Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 19:37:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)  (Gelesen 14850 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #135 am: 11 Oktober 2008, 14:09:36 »

Ich schließ' mich dem Grundtenor mal an... die total nicht große-Grupen-geeignete Sitzordnung hat exakt dazu geführt, was ich gehofft hab: Die Leute sind rumgerannt, und siehe da, man hat plötzlich viel mehr mit anderen leuten geredet als z.B. in der Scheune. perfekt. Und die paar Jammerlappen, die den ganzen Abend auf derselben Stelle rumgesessen haben (ihr wisst, wer ihr seid! Und ich, wo ihr wohnt!), haben halt selber schuld :)

Zum Thema Schanzenvolk/Bedienungen: Ich fand' eigentlich auch, dass eher der "bessere" Teil des fiesen Schanzenpacks im Laden war, also absolut kein Problem damit, von einer Bar Rossi ist das noch Parsecs entfernt :)... Aber ich muß mich leider auch der Meinung anschließen, dass die Bedienungen ruhiger etwas freundlicher sein hätten können; gerade am späteren Abend ist es doch ein wenig aufgefallen, dass "unsereins" weitaus größere Probleme hatte, ihnen ein Lächeln zu entlocken, als die "normalen" Leute, die sonst noch im Laden waren. Aber das gibts sich garantiert dank Gewöhnungseffekt, ausserdem ist unsere ganze verdammte Szene teilweise darauf aufgebaut, dass Leute nix mit uns anzufangen wissen, also was beschweren wir uns :), und wenn nachher die eine oder andere "schwarze" Bedienung hinterm Tresen steht, haben wir den Spieß eh erfolgreich umgedreht (muahahahahaha).

Son kleines Taschenlämpchen für die Bedienungen wäre nett, ansonsten ist die Dunkelheit m.E. kein Problem. Ich musste dank ihr (und der Sofas :) ein wenig gegens Einschlafen ankämpfen, aber mein Gott.

Ansonsten: Joa. Gutes Sache mit den Nachos und dem eigenen Essen, danke für die Kurzen, und die Preise sind doch an sich auch "in Ordnung", as in: Ich bin echt schlimmeres gewohnt a in der Gegend. Ob das jetzt global gesehen so gut ist, sei natürlich dahingestellt, aber jetzt auch kein Grund, zu meckern :)

Und,
Zitat von: WELTSCHMERZ
(hab ja grad 2 läden in der mache + 3 baustellen in alten läden)
Ach deswegen war das Zoe zu gestern? Verdammt. Hätt ich das mal gewußt.
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #136 am: 11 Oktober 2008, 14:17:58 »

im zoe hatten wir zwei rohrbrüche... da kam die scheiße aus 2,5 meter höhe in den laden geschossen...

ich mag die mädels die bei mir arbeiten. aber die meißten wollen lieber nebenan arbeiten. das ist immer ein wenig wie eine strafe im schwarzen laden. ihr versteht vielleicht jetzt warum ich hier bin und warum ich hier barfrauen suche ;o)

bis spädda!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #137 am: 11 Oktober 2008, 14:21:43 »

das ist immer ein wenig wie eine strafe im schwarzen laden.

Haha! Strafkellnern! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #138 am: 11 Oktober 2008, 14:36:04 »

das ist immer ein wenig wie eine strafe im schwarzen laden.

Haha! Strafkellnern! \o/

STRAFKELLNERN, was für mich! \o/ ...aber zum Kellnern habe ich zu wenig Zeit. ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #139 am: 11 Oktober 2008, 14:41:17 »


ich war übrigens echt nicht mehr da... zuerst hatte ich lange zu tun (hab ja grad 2 läden in der mache + 3 baustellen in alten läden) und danach pakte mich meine soziophobie...
also wir hatten dich sehnsüchtig erwartet :)
...aber vielleicht nächstes mal. ich will ja wissen, wem ich den schnapps zu verdanken habe  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #140 am: 11 Oktober 2008, 22:00:08 »

zum long island icetea: den haben wir normal nicht in der karte (glaube ich?). das bedeutet die mädels haben den nach besten wissen und gewissen gemacht und dachten wohl bei soviel schnapps das der preis angemessen ist. keine ahnung. das checke ich nochmal.
Der steht mit dem Preis in der Karte.


Alles in allem ein sehr gelungener Abend, nächstes Mal nur bitte Salsa- statt Käsedip für die Nachos! ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #141 am: 11 Oktober 2008, 23:30:46 »

Ich fand den Abend echt gelungen und bin auch für eine Wiederholung des Stammtischtreffens dort!

Alleine schon deswegen weil sich die Gruppen ständig gemischt haben und man dadurch mit viel mehr Leuten geredet hat.

Ich glaube ich habe mit der Bedienung etwas falsch gemacht, zu mir waren die durchgehend freundlich.

Wenn wir wiederkommen hoffe ich das wir uns wieder das Essen vom Asiaten rüberholen können, empfinde ich als eine gute Lösung.

Auch die Preise finde ich in Ordnung.

Das mit den Nachos und dem Käse-Dipp fand ich echt super, das war einmalig!!!

@Weltschmerz: Hoffe beim nächsten mal bist Du dabei.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #142 am: 12 Oktober 2008, 00:11:40 »

Ich glaube ich habe mit der Bedienung etwas falsch gemacht, zu mir waren die durchgehend freundlich.

Hattest du nicht ein kariertes Hemd an? ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #143 am: 12 Oktober 2008, 01:00:26 »

Ich glaube ich habe mit der Bedienung etwas falsch gemacht, zu mir waren die durchgehend freundlich.

Hattest du nicht ein kariertes Hemd an? ;)

Stimmt, das ist des Rätsels Lösung!! :D
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #144 am: 12 Oktober 2008, 07:55:39 »

Ich glaube ich habe mit der Bedienung etwas falsch gemacht, zu mir waren die durchgehend freundlich.

Hattest du nicht ein kariertes Hemd an? ;)

Stimmt, das ist des Rätsels Lösung!! :D

Nö, isses nicht, weil ich ein schwarzes Hemd anhatte und ebenfalls durchgehend sehr freundlich bedient wurde. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #145 am: 12 Oktober 2008, 12:33:44 »

Joar also zu mir waren die auch nett, naja ich hatte ja auch die gleiche Mütze. Vielleicht dachte die ja ich gehör dazu. *gg*

Mir hat es gut gefallen.
Preise fand ich ok.
Und Vita Malz in der Karte, sehr gut.
Gabs eigentlich auch Bionade? *überleg*
Ok die Bierauswahl lässt etwas zu Wünschen übrig. Mir hat ja doch das Becks gefehlt. ;)
Ich fands schön dunkel, und die Sofas haben mir persönlich gut gefallen, ich würd die ja bekalten und dazu passende Tische besorgen. ;) Die waren echt bequem und ich fand man konnte toll sitzen. Die Sitz"ordnung" fand ich auch ok.

Mir hat es gefallen.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Ookami

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #146 am: 12 Oktober 2008, 14:06:47 »

So, nun komm ich auch endlich dazu was zu schreiben.

Mir hat die Location sehr gut gefallen.
Die meisten Sachen sind schon von anderen geschrieben worden.
Beleuchtung fand ich nicht zu dunkel und zumindest eine der Mädels hatte eine Taschenlampe.
Unfreundlich kam mir keine davon vor.
Etwas, was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die Lautstärke in de Location.
Durch den großen Raum mit den glatten Wänden gibt es sehr viel Schallreflektion und zu viel Lärm führt wegen dem man dann noch lauter sprechen muss was es wieder lauter macht.
Eine Idee wäre die Decke mit etwas Schallschluckendem zu verkleiden. Okay ich weiss, das ist nicht mal eben so gemacht. ;)

Ansonsten sehr netter abend, natürlich vor allem wegen den vielen netten Leuten die da waren :)
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #147 am: 12 Oktober 2008, 15:01:17 »

hallo,

wow! freut mich zu hören das es den meißten gefallen hat! besonders freut mich das doch einige dabei sind die die mädels hinterm tresen nett fanden. wie gesagt, ich hab die mädels ziemlich ins kalte wasser geworfen indem ich sagte das von heute auf morgen tischbedienung ist. ich hab dann nur ein mädel dazu gestellt und dachte "paßt schon". und so hatten die mädels nicht nur mit einer neuen aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den problemchen innerhalb dieser aufgabe (kein licht beim kassieren, quasi blind getränke bringen, etc.). das geht wie gesagt auf meine kappe.

ja, die akustik ist mies. auch das hängt damit zusammen das der raum noch nicht fertig ist. wenn er fertig ist kommt ein akustiker und sorgt dafür das es nicht so hallt und scheppert. an dem abend war ne freundin von mir im laden und meinte es sei zu leise. daraufhin wurde lauter gedreht... vielleicht war das falsch.

HA! apropos! hat einer die perfekte lösung dafür wenn man bei itunes die lautstärke der musiktitel angleichen will? wir haben halt songs die zu laut sind, andere zu leise und die nächsten wieder mittel. das normale "lautstärke anpassen" bringt nix. gibt es nicht ein programm das man da rüberlaufen läßt und alle songs sind gleich laut? oder gibt es ein gerät das dafür sorgt das einfach nix lauter ist als das was ich vorgebe? mal ganz nebenbei  ;D

wie gesagt, wenn es für euch eine option ist den stammtisch nochmal bei mir zu machen steht das mit den nachos (dann auch mit dieser roten sauce  ;) ) und das mit dem essen mitbringen dürfen (oder sogar einfach drüben bestellen?). und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit werdet ihr dann damen aus euren reihen hinterm tresen antreffen  :)

mich haben ein paar von euch auf die klo´s angesprochen. freut mich das sie euch gefallen. da steckte viel mühe drin. es gibt schwarze klo´s, waschbecken und urinale nicht an jeder ecke ;o)




« Letzte Änderung: 12 Oktober 2008, 15:03:25 von WELTSCHMERZ »
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #148 am: 12 Oktober 2008, 15:07:18 »

An dem abend war ne freundin von mir im laden und meinte es sei zu leise. daraufhin wurde lauter gedreht... vielleicht war das falsch.

Ich meinte nicht die Musik mit zu laut, sondern eher die gesammt Akustik.
Warscheinlich hat eben genau diese dazu geführt, das die Musik als zu leise wahrgenommen wurde.
Mir persönlich würde in so einer Location eher gefallen, wenn die Musik dezent im Hintergrund bleibt, damit man reden kann. Es ist ja keine Disco :D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #149 am: 12 Oktober 2008, 15:11:37 »

HA! apropos! hat einer die perfekte lösung dafür wenn man bei itunes die lautstärke der musiktitel angleichen will? wir haben halt songs die zu laut sind, andere zu leise und die nächsten wieder mittel. das normale "lautstärke anpassen" bringt nix. gibt es nicht ein programm das man da rüberlaufen läßt und alle songs sind gleich laut?
Ja, gibt es. Das nennt sich MP3Gain und macht genau das. Das schöne dabei: es sucht sich nicht nur einfach nen Peak-Level und richtet die Lautstärke an diesem aus, sondern ermittelt die gefühlte Lautstärke des kompletten Songs. Sehr zu empfehlen. ;)

Ansonsten schade, dass ich den Arsch nicht mehr hoch bekommen habe, um mir die Location auch mal anzusehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Gespeichert