Als Ungehörigkeit empfinde ich schon, germanische Mythologie mit Nationalsozialismus gleichzusetzen. Wer sowas denkt, hat ganz einfach in der Schule nicht aufgepaßt oder geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.Irgendwie drängt sich mir auch irgendwie der Verdacht auf, daß hier kaum jemand ein Stück von Sonne Hagal gehört hat?
Unterschrieben! Und das scheint ja das Problem zu sein: Zuhören. Wer ein Stück von den halt schon so oft genannten SH hört, weiß worums geht. Wer dann natürlich Mythologie und damit verbundenes mit Nazi-Gedankengut und nicht mit dem, was es sein sollte (u.a. germanisches) gleichsetzt, ist wirklich mehr als arm.
Gemeint ist wohl eher die Richtung, die mit ideologisch zweifelhaften, aber nicht verbotenen Aussagen arbeitet.
Zitat von: Dominique am 14 Januar 2009, 18:12:40Unterschrieben! Und das scheint ja das Problem zu sein: Zuhören. Wer ein Stück von den halt schon so oft genannten SH hört, weiß worums geht. Wer dann natürlich Mythologie und damit verbundenes mit Nazi-Gedankengut und nicht mit dem, was es sein sollte (u.a. germanisches) gleichsetzt, ist wirklich mehr als arm.Ich würde dem fast zustimmen. Wenn die Kenntnis dessen, was wirklich aus der Epoche der Germanen belegt ist und das, was dazugedichtet wird und wieder- und wiedergekäut wird, nicht so ... bescheiden wäre. Nix gegen das Dazudichten, es bleibt einem ob der Quellenlage kaum etwas anderes übrig, nur sollte man sich dessen bewusst sein. Abgesehen davon gehen bei fast allen Germanen und Wikinger bunt durcheinander.
Also ich weiss es nicht, gibt es bei Sonne Hagal einen Hinweis auf komische Gedanken? Ich kenne keine.
Mein "gefährliches Viertelwissen" reicht jedenfalls aus, um zu wissen, was bei SH (und so einigen anderen Bands, die nicht auf irgendwelche unvollständigen Seiten im Internet stehen) im Argen liegt. Und nein, ich werde hier, aus persönlichen Gründen, nicht öffentlich posten woher mein "Viertelwissen" stammt!Da Ihr den Werdegang einiger Bands anscheinend nicht kennt/kennen wollt und zusätzlich noch mit wissender/unwissender Gleichgültigkeit pralt Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 17:52:27Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.Zitat von: Dubliner am 12 Januar 2009, 23:01:37...Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken...bewegt Ihr Euch schon weit hinter dem "brüchigem Eis".Ihr solltet Euch etwas informieren bevor Ihr, natürlich nur aus "Unwissenheit", Bands spielt (und damit meine ich nicht nur SH), die evtl., ja, doch, oder nicht, ach egal, mal hier oder da mitschwimmen.
Und wenn..., egal, ich spiels trotzdem.
...Und es ist mir voellig, aber wirklich voellig egal, was die Leute hinter Sonne Hagal politisch denken...
Steht bei Turnitdown was ueber diesen satanistisch-christlich-hinduistischen Buddhisten von der Insel?
Auch wenns nicht dazugehoert zum Thema, aber Germanen (also Langobarden, Teutonen, Sachsen, Franken, Goten, etc. und Wikinger sind sogar genetisch unterscheidbar. Da sich die germanischen Staemme wild durcheinander gemischt haben, die Wikinger aber eher untereinander blieben, haben die ein eigenes DNA Profil entwickelt. Am lustigsten ist, dass nur 7% aller Deutschen germanische Wurzeln haben. In Polen und sogar Russland gibts weit mehr Germanen prozentual als in Deutschland. Lustig, oder?Kleiner Exkurs, wieder zurueck zum Thema.