Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 21:29:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)  (Gelesen 14866 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #120 am: 11 Oktober 2008, 11:00:46 »

Schanzenvolk hat mir nicht gestört, besser als in alte Zeiten ist dort um jeden Fall, früher wenn man in die Schanze in einer Kneipe war, kamen ständig irgendwelche Junkies rein und versuchten dort zu schnorren. Die Publikum im Ladan dagegen war ruhig und mit sich selbst beschäftigt.
Der Laden sieht interessant aus, die Musik war gut, nur die Bediehnung lässt zu wünschen übrig
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #121 am: 11 Oktober 2008, 11:01:15 »

Ich fand den Abend auch sehr nett nur wie immer viel zu kurz ;)

Plus: Dass die ganze Zeit Tortillas + Dip da waren
        Die Runde Kurze die uns ausgegeben wurde  ;D
        Die Atmosphäre
        Die stylischen Klos
        Die netten Gesprächspartner
        Dass Essen mit reingenommen werden durfte

Minus: Die Aktustik
           Die Bediehnungen hätten ruhig mal etwas netter gucken können ;)


Das einzige was ich wiklich anstrengend fand, war die Hintergrundlautstärke. Durch den hochen Raum hatte man die Lautstärke wie in einer Wandelhalle + Musik obendrauf.



Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #122 am: 11 Oktober 2008, 11:06:25 »

Plus: Dass die ganze Zeit Tortillas + Dip da waren
        Die Runde Kurze die uns ausgegeben wurde  ;D
        Die Atmosphäre
        Die stylischen Klos
        Die netten Gesprächspartner
        Dass Essen mit reingenommen werden durfte

Die Tortillas waren aber eine Ausnahme für den Stammtisch und ich glaube das mit dem Essen mit reinnehmen auch.
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #123 am: 11 Oktober 2008, 11:09:53 »

Plus: Dass die ganze Zeit Tortillas + Dip da waren
        Die Runde Kurze die uns ausgegeben wurde  ;D
        Die Atmosphäre
        Die stylischen Klos
        Die netten Gesprächspartner
        Dass Essen mit reingenommen werden durfte

Die Tortillas waren aber eine Ausnahme für den Stammtisch und ich glaube das mit dem Essen mit reinnehmen auch.

Davon gehe ich aus. Aber diese Ausnahme fande ich sehr zuvorkommend. Und vielleicht bekommen wir das nächste mal wenn der Stammtisch nochmal dort stattfindet wieder diese Ausnahmeregelung ;)
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #124 am: 11 Oktober 2008, 11:33:43 »

Also:
Pro
- Ein schöner Laden in dem eine angenehme, entspannte Atmosphäre herrscht.
- Die Musik war wirklich ausgesprochen gut, und vor allem nicht zu laut. In einer Kneipe darf auch ruhig mal New Order oder Kraftwerk laufen ohne daß die "normalen" Gäste wegrennen wie der gestrige Abend beweist.
- Daß wir Nachos satt bekamen war eine nette Geste, auch daß wir das (leckere!) Essen vom Imbiss gegenüber mit rein nehmen durften. Sehr gut !
- Schwarze Klos - "ausgezeichnet Smithes"
- Daß die Bedienungen jedes Getränk sofort abrechneten kam mir entgegen. Dadurch konnte ich den Füllstand des Portemonnaies im Auge behalten.

Contra
- Die Preise waren etwas über dem Durchschnitt und der Long Island Ice Tea hat mich nicht überzeugt. Die anderen Cocktails dadagen schon.

Fazit:
Die Bar ist ausgezeichnet geeignet um den Arbeitstag (uns gegen später auch die Uhrzeit) zu vergessen. Das gestern war sicher nicht der letzte Besuch dort...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #125 am: 11 Oktober 2008, 11:38:18 »

Ich fand den Abend auch sehr nett nur wie immer viel zu kurz ;)

Plus: Dass die ganze Zeit Tortillas + Dip da waren
        Die Runde Kurze die uns ausgegeben wurde  ;D
        Die Atmosphäre
        Die stylischen Klos
        Die netten Gesprächspartner
        Dass Essen mit reingenommen werden durfte

Minus: Die Aktustik
           Die Bediehnungen hätten ruhig mal etwas netter gucken können ;)

*anschliess*

Plus Minus: Die Tische, die keine Fuesse frassen. ;D


- Schwarze Klos - "ausgezeichnet Smithes"

*auchanschliess* :D

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #126 am: 11 Oktober 2008, 12:21:34 »

Ganz schön dunkel ist das hier. Und überall dieses furchtbare Schanzenvolk... *grusel*
Welches "furchtbare Schanzenvolk" btw.  ???

Das, was da überall rumsaß? Akuter Fall von Scheuklapperitis? ;)

Ich kann mit den Leuten irgendwie nichts anfangen. Nicht mal optisch. Aber gut, das ist ja individuell verschieden.

Ich fand es ziemlich nett dort! [...] Sehr dunkel war es schon ... aber das sollte das schwarze Hamburg ja wohl nicht wirklich stören  :D

Doch, ich finde schon. Ich hab's eigentlich schon ganz gerne, wenn man was sieht. Nett war's da allerdings trotzdem, das ist richtig. :)

Zumal im Vergleich zur Scheune definitiv die bessere Musik lief  :D

Unbestreitbar korrekt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #127 am: 11 Oktober 2008, 12:46:45 »

Allgemein schön. Andere Leute haben mich nicht gestört.
Minus: Augen taten weh, weil dunkel. Bezahlen ohne zu sehen, was man da aus seinem Portemonnaie holt, ist doof.. und die Sitzordnung war nicht für eine so große Gruppe geeignet. Aber nein, man war ja zu faul, aufzustehen und alles zu einem Kreis umzubauen. Sagt nicht, ich hätte nicht versucht, die Initiative zu ergreifen!
Insgesamt schön, mal wieder ein paar Gesichter zu Namen hinzugefügt zu haben.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Aaron

  • Gast
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #128 am: 11 Oktober 2008, 12:56:45 »

ist weltschmerz den jetzt nochmal aufgetaucht, oder hab ich das verpasst?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #129 am: 11 Oktober 2008, 13:19:46 »

Zitat
aber nein, man war ja zu faul, aufzustehen und alles zu einem Kreis umzubauen.
öhm ... n bisschen rumgeschoben haben wir ja was.
Und wirklich den halben Laden umbauen, das hätte ich dann doch etwas dreist gefunden. Wir durften ohnehin schon einiges, das nicht üblich ist.
Ich fand die Sitzaufteilung gar nicht schlecht. Zumal man sich ja auch ständig umgesetzt hat :)
Auf jeden Fall war die Fluktuation höher als beispielsweise in der Scheune, wo man ja an diesem laaangen Tisch sitzt und die Grüppchen dann meist auch Grüppchen bleiben. Hier war alles, finde ich, ungezwungener. :)

Mir hat es wirklich gut gefallen.
Aber vielleicht bringe ich fürs Bezahlen künftig Taschenlampen mit *lach* bzw. das wäre eine Anregung für die Bedienungen, denn mir ging es ähnlich, dass der Tastsinn, die Geldmünzen betreffend, definitiv notwendig war  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #130 am: 11 Oktober 2008, 13:40:01 »

also ich will da wieder stammtisch machen!

voll toll mit den sofas und die anordnung fand ich nicht schlimm, da man überall irgendwie sitzen und stehen konnte und man in bewegung war.
ich fands echt klasse :)



ach ja: war denn der werte herr weltschmerz noch da? hätte ihn zu gerne kenne gelernt :D
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2008, 13:41:54 von anyway »
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1381
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #131 am: 11 Oktober 2008, 13:42:27 »

ich fand den Laden cool :)

Okay, ja bezalhen war etwas schwierig, aber wenn man sein getränk direkt an der Bar geholt hat, ging es.
also ich will da wieder stammtisch machen!

/Support
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #132 am: 11 Oktober 2008, 13:55:49 »

hallo  :)

ich hoffe ihr hattet unterm strich einen gelungenen abend? interessant zu lesen was ihr so denkt, wann kann man als betreiber schon mal direkt reagieren? super!

ich lese mal raus das es den meißten unterm strich schon gefallen hat, das freut mich.

zum licht (interessiert euch der blick hinter die kulissen überhaupt?). es war eine lichtquelle geplant die alle sitzgruppen (also je einen tisch und die dazugehörigen 2 sofas) beleuchtet. mir war wichtig das das licht in einem schwarzen laden dezent ist. idee war, das die tische eine durchscheinende steinplatte bekommen und von innen beleuchtet sind. das ganze übrigens in tigerauge (gold schwarz). diese sollten angefertigt werden wenn die sofas die ich bestellt hatte da sind weil ich die maße vorher nicht einschätzen konnte. dann kamen die sofas (die auf denen ihr gesessen habt) und sie waren falsch (40 dieser sofas mit dem falschen leder). ich hab die sofas so nicht akzeptiert und sie wurden nochmal gebaut. diesemal waren die sofas völlig falsch (falsches leder, falscher schnitt, falsche farbe). die hab ich gar nicht erst angenommen. und nun stehe ich mit dem hersteller vor gericht, es geht um 80 dieser sofas und bezahlt hab ich alles schon. das bedeutet das ich nicht weiß ob ich am ende diese sofas behalte, und so weiß ich nicht welche maße die beleuchteten tische haben sollen. und da jetzt saison auftackt bei uns ist muß ich mir ne notlösung einfallen lassen. das sind die lampen überm tresen (sind seit einer woche da). wenn die gut kommen hole ich von der art mehr (als hängelampe) und man kann überall gut gucken ohne auf das schwarz verzichten zu müssen. also denkt bitte nicht ich sei zu doof für licht zu sorgen ;o)

zu den bedienungen: wir hatten an dem abend das erste mal tischbedienung. normal geht man bei uns an den tresen. weils das erste mal war gabs diverse logistische schwierigkeiten (gleich bezahlen oder nicht? licht beim geld raus suchen, zu wenig mädels, was meine schuld war).

zum long island icetea: den haben wir normal nicht in der karte (glaube ich?). das bedeutet die mädels haben den nach besten wissen und gewissen gemacht und dachten wohl bei soviel schnapps das der preis angemessen ist. keine ahnung. das checke ich nochmal.

bombe: zum schanzenvolk. also bisher wars im schwarzen laden eigendlich ok. also im vergleich zum nachbarladen der ja auch zu mir gehört. ich versuche den schwarzen laden halt auf eine art so schräg zu betreiben das das "schanzenvolk" ihn nicht als eigen annimmt. das ist schwer mitten in der schanze. schanzenvolk ist auch zu pauschal, da sind schon ein paar nette dazwischen. mich nerven diese ganzen wannabe´s. jeder is was, jeder is geiler als die anderen und alle haben diese schwierigen "frisch aus dem bett frisuren". naja, das ist mein job, damit verdiene ich mein geld. privat gehe ich halt ins kir ;o)

so, hat noch jemand ne frage oder möchte mich ankacken? nur zu. für mich ist das grad ein willkommener spiegel
« Letzte Änderung: 11 Oktober 2008, 14:11:16 von WELTSCHMERZ »
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #133 am: 11 Oktober 2008, 13:59:54 »

synergieeffekte! \o/ wir bekommen einen stammtisch (und nachos!), und du leute zum experimentieren, die dir nicht gleich alles übel nehmen werden. hat was!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 10.10.2008 Stammtisch 20Uhr Weltschmerz (Zoë 3)
« Antwort #134 am: 11 Oktober 2008, 14:04:03 »

von mir aus sehr gern! ihr seid willkommen das wieder zu machen. und das mit den nachos können wir gern beibehalten.

ich war übrigens echt nicht mehr da... zuerst hatte ich lange zu tun (hab ja grad 2 läden in der mache + 3 baustellen in alten läden) und danach pakte mich meine soziophobie... vielleicht stosse ich mit dem ein oder anderen heute im kir an?

ich geh mal frühstücken
Gespeichert