Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 21:59:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jedem das Seine - Suum cuique  (Gelesen 60173 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #90 am: 03 Februar 2009, 11:44:28 »

um einiges schlimmer finde ich ja die Verwendung des Wortes "Sonderkommando" für Werbezwecke: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605086,00.html. In dem Fall unterstelle auch ich entweder Ignoranz oder Unkenntnis.

Meine Meinung zum Thema: Geschichtsbewusstsein muss sein, aber man muss auch die Grenzen davon sehen. Tabuisierung von Begriffen/Wörtern/Sätzen statt der offenen Auseinandersetzung damit hilft keinem. In dem Sinne: Suum cuique.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #91 am: 03 Februar 2009, 11:50:54 »

um einiges schlimmer finde ich ja die Verwendung des Wortes "Sonderkommando" für Werbezwecke: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605086,00.html. In dem Fall unterstelle auch ich entweder Ignoranz oder Unkenntnis.

Meine Meinung zum Thema: Geschichtsbewusstsein muss sein, aber man muss auch die Grenzen davon sehen. Tabuisierung von Begriffen/Wörtern/Sätzen statt der offenen Auseinandersetzung damit hilft keinem. In dem Sinne: Suum cuique.

Ganz meine Meinung. Aber es ist völlig sinnlos, das zu schreiben, denn es wird nicht gelesen und/oder nicht verstanden werden. Und ich werde NICHT darüber nachdenken, ob User A einfach keinen Bock hat, es zu lesen und einfach seinen Standardtext absondert zum Thema Jinx/Colourize oder ob User B vielleicht zu blöd ist, es zu verstehen. Es ist mir nämlich immer noch scheißegal und wäre höchstens von Interesse, wenn ich Nachhilfeunterricht geben würde, was nicht nicht tue. So werde ich einfach meine Zustimmung zu Vincents Post kundtun und mich ansonsten wieder interessanteren Gegenständen zuwenden. Ach ja, das ist ja auch irgendwie problematisch hier. Aber ich will guten Willens sein und fange an der Basis an, mit den ganz rudimentären Erklärungen. Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys.
« Letzte Änderung: 03 Februar 2009, 11:52:37 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #92 am: 03 Februar 2009, 11:59:30 »

um einiges schlimmer finde ich ja die Verwendung des Wortes "Sonderkommando" für Werbezwecke: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605086,00.html. In dem Fall unterstelle auch ich entweder Ignoranz oder Unkenntnis.

Meine Meinung zum Thema: Geschichtsbewusstsein muss sein, aber man muss auch die Grenzen davon sehen. Tabuisierung von Begriffen/Wörtern/Sätzen statt der offenen Auseinandersetzung damit hilft keinem. In dem Sinne: Suum cuique.

Schliesslich trennen die sich ja auch wieder vom Juden-Tietz.  ;)



On(Off)T:
In vielen deutschen Konzernen ist übrigends die Einrichtung einer s.g. Service Akademie voll im Trend.  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #93 am: 03 Februar 2009, 12:40:34 »

..... Es ist scheißegal, was ich schreibe, es wird stereotyp sowieso schema f vorausgesetzt. ............

WOW, du hast gerade dein eigenes verhalten beschrieben  ;D. Egal was wir zu dir sagen, entweder sind wir schema A (für dich) oder B (gegen dich = depp, keinen ahnung etc.), sonst gibt es nicht.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #94 am: 03 Februar 2009, 13:22:35 »


Schliesslich trennen die sich ja auch wieder vom Juden-Tietz.  ;)




Das ist eine großartige, witzige und außerordentlich intelligente Bemerkung. Ich liebe es, wenn Leute ihren Geist geradezu funkeln lassen. Phantastisch! Damit dieses Bonmot der Nachwelt erhalten bleibt, quote ich es, nur zur Sicherheit.

Edit: Dass die Familie Tietz, ebenso wie Wertheim von den Nationalsozialisten enteignet wurden und heute keinerlei Anteile den Warenhäusern mehr besitzen, ist natürlich strengstes Geheimwissen, was nur nach dreißig Jahre währenden Studien in den heiligen Hallen eines ganz geheimen Geheimbundes zugänglich ist, und auch nur nach unsäglichen Entbehrungen und Entsagungen. Man kann es nirgendwo nachlesen, es ist mitnichten nur einen Klick entfernt, nein, nein. Insofern darf niemand dem Autor o. g. Beitrags unterstellen, dass seine Bildung nicht so das Wahre ist und er sogar zu blöd zum recherchieren ist, bevor er sich äußert. Daraus folgt, dass diese Bemerkung auch nicht unqualifiziert sein kann. Geht gar nicht. Auch die Ähnlichkeit mit einschlägigen Pamphleten einer gewissen Epoche, was die Ausdrucksweise angeht, ist rein zufällig. Wirklich. Als wäre in China ein Sack Reis umgefallen oder so. Auch rein zufällig. Denn auch besagte Pamphlete sind völlig unbekannt. Unbekannt und unauffindbar. Jawohl.
« Letzte Änderung: 03 Februar 2009, 14:26:34 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #95 am: 03 Februar 2009, 13:23:45 »

..... Es ist scheißegal, was ich schreibe, es wird stereotyp sowieso schema f vorausgesetzt. ............

WOW, du hast gerade dein eigenes verhalten beschrieben  ;D. Egal was wir zu dir sagen, entweder sind wir schema A (für dich) oder B (gegen dich = depp, keinen ahnung etc.), sonst gibt es nicht.

Außerordentlicher Scharfblick beeindruckt mich immer wieder. Jedem, der nochmal behauptet, die User hier wären irgendwie ein bisschen blöd, werde ich diese Posts zeigen, sozusagen als leuchtendes Beispiel. Wunderbar!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #96 am: 03 Februar 2009, 14:17:21 »

Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys.
äh hallo?
ich hatte darauf verzichtet, eine antwort auf dein gemahre zu schreiben.
dann eben jetzt:
Dir als [Ausbildungsbezeichnung] sollte eigentlich klar sein, dass "Gegenstand" in erster Linie als Ding und Sache wahrgenommen wird. Von daher darfste dich nicht wundern, wenn dein "gegenstand" so ausgelegt wird.
ich traue dir aber dennoch zu, dass du einen Gegenstand brauchst/nutzt, um dich zu profilieren. was ist es denn? ein Regalmeter "anti-rechts ist immer noch nicht weit genug links"?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #97 am: 03 Februar 2009, 14:25:45 »

Also extra für Mme. DarkestMatter: Gegenstände nicht im Sinne von Auspuffrohren mit Migrationshintergrund (wir denken ja gar nicht in Klischees, nicht wahr?), sondern im Sinne von Themen, Themenbereichen, Tätigkeiten, Beschäftigungen, Hobbys.
äh hallo?
ich hatte darauf verzichtet, eine antwort auf dein gemahre zu schreiben.
dann eben jetzt:
Dir als [Ausbildungsbezeichnung] sollte eigentlich klar sein, dass "Gegenstand" in erster Linie als Ding und Sache wahrgenommen wird. Von daher darfste dich nicht wundern, wenn dein "gegenstand" so ausgelegt wird.
ich traue dir aber dennoch zu, dass du einen Gegenstand brauchst/nutzt, um dich zu profilieren. was ist es denn? ein Regalmeter "anti-rechts ist immer noch nicht weit genug links"?  ::)

Äh, hallo? Akademische Literatur? Allgemeinbildung? Dass ein Akademiker diese erweiterten Bedeutungen nicht kennt, erstaunt mich wirklich. Was ist los? Isses nicht mehr so weit her mit der universitären Ausbildung, oder was?

Edit: Aber vielleicht hast du recht, ich sollte nicht zu viel voraussetzen und mich anpassen.
Torus, haben wir noch diesen Duden da? Nein, nicht den mit den komischen schwarzen Pünktchen auf den Seiten, sondern den anderen. Den großen, mit den bunten Bildern.
« Letzte Änderung: 03 Februar 2009, 14:34:54 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #98 am: 03 Februar 2009, 14:33:12 »

nein, nein, nein...  ich schreibe nichts ich, ich poste nichts... lalalalala... *Finger in die Ohren stopf und zur Kaffeemaschine tanz*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #99 am: 03 Februar 2009, 14:44:09 »

Öhm...worüber redet ihr eigentlich?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #100 am: 03 Februar 2009, 14:46:59 »

Öhm...worüber redet ihr eigentlich?

Die Überlegenheit der intellektuellen Herrenrasse.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #101 am: 03 Februar 2009, 14:54:51 »

Die Überlegenheit der intellektuellen Herrenrasse.
Jinx ist weiblich.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #102 am: 03 Februar 2009, 14:57:05 »

Die Überlegenheit der intellektuellen Herrenrasse.
Jinx ist weiblich.

Ich würde Jinx als ES bezeichnen
« Letzte Änderung: 03 Februar 2009, 15:10:19 von Dr Seltsam »
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #103 am: 03 Februar 2009, 14:59:23 »

Die Überlegenheit der intellektuellen Herrenrasse.
Jinx ist weiblich.

Damenrasse? mmmh...rassige Damen...ein verbotenes Donut.  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Jedem das Seine - Suum cuique
« Antwort #104 am: 03 Februar 2009, 15:32:53 »

und sonst so, Kinder?
Gespeichert