Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:15:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)  (Gelesen 14342 mal)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« am: 29 September 2008, 19:22:15 »

Wo soll der nächste Stammtisch statt finden? Lieber wieder Scheune oder ins Weltschmerz (Neuer Pferdemarkt 19, 20359 Hamburg)? Pro Scheune: alle kennen es, es gibt was zu futtern. Pro Weltenschmerz: Stylisches Ambiente, mal was anderes, jede Menge Platz. Was sagt ihr? http://www.qype.com/place/98110-Weltschmerz-Zo-3--Hamburg
« Letzte Änderung: 09 Oktober 2008, 21:12:42 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1379
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #1 am: 29 September 2008, 19:26:31 »

ich wäre fürs Weltschmmerz, mal was anderes und es könnte ja cool sein
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #2 am: 29 September 2008, 19:27:21 »

Hat der Weltschmerzmann denn eigentlich schon gesagt daß da 30+ Leute reinpassen?


Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #3 am: 29 September 2008, 19:38:48 »

Laut Foto und den darauf abgebildeten Sofas (davon ausgehend das 2 Personen pro Sofa Platz haben), passen mindestens 32 Leute rein (allein von den Sitzplätzen). Dann gibts ja noch Barhocker und die Armlehnen der Sofas zum sitzen.... ;D P.S.: Die ganze rechte Wand ist auch noch mit Sofas bestückt...
guckst du hier: http://www.qype.com/place/98110-Weltschmerz-Zo-3--Hamburg/photos/257716
« Letzte Änderung: 29 September 2008, 19:43:23 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #4 am: 29 September 2008, 19:46:44 »

Ja wäre auch für den neuen Laden.
Aber Essen kann man da dann nicht oder?
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #5 am: 29 September 2008, 19:49:30 »

Nö, leider nicht. Der Chef hat Nachos versprochen, wenn wir zu ihm kommen, aber das ist ja nur Knabberkram.
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #6 am: 29 September 2008, 20:05:30 »

Wäre auch für das globale Aua, man könnte sich ja selbst was zu Essen mitbringen!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #7 am: 29 September 2008, 20:15:25 »

Ich find Neues ausprobieren ja immer toll. Also für den Emo-Laden  ;D
Wobei ich am "genug Platz" noch ein wenig zweifele... aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aaron

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #8 am: 29 September 2008, 20:17:18 »

fuck am 10ten kann ich nicht...
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #9 am: 29 September 2008, 20:38:43 »

hmm..is mir nicht aufgefallen das das so träge war mit der bedienung...
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #10 am: 29 September 2008, 20:56:05 »

Ich meine, der 10qm Raum war absolut überfüllt mit schätzungsweise 20 Leuten, die allesamt was tranken, einige davon die durchaus recht teuren Cocktails.
Also wenn ich als Unternehmer diese 20 Leute (und die restliche Clique im Raum davor) mit Salzstangen dazu bringen kann, immer schön durstig zu bleiben, lohnt sich das.
Angesichts des Einkaufspreises von dem Zeug und der Gruppengröße ist es ziemlich peinlich, so zu tun, als würde man schmarotzen wollen. Zumal man den Verdacht, jemand wolle schmarotzen, eigentlich auch nicht so offen zu erkennen geben sollte.
oder sie dachte sich "oh gott, warum guckt die denn jetzt so streng? Ich hoffe mal, die steigert sich jetzt nicht in irgend was rein nur weil ich mich drüber wundere, wie viele Salzstangen die hier fressen. Nachher will die deswegen noch das Restaurant boykottieren oder so".

Aber das ist auch nur so eine Vermutung. Wer kann schon in die hübschen Köpfchen der hübschen Restaurantbedienungen rein sehen....
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #11 am: 29 September 2008, 20:58:27 »

Ich meine, der 10qm Raum war absolut überfüllt mit schätzungsweise 20 Leuten, die allesamt was tranken, einige davon die durchaus recht teuren Cocktails.
Also wenn ich als Unternehmer diese 20 Leute (und die restliche Clique im Raum davor) mit Salzstangen dazu bringen kann, immer schön durstig zu bleiben, lohnt sich das.
Angesichts des Einkaufspreises von dem Zeug und der Gruppengröße ist es ziemlich peinlich, so zu tun, als würde man schmarotzen wollen. Zumal man den Verdacht, jemand wolle schmarotzen, eigentlich auch nicht so offen zu erkennen geben sollte.
oder sie dachte sich "oh gott, warum guckt die denn jetzt so streng? Ich hoffe mal, die steigert sich jetzt nicht in irgend was rein nur weil ich mich drüber wundere, wie viele Salzstangen die hier fressen. Nachher will die deswegen noch das Restaurant boykottieren oder so".

Aber das ist auch nur so eine Vermutung. Wer kann schon in die hübschen Köpfchen der hübschen Restaurantbedienungen rein sehen....


*versucht nicht zu schmunzeln solange DelaGuerre in der nähe des threads steht*
Gespeichert

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #12 am: 29 September 2008, 20:59:42 »

Ich wäre auch für Weltschmerz (Zoë 3) und der 10.10. passt mir auch.
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #13 am: 29 September 2008, 21:04:46 »

Also, ich wurde eigentlich immer recht schnell und auch außerordentlich freundlich dort bedient. Allerdings habe ich eben am Anfang meine zwei Bier getrunken und den Rest des Abends dann nichts mehr, den "großen Andrang" später bekam ich so später nicht mehr mit.

Buffet bin ich gegen. Das hieße Pauschale pro Nase, und da hier ja gerne auch mal Leute auch einfach mal NICHT kommen, lässt sich das nicht machen. Da müsste der Rest dann ja noch drauflegen. Nee, lass mal. ;)
Geschlossene Gesellschaft irgendwo in einem kleinen Laden wäre aber wirklich mal eine Idee. DANN sollten dann aber die Leute auch wirklich kommen. Nicht dass man für 30 Leute was Geschlossenes macht und dann nur 15 aufkreuzen ... das wäre die Garantie, dort dann garantiert nicht mehr hin zu können, egal wie gut es allen gefallen hat.

Naja, ich lasse mich mal überraschen. Die Fotos lassen, finde ich, jedenfalls nicht auf sooo viele Sitzgelegenheiten schließen, wenn man sich noch andere Gäste an einem Freitagabend denkt. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch, Scheune oder Weltschmerz (Zoë 3)?
« Antwort #14 am: 29 September 2008, 21:39:21 »

och, wenn man weiß daß es nix zu spachteln gibt geht das ja auch. Also ich würde es mal auf nen Test draufankommen lassen.
Allerdings würd ich erstmal vom Betreiber hören ob er schon mal reservieren würde, bzw. könnte an dem Tag.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?