Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 18:55:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 88256 mal)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #90 am: 14 Januar 2009, 13:56:14 »

Na gut, dann sollten die Leute, die sich jetzt beschweren, einfach mal so eine Art
konkreten "Index" unerwünschter Bands und Songs zusammenstellen und hier  posten.

Was ist denn das für eine Kackidee? „Hey, du hast zwar überhaupt keine Ahnung von Neofolk, aber erzähl doch mal den DJs, was sie spielen dürfen.“

Das ist… das ist… also… ja.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #91 am: 14 Januar 2009, 13:58:52 »

Das ist… das ist… also… ja.
eine Kackidee?
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Tom Violence

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #92 am: 14 Januar 2009, 14:01:26 »

@Bombe

Also, wenn Ihr andererseits aber genug Ahnung habt, um zu wissen, was alles "brauner Sumpf" ist, finde
ich das nicht zu viel verlangt. Ein paar Tage googlen und eine eigene Meinung bilden, das geht doch.

Aaron

• Gast

krähe

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #94 am: 14 Januar 2009, 14:37:49 »

sollten die djs nicht auch etwas ahnung von ihrem job haben?
blind in musik rumtippen, och das hört sich ja doll an... die haben zwar 5 zweifelhafte songs gemacht, wenn es den verantwortlichen dann bekannt sein sollte, aber is ja wurscht...

ich kann die leute sehr gut verstehen, die diese bands nicht unterstützen wollen.

Tom Violence

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #95 am: 14 Januar 2009, 15:10:00 »

Das haben sie ja. Die Diskussion war im Neofolk-Thread ja schon BEENDET. Da hat sich niemand von Euch zu Wort gemeldet.
Das Problem ist halt, daß  es über die politischen Hintergründe der umstrittenen Bands keine  einheitliche Meinung gibt, die die
DJs für Euch in irgendeinem Lexikon nachschlagen können, um die von Euch verlangte Zensur selbst vorzunehmen. Für mich und andere
ist Di6 keine rechte Band, einige Linke sehen das anders, einige andere Linke wiederum nicht usw.
Klumb ist da die Ausnahme, aber auch das Thema war schon durch.

Wenn Ihr jetzt damit ein Problem entwickelt und so eine Kampagne lostreten wollt, müßt Ihr den Veranstaltern schon selber
eine klare Ansage geben und eigene Entscheidungen treffen. Anders ist das einfach nicht möglich.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #96 am: 14 Januar 2009, 15:16:13 »

Ich fühle mich fast schon genötigt, auf diese Party zu gehen, einzig um von diesen ganzen „hilfe, ich will mit dem Nazikram nichts zu tun haben“-Leuten danach selbst für einen Nazi gehalten zu werden. Dabei mag ich Neofolk gar nicht. Mist. :(
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #97 am: 14 Januar 2009, 15:16:51 »

blind in musik rumtippen, och das hört sich ja doll an... die haben zwar 5 zweifelhafte songs gemacht, wenn es den verantwortlichen dann bekannt sein sollte, aber is ja wurscht...

Mal abgesehen davon, dass wir keinen Job machen weil uns nämlich niemand dafür engagiert hat oder bezahlt.

Brauchen wir dann noch 3 Fachleute für die Jury, die dann die DJs genauestens auf Einhaltung kontrolliert... wär ja sonst zwecklos irgendwie.

Vielleicht so DSDS-Mäßig.

Wär auch cool wenn der Dieter dabei wär, der könnt dann immer so lockere Sprüche reinwerfen wie: "Ey, Bianca, das war ja alles ganz nett so mit Orplid und so, iss echt mal was anderes. Aber Schnegge, Siouxie & The Banshees kann ich Dir echt nicht durchgehen lassen, die Alte ist früher voll krass mit Hakenkreuzbinde rumgerannt. Wenn du das nicht weisst, kommst du echt nicht in die nächste Runde hier. Sorry Mädel, dass Showbiz iss nu ma hart und hör jetzt auf mit heulen sonst fängt der Bruce auch wieder an!"

Wirke ich eingeschnappt?
Neeeeiinn.  ;D

Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #98 am: 14 Januar 2009, 15:24:23 »

*kopfschüttel*  Ich verstehe warum es so wenig Neofolk-Parties in Hamburg gibt.

Im Übrigen hat hier meines Wissens nach niemand gesagt "Die sind rechts? Mir egal. Spiel ich trotzdem"
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #99 am: 14 Januar 2009, 15:31:17 »

*kopfschüttel*  Ich verstehe warum es so wenig Neofolk-Parties in Hamburg gibt.

*auaauabauchwehbauchweh* jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ;D  ;D  ;D herrlich!
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #100 am: 14 Januar 2009, 17:01:42 »

Hach hier werden sich mal wieder die Kölpfe heißgeredet \o/

Einerseits ists ja echt prima, daß allgemein auf political correctness geachtet wird. In dem bereits angesprochenen thread haben wir ,und ich denke das eindeutig, darauf hingewiesen, daß wir irgendnem Nazimob oder Leuten mit widerwärtigen politischen Ansichten weder ein Forum noch eine Plattform bieten wollen, daß für uns eindeutig die Musik im Vordergrund steht und wir selbstverständlich nichts spielen, in denen Nationalsozialismus, Holokaust und andere greueltaten dieser Zeit verherrlicht, verharmlost oder verleugnet werden.

Desweiteren ist hier auch schon wieder sone Schwarz/Weiß-Sichtweise erkennbar.. was nicht eindeutig schwarz ist, kann also demzufolge nur weiß sein, wer sich das einfach machen mag, bitte sehr.

Zum Kokettieren mit Worten Phrasen oder Symboliken braucht man sich noch nicht mal bis zum Neofolk bereich herauslehnen, ich erinnere mich da an diverse Aktionen von Wumpscut (Untermensch,diverse T-Shirts) oder an Hitler-Samples in einem Song von London after Midnight... wie gesagt, wer sucht ,der findet.

Als Ungehörigkeit empfinde ich schon, germanische Mythologie mit Nationalsozialismus gleichzusetzen. Wer sowas denkt, hat ganz einfach in der Schule nicht aufgepaßt oder geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Was den Spruch vom Dubliner angeht, wurde der wohl großteils falsch verstanden.. ich ziehe mit Gewißheit auch keine Rezensionen aus mehr als fragwürdigen Quellen zu Rate, bevor ich mir den einen oder anderen Tonträger kaufe. Meine Meinung kann ich mir auch selber bilden, wer das nicht kann, muß dann halt mit Vorgekautem vorlieb nehmen...

Irgendwie drängt sich mir auch irgendwie der Verdacht auf, daß hier kaum jemand ein Stück von Sonne Hagal gehört hat?

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #101 am: 14 Januar 2009, 17:03:51 »

Für mich ist das System eigentlich ganz einfach:
Wenn rechte Bands gespielt werden, komm ich nicht. Ganz simpel. Einfach aus dem Grund, daß ich mit denen nicht in Zusammenhang gebracht werden will und diese auch in keinster Weise unterstützen möchte (und ja, verdammt nochmal, deren Musik auf Partys zu spielen, ist eine Unterstützung eben dieser).

Verständlich, das möchte ich auch nicht. Aber ich habe es nicht weit dorthin, und wenn wirklich eigenartige Dinge dort gespielt werden sollten, kann ich ja auch problemlos gehen. Das ist natürlich anders, wenn man von Außerhalb kommt.

Und natürlich unterstützt man eine Band, deren Musik man auf einer Party auflegt.

Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #102 am: 14 Januar 2009, 17:09:12 »

und wir selbstverständlich nichts spielen, in denen Nationalsozialismus, Holokaust und andere greueltaten dieser Zeit verherrlicht, verharmlost oder verleugnet werden.

Naja, mit solchen Stücken würde die Party auch relativ schnell in der Illegalität landen, und das kann niemandes Interesse sein. ;) Gemeint ist wohl eher die Richtung, die mit ideologisch zweifelhaften, aber nicht verbotenen Aussagen arbeitet.

Zitat
Zum Kokettieren mit Worten Phrasen oder Symboliken braucht man sich noch nicht mal bis zum Neofolk bereich herauslehnen, ich erinnere mich da an diverse Aktionen von Wumpscut (Untermensch,diverse T-Shirts) oder an Hitler-Samples in einem Song von London after Midnight... wie gesagt, wer sucht ,der findet.

Nun, es kommt immer auf das "Wie" an. Feindflug arbeitet beim dem Song "Größenwahn" mit Hitler-Samples, die sogar die einzige "Stimme" in diesem Stück stellen, und dennoch wird durch den Zusammenschnitt und den Titel deutlich, dass es kein Song ist, der dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Ob man nun Lust hat, ausgerechnet Hitler zuzuhören oder lieber doch nicht, ist eine andere Frage, vor allem eine des persönlichen Geschmacks.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #103 am: 14 Januar 2009, 17:48:50 »

OK. Einige der heutigen Beitraege beziehen sich auf mich, daher ganz eindeutig Folgendes:

Wenn ich erfahre, dass eine Band sich eindeutig als rechtsradikal darstellt, also sich rechtsradikal aeussert, sich gegen Minderheiten ausspricht oder aehnliche Dinge tut, dann werde ich von ihnen nichts spielen. Ich moechte bestaetigen, dass mir Rechtsradikalitaet NICHT scheissegal ist. Ich finde Rechtsradikalitaet widerlich. Was ich gesagt habe und auch ausdruecken wollte, ist, dass es mir egal ist, was diese Leute denken und NICHT, was diese Leute SAGEN oder TUN. Wenn behauptet wird, dass Sonne Hagal rechts seien, dann veranlasst mich diese Behauptung noch lang nicht, diese Band zu boykottieren, es sei denn, sie erweisen sich durch Worte und Taten als rechtsradikal, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Turnitdown scheint mir ein Haufen ziemlich verblendeter Leute zu sein, die sich aus jeder benutzten Rune und jedem provokanten Liedtitel einen Rassismus konstruieren muessen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Damit es jetzt dann fuer alle klar wird: Eindeutig rechte Musik findet bei mir keinen Anklang und wird von mir auch nicht hofiert!
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #104 am: 14 Januar 2009, 17:59:12 »

alle leute ,die black metal von wumpscut hören, sind satanisten und potentielle mörder

(iss total offtopic, aber irgendwie auch nicht)