Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 14:09:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 88240 mal)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #135 am: 16 Januar 2009, 03:13:59 »

kannst du mir mal bitte verraten, wie man es schafft, seinen schreibtisch so ordentlich zu halten?  ???
unfassbar!  :o

Einfach kurz mal alles beiseite schieben, Kartons rauf, fertig. Würdest Du Dich von dort aus umdrehen und meine Schreibtischecke sehen, sieht die Lage schon verheerender aus.  :-\
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #136 am: 16 Januar 2009, 03:57:26 »

...denn Rozz Williams bekennt sie ganz Öffentlich zur Rechten szene...

seit fast 11 Jahren tut er das aber nur noch gaaaaanz leise...

Wenn Leute sich als rechts bekennen, die im Ernstfall innerhalb brauner Soße eine Überlebenszeit von 2 Minuten hätten ist ja wohl klar was so eine Ansage ist! Das ist Punk! Ganz simpel.

Wenn wir unsere Geschichte mal zurückverfolgen sind wir eine Abspaltung vom Punk. Wir wollten nicht mehr so abgerissen daherkommen und hatten keinen Bock auf Politscheiss. Wir wollten schocken, provozieren, mit verbotenen Symbolen rumspielen, dazu noch Strapse an und einfach auf die ganze verfickte Correctness scheissen. "Haste mal ne Mark? So von Schwarzpunk zu Rotpunk?"... Reeperbahn, vor ca. 4 Jahren... fand ich nett die Frage... war so nostalgisch... habbich dem Roten auch ne Fluppe für hingegeben.

Heute pissen wir uns gegenseitig die correctness auf die schickimikki hochglanz Springerstiefel ausm Emo-Shop. Und tanzen brav nach den DAC-Charts.

Vielleicht hat er auch Euro und nicht Mark gesagt... weiss nicht mehr.
« Letzte Änderung: 16 Januar 2009, 04:34:54 von Bianca-Bijou »
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #137 am: 16 Januar 2009, 04:29:09 »

iss jetzt glaub ich, auch meine letzte Äusserung zu dem Thema...

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #138 am: 16 Januar 2009, 04:33:29 »

fehler... quote statt modify... wegen übermüdung

Tom Violence

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #139 am: 16 Januar 2009, 06:26:16 »

@ Danny

Na gut, Seitenhieb verstanden. Sorry für die langen Texte, aber ich hatte halt lange keine Gelegenheit mehr, über das Thema
zu quatschen. Da entwickelt man eben einen gewissen Mitteliungsdrang. Kann sein, daß das den ganzen Streit eher noch verstärkt hat.
Ich wollte aber eigentlich genau das Gegenteil.

Peace!

jenno

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.finstertanz.de
« Antwort #140 am: 16 Januar 2009, 09:35:08 »

vermutlich sind es die gleichen, die ich hier über eventuelle Rechtseinschläge aufregen, die bei mir mit Onkelz als Musikwunsch ankommen  ;D

aber das ist eine unbelegete, provozierende Äusserung, deren Wahrheitsgehalt ich nicht nachweisen kann!  ::)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #141 am: 16 Januar 2009, 09:47:06 »

vermutlich sind es die gleichen, die ich hier über eventuelle Rechtseinschläge aufregen, die bei mir mit Onkelz als Musikwunsch ankommen  ;D
Nein, mit Sicherheit nicht. Neben der Ablehnung von politischen oder religiösen Extremismus habe ich zusätzlich auch noch Geschmack!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #142 am: 16 Januar 2009, 14:23:18 »

...(schwulen) Nazis...
Was hat schwul eigentlich mit Nazi zu tun? *ausdemkopfschüttelnichtmehrrauskomme*

da sich der absatz auf death in june bezog, gehe ich davon aus, dass dies eine anspielung darauf war, dass sich der douglas pierce eher zu vertretern des gleichen geschlechtes (in seinem fall männlich) hingezogenfühlt...?
wtf! Trotzdem eine Frechheit das so auszudrücken!

Manchmal reicht es auch, dass man den Absatz nicht vollständig kopiert...ändert die Sachlage oft...denn..der Zusammenhang+ der Smilie--> "...DiJ gibts z.B. schon seit 1981..heißt dann wohl, dass wir nun seit fast 30Jahren unterwandert werden aber noch immer keine (schwulen) Nazis (^_~) ..." sollte doch Beachtung gefunden haben und klar machen, wie das gemeint war ne...^_^
PS: Thx Danny..^^

Außerdem bin ich selbst dem eigenen Geschlecht nich abgeneigt...auch wenn D.P. nich mein Fall is..^^"

ich glaub nicht ,daß Poistion das superüberernst gemeint hat

(desweiteren ist er auch nicht als Mitveranstalter dabei)

ÖY..>_<
Ich hau dich's nächste mal..mit dem rechten Arm...! XD
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #143 am: 16 Januar 2009, 14:55:07 »

Gemeint ist wohl eher die Richtung, die mit ideologisch zweifelhaften, aber nicht verbotenen Aussagen arbeitet.

Insofern MÜSSEN offen verfassungsfeindliche
und rechtsradikale Gruppen aus jedem DJ-Programm ausgeschlossen werden.

Zum Punkt verfassungsfeindlich, soll kein Angriff seinund vor allem kein gutheißen von echten Nazis, aber ein Gedanke, der mir kam ist; was ist dann mit Punk? So Anarchie, Bullenschweine usw...theoretisch müssten die dann auch als komplett illegal angesehen werden...Oo

Was ich sagen will...provozieren kann jeder...wie andere es auffassen ist das andere Thema...und hier in D. ist das nun mal, dass bei allem, was auch nur annährend rechts sein könnte...jahrtausende alte Runen, Sonnensymbole etc, gleich ein Fass aufgemacht wird. Und das find ich halt traurig, dass kaum jemand damit vernunftbetucht umgehen kann.

Ansonsten stimme ich Tom gern zu..^^

Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Harry Topper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #144 am: 16 Januar 2009, 20:41:54 »

Da Ihr den Werdegang einiger Bands anscheinend nicht kennt/kennen wollt ... bewegt Ihr Euch schon weit hinter dem "brüchigem Eis".

Ihr solltet Euch etwas informieren bevor Ihr, natürlich nur aus "Unwissenheit", Bands spielt (und damit meine ich nicht nur SH), die evtl., ja, doch, oder nicht, ach egal, mal hier oder da mitschwimmen.

Das wiederum ist mir egal! Denkt bitte nach, lernt und seid vorsichtig!
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen!

Du gehst, trotz Deines universell übermächtigen Wissens, einfach nur garnicht. Und Du hast das Konzept der Party nicht verstanden. Bombenleger!

...ich habe zwar von dieser szene keine ahnung aber ich möchte auf keinen fall und unter keinen voraussetzungen damit in berührung kommen.

Entschuldige, aber Dümmer gehts immer.

Ist das nun typisch deutsche Spiessigkeit, diese "es wär' doch gelacht, wenn man nicht ein paar Haare in der Suppe findet" Attitude ???
« Letzte Änderung: 16 Januar 2009, 22:08:07 von Harry Topper »
snob "Old" General Vocabulary forum. ... Estoy de acuerdo, pero recordemos que viene del latín "sine nobile", es decir, sin nobleza, por lo tanto, ...

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #145 am: 16 Januar 2009, 22:24:29 »

obacht! da positioniert sich jemand als kompetenter mitdiskutant.

Harry Topper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #146 am: 17 Januar 2009, 13:24:13 »

Ne Olli, echt jetzt. Ich habe auf dieses Thema einfach keine Lust, weil es hier offensichtlich seit Jahren einen "Neofolk Thread" gibt, in dem jeder seine Meinung zu allgemeinen Fragen des Neofolk und auch spezifischeren Problemen raushauen kann. Was hier einige Leute machen, wie zB Frau Krähe oder Frau Schmetterling ist einfach ne echt miese Tour.

Das ist ein Partythread. Wer hier, nach wochenlangen Vordiskussionen, einfach mal mit drohendem Unterton Torpedos reinschießen muss, der macht das erstens mit Absicht und zweitens weil er den Leuten die Party smashen will. Jeder Zweifel aufgrund der bekannten Ressentiments hätte hinreichend und auch idealerweise per pm oder warum nicht in persönlichen Gesprächen geklärt werden können. Jetzt, nach wochenlangen Vorgesprächen, braucht doch niemand so tun, als sei er oder sie "überrascht" von den Hintergründen der kritischen Neofolk Debatte.

Aus meiner Sicht ne REINE U-Boot Aktion.

Und daher wünsche auch ich mir in diesem Faden: "Zurück zur Musik, aus Liebe zur Kunst".

snob "Old" General Vocabulary forum. ... Estoy de acuerdo, pero recordemos que viene del latín "sine nobile", es decir, sin nobleza, por lo tanto, ...

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #147 am: 17 Januar 2009, 16:16:09 »

oh ja, zehn seiten aufmerksamkeit zwei monate, bevor die party überhaupt an den start geht, wird der party extrem schaden. ganz ganz sicher. voll!

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #148 am: 17 Januar 2009, 17:06:01 »

oh ja, zehn seiten aufmerksamkeit zwei monate, bevor die party überhaupt an den start geht, wird der party extrem schaden. ganz ganz sicher. voll!
darf ich in dem Kontext mal an diese Industrial-Party im iMood erinnern? Zich Seiten vorweg geplänkelt, mit den üblichen Jammerschlunzen im Gepäck und dann waren unbestätigten Aussagen zufolge gerade mal 10 Leute auf der Party. Not any news are good news, my dear bald-headed friend that works in the adversiting-business and yet does not know all about it.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #149 am: 17 Januar 2009, 17:37:21 »

Wenn du Industrial ansprichst ...
... ich möchte auch nur mal dran erinnern, was Sein-Schi hier vor einigen Seiten ansprach: Dass hier nicht der Stampf-Stampf-Industrial der Sorte Combichrist & Co. gemeint ist, sondern eher der Industrial Richtung Klangteppiche und Spurmonster, der fast schon ambientartig klingt (nur in etwas lauter halt ;) ).
Nicht dass hier noch irgendwer denkt, es wäre eine Industrialparty. Ist sie nicht.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.