Beschissenener Weise hatte ich nichtmal ein Handy dabei, hätte mich aber eh nicht getraut, das vor deren Augen zu benutzen!Und ja, es war die erste Situation dieser Art für mich......
Gegen 15 Nazis kann man zu zweit oder dritt nicht viel ausrichten, zumal die ja auch ihre Gewaltbereitschaft angekündigt haben. Zumindest nicht, ohne selbst eins auf die Fresse zu bekommen. Aus der Bahn aussteigen und die Polizei rufen - mehr fällt mir da auch nicht ein.
Zitat von: colourize am 26 Oktober 2008, 17:57:33Gegen 15 Nazis kann man zu zweit oder dritt nicht viel ausrichten, zumal die ja auch ihre Gewaltbereitschaft angekündigt haben. Zumindest nicht, ohne selbst eins auf die Fresse zu bekommen. Aus der Bahn aussteigen und die Polizei rufen - mehr fällt mir da auch nicht ein.Sehe ich auch so.Bei so einem Kräfteverhältnis muß sich meiner Meinung nach keiner dafür schämen, nicht aktiv dazwischen gegangen zu sein.Man sollte Mut und Zivilcourage nicht mit Selbstmordtendenzen verwechseln.Aussteigen und per Handy, Notrufsäule, etc., Hilfe holen ist da das durchaus sinnvollere Mittel.Dennoch kann ich die nachträglichen Gewissensbisse verstehen, würde mir wohl ähnlich gehen weil man eigentlich immer zwischen Angst und hilfloser Wut schwankt.
Das von den Linken weniger Gewalt ausgeht wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Zitat von: Thomas am 26 Oktober 2008, 18:50:59Zitat von: colourize am 26 Oktober 2008, 17:57:33Gegen 15 Nazis kann man zu zweit oder dritt nicht viel ausrichten, zumal die ja auch ihre Gewaltbereitschaft angekündigt haben. Zumindest nicht, ohne selbst eins auf die Fresse zu bekommen. Aus der Bahn aussteigen und die Polizei rufen - mehr fällt mir da auch nicht ein.Sehe ich auch so.Bei so einem Kräfteverhältnis muß sich meiner Meinung nach keiner dafür schämen, nicht aktiv dazwischen gegangen zu sein.Man sollte Mut und Zivilcourage nicht mit Selbstmordtendenzen verwechseln.Aussteigen und per Handy, Notrufsäule, etc., Hilfe holen ist da das durchaus sinnvollere Mittel.Dennoch kann ich die nachträglichen Gewissensbisse verstehen, würde mir wohl ähnlich gehen weil man eigentlich immer zwischen Angst und hilfloser Wut schwankt.Ich auch. Nebenbei ein Grund, warum ich Taxi oder eigenen PKW bevorzuge.