Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 11:42:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 88238 mal)

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #165 am: 18 Januar 2009, 21:15:30 »

Aaah, die Party ist 19 Jahre alt und Waage ;D

Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #166 am: 18 Januar 2009, 23:16:17 »

Aaah, die Party ist 19 Jahre alt und Waage ;D

*hihi* und wohnt in schleswig-holstein... naja, dass ist ja alles latte.

aber geht nicht noch orientierung: lesbisch?  ;D ach egal, bin auch so schon in die party verliebt  :-*
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #167 am: 19 Januar 2009, 10:57:56 »

So meine Lieben, habe den Thread nun auch entdeckt und ab Seite 5 alles bis hier übersprungen. Macht ja keinen Sinn sich eine Party schon im Vorfeld vermiesen zu lassen.

Den Termin habe ich inzwischen im Kalender eingetragen und werde sehr wahrscheinlich auch da zu sein, schon um "neofolk" und die Location kennen zu lernen.

Das Ganze hört sich für mich nach lecker-anderer Musik als üblich an, freue mich schon sehr darauf \o/.
« Letzte Änderung: 19 Januar 2009, 11:00:17 von PlayingTheAngel »
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #168 am: 19 Januar 2009, 17:49:59 »

Sehr schoen. Hab schon ne Freundschaftsanfrage gestellt  :D
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
« Antwort #169 am: 19 Januar 2009, 20:09:01 »

Aufgrund des wohl wirklich mal abwechselungsreichen Musikprogramms (für Hamburger Verhältnisse), angenehmer Puplikumsdurchmischung mit zumindest streckenweise vorhandenerm Niveau, evtl. selbst vor Ort.
Falls noch jemand ausdrücklich nach entARTung schreit, bitte pm an die entARTungskommission.
You'll deservere, what you'll get.  Oder auch nicht. ::)

fischfilet

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #170 am: 21 Januar 2009, 00:18:13 »

klingt hier alles nach: ... ich war in den Bergen und die Landschaft war schön - nur die Leute waren scheisse!

http://de.youtube.com/watch?v=AicFeXWrGRE&feature=related

... kommen mal und sind gespannt wie und was dat mit der "art" und so auf sich hat ... *hmmm
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 00:32:58 von fischfilet »

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #171 am: 21 Januar 2009, 17:50:07 »

Fuer die, die sich auch im Black Metal Zirkus bissl auskennen, wird Gaahl von der Band "Gorgoroth" ein Begriff sein. Eigentlich ist dieser Mann als "the most evil man in Metal" verschrien und bei manchem Auftritt von Gorgoroth ist die Buehne mit Schafskoepfen vollgestellt und das Blut spritzt in Hektolitern, aber offenbar kann er auch anders, wie  Gaahls neue Band "WARDRUNA" beweist. Schoener Ambient Folk wie ich finde. Meint ihr, sowas koennte auf der EntARTet auch eine Hoererschaft begeistern? Gaahl ist uebrigens die lange schwarze Gestalt rechts auf der Buehne.

http://de.youtube.com/watch?eurl=http%3A%2F%2Fblodvargr.blogspot.com%2F&feature=player_embedded&v=7HMl81zRp4E
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 17:53:27 von Dubliner »
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #172 am: 21 Januar 2009, 18:50:46 »

Fuer die, die sich auch im Black Metal Zirkus bissl auskennen, wird Gaahl von der Band "Gorgoroth" ein Begriff sein. Eigentlich ist dieser Mann als "the most evil man in Metal" verschrien und bei manchem Auftritt von Gorgoroth ist die Buehne mit Schafskoepfen vollgestellt und das Blut spritzt in Hektolitern, aber offenbar kann er auch anders, wie  Gaahls neue Band "WARDRUNA" beweist. Schoener Ambient Folk wie ich finde. Meint ihr, sowas koennte auf der EntARTet auch eine Hoererschaft begeistern? Gaahl ist uebrigens die lange schwarze Gestalt rechts auf der Buehne.

http://de.youtube.com/watch?eurl=http%3A%2F%2Fblodvargr.blogspot.com%2F&feature=player_embedded&v=7HMl81zRp4E

Ich finds absolut spitze, wenn man die sonstigen Kunststücke von Gaahl vergleicht.

Wo wir grad dabei sind, ob wir vielleicht auch was von den großartigen Jack or Jive  zu hören bekommen könnten?  Und von Arcana, aus deren "Le Serpent Rouge" Zeiten vielleicht auch?

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #173 am: 21 Januar 2009, 19:26:06 »

Arcana kann ich garantieren, Le Serpent Rouge nicht unbedingt. Aber mal schauen, vielleicht auch Le Serpent Rouge. Hab die zwar, aber noch nicht wirklich gehoert. Werd das mal nachholen.

Ich find Wardruna auch sehr schoen und vor allem find ich schoen, dass eine solche Band in einer norwegischen Talkshow auftritt. Man stelle sich Sonne Hagal oder Orplid oder andere deutsche Neofolk/Ambien/Medieval Bands bei Oliver Geissen vor oder bei Sandra Maischberger oder bei der NDR Talkshow. Ein Ding der Unmoeglichkeit. In Norwegen gehts. In Norwegen macht auch eine Black Metal Band wie Satyricon ein ganzes Stadion voll und gilt dort als normale Rock Band, trotz Liedern wie "Hvitekrists Doed" (Christus Tod) oder "Du som hater gud" (du, der Gott hasst). Man scheint dort einen weiteren Horizont zu haben.

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #174 am: 21 Januar 2009, 19:38:49 »

Serpent Rouge wäre fantastisch  :D Etwas andersartig gelagert als die übliche neoklassische, folkige Schiene, die Arcana sonst fahren, hat mich zumindest sehr begeistert. Einfach hypnotisch.

Unsere Neofolk-Mannen in einer deutschen Talkshow: Unvorstellbar. Geb ich dir recht. Ist halt Deutschland.
Mir fallen da neben deinen genannten Bands auch noch "Storm" ein, das Projekt von Fenriz und Satyr + Kari Rueslatten. Ganz groß, da entdeckt man, wo Kreativität gestreut ist.

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #175 am: 21 Januar 2009, 19:49:05 »

WOW, Kari Rueslatten ist eine absolute Goettin. Ich hab ja zugegebenermassen eine gewisse affinitaet fuer weibliche Stimmen und viele weibliche Stimmen sind grauenvoll, aber Kari ist einfach hypnotisch, um mal deinen treffenden Begriff zu verwenden. Satyr und Fenriz allerdings koennen beide NICHT singen. Storm ist zwar durchaus OK, aber sicherlich kein Hammer. Norwegische Volkslieder singen kann ich auch wenn ich meine norwegischen Sprachkenntnisse noch bissl ausfeile und so wenige Toene wie Satyr treff ich auch.

Ach ja, der haarlose Hornblaeser bei Wardruna ist im Uebrigen Kvitravn, ehemliger Kollege von Gaahl bei Gorgoroth. Mal sehen, ob Gaahl jetzt dann mehr in Richtung ruhigerer Musik geht, wo ihm ohnehin keiner mehr den harten, misanthropischen und brutalen Schwarzmetaller abnimmt wo er jetzt kundgetan hat, dass er auf Maenner steht und nebenbei gerne als Modedesigner sich versucht. Da passt diese Brutaloschiene a la Gorgoroth nicht mehr so gut ins Bild.
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 19:53:58 von Dubliner »

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #176 am: 21 Januar 2009, 19:54:08 »

Dass Fenriz und Satyr nicht singen können kann ich nur bestätigen  ;D
Hat trotz alledem irgendwie was. Und die Rueslatten ist sowieso einfach nur spitze.  Für mich als jemanden, der sich nach weiblichen (guten) Stimmen verzehrt ein absolutes Highlight.
Deshalb, Chako von Jack or Jive auch ein definitver Tipp. Was sie mit ihrer Stimme anstellt ist einfach nur noch Zucker.

Dubliner

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
« Antwort #177 am: 21 Januar 2009, 20:01:35 »

Man sehen wie am 21.03. die Stimmung ist, werd dann evtl. mal dieses Dagr von Wardruna zwischenstreuen. Koennte man gut vor oder nach Arcana machen oder vor oder nach Dead Can Dance oder so.

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #178 am: 21 Januar 2009, 20:13:06 »

Einen Gast, der dazu flippen würde, hätteste dann schonmal.... :)

Harry Topper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #179 am: 21 Januar 2009, 20:43:56 »

Ich bin ziemlich sicher, letztens war ne Dokumentation auf (ich glaube) Phoenix mit einem Titel von "A Challenge of Honour" von Album "only stones remain" unterlegt. Hat mich mal positiv überrascht.  ;D

Außerdem ist auch "Release the World" vom Album "total cleansing" der Gruppe Puissance sehr schön. http://www.youtube.com/watch?v=6vVbi-OAk5o

Ich mache jetzt Schluss für heute und schaue mir Ernst Lubitschs "Sein oder Nichtsein" an...
« Letzte Änderung: 21 Januar 2009, 20:47:58 von Harry Topper »
snob "Old" General Vocabulary forum. ... Estoy de acuerdo, pero recordemos que viene del latín "sine nobile", es decir, sin nobleza, por lo tanto, ...