Da ist es wieder, dieses Gefühl......ähnlich wie beim Dschungelcamp zuschauen: "Der sagt doch jetzt nicht wirklich..." ... "Die tut doch jetzt nicht??" ... "Aaaah, ich kann gar nicht hinschauen (aber tu es trotzdem immer wieder!)"Und es erzeugt eine gruselige Gänsehaut.
Stimmt, Jinx, hier hattest du mal klar differenziert von colourize gehandelt. Was die Sache an sich angeht, hast du dich wirklich von ihm unterschieden, da muss ich dir recht geben.
Nicht aber die Arroganz betreffend, mit der du (wie auch er) gerne auf andere runterblickst, die in deinen Augen keine Ahnung haben.
Es gibt einen Unterschied zwischen aufklären und belehren.Ersteres geht davon aus dass niemand perfekt ist und klärt andere auf, eben im Sinne "im Zweifel für den Angeklagten".Letzteres sagt "du stehst unter mir weil du DAS nicht weißt" und behandelt andere von oben herab.Was du wie auch colourize hier immer wieder mal gerne machen, ist Letzteres. In dieser Disziplin nehmt ihr Euch nun in der Tat nicht viel.
Stimmt, Jinx, hier hattest du mal klar differenziert von colourize gehandelt. Was die Sache an sich angeht, hast du dich wirklich von ihm unterschieden, da muss ich dir recht geben.Nicht aber die Arroganz betreffend, mit der du (wie auch er) gerne auf andere runterblickst, die in deinen Augen keine Ahnung haben.Es gibt einen Unterschied zwischen aufklären und belehren.Ersteres geht davon aus dass niemand perfekt ist und klärt andere auf, eben im Sinne "im Zweifel für den Angeklagten".Letzteres sagt "du stehst unter mir weil du DAS nicht weißt" und behandelt andere von oben herab.Was du wie auch colourize hier immer wieder mal gerne machen, ist Letzteres. In dieser Disziplin nehmt ihr Euch nun in der Tat nicht viel.
Zitat von: DarkestMatter am 03 Februar 2009, 14:17:21Zitat von: Jinx am 03 Februar 2009, 11:50:54 Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys. äh hallo?ich hatte darauf verzichtet, eine antwort auf dein gemahre zu schreiben.dann eben jetzt:Dir als [Ausbildungsbezeichnung] sollte eigentlich klar sein, dass "Gegenstand" in erster Linie als Ding und Sache wahrgenommen wird. Von daher darfste dich nicht wundern, wenn dein "gegenstand" so ausgelegt wird.ich traue dir aber dennoch zu, dass du einen Gegenstand brauchst/nutzt, um dich zu profilieren. was ist es denn? ein Regalmeter "anti-rechts ist immer noch nicht weit genug links"? Äh, hallo? Akademische Literatur? Allgemeinbildung? Dass ein Akademiker diese erweiterten Bedeutungen nicht kennt, erstaunt mich wirklich. Was ist los? Isses nicht mehr so weit her mit der universitären Ausbildung, oder was?Edit: Aber vielleicht hast du recht, ich sollte nicht zu viel voraussetzen und mich anpassen.Torus, haben wir noch diesen Duden da? Nein, nicht den mit den komischen schwarzen Pünktchen auf den Seiten, sondern den anderen. Den großen, mit den bunten Bildern.
Zitat von: Jinx am 03 Februar 2009, 11:50:54 Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys. äh hallo?ich hatte darauf verzichtet, eine antwort auf dein gemahre zu schreiben.dann eben jetzt:Dir als [Ausbildungsbezeichnung] sollte eigentlich klar sein, dass "Gegenstand" in erster Linie als Ding und Sache wahrgenommen wird. Von daher darfste dich nicht wundern, wenn dein "gegenstand" so ausgelegt wird.ich traue dir aber dennoch zu, dass du einen Gegenstand brauchst/nutzt, um dich zu profilieren. was ist es denn? ein Regalmeter "anti-rechts ist immer noch nicht weit genug links"?
Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys.
Ja, nett wie immer hier...Ich wundere mich bloß schon seit 8 Seiten, was in Eurer persönlichen Bildungsbiographie falsch gelaufen ist, dass Ihr "den Spruch" als Torbeschriftung des KZ Buchenwald, wohl einem der "wichtigsten" KZs im ehemaligen Deutschen Reich, nicht kennt.
Ich wundere mich bloß schon seit 8 Seiten, was in Eurer persönlichen Bildungsbiographie falsch gelaufen ist, dass Ihr "den Spruch" als Torbeschriftung des KZ Buchenwald, wohl einem der "wichtigsten" KZs im ehemaligen Deutschen Reich, nicht kennt.
Ja, nett wie immer hier...Ich wundere mich bloß schon seit 8 Seiten, was in Eurer persönlichen Bildungsbiographie falsch gelaufen ist[...]
Tja...Jedem Tierchen sein Pläsierchen...