo ich das hätte realisiert und geschätzt.
Die ganzen Pädophilie Spekulationen gehen mir, ehrlich gesagt, am A*** vorbei - gingen sie schon immer.
Ich weiß genausowenig wie  alle anderen "Normalbürger", was nun stimmt und was nicht - und wieso sollte ich es bei einer "Berühmtheit" anders halten als bei normalen Erdenbürgern, die mir ständig begegnen? Ich kan odch nicht sagen, der ist schuldig hier oder dafür, wenn ich das nicht weiß.
Ich sag ja auch nicht, dass mein Nachbar, nur weil er nicht grüßt im Treppenhaus, ein schlechter Mensch ist.

Viele , viele Menschen woll(t)en sich an Michael Jackson bereichern - und mir graut jetzt schon vor der Schlacht um Erbe und Kinder und whatever...ich bin froh, dass ich derzeit keinen Fernseher habe - so kann ich mich wenigstens vor der ganzen Schlammschlacht entziehen und das liebhalten, was mir eben wichtig war/ist.

Nämlöich dass Michael Jackson einaußergewöhnlciher und einzigartiger Künstler war, der viel bewegt und auch für viele schwächere "Seelen" eingetreten ist.
Der selbst von anderen Menschen kaputt gemacht wurde und darunter sein Leben ang zu leiden hatte.
Dass er für mich einer meiner persönlichen Helden war und ist...ud ich schäm mich auch nicht dafüpr, ein paar Tränen vergossen zu haben und das auch immer noch zu tun.
Ich hoffe, er wird nun ein freies Leben auf der geheimen Starinsel führen, zusammen mit Elvis und Kurt Cobain XD
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #24 am: 26 Juni 2009, 14:55:26 »

Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..
ja... all das was er geprägt hat, was er ausgelöst hat und was ihn in Punkten nachmachte.... all das ist genau das, was ich heute noch an der "normalen" Musikszene so sehr verabscheue.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #25 am: 26 Juni 2009, 15:03:30 »

Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..
ja... all das was er geprägt hat, was er ausgelöst hat und was ihn in Punkten nachmachte.... all das ist genau das, was ich heute noch an der "normalen" Musikszene so sehr verabscheue.

das, mit Verlaub gesagt, glaube ich dir nicht. Denn irgendwas fließt überall mit ein. Jede Musik Art prägt eine andere...und du weißt sicher nicht restlos alles, wo er dran beteiligt oder was er insgeheim gemacht hat...wi8e wir alle nicht.

Aber selbst, wenn es so sein sollte, dann ist das ebnen so, aer auch dein ganz persönliches Ding =) Und egal was du sagst, du wirst niemals meine Meinung über dieses Thema negativ beeinflussen können ;o)
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #26 am: 26 Juni 2009, 15:08:06 »

Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..
ja... all das was er geprägt hat, was er ausgelöst hat und was ihn in Punkten nachmachte.... all das ist genau das, was ich heute noch an der "normalen" Musikszene so sehr verabscheue.

Also, ich finde es eher schade dass von dem, was er lostrat, heute nicht mehr viel zu sehen ist!
Man gucke sich doch das MTV von heute an: Wo ist das denn bitte  noch ein Musiksender? Wo wird denn da noch wirklich das Musikvideo gezeigt? Wer verbindet denn heute noch Entertainment und wirklich gute Musik?
Mir fällt da für heute eigentlich nur Robbie Williams ein, der nicht nur eine Show abzieht, sondern auch noch an die Qualität seiner Musik denkt, trotz seines Superstarimages. Aber sonst ... ? Ist doch heutzutage von dem, was die Popmusik heute ausmacht, nicht mehr viel übrig.
Leider.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bye bye Michael
« Antwort #27 am: 26 Juni 2009, 16:59:15 »

Das war ja ein kleveres Schachzugvon ihm gerade jetzt, 13 Tage von seinem Comeback zu sterben - so bleibt er als King of Pop und nicht als King of Flop im Erinnerung
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #28 am: 26 Juni 2009, 17:41:49 »

Das war ja ein kleveres Schachzugvon ihm gerade jetzt, 13 Tage von seinem Comeback zu sterben - so bleibt er als King of Pop und nicht als King of Flop im Erinnerung
Nee, die Konzerte- angedacht waren wohl nur 10 Stück und aufgrund der großen Nachfrage wurden es dann 50- waren restlos ausverkauft. Er war ein Perfektionist und hätte sicherlich eine Megashow geliefert. Mir war es vergönnt, zwei Konzerte mitzuerleben.  Und sterben wollte er sicherlich noch nicht... :'(        R.I.P
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Bye bye Michael
« Antwort #29 am: 26 Juni 2009, 18:05:02 »

Da meine Eltern Micheal jackson gehört haben, ist das komplette Kapitel weit an mir vorbeigezogen. Ich vermisse nichts. Er hatte ein hartes Leben, für das er selbst nicht viel konnte. Schade für ihn.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."