Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:03:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 38472 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #30 am: 26 Juni 2009, 18:27:54 »

Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..
ja... all das was er geprägt hat, was er ausgelöst hat und was ihn in Punkten nachmachte.... all das ist genau das, was ich heute noch an der "normalen" Musikszene so sehr verabscheue.
wie z.B. die Großkommerzialisierung der Musik

Die ganzen Pädophilie Spekulationen gehen mir, ehrlich gesagt, am A*** vorbei - gingen sie schon immer.
  :-X  Ignoranz ist genau das, was geschändete Kinder brauchen!
« Letzte Änderung: 26 Juni 2009, 18:52:19 von SoylentHolger »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #31 am: 26 Juni 2009, 19:03:12 »

Aber fakt ist: Er hat die Musikwelt geprägt. Nachhaltig. Er hat vieles (auch hinter den Kulissen) weitergebracht..ich mein, allein was seine Musikvideos damals ausgelöst und in Gang gebracht haben..
ja... all das was er geprägt hat, was er ausgelöst hat und was ihn in Punkten nachmachte.... all das ist genau das, was ich heute noch an der "normalen" Musikszene so sehr verabscheue.
wie z.B. die Großkommerzialisierung der Musik

Die gab es doch schon längst vorher. Halloo, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Pink Floyd? ;)
Einzig bedauernswert finde ich, dass mit ihm nun jeder dahergelaufene Halb-Musiker der berühmt werden will glaubt, er müsse tanzen können.
Stimmt, schaden kann es nicht.
Aber doch auch nur, wenn man es kann!

Wie unbeholfen alleine schon die Choreografien von DSDS und Konsorten wirken - ja, auch jene des DJ Bobo - das merkt man erst dann, wenn man sich Jackos Originale mal wieder ansieht. Der Mann konnte tanzen im Gegensatz zu dem, was heute so zu sehen ist.

Zu dieser Kindergeschichte: Die Wahrheit ist da wirklich schwer zu finden. Ich selbst denke, dass er sich selbst wie ein großes Kind fühlte, einfach weiter eines bleiben wollte und sich unter Kindern unter seinesgleichen fühlte. Da passt für mich dann auch gut ins Bild, dass er "Spiele" spielte die er als harmlos einstufte für sich -halt sich streicheln gegenseitig, das machen Kinder doch - oooder? ;) - ohne auch nur eine Ahnung zu haben, dass er ihnen damit schaden könnte.
Ob diese ihnen dann auch tatsächlich geschadet haben, sprich ob es tatsächlich einen sexuellen Touch hatte, das bleibt die Frage ... Kinder können gut im Übertreiben sein und Eltern sehr überzeugend mit dem Argument "wenn du das durchziehst zu behaupten haben wir bis zum Ende unseres Lebens keine Geldsorgen mehr". Er wurde in allen Punkten freigesprochen, also ist bis heute nicht zwingend klar dass was passiert ist und wenn, was.


Das spricht ihn dann natürlich nicht von seiner Schuld frei. Allerdings wäre da eine Nervenheilanstalt wohl eher als ein Gefängnis bei Verurteilung angeraten gewesen. Ich denke, dass er die Anklagen  nicht einmal begriffen hat, weil aus seiner Sicht hat er halt nichts Unrechtes getan ...
« Letzte Änderung: 26 Juni 2009, 19:06:43 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #32 am: 26 Juni 2009, 19:09:21 »

Naa, ich finde MJ hat die Kommerzialisierung auf die Spitze getrieben. Davon kann man halten was man will.
Dass er zur Musik viel Positives beigetragen hat steht außer Frage aber nur weil er ein Megapromi (und Multimillionär) war bedeutet noch lange nicht, dass er Narrenfreiheit hatte. (also die Kindergeschichte halt).
Nu isser dod, der Kojode.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #33 am: 26 Juni 2009, 19:15:57 »

Na, die Narrenfreiheit bekam er ja auch nicht. Immerhin wurde er vor Gericht gestellt.
Warum es dann einen finanziellen Vergleich gegeben hat, da muss man besser die Beschuldigenden fragen.
Denn, mal ehrlich: Wenn es dem Beschuldigenden um die Wahrheit geht, warum lässt er sich dann überhaupt auf so einen Handel ein ... ? Argumente wie "dann werden ihm peinliche Fragen erspart" sind doch Unsinn, denn dass jene kommen würden, wusste er auch bereits beim Stellen der Anklage.

Ich finde es sowieso merkwürdig, dass ein Freigesprochener dem Ankläger eine Geldsumme bezahlt. Da ging es auf jeden Fall hinter den Kulissen nicht ganz koscher zu.
Wer aber da gelogen oder getrickst hat - Jackson oder der Junge oder beide - das wird wohl ohnehin jetzt niemand mehr erfahren.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bye bye Michael
« Antwort #34 am: 26 Juni 2009, 20:06:39 »

..ich wünschte mir, damals bereits in einem Alter gewesen zu sein, wo ich das hätte realisiert und geschätzt.
Wärst Du in dem Alter gewesen, hättest Du es auch nicht mitbekommen, weil man so etwas nämlich erst hinterher kapiert, wenn man sieht, wie scheiße der Kram ist, der danach kommt.
Vieles was ich damals für billigen Schrott hielt, finde ich heutzutage sogar ganz okay, weil das was nachkam einfach so kacke war, dass der Mist von damals immer noch besser ist, als die erfolgreichsten Charts-Songs von heute. ;)


Zu dieser Kindergeschichte: Die Wahrheit ist da wirklich schwer zu finden. Ich selbst denke, dass er sich selbst wie ein großes Kind fühlte, einfach weiter eines bleiben wollte und sich unter Kindern unter seinesgleichen fühlte. Da passt für mich dann auch gut ins Bild, dass er "Spiele" spielte die er als harmlos einstufte für sich -halt sich streicheln gegenseitig, das machen Kinder doch - oooder? ;)
Igitt! Messie hat als Kind andere Kinder "angefasst"!!!!!  :-X
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Bye bye Michael
« Antwort #35 am: 26 Juni 2009, 20:11:44 »

Ich finde es traurig...

Er war ein großer Musiker, keine Frage. Und ich fand seine Musik nie schlecht.
Im Moment hört man wieder viel von ihm.

Er hatte eine scheiß Kindheit. Er war halt seltsam drauf. Mir tat es immer leid, was er mit sich angerichtet hat, wegen den vielen OPs und alles. Ich denke da steckt mehr hinter als die Öffentlichkeit weiß und Jacko nimmt das wohl mit ins Grab.

Zu den Vorwürfen wegen Kinderschändung sag ich mal nichts. So kleine Kinder lassen sich zu leicht von Eltern beeinflussen. Wieviel davon überzogen oder wahr ist wird man wohl nie erfahren.
Es ist schade drum, aber wenn man ihn sich zum schluss angesehen hat möchte man fast denken, dass es eine Erlösung war...
« Letzte Änderung: 26 Juni 2009, 20:40:30 von NeuroticKitten »
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bye bye Michael
« Antwort #36 am: 26 Juni 2009, 20:21:02 »

Das war ja ein kleveres Schachzugvon ihm gerade jetzt, 13 Tage von seinem Comeback zu sterben - so bleibt er als King of Pop und nicht als King of Flop im Erinnerung
Nee, die Konzerte- angedacht waren wohl nur 10 Stück und aufgrund der großen Nachfrage wurden es dann 50- waren restlos ausverkauft. Er war ein Perfektionist und hätte sicherlich eine Megashow geliefert. Mir war es vergönnt, zwei Konzerte mitzuerleben.  Und sterben wollte er sicherlich noch nicht... :'(        R.I.P

Ich vermute aber stark, dass er gerade diesem Druck nicht (mehr) gewachsen war, war ja letzte Jahre mehr tot als lebendig.

Eigentlich ein bemitleidensweres Geschöpf
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Bye bye Michael
« Antwort #37 am: 26 Juni 2009, 20:25:44 »

ehrlich gesagt würde es mich keineswegs wundern, wenn er sich selbst mit ner überdosis seiner medis umgebracht hat....
aber ic glaube, selbst wenn dies erwiesen würde, würden wir es nie erfahren!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bye bye Michael
« Antwort #38 am: 26 Juni 2009, 20:41:22 »

Er war ein großer Musiker, keine Frage. Und ich fand seine Musik nie schlecht.
Ein großer Musiker war er für mich nicht, denn ein Musiker ist für mich immer noch jemand, der seine Musik selbst schreibt. Jackson ließ schreiben.
Aber er war definitiv ein großer Entertainer. Zumindest hatte er ein Händchen dafür, die richtigen Personen um sich herum zu versammeln, die ihn mit perfekten Shows, Marketing-Strategien und 1A-Musikstücken groß rausbrachten. Letztendlich aber auch kein Wunder - schließlich wurde er von seinem irren Vater genau dazu gezüchtet.

Seit er immer verfallener und weißer wurde, und herauskam, dass sein Vater ihn regelrecht gedrillt hat, tat er mir eigentlich nur noch leid. Eigentlich fand ich ihn ganz nett. Aber er hatte (wegen seinem Vater) definitiv einen gehörigen Knacks in der Birne und hätte eigentlich unter Dauertherapie stehen müssen anstatt ein Star zu werden.

Armer Kerl! Ich war auch erst mal total perplex als ich das heute in der U-Bahn erfuhr. Aber irgendwie ist es besser so für ihn. Jetzt ist er erlöst. Mal ehrlich, die letzten Jahre waren doch die reinste Hölle für ihn. Jetzt hat er endlich seine Ruhe.

Die Theorie mit dem Selbstmord war auch mein erster Gedanke... Und ich hätte wirklich Verständnis dafür.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #39 am: 26 Juni 2009, 21:06:14 »

Ach was Selbstmord. Er hat sich in einen Lich verwandelt. Wurde immer weißer, die Nase fiel ab.
Beware world of the great undead Michael the King of Liches!  ;D
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #40 am: 26 Juni 2009, 21:10:42 »



Die ganzen Pädophilie Spekulationen gehen mir, ehrlich gesagt, am A*** vorbei - gingen sie schon immer.
  :-X  Ignoranz ist genau das, was geschändete Kinder brauchen!

klar, genau davonb hab ich geredet   ::) hauptsache, man interpretiert immer das in die Worte eines Anderen, was allem einen negativen Nachgeschmack verleit. Ist eh für´n Arsch hier eine anständige Diskussion führen zu wollen, wenn einem entweder irgendwas in den Mund gelegt wird, was man nicht sagen woltle, oder aber alles gleich ins Lächerliche gezogen wird.
Ist ja mal ganz amüsant, aber nicht immer.
Vermutlich bin ich einfach nicht in der richtigen Stimmung, um mir das nun anzutun - also fahr weiter auf deiner Spur und ignorier mich am besten ;)
Nur noch ein kleiner Hinweis: Ich weiß, wie sich Missbrauchs"opfer" fühlen - und ergo würde ich sicher nicht sagen, dass mir geschändete Kinder am Allerwertesten vorbeigehen.
Die Mediale Schlammschlacht, die alles bis ins Detail (und sei es noch so abwegig und falsch) auskostet, die raffgierigen Nutznießer dieser Vorgänge..DIE Dinge gingen bzw. gehen mir am A** vorbei - und mit ein wenig Überlegung war das ganz klar zu erkennen.
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #41 am: 26 Juni 2009, 21:15:39 »

Die Mediale Schlammschlacht, die alles bis ins Detail (und sei es noch so abwegig und falsch) auskostet, die raffgierigen Nutznießer dieser Vorgänge..DIE Dinge gingen bzw. gehen mir am A** vorbei - und mit ein wenig Überlegung war das ganz klar zu erkennen.
Nö war es defnitiv nicht. Ich kann hinter deinem Geschriebenen weder Deine Gedanken noch Deine Vita lesen. Ergo solltest Du Dich bei so einem heiklen Thema ein wenig präziser ausdrücken. Merci  :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Bye bye Michael
« Antwort #42 am: 26 Juni 2009, 21:45:00 »

Die Mediale Schlammschlacht, die alles bis ins Detail (und sei es noch so abwegig und falsch) auskostet, die raffgierigen Nutznießer dieser Vorgänge..DIE Dinge gingen bzw. gehen mir am A** vorbei - und mit ein wenig Überlegung war das ganz klar zu erkennen.
Nö war es defnitiv nicht.

Hmm..doch. Bei "Die ganzen Pädophilie Spekulationen..." hatte ich irgendwie nur die Medien im Kopf die eh bloss aufbauschen und übertreiben, Egal was da wirklich hintersteckt.
(Sehr schön war da gestern auch CNN. Ganz gross "Michael Jackson died at 50" und im kleinen Scrolltext unten "...was taken to hospital. Unconfirmed rumors said he´s dead"

Aber evtl. war es auch nur Zufall dass ich da wohl ähnlich denke wie die Katze.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #43 am: 26 Juni 2009, 22:29:25 »

Er war ein großer Musiker, keine Frage. Und ich fand seine Musik nie schlecht.
Ein großer Musiker war er für mich nicht, denn ein Musiker ist für mich immer noch jemand, der seine Musik selbst schreibt. Jackson ließ schreiben.

Huch, Michael hat so einige große Hits selbst geschrieben.... nicht alle, und auch nicht alles selbst produziert- aber dennoch.... er war definitiv ein großer Musiker/ Künstler. Hoffentlich wird man sich später an seine Glanzzeiten erinnern- und nicht an die Schlammschlacht der letzten Jahre.
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Bye bye Michael
« Antwort #44 am: 26 Juni 2009, 22:56:28 »

Er war ein großer Musiker, keine Frage. Und ich fand seine Musik nie schlecht.
Ein großer Musiker war er für mich nicht, denn ein Musiker ist für mich immer noch jemand, der seine Musik selbst schreibt. Jackson ließ schreiben.

Huch, Michael hat so einige große Hits selbst geschrieben.... nicht alle, und auch nicht alles selbst produziert- aber dennoch.... er war definitiv ein großer Musiker/ Künstler. Hoffentlich wird man sich später an seine Glanzzeiten erinnern- und nicht an die Schlammschlacht der letzten Jahre.
Ja, am Anfang schrieb er schon noch selbst. Am Ende war er halt nur noch Entertainer. Das ist eben das, was noch übrig blieb.
Ich denke schon, dass man sich später an seine Leistungen eher erinnern wird, als an seinen Niedergang. Ist doch bei Elvis auch so. Wer denkt denn schon daran, dass der am Ende tatsächlich nur noch "am Ende war". ;)

@tote Katze:
Ich habe Deinen Beitrag genauso aufgefasst wie SoylentHolger. Man kann von wildfremden Menschen im Internet nicht erwarten, dass sie einen kryptisch formulierten Satz korrekt entschlüsseln, indem sie exakt dieselben Gedankengänge haben. Ich lese in der Regel, was da steht und nehme es wortwörtlich auf - ohne groß zu interpretieren. Damit fährt man in einer virtuellen Welt voller Fremder immer noch am besten, da man die Voraussetzungen der anderen nicht kennt. Empathie ist da kaum möglich. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.