Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 17:52:27Ich hab noch nie was ueber Sonne Hagal gehoert, was mich abgeschreckt haette. Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 23:01:37Turnitdown geht mir weit hinten vorbei. Ich bin nicht unbedingt einer von denen, die, bevor sie Musik einer Band hoeren, bei Turnitdown nachschauen, ob sie die auch hoeren duerfen. Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken, solange sie das nicht durch ihre Musik transportieren. Mir ist auch nicht bekannt, dass von der Band jemals eine rechtslastige Aeusserung gekommen waere. Das Einzige was ich bei Turnitdown gefunden habe, nachdem ich jetzt doch mal kurz nachschauen musste, istZitatDie Weitergabe »Runischen Wissens« durch die Band Sonne Hagal im Magazin Zinnober lobt die rechtsextreme Junge Freiheit als Annäherung an germanische Mystik.Tja, und nun? Was die Junge Freiheit als gut fuers nationale Getuemmel wertet, muss vom Kuenstler noch lang nicht dafuer erdacht worden sein.FAIL mein Guter. FAIL!
Ich hab noch nie was ueber Sonne Hagal gehoert, was mich abgeschreckt haette. Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.
Turnitdown geht mir weit hinten vorbei. Ich bin nicht unbedingt einer von denen, die, bevor sie Musik einer Band hoeren, bei Turnitdown nachschauen, ob sie die auch hoeren duerfen. Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken, solange sie das nicht durch ihre Musik transportieren. Mir ist auch nicht bekannt, dass von der Band jemals eine rechtslastige Aeusserung gekommen waere. Das Einzige was ich bei Turnitdown gefunden habe, nachdem ich jetzt doch mal kurz nachschauen musste, istZitatDie Weitergabe »Runischen Wissens« durch die Band Sonne Hagal im Magazin Zinnober lobt die rechtsextreme Junge Freiheit als Annäherung an germanische Mystik.Tja, und nun? Was die Junge Freiheit als gut fuers nationale Getuemmel wertet, muss vom Kuenstler noch lang nicht dafuer erdacht worden sein.
Die Weitergabe »Runischen Wissens« durch die Band Sonne Hagal im Magazin Zinnober lobt die rechtsextreme Junge Freiheit als Annäherung an germanische Mystik.
Turnitdown ist genau so ne klasse neutrale objektive quelle wie indymedia oder (mal die andere seite) nationaler widerstand..Wer sich auf biegen und brechen dieses oder jenes rausinterpretieren möchte ,findet immer was..Ansonsten halt ich, wie gehabt, die Verbreitung von gefährlichem Viertelwissen ziemlich blödsinnig(btw find ich Sonne Hagal auch ziemlich klasse)
anwesenheit: sollte sich machen lassen
Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.
...Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken...
Sehr arm, wie sehr pauschalisiert wird, in jeder Subkultur....
Mein "gefährliches Viertelwissen" reicht jedenfalls aus, um zu wissen, was bei SH (und so einigen anderen Bands, die nicht auf irgendwelche unvollständigen Seiten im Internet stehen) im Argen liegt. Und nein, ich werde hier, aus persönlichen Gründen, nicht öffentlich posten woher mein "Viertelwissen" stammt!Da Ihr den Werdegang einiger Bands anscheinend nicht kennt/kennen wollt und zusätzlich noch mit wissender/unwissender Gleichgültigkeit pralt Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 17:52:27Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 23:01:37...Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken...bewegt Ihr Euch schon weit hinter dem "brüchigem Eis".Ihr solltet Euch etwas informieren bevor Ihr, natürlich nur aus "Unwissenheit", Bands spielt (und damit meine ich nicht nur SH), die evtl., ja, doch, oder nicht, ach egal, mal hier oder da mitschwimmen.@Dominique:Zitat von: Dominique am 13 Januar 2009, 17:27:28Sehr arm, wie sehr pauschalisiert wird, in jeder Subkultur....Auch das kommt mir noch sehr bekannt vor! Du weisst sicher was ich meine!Oder war alles nur ein Scherz? Ihr kokettiert nur so zum Spass und aus finanziellen Gründen mit dem Sumpf? Etwas den "Mantel der Kunst" rüberhängen und dann isses gut?Das wiederum ist mir egal! Denkt bitte nach, lernt und seid vorsichtig!Mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen!
Ihr kokettiert nur so zum Spass und aus finanziellen Gründen mit dem Sumpf? Etwas den "Mantel der Kunst" rüberhängen und dann isses gut?Das wiederum ist mir egal! Denkt bitte nach, lernt und seid vorsichtig!Mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen!
Zum Mantel der Kunst: Kunst hat doch sowieso immer von und durch Provokation gelebt. Wir haben schon alles gesehen und gehört. Es schockt nichts mehr.Ich geh mal stark davon aus, dass schon differenziert werden kann, welches Projekt und welche Band zu welcher Farbe zugehörig ist...oder auch zu keiner.
Soweit ich das verstanden habe, haben die Betreiber der Entartet aber eben nicht vor, ihre Party zu einer rechten Veranstaltung verkommen zu lassen.Die fragwürdigen Stücke sollen eben rekontextualisiert werden, also in einen dezidiert unpolitischen, nicht-rechten Zusammenhang gebracht werden, für Interessierte in der Schwarzen Szene Hamburg.