Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:29:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kampf der Emission! \o/  (Gelesen 22211 mal)

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #15 am: 19 September 2008, 15:58:09 »

die sind doch viel zu schwach um mir eins mitzugeben xD
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #16 am: 19 September 2008, 16:10:44 »

8) Esst mehr Kühe!
Psst! Sonst bekommst Du wieder von den Fallobsveganern auf Dein freches Mundwerk.  ;D
;D

---
sollten das sinnvolle vorschläge sein?

wenn ja, dann: öpnv nutzen
wenn nein, dann: Leuchtmittel in den Kellern von mietshäusern rausdrehen!  :D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #17 am: 19 September 2008, 16:47:59 »

8) Esst mehr Kühe!
Wodurch dann die Fleischproduzenten noch mehr Kühe züchten. Also: unsinnig!

Nehmt Energiesparleuchtmittel.
Duscht eher als zu baden.
Nutz die Nachwärme Eures Herdes anstatt ihn beim Kochen bis zu letzt an zu lassen.
Haltet Euch Grünzeug.
Verzichtet aufs Auto.
Mh...ich hab grad nicht viel Zeit um mir noch mehr ausm Hirn zu schälen. Aber dazu fällt mir jede Menge ein. ^^
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #18 am: 20 September 2008, 12:22:35 »

Baut Euch ein Pissoir in das Badezimmer.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #19 am: 20 September 2008, 12:52:30 »

Nutz die Nachwärme Eures Herdes anstatt ihn beim Kochen bis zu letzt an zu lassen.
Noch effizienter: Kocht mit Gas- oder Induktionsherden. Oder eßt öfter Kalte Platten ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #20 am: 20 September 2008, 13:55:00 »

Nutz die Nachwärme Eures Herdes anstatt ihn beim Kochen bis zu letzt an zu lassen.
Noch effizienter: Kocht mit Gas- oder Induktionsherden. Oder eßt öfter Kalte Platten ;D
das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder "durchschnittlichen Mahlzeiten" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)
neben der neuanschaffung eines solchen gerätes brauch ich auch noch richtige töpfe.

ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie"vernichtung". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Kampf der Emission! \\\\o/
« Antwort #21 am: 20 September 2008, 15:08:21 »

das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder \\\"durchschnittlichen Mahlzeiten\\\" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)
Wenn man den Herstellerangaben glauben schenken kann, dass bis zu 25% Energieersparnis und 50% Zeitersparnis drin sind, schätze ich 1-2 Jahre, je nach Kochfrequenz. Und die Töpfe sind mittlerweile schon recht günstig. Gutes nichtinduzierbares Kochgeschirr von gleicher Qualität ist mittlerweile mindestens genauso teuer.

ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie\\\"vernichtung\\\". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).
Ich hätte da noch so einen Campingkocher im Schrank. Wenn wer Interesse haben sollte... ;D
Gespeichert
Cogito rectum sum.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Kampf der Emission! \\\\o/
« Antwort #22 am: 20 September 2008, 16:29:26 »

das würde mich mal interessieren, nach wieviel Jahren oder "durchschnittlichen Mahlzeiten" sich so ein induktionsherd amortisiert hat/rentiert. (<-- ist eine Frage)
Wenn man den Herstellerangaben glauben schenken kann, dass bis zu 25% Energieersparnis und 50% Zeitersparnis drin sind, schätze ich 1-2 Jahre, je nach Kochfrequenz. Und die Töpfe sind mittlerweile schon recht günstig. Gutes nichtinduzierbares Kochgeschirr von gleicher Qualität ist mittlerweile mindestens genauso teuer.
hm. ok. klingt echt verlockend. aber ich sträube mich immer, etwas zu kaufen, wenn es wie sauer Bier angeboten und beworben wird. eine zeitlang kam mir das nämlich genau so vor bei den induktionsherden.

ich plädiere auch für Gasherde. alles andere ist reine energie"vernichtung". aber leider leider gibts in HH kaum wohnungen mit gasanschluss (meine erfahrung).
Ich hätte da noch so einen Campingkocher im Schrank. Wenn wer Interesse haben sollte... ;D
cool. einen mit zulassung zum betrieb in geschlossenen Räumen?
oder so einen richtig fetten campinggrill mit anschluss für propangasflaschen? im baumarkt oder fachhandel kosten die flaschen/der inhalt auch leider nicht so wenig. da ist strom fürs portemonnaie schon wieder günstiger. vermutlich auch für die umwelt, wenn man kosten/aufwendungen für abfüllung und transport den kosten/aufwendungen für gasleitungsanschluss und -gebrauch gegenüberstellt.

---
straßenbeleuchtung reduzieren,
anzahl ampelanlagen reduzieren.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #23 am: 20 September 2008, 16:31:51 »

tja dann esst eben mehr rohe kühe!

1. weniger emission durch kuh fürze
2. keine kosten/energie für zubereitung
3. geschirr/besteck is auch kaum nötig -> kein warmwasser zum abwaschen
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #24 am: 22 September 2008, 12:19:53 »

anzahl ampelanlagen reduzieren.
Und mehr davon nachts ausschalten
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #25 am: 22 September 2008, 13:19:31 »

Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #26 am: 22 September 2008, 13:55:08 »

Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)
Und die Menschen werden wieder fitter!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #27 am: 22 September 2008, 13:58:26 »

Den städtischen Heckenschnitt beschneiden, weil da das gebundene CO2 beim vergammeln wieder frei wird. Wir brauchen eh mehr grün in HH, auch wenn das bei mir in der Gegend schon ganz ok ist.

Vielleicht sollte ich mal einige Baumsetzlinge um die Terrasse streuen...und rechtzeitig ausziehen.  ;)



Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)
Und die Menschen werden wieder fitter!
Nein, sie bekommen Augenprobleme und werden unfruchtbar, weil sie dann direkt vor der Glotze hängen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #28 am: 22 September 2008, 13:58:52 »

Fernbedienungen abschaffen (weil sich dann das Problem Stand-by von selbst löst)
Und die Menschen werden wieder fitter!

Und schauen wieder gezielt fern.

Geschwindigkeitsbegrenzung erhöhen (oder erniedrigen?) ääh: Langsamer fahren!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Kampf der Emission! \o/
« Antwort #29 am: 22 September 2008, 20:56:29 »

Abschaffung der roten Ampelwellen in jeder Stadt. Immer dieses sinnlos Rumstehen und Laufenlassen des Motors und die elenden Mehrabgase beim Anfahren.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.