Zitat von: Eisbär am 23 September 2008, 09:55:43Bedenke auch, daß das heutzutage bei vielen Spritsparautos (VW Lupo, Smart...) ganz automatisch geschieht.Die sind extra dafür gebaut und es läuft automatisch - das zählt nicht. Da ist keiner, der zu viel Gas beim Start gibt oder zu lange die Zündung betätigt. Außerdem wird der Lupo seit ca. 3,5 Jahren nicht mehr gebaut. Warum fand der eigentlich so wenig Anklang? Die Karre war echt toll!
Bedenke auch, daß das heutzutage bei vielen Spritsparautos (VW Lupo, Smart...) ganz automatisch geschieht.
Und seit wann gibt es Autos, bei denen man beim Start kein Gas mehr geben muss?? Und wieso sagt einem das keiner?
@tyrannus: Danke.
Übrigens:Dem Starter ist das ziemlich egal.Die Dinger sollen auf 500.000 Startvorgänge ausgelegt sein. Wenn man also auf der gesamten Lebensdauer das alle 500m machen würde, käme man mit dem immer noch 250.000km weit.
Zitat von: Killerqueen am 23 September 2008, 10:28:20Und seit wann gibt es Autos, bei denen man beim Start kein Gas mehr geben muss?? Und wieso sagt einem das keiner? Kein Gas beim Anlassen , beim Anfahren natürlich schon.
Zitat von: Eisbär am 23 September 2008, 10:18:32Übrigens:Dem Starter ist das ziemlich egal.Die Dinger sollen auf 500.000 Startvorgänge ausgelegt sein. Wenn man also auf der gesamten Lebensdauer das alle 500m machen würde, käme man mit dem immer noch 250.000km weit.Ich bin ja schon fast überzeugt, aber meine eigene Erfahrung mit Anlasser spricht da eine ganz andere Sprache. 500 000 scheint mir doch ein wenig ZU hoch gegriffen
Und seit wann gibt es Autos, bei denen man beim Start kein Gas mehr geben muss??
Und wieso sagt einem das keiner?
Zitat von: Killerqueen am 23 September 2008, 10:28:20Und seit wann gibt es Autos, bei denen man beim Start kein Gas mehr geben muss??Seit wann gibt es elektrische Starter ohne Choke? Seit etwa dann.
Ontopic: Alle Ferraris durch Smarts austauschen.Die Ferrarifahrer sollten doch auch ihren Teil zur Umwelt beitragen
Ich hab noch nie in einem Auto gesessen, daß beim Anlassen das Gaspedal bräuchte... Obwohl... der alte Polo (Baujahr 78) benötigte wenn's kalt war den Choke. Da hätte man stattdessen auch Gas geben können.
massive Steuererleichterung in der Solarindustrie