ich habe schon seit längerer zeit keine lust mehr, an diskussionen zu derartigen themen teilzunehmen, weil ich es einfach satt habe...
Ganz davon abgesehen war der Werbespruch, von dem hier die Rede war, leicht modifiziert: "Jedem den seinen". Das lasse ich hier einfach mal unkommentiert stehen.
pöse, schön gesagt und /signed.ich habe schon seit längerer zeit keine lust mehr, an diskussionen zu derartigen themen teilzunehmen, weil ich es einfach satt habe, dass die user, die die meinung der berufslinken hier nicht zu 120% teilen sofort von oben herab mit dem "du-hast-wohl-in-der-geschichtsstunde-nicht-aufgepasst!"-gehabe gestraft werden.ich denke, dass keiner der aktiven forenuser hier auch nur ansatzweise faschistisches oder rechtsradikales gedankengut gutheißen oder gar unterstützen. aber jeder hat eine andere art, mit derartigen dingen umzugehen und jeder misst dem einen anderen stellenwert zu.ich halte es in unserer heutigen zeit für wesentlich wichtiger, sich um andere aktuellere geschehnisse und missstände den kopf zu zerbrechen als über den werbeslogan einer kaffeekette, den sich irgendwelche agenturschlampen aus den gehirnwindungen gepresst haben...
Was das mit dem rechten Gedankengut angeht, so würde ich das nicht für jeden Forenuser unterschreiben wollen, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass doch einige hier dabei sind, die rechtes Gedankengut erst erkennen würden, wenn's in brauner Uniform bei ihnen vor der Tür steht.
das hat aber meines erachtens nach weniger damit zu tun, dass betroffene user faschistisches gedankengut gutheißen oder gar unterstützen. eher damit, dass sie mit diesem thema (aus welchen gründen auch immer) unbefangener umgehen, als andere. ob man das dann unter ignoranz, dummheit, provokation oder was auch immer verbucht, ist eine subektive meinung undjedem selbst überlassen.
Zitat von: danny am 30 Januar 2009, 16:46:18das hat aber meines erachtens nach weniger damit zu tun, dass betroffene user faschistisches gedankengut gutheißen oder gar unterstützen. eher damit, dass sie mit diesem thema (aus welchen gründen auch immer) unbefangener umgehen, als andere. ob man das dann unter ignoranz, dummheit, provokation oder was auch immer verbucht, ist eine subektive meinung undjedem selbst überlassen.Natürlich. Aber denkst Du ernsthaft, ich überlege mir, ob der Betreffende nun ein Fascho, ein Provokateur oder einfach dumm wie ein Toastbrot ist? Wer bin ich denn???
gleiche Antwort wie das letzte Mal: öhm...ja?Vor dem Zuschlagen sollte man sich schon sicher sein, dass man auch den richtigen trifft. Ansonsten ist man nur ein Schläger wie die tumben Dorfnazis auch.
Natürlich. Aber denkst Du ernsthaft, ich überlege mir, ob der Betreffende nun ein Fascho, ein Provokateur oder einfach dumm wie ein Toastbrot ist? Wer bin ich denn???
Die Deppen achten ja auch nicht darauf, was sie tun und wen sie treffen? Ich verfolge keinen derart therapeuthischen Ansatz, das gebe ich zu.
Zitat von: banquo am 30 Januar 2009, 21:00:38gleiche Antwort wie das letzte Mal: öhm...ja?Vor dem Zuschlagen sollte man sich schon sicher sein, dass man auch den richtigen trifft. Ansonsten ist man nur ein Schläger wie die tumben Dorfnazis auch.Die Deppen achten ja auch nicht darauf, was sie tun und wen sie treffen? Ich verfolge keinen derart therapeuthischen Ansatz, das gebe ich zu.
ZitatAber muss man sich wirklich bei jedem Post überlegen, ob es nicht besser gewusst wurde, ob derjenige es nicht besser wissen will, oder ob er es besser weiß, es aber trotzdem anders darstellt?öhm...ja? soviel Wohlwollen sollte man seinen Mitpostern schon entgegen bringen. Wenn ich was falsches schreibe möchte ich ja auch eine konstruktive Kritik.
Aber muss man sich wirklich bei jedem Post überlegen, ob es nicht besser gewusst wurde, ob derjenige es nicht besser wissen will, oder ob er es besser weiß, es aber trotzdem anders darstellt?
ZitatZitatNatürlich. Aber denkst Du ernsthaft, ich überlege mir, ob der Betreffende nun ein Fascho, ein Provokateur oder einfach dumm wie ein Toastbrot ist? Wer bin ich denn???gleiche Antwort wie das letzte Mal: öhm...ja?Vor dem Zuschlagen sollte man sich schon sicher sein, dass man auch den richtigen trifft. Ansonsten ist man nur ein Schläger wie die tumben Dorfnazis auch.Die Deppen achten ja auch nicht darauf, was sie tun und wen sie treffen? Ich verfolge keinen derart therapeuthischen Ansatz, das gebe ich zu.
ZitatNatürlich. Aber denkst Du ernsthaft, ich überlege mir, ob der Betreffende nun ein Fascho, ein Provokateur oder einfach dumm wie ein Toastbrot ist? Wer bin ich denn???gleiche Antwort wie das letzte Mal: öhm...ja?Vor dem Zuschlagen sollte man sich schon sicher sein, dass man auch den richtigen trifft. Ansonsten ist man nur ein Schläger wie die tumben Dorfnazis auch.
Zitat von: Jinx am 30 Januar 2009, 20:52:31Natürlich. Aber denkst Du ernsthaft, ich überlege mir, ob der Betreffende nun ein Fascho, ein Provokateur oder einfach dumm wie ein Toastbrot ist? Wer bin ich denn???Aber es kann ja nur was negatives sein sobald man anders mit dem Thema umgeht als Du.Woher nimmst Du das wissen das Dein Umgang mit dem Thema nicht von absoluter Dummheit zeugt?
Also benimmst Du Dich genauso wie ein Nazi, nur das Du die entgegengesetzten Ziele verfolgst...?!?!
Was ist denn an Provokation per se negativ?Das Wissen nehme ich von etwas Exotischem, was heutzutage nicht mehr so bekannt ist, allgemein gesehen. Es heißt Allgemeinbildung und Spezialwissen. Dazu eine gute Dosis praktischer Erfahrung.
Bla-bla-bla-di-bla. Also ehrlich. Wenn ich Dich so lese, frage ich mich, ob Du jemals mit Neonazis zu tun hattest, so in echt, nicht nur via Spiegel-TV u.ä.Ich nämlich schon. So richtig im echten Leben. Und ich verzichte dankend auf eine Wiederholung.
Versuch es zur Abwechslung mal mit gesundem Menschenverstand, und vielleicht mal von dem hohen Sockel der Arroganz runtersteigen und mit anderen Menschen auf einer Augenhöhe reden.Dabei könntest Du mal zuhören und andere Meinungen durchdenken anstatt Dich einfach nur durch bestimmte Themen profilieren zu wollen.
Du machst den Eindruck einer Person die sich vor jedem Gespräch einen Blecheimer auf den Kopf setzt und mit einem Kochlöffel von außen gegenschlägt während sie gleichzeitig ganz laut:"La-la-la-la-la," singt.Selbiges nennst Du dann "Gespräch".
Stell Dir mal vor, ich hatte auch schon so richtig mit echten Neonazis zu tun, und das sogar als Ausländer.Aber merkst Du noch die Einschläge?Alleine diese Frage zeigt wie überheblich Du bist wenn es um dieses Thema geht.Es kann ja nur Deine Art geben, alle die anders damit umgehen sind dumm, haben keine Ahnung oder hatten einfach noch nix mit Neonazis zu tun...Ne, klar... passt schon!
Sag mal, wie ist es eigentlich so wenn man übers Wasser läuft??
Ich halte dies nicht nur für keinen Ort, um sich zu profilieren, sondern auch für keinen geeigneten Platz, um vernünftige Gespräche zu führen. Auch hier bevorzuge ich ander Lokationen.